Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • das er wechselt überrascht euch doch nicht oder?
    Zumindest diejenigen, die beim JICB-Treffen dabei waren, müssten gemerkt haben, dass er wechseln wird...


    Wenn man ihm hier in Leverkusen keine wirkliche Perspektive gibt, muss man handeln. Dies hat er getan und mit Gladbach nen guten Verein gefunden.

  • Also wünsch Ihm viel erfolg, nur leider ist er zu einem total falschen verein gegangen da wird er nicht glücklich, von Ihm wird man spätestens im Winter nix mehr hören....

  • Schade, dass du uns verlässt. Ich wünsche dir aber viel Glcük und Erfolg in der Zukunft und gehe davon aus, dass du den Durchbruch schaffst.


    Für Bayer ist dieser Transfer etwas seltsam, da man zu Beginn nur 2 BL erfahrene IV im Kader hat. Reinartz und Hegeler werden also mehr im Fokus stehen. Vielleicht nutzen diese ja ihre Chance :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Leverkusenfan Tobias
    das er wechselt überrascht euch doch nicht oder?
    Zumindest diejenigen, die beim JICB-Treffen dabei waren, müssten gemerkt haben, dass er wechseln wird...


    Wenn man ihm hier in Leverkusen keine wirkliche Perspektive gibt, muss man handeln. Dies hat er getan und mit Gladbach nen guten Verein gefunden.


    Mich wunderts nur, dass er nich schon eher gewechselt ist.


    Viel Glück, Jan! :LEV16

  • Logische Konsequenz das er wechselt. Finde allerdings das er mit Gladbach nicht unbedingt den richtigen Verein gefunden hat. Dort wird er auch kein Stammspieler sein. Bochum hätte ich ich sinnvoller gefunden....
    Wie auch immer. Viel Erfolg in der Zukunft! Vielleicht kehrst du ja irgendwann als gestandener Spieler zurück...

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ich bedauere es auch sehr, dass er geht, wünsche ihm aber auch ganz viel Glück in Gladbach. Ich bin überzeugt davon, dass er sich dort durchsetzen wird. Respekt dafür, dass er es solange bei uns versucht hat, nur leider hat es nicht gereicht und somit ist der Wechsel die einzige logische Konsequenz.

  • Zitat

    Original von Leverkusenfan Tobias
    das er wechselt überrascht euch doch nicht oder?
    Zumindest diejenigen, die beim JICB-Treffen dabei waren, müssten gemerkt haben, dass er wechseln wird...


    Wenn man ihm hier in Leverkusen keine wirkliche Perspektive gibt, muss man handeln. Dies hat er getan und mit Gladbach nen guten Verein gefunden.



    Schade, dass ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geht, der sich immer sehr bemüht hat und ein leidenschaftlicher Spieler war.


    Aber man muss auch sagen: Er hat keine ausreichenden Leistungen gebracht, um hier eine gute Perspektive einfordern zu können.


    Vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter, wenn er regelmäßige Einsätze bekommt. Es ist ihm zu wünschen, aber es kann andererseits halt auch nicht jeder ein Mertesacker werden.

  • Alles gute! Bedauere diesen schritt da ja jetzt ein neuer trainer an die arbeit geht. So wie ich herrn labbadia einschätze wäre er zum zuge gekommen wenn er auch seine trainingsl eistungen gesehen hätte. Der wird nach leistung gehen.


    Callsen-Bracker hat hier tolle spiele gezeigt, auch in der vorbereitung überzeugt, Alkmaar, Rom, und dann die tolle performance in Istanbul und St. Petersburg. Dennoch nicht häufig eingesetzt?.


    Schade. Kann verstehen, dass er geht.
    Wie ja auch zu lesen stand, hat er hier alles andere als eine lobby gehabt und dennoch auf sich aufmerksam gemacht. Das zeigt seine klasse.


    Alles gute!

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    dann is das mit thiago da silva aber doch ganz sicher, oder?


    Ja, davon kann man ausgehen! im Kicker stand auch, dass Bayer noch seine Planungen in der IV beenden möchte und dass das nun getan sei...das bedeutet ziemlich sicher Thiago kommt!
    Und dazu Völlers Aussagen zu seinem Olympiaantritt...passt! :LEV6


    PS: Bye bye Jico!

  • Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft Jan! Finds schade,dass du gehst , aber hier konntest du dich nie durchsetzen und ich denke,dass der Schritt für dich besser ist.Also alles Gute :LEV2

  • Sehr Schade.
    Hat mir immer gut gefallen wenn er gespielt hat.
    Solide und in der Rückrunde auch Spektakulär.
    Hat komischer Weise nie das Vertrauen der Träne Skipper sich erarbheiten können.
    Hatte gehofft er hätte sich unter dem neuen Trainer Labbadia durchgesetzt. Ich bin überzeugt er macht nun endlich seinen Weg.
    Viel Erfolg bei den Fohlen.

  • Neuzugang bei der Borussia


    Callsen-Bracker keck: Ich kann alles!


    Mönchengladbach - Die erste deutsche Verstärkung für die Bundesliga ist da: Jan-Ingwer Callsen-Bracker unterschrieb bis 2011 bei Borussia.


    Lesen Sie, was der Neuzugang aus Leverkusen zu seinem Wechsel, seinen Stärken und über die Konkurrenz sagt :



    Was versprechen Sie sich von dem Wechsel?


    Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht und will mich weiterentwickeln.



    Warum gelang Ihnen bei Bayer nicht der Durchbruch?


    Von den Leistungen hätte ich ihn dort vielleicht verdient gehabt. Aber wenn man aus der eigenen Jugend kommt und der Lehrling im Verein ist, hat man nicht das Standing wie die Spieler, für den der Verein eine Ablösesumme bezahlt hat.



    Auch die Konkurrenz in Gladbach ist groß...


    Da habe ich keine Angst vor. Mein Ziel ist es, hier Stammspieler zu werden.



    Glauben Sie, dass die Aufsteiger einen Bonus haben?


    Nein. Mit der Vorbereitung fängt alles bei null an und jeder hat die gleiche Chance, sich zu empfehlen.



    Wo liegen Ihre Stärken?


    Im Spielaufbau, Stellungsspiel und der Abwehrorganisation. Zudem bin ich taktisch gut geschult, kopfballstark und schussgewaltig.



    Stimmt es, dass Bayer ein Rückraufrecht auf Sie hat?


    Kann gut sein. Der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen, das war mir wichtig. Ich war zehn Jahre in Leverkusen, habe dort viele Kontakte. Aber ich muss jetzt an mich denken und will die neue Herausforderung hier bestehen.



    Ziehen Sie um?


    Ja, ich suche jetzt in Gladbach ein neues Zuhause. Möglichst in Stadion-Nähe.



    Kommen Sie allein?


    Ja, meine Freundin Corinna bleibt in Bonn. Zum Glück ist das nah, da kann ich sie an freien Tagen besuchen.



    express.de

  • Naja...ich finde JICB ist einfach in der Spielerfassung zu langsam. Und der beweglichste ist er auch nicht.
    Ich sehe ihn allerdings auf einer Stufe wie Kleine.
    Ich wünsch ihm allerdings alles gute in Gladbach und velleicht kann er isch ja da durchsetzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!