Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von RamelowNowotny
    Sicher sollte Völler sportlich gesehen in Zusammenarbeit mit dem Trainer das absolute Sagen haben!!!
    Aber ein Holzhäuser ist mit Sicherheit kein Fachidiot!!!
    Im Gegenteil er ist ein sehr fähiger Mann und hat auch den nötigen Fußballsachverstand um einen Bundesligaverein in ruhigere Gewässer zu führen!!!


    Bei allen Verdiensten die Calli zweifelsohne hat, ob nun mit oder ohne nicht legale Mittel, jetzt ist ein Holzhäuser auf den richtigen Weg mit der finanziellen Sanierung des Vereins, ohne Frage!!!


    Natürlich hat er auch Fehler gemacht, dabei denke ich vor allem an die Außendarstellung, aber aus solchen Dingen lernt man!!!


    Hat Holzhäuser nicht selber mal gesagt, dass er kein ausgewiesener Fußballexperte ist oder erinner ich mich da falsch?

  • Calmund hat Mist gebaut, Geld war plötzlich weg, es gab keine sauberen Belege.
    Holzhäuser und Bayer forderten von Calmund Aufklärung. Es gab nichts richtiges.
    Bayer forschte mit eigenen Mitteln erfolglos hinter Calli her; man hätte als nächstes Anzeige erstattet, verzichtete gegen einen Rücktritt darauf ...


    Jetzt kommt irgendwer (Spiegel), und erzählt von dieser Geschichte ... und Calli tut als wäre aus seiner Sicht alles in Ordnung und behauptet er dürfe nichts sagen ...


    Das hört sich so an, als wollte Bayer etwas vertuschen ...


    Bayer gibt die Presseerklärung ab, dass es keinen Maulkorb gäbe; sie wären genauso interessiert ... usw


    Dann scheint Calli wirklich ein Problem zu haben ...


    Nur da hat Holzhäuser im Moment auch nicht viel von ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was sich der Verein da leistet, ist (finde ich) eine Frechheit gegenüber Callmund!!!
    W. Holzhäuser war damals schon im Amt, als Finanzmanager. Er hat (denke ich) genauso seine Finger im Dreck, wie RC!!!


    Callmund hat sich über Jahrzehnte für den Verein den Arsch aufgerissen und wird nun von Amateuren wie WH hintergangen!!! Welch ein Dank!!!


    Herr Holzhäuser spart unseren Verein kaputt!!! er wird es nicht schaffen aus dieser hochqualifizierten Truppe das optimale rauszuholen!!!


    Leider hat Rudi Völler nicht die Handlungsvollmacht, wie es seinerzeit RC hatte. Daher hat auch in sportlicher Hinsicht einer wie Holzhäuser das letzte Wort.


    Einfach erbärmlich, wie sich der Club momentan präsentiert!!!
    Wäre unter Callmund nicht passiert!!!


    Daher: HOLZHÄUSER raus!!! Haucht unserem Verein wieder leben ein!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigsten den Rasen kaputt"


  • Neues leben einhauchen ??? schön und gut...aber wer soll das machen ???? mir fällt im moment zumindest keine adäquate lösung ein....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Quintessenz bei vielen Postings: Holzhäuser schwarz, Calli weiß.


    So einfach wirds wohl nicht sein. Wahrscheinlich tragen beide Herren karierte Westen.


    Es ist aber ein Elend, dass der Verein in dieser Saison praktisch ausschließlich mit Schlamm-Catchen auf sich aufmerksam macht.


    Auf der Medien-Gitarre zupfen, dass kann der Holzi sicher nicht so gut wie der Calli.
    Aber die Löcher stopfen, die in erster Linie Calli zu verantworten hat, dass trau ich ihm zu.

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Neues leben einhauchen ??? schön und gut...aber wer soll das machen ???? mir fällt im moment zumindest keine adäquate lösung ein....


    Tschuldige, aber die muss auch dir nicht einfallen sondern denjenigen die dafür Verantwortlich sind!!!!


    Greetz :LEV2

  • Vielleicht wäre als ein neuer neben dem Rudi der Rolf Rüssmann einer. Die Einstellung scheint zu stimmen:


    Zitat: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
    (Quelle: http://www.wmhelden.de/product_info.php/products_id/88)



    Auch scheint er fachlich ganz kompetent zu sein. Mit den besten Vorausetzungen für Leverkusen:
    War 1972 in den Bestechungs-Skandal in der Bundesliga involviert und wurde rechtskräftig vom Landgericht Essen verurteilt.
    (Quelle: http://www.infos-aus-germanien…iga_id=10&spieler_id=3145) :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo


    Aber die Löcher stopfen, die in erster Linie Calli zu verantworten hat, dass trau ich ihm zu.


    Also der Herr Holzhäuser war zu dieser Zeit ebenso in handelnder Position, wie Herr Calmund auch. Demnach hat Herr Holzhäuser mind. genauso viel Anteil an den Machenschaften, wie Calli auch. Also frage ich dich, wieso du ihm zutraust die Löcher zu stopfen, die er ebenso mitverschuldet hat? Versteh deine Logik nicht so ganz. Ich habe eher das Gefühl, das sich ein paar Leute ihre weissen Westen beibehalten wollen....


  • Genau das ist der Punkt in den ganzen Anti-Rudi Posts hier: Er scheint keinerlei Entscheidungsfreiheit zu haben - und wer sich an die Äusserungen Holzhäusers vor der Wiedereinstellung Völlers erinnert, kann keinen Zweifel haben, dass er keinerlei Intersse hatte, Völler mit ins Boot zu holen, und erst als ihn offensichtlich der Konzern zurückgepfiffen hat, Völler widerwillig und mehr schlecht als recht eingebunden hat.


    Der Punkt warum der Rudi bei den ganzen juristischen Geschichten die Klappe hält, ist weil es schlicht und einfach nicht seine Auseinandersetzungen sind und er die so wohl nicht führen würde.


    Und eins ist doch klar: Der Rudi ist bislang noch an jeder Aufgabe gewachsen und hat in allem was er gemaccht hat, 1A Bilanzen aufzuweisen (jetzt kommt mir nicht der Roma Geschichte). Also wir haben eine Lösung schon im Haus: Rudi zum alleinigen Geschäftsführer mit allen Freiheiten und aller Verantwortung und Holzhäusers Job wir von einem ganz normalen Betriebswirtschaftler der AG oder sonstwoher übernommen (ist der Holzhäuser im Übrigen nicht auch eigentlich Jurist? Das würde so manches erklären... ).

  • Zitat

    Original von superoekland


    Also der Herr Holzhäuser war zu dieser Zeit ebenso in handelnder Position, wie Herr Calmund auch. Demnach hat Herr Holzhäuser mind. genauso viel Anteil an den Machenschaften, wie Calli auch. Also frage ich dich, wieso du ihm zutraust die Löcher zu stopfen, die er ebenso mitverschuldet hat? Versteh deine Logik nicht so ganz. Ich habe eher das Gefühl, das sich ein paar Leute ihre weissen Westen beibehalten wollen....


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Bayer schon einen guten Grund hatte, Holzi dazubehalten und sich nur von Calli zu trennen.


    Es ist ja früher auch schon gemunkelt worden, dass Holzi und Calli sich nicht verstanden haben. Womöglich lag das an unterschiedlichen Vorstellungen bzgl. der Geschäftsführung?


    Calli war aus meiner Sicht ein ganz schöner Tausendsassa im positiven wie im negativen, was seine Vereinspolitik anging. Er hat immer volles Risiko gespielt und viel gewonnen, aber auch einiges an die Wand gesetzt - insbesondere in der beinahe Abstiegssaison. Und das Bayer selbst in der Triple-Saison noch Verlust gemacht hat, sagt ja auch schon einiges...


    Und alles was in der letzten Zeit so hochkam, deutet für mich daraufhin, dass der Holzi zwar einiges gewußt hat, aber wohl nicht daneben gestanden hat und Hurra gerufen hat, sondern sich schlichtweg gegen Calli seinerzeit nicht durchsetzen konnte.


    Calli hat die ganz dicken Bretter gebohrt, mit der Folge, man erinnere sich an Uli H.'s Aussagen, dass Calli rumgelaufen ist und Lucio angeboten hat (!!!) um die eigenen Bilanzlöcher zu stopfen.

  • Zitat

    Original von Leverkusication
    Wenn es so weiter geht, dann wird Holzhäuser zusammen mit Dieter Hoeness der unbeliebteste Manager(bei den Fans des eigenen Vereins)!


    Daran arbeitet er ja leider unaufhörlich!


    Das kann ich für meinen Teil nicht bestätigen!
    Ich hab mich im Januar mit ihm unterhalten und er ist ein sehr sympatischer Mensch mit klaren Vorstellungen und auch in Sachen Fußball ist er sehr gut involviert und informiert!!!
    Er hat durchaus ein großes Fachwissen!
    Ich denke er wird dank seiner oftmals mangelnden Außendarstellung einfach unterschätzt bzw. falsch bewertet!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Zitat

    Original von dttob
    Uli H. macht bei den Bayern einen super Job! Und unbeliebt ist er auch nicht bei den Bayern, höchstens bei anderen Vereinen, wg. gewisser Arroganz und Neid..


    Leverkusication hat ja auch Dieter und nicht Uli geschrieben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ich gehe einfach mal davon aus, das deine Äusserungen rein auf Spekulationen und Wunschdenken deinerseits beruhen und somit 0 Aussagekraft haben :LEV19

  • das problem am holzi ist, dass er so wirkt wie er sich anhört, ein wenig hölzern nämlich. es kann ja sein, dass er durchaus gewaltige kompetenzen hat, jedoch scheint er jegliches risiko zu scheuen und kann nicht grade als visionär, zumindest als ein kleiner vidionär, bezeichnet werden. aber wir werden sehen, wie es weitergeht. bislang gibts ja keine reatkion von niemandem, dabei haben wir im prinzip ne dauerkrise. :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich gehe einfach mal davon aus, das deine Äusserungen rein auf Spekulationen und Wunschdenken deinerseits beruhen und somit 0 Aussagekraft haben :LEV19


    Du kannst davon ausgehen, dass meine Äußerungen auf aufmerksamen Beobachten (aus der Ferne via Medien) und bemühter Logik beruhen.
    Mglw. verhilft diese Zusatzinformation Dir, den Wert meiner Aussagekraft auf einen Wert zu bringen, der zumindest das Punktekonto von Bayer übersteigt. :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland
    Also der Herr Holzhäuser war zu dieser Zeit ebenso in handelnder Position, wie Herr Calmund auch. Demnach hat Herr Holzhäuser mind. genauso viel Anteil an den Machenschaften, wie Calli auch.


    Wieso läuft dann seit Calmunds Abgang alles anders? Die waren vielleicht vom Papier her gleichgestellt, aber Calli hatte ganz offenbar mehr zu sagen.

  • Vielleicht hat sich Herr Holzhäuser zum damaligen Zeitpunkt auch nicht wirklich gegen Herrn Calmund positioniert, weil er eigentlich andere Ambitionen hatte. Vielleicht wollte Herr Holzhäuser eh in Richtung DFB / DFL abspringen und hat daher kein Interesse an vereinsinternen Machtspielchen gehabt. Vielleicht hat er die vereinsinternen Machtspielchen aber auch immer verloren. Auf jeden Fall muss er sie heute nicht mehr führen, weil Herr Calmund weg ist.


    Grundsätzlich hätte ich es für die absolut richtige Entscheidung gehalten, zum Thema Ermittlungen gegen Calli außer "Dazu sagen wir aufgrund eines schwebenden Verfahrens nichts" auch wirklich nichts zu sagen. Irgendwer bei Bayer, egal ob GmbH oder AG meint aber immer noch, irgendwas raushauen zu müssen, egal ob es ein "von 580.000 Euro hab ich gewußt, aber wo die Kohle jetzt ist weiß ich nicht" oder ein "Calli ist so böse zu uns" ist. Klappe halten wäre besser gewesen. Gelernt hat man also bisher nix.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!