Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Gomez geht zu 99% ins Ausland


    Möglich. Allerdings seh ich nicht viele Topvereine zu denen er passt. Nach England passt er m.M.n. nicht. Bliebe eigentlich nur Real Madrid. Aber da wären ja auch noch Higuain und Benzema.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit dem Lewandowski Deal wollen die Bayern mal wieder ihre "Stärke" demonstrieren.


    Mal sehn wen Dortmund als Ersatz holt. Ich tippe mal auf Edin Dzeko und/oder Heung-Min Son oder Mame Diouf. Die würden bei Dortmund gut reinpassen.


    Son wäre auch für uns einer, falls Schürrle für viel Kohle nach Chelsea verkauft wird (was ich nicht hoffe).


  • Möglich. Allerdings seh ich nicht viele Topvereine zu denen er passt. Nach England passt er m.M.n. nicht. Bliebe eigentlich nur Real Madrid. Aber da wären ja auch noch Higuain und Benzema.


    wenn Gomez wechselt dann denke ich auch das er ins Ausland geht, wüsste nicht welcher Verein er sich in der BuLi aussuchen würde. Kann mir auch vorstellen das er den Schritt Richtung Russland oder China macht (wegen der Kohle). Seiner Nationalmannschaftskarriere würde es sowieso keinen Abbruch tuen, da kann er auch bei den Eskimos spielen und wird weiterhin nominiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe ja, dass diese Lewandowski-Diskussion bei den Bayern noch ein wenig Unruhe reinbringt. Die Meisterschaft ist denen eh nicht mehr zu nehmen, aber ein Ausscheiden in Pokal und Champions League wäre doch wünschenswert. Gomez und Robben werden nicht mehr lange die Füße still halten.

  • Ich hoffe ja, dass diese Lewandowski-Diskussion bei den Bayern noch ein wenig Unruhe reinbringt. Die Meisterschaft ist denen eh nicht mehr zu nehmen, aber ein Ausscheiden in Pokal und Champions League wäre doch wünschenswert. Gomez und Robben werden nicht mehr lange die Füße still halten.


    Für uns ist das nur gut. Es wird sowohl bei Bayern aber insbesondere auch bei Dortmund Unruhe reinbringen. Wenn man da so die Reaktionen der Fans sieht, wird es wohl für Lewandowski unruhig in nächster Zeit. Aus seiner Sicht vermutlich ganz gut das er gerade gesperrt ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Bayern kann uns Unruhe relativ egal sein; die sollen mal schön in der CL Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen. National können die eh machen, was sie wollen, aus unserer Sicht.


    Aber Unruhe bei Dortmund nützt uns. In jeder Hinsicht. - Hoffentlich entscheiden die feinen Herren in München jetzt nicht noch, dass sie auch dringend noch einen Bender für die nächste Saison brauchen...

  • Hoffentlich entscheiden die feinen Herren in München jetzt nicht noch, dass sie auch dringend noch einen Bender für die nächste Saison brauchen...


    Das Thema hat sich für Bayern erledigt. Diesen Spielertyp hat Bayern mit Gustavo und Martinez schon doppelt. Auch für Guardiola wird wohl eher ein technisch starker zentraler Mittelfeldspieler im Vordergrund stehen als noch ein Kämpfer. Da angelt sich Bayern eher einen Castro. Auch wenn ich da nicht dran glaube.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das Thema hat sich für Bayern erledigt. Diesen Spielertyp hat Bayern mit Gustavo und Martinez schon doppelt. Auch für Guardiola wird wohl eher ein technisch starker zentraler Mittelfeldspieler im Vordergrund stehen als noch ein Kämpfer. Da angelt sich Bayern eher einen Castro. Auch wenn ich da nicht dran glaube.

    Theoretisch hast du sicher recht, aber die Bayern haben jetzt ja auch schon den vierten hochklassigen Mittelstürmer an der Angel, für eine Position in der Startelf. Von da her würde es mich nicht wundern, wenn auch für den Ausputzer im MF 2, 3 klasse Leute geholt würden, alleine schon, um die Konkurrenz abzufucken.


    Guardiola könnte aus dem 4 5 1 der Bayern ohnehin ein waschechtes 4 3 3 machen wollen. Evtl mit einem Dreiersturm Lewandowski - Ribery - Neymar. Dahinter dann entweder einen offensiveren und zwei defensivere Mittelfeldspieler oder umgekehrt. Gustavo könnte den Verein gut verlassen wollen, dann wäre absolut Platz für einen Bender.


    Naja, abwarten. Ich finde es nur sehr bedenklich, dass es den Herren gelingt, einen Robert Lewandowski nach München zu locken. Ich hätte felsenfest damit gerechnet, dass der wenn dann nur in die PL wechseln würde. - Das bedeutet natürlich, dass ein Bender, der ohnehin mit München verbunden ist, im Zweifelsfall überhaupt nicht zu halten wäre; die finanziellen und sportlichen Anreize scheinen gewaltig zu sein...

  • Mal abwarten wie es mit der Bayerndominanz aussieht, wenn sie wieder 2x wöchentlich spielen. Momentan spielen die im Wochenrythmus und mit so vielen Spielern, die alle mal spielen wollen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die derzeit alles weghauen. Das wird sich ändern, je weiter sie in der CL kommen.


    Das Gute ist: Da die inzwischen so viele Punkte Vorsprung haben und dem BVB eins Auswischen wollen, WOMÖGLICH lassen sie dann hier in der Bayarena ein paar Punkte, damit wir auch noch an denen vorbeiziehen :LEV18

  • Ich würd mir da keine Sorgen machen was Bayern die nächsten Jahre angeht.. Da ist mehr als genug Potential für Unruhe. Man sollte die Wirkung von Heynckes nicht unterschätzen. Er hat dort ganz sicher den Fußball nicht neu erfunden aber er strahlt eine unglaubliche natürliche Autorität aus und schafft es im Moment auch alle (bis auf Robben aber der ist sowieso ein Stänkerer) bei Laune zu halten..
    Guardiola will einen ganz anderen Fußball spielen lassen da wird es genug Reibungspunkte mit erzkonservativer Vereinsführung und Umfeld.. Hat man ja schon bei Klinsmann gesehen der hat dort bestimmt einiges falsch gemacht aber auch vieles richtig und im Endeffekt hat man sich an so Mist wie irgendwelchen Buddhafiguren hochgezogen..

  • ...dass mit Guardiola der Erfolg automatisch Einzug erhält, glaube ich auch nicht. Aber die Bayern werden kurzfristig enorm an Attraktivität gewinnen und vermutlich auf dem Transfermarkt noch die ein oder andere dem neuen Großmannsstil angemessene Investition tätigen... und ich meine, das Team ist ja jetzt schon anscheinend unschlagbar.


    Wenn Guradiola sich nicht als ausschließlich barcafähiges One-Team-Wonder entpuppen sollte, wird sich der FC Bayern wohl eher nicht verschlechtern. - Was uns theoretisch egal sein kann, so lange man uns unsere Spieler lässt...

  • Die werden halt weiterhin in 10 Jahren ca. 6mal Meister werden.. und die anderen 4mal dürfen wir dann mal wieder träumen bevor es doch Stuttgart, Bremen, Hamburg, Dortmund oder sogar Schalke werden..


    Woher rührt denn all dieser Pessimismus?
    Ich persönlich hoffe auf eine ähnliche Entwicklung wie beim BVB und wenn man denen vor 5 Jahren gesagt hätte, dass durch die akribische Arbeit von Klopp, Watzke und Zorc zwei Meisterschaften und ein DFB-Pokal rausspringen, dann wären die meisten BVB´ler auch ungläubige Zuhörer gewesen.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Hyypiä und Lewandowski ihre Arbeit in Ruhe machen und sich dann der Erfolg, als schleichender Prozess einstellt.
    Ich muss mich da wiederholen, aber man sollte die Arbeit vom BVB als Vorbild nehmen (leider...).

  • Ich hoffe ja, dass diese Lewandowski-Diskussion bei den Bayern noch ein wenig Unruhe reinbringt. Die Meisterschaft ist denen eh nicht mehr zu nehmen, aber ein Ausscheiden in Pokal und Champions League wäre doch wünschenswert. Gomez und Robben werden nicht mehr lange die Füße still halten.

    Ich hoffe sehr, dass die Bayern die Dortmunder mal so richtig weg kltschen, schon alleine wegen dem immer mehr nicht zu ertragenen Klopp, unerträglich, wie der sich aufführt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg