Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Es gab mal eine Zeit wo die bei Bayern immer mal noch mehr trainierten als alle anderen Spieler und Clubs. Wo angeblich das Training schwerer und intensiver war (und die Trainingsspiele) als die Gegner in der Liga. Davon sind die ja wohl weit weg oder? Es scheint ja auch heute anders zu sein dort als noch vor 4 oder 5 Jahren. Siehe Robben und Ribery. Klar, die sind irgendwann auch gegangen aber halt nicht so. Die hatten auch einen anderen Draht nach "oben" als heute ein Lewandowsky. Aber, deren Spiel ist komplett auf diesen Spieler ausgerichtet. Er bekommt die meisten Zu und Anspiele aller Stürmer. Schick bekommt bei uns glaub nur die Hälfte und ist daran gemessen sogar effektiver. Der Spieler sollte wissen, was er da an den Bauern hat. Aber, das Paar Lewandowsky ist in Polen eine besondere Nummer. Da ist es natürlich nochmals besser aus Barca zu grüßen. Zumal beide wohl gerne in Spanien auch leben, siehe Haus auf Malle. Wenn es eine mündliche Absprache gab oder gibt ist dies natürlich so eine Sache nur die wird es nach den vielen Meldungen der letzten Jahre nicht gegeben haben. Natürlich wird ihn Barca kaum einen 3 Jahresvertrag im Sommer 23 anbieten wollen. Deswegen natürlich diese Aussagen. Ich kann aber auch die Bauern verstehen. Vertrag ist Vertrag und die nehmen lieber seine Tore und werden wohl auf Schick im Sommer 23 hoffen. Die haben ihr ganzes Spiel auf solch einen Stürmer ausgelegt. Haaland haben sie nicht bekommen. Schick ist diesen Sommer auch geblockt. Also was machen? Natürlich das nehmen was verfügbar ist: Lewandowsky.


    Und der wird nicht schmollend auf der Bank sitzen wollen... weil Katar ruft und er in Pole ja eine Marke , seine, schützen muss und in der Rückrunde er zumindest so spielen muss, das er wo noch einen neuen 2 Jahresvertrag plus 1 Jahr Option bekommt. Das wird den ganzen Sommer so gehen und sicher noch schlimmer werden aber die Bauern haben gute Gründe beim Nein zum Abgang zu bleiben.

  • Es gab mal eine Zeit wo die bei Bayern immer mal noch mehr trainierten als alle anderen Spieler und Clubs. Wo angeblich das Training schwerer und intensiver war (und die Trainingsspiele) als die Gegner in der Liga. Davon sind die ja wohl weit weg oder? Es scheint ja auch heute anders zu sein dort als noch vor 4 oder 5 Jahren.

    klar, das ist für Bayern nicht mehr machbar. Die breite der internationalen Konkurrenz können sie sich finanziell nicht mehr leisten, daher müssen sie auf einen kleinen leistungsstarken Kader + einige Talente/Auslaufmodelle gehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • zu 1.) Das bedeutet der Wechsel von Mykhaylo Mudryk zu Bayer ist vom Tisch?


    zu 2.) Was hat er da falsch gemacht? Hat sein Vertrag erfüllt und wurde in seinem letzten Jahr für den BvB zum ersten mal Torschützenkönig. Seh' da jetzt nichts verwerfliches oder moralisch anrüchiges.

    Lewandowski kennt nur einen Gott: Mammon! Vereinstreue? Die kann man bei ihm allenfalls erkaufen! Vertragstreue?


    Ich fand ihn schon immer sch...

  • Wieso kaufen?


    Er hat hier alles erreicht, was er erreichen kann!

    Es ist nur richtig, sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

    Offenkundig sind wir aus einer anderen Welt.


    Er steht im Wort. Ein Vertrag ist ein gegenseitiges Versprechen. Ist sein Wort ein Ehrenwort? Kann man sich auf sein Wort verlassen?


    Neue Herausforderung? Bulls*ist. Ebenso wie das Geschwafel von "fehlender Wertschätzung".


    Er ist ein Söldner. Nichts anderes als ein Söldner.

  • Lewandowski kennt nur einen Gott: Mammon! Vereinstreue? Die kann man bei ihm allenfalls erkaufen! Vertragstreue?


    Ich fand ihn schon immer sch...

    das ist nun wirklich unsinn. Er war jetzt 8 Jahre bei Bayern, wo anders hätte er in der Zeit ganz sicher deutlich besser verdienen können. Seine Anzahl an bisherigen Vereinen ist überschaubar und ganz sicher nicht söldnerhaft, auch wenn ich die aktuellen Aussagen nicht gut heiße

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das ist nun wirklich unsinn. Er war jetzt 8 Jahre bei Bayern, wo anders hätte er in der Zeit ganz sicher deutlich besser verdienen können. Seine Anzahl an bisherigen Vereinen ist überschaubar und ganz sicher nicht söldnerhaft, auch wenn ich die aktuellen Aussagen nicht gut heiße

    Wo hätte er wieviel Mehr verdienen können? Quelle?

  • Wer in diesem Forum fühlt sich nicht wertgeschätzt?


    Ihr alle seid bei Lewandowskis zum Grillen eingeladen. Es gibt Wagyu mit Blattgold. Dazu einen Petrus und zum Nachtisch einen d'Yquem. Dann könnt ihr mit ihm weinen, wie ungerecht das Leben zu Euch ist.

  • Btw hat auch Gnabry immer noch nicht das 19 Mio (!!!) Angebot pro Jahr zur Verträgsverlängerung angenommen. Das find ich auch schon krass. Es wirkt so, als würden viele Spieler nicht so super duper Bock haben bei Bayern zu bleiben. Vllt löst Lewys potenzieller Abgang ja auch sowas wie ne Kettenreaktion aus, dass viele Leute den FCB nicht mehr als so ne top top Adresse sehen. Vllt spekuliert Gnabry auch auf eine Real Madrid Anfrage, nachdem sie ja ne Absage von Mbappe bekommen haben. So oder so, Bayern wirkt gerade auch vom Personal her schwächelnd wie lange nicht mehr, insbesondere wenn Lewy und Gnabry gehen sollten. Selbst wenn ein Mane noch kommen sollte. Der muss sich auch erstmal akklimatisieren und Bayern muss auch erstmal Lewys Abgang in der Offensive kompensieren. Es wäre also - Stand jetzt - für alle Bundesligisten DIE Chance die Meisterschaft nächste Saison mal etwas spannender zu machen. Und es wäre ein Träumchen, wenn wir auch dafür sorgen könnten. Der Trend in der Rückrunde, in der wir trotz der vielen Verletzten Punktbeste mit Leipzig waren, spräche ja dafür. Hoffe man kann den Kader so zsm halten und vllt sogar Diaby halten, dann wäre sowas vllt mal möglich.

  • Wenn Du es besser weißt, dann los! Welcher Verein hat ihm wieviel wann geboten?

    die Zahlen wird hier keiner wissen, aber es steht wohl außer Frage das er in England, Paris oder Spanien hätte mehr verdienen können. Wer das nicht weiß hat die letzten 10 Jahre wohl wenig vom internationalen Fußball mitbekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die Zahlen wird hier keiner wissen, aber es steht wohl außer Frage das er in England, Paris oder Spanien hätte mehr verdienen können. Wer das nicht weiß hat die letzten 10 Jahre wohl wenig vom internationalen Fußball mitbekommen.

    Du hast Luxemburg und Kinshasa vergessen! Ich habe gehört (wissen tu ich es natürlich nicht, hören reicht doch), da hätte er noch mehr verdienen können. Hast Du das noch nicht mitbekommen?

  • okay! Bin ich also dann ebenfalls ein Söldner, wenn ich meinen Arbeitsplatz Wechsel?

    Wir haben also eine Welt voller Söldner 😳.

  • Völlig richtig, denn in Sachen Arbeitnehmerrecht ist Willibert im 17 Jahrhundert ca. stehen geblieben. Ist ja nicht das erste Posting hier in diese Richtung. Hängengeblieben einfach.

    Das Konzept nennt sich "Moderne Sklaverei". Angestellt auf ewig, ohne Erlaubnis seinen Herrn( hier Arbeitgeber) wechseln zu dürfen, aber bezahlt zu werden (manche mehr, manche weniger). :LEV18

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"