Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von portello
    Munteres Schlammcatchen -alle gegen alle


    Ist es das wirklich? Im Moment kann ich nur Calmund gegen die Medien erkennen. Calmund schießt auch gegen Bayer, die schießen aber nicht zurück. Wäre der Gegenpat eben nicht ein Reiner Calmund, der an keiner Kamera und keinem Mikrofon vorbeigehen kann, ohne etwas zu sagen, dann würden wir von der ganzen Geschichte wahrscheinlich überhaupt nix mitbekommen.

  • Ah ja???


    Ich glaube die ersten Pressemitteilungen kamen von Bayer 04 und danach von der AG.


    Der Wortlaut sollte eine Stellungnahme von Calli durchaus rechtfertigen.
    Das ist der wahre Grund warum Calli gegenagen wurde und es war nicht so das es an seiner Gesundheit hing. Diese Aussage wurde übrigens vor Veröffentlichung des Artikels herausgegeben und deswegen würde ich mich sehr wundern wenn der Inhalt nicht vorab bekannt war. Nachtigal ich hör Dich trapsen, warum sollte der Spiegel Bayer 04 den Artikel vorab zu Verfügung stellen? Wenn man dann noch den Kommentar aus der Bayern Ecke hört kann man sich glaube ich 1+1 zusammenzählen. Warum gibt es eigentlich keine Aussage von Rudi Völler? Steht er da vielleicht zwischen den Stühlen? Aufgrund dieser Fakten kann sollte es durchaus erlaubt sein den ein oder anderen Rückschluß daraus zu ziehen.


    Bei den Anschuldigungen gegen Calli kann ich solch detaillierte Fakten im Moment nicht erkennen. Da Frage ich mich doch ernsthaft wo hier Fiktion und wo hier die Wahrheit der Aussagen wahrscheinlicher ist. Zumal man bei den bisher gemachten Vorwürfen die gewissen Herren auf keinen Fall asu der Verantwortung nehmen kann. Und das gilt nicht nur für Herrn Holzhäuser.


    Wenn dieses vorgeworfene Geschäftgebahren von Rainer Callmund ohne mitwissen der Führungsriege geschehen ist hat man da seinen Job nicht gemacht. Wenn es mit wissen der Führungsriege diese Vorgehen zumindest geduldet hat hat man auch seinen Job nicht gemacht. Und da ist für mich auch genau der Hintergrund für das schweigen. Egal was man sagt man macht sich immer ans Bein. Da beschmeiße ich doch lieber eine Ikone mit Dreck und hoffe das keiner auf die Idee kommt meine Fehler zu hinterfragen.


    Ja nee iss klar, Bayer 04 und die AG halten sich zurück.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Woher und von wem die wussten, dass der Spiegel so einen Artikel verfassen würde, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings hat ja auch die Sportschau am Samstag auch schon gewusst, was Montags im Spiegel steht. Zumal eine Ermittlung der Staatsanwaltschaft ja auch nicht gerade leicht zu verheimlichen ist.


    Mich würde aber eh mal interessieren, wer die Stellungnahme des Vereins veranlasst hat. Geschrieben wurde sie von Uli Dost.

  • Was du sagst ist schlichtweg falsch. Die ersten pressemitteilungen kamen nicht von Bayer04 oder von der AG. Die erste mitteilung kam vom Spiegel (link gegen mittag und darauf auch von verschiedenen andere pressestellen, die sich auf den spiegel beriefen.


    Erst daraufhin wurde auf der Bayer04 homepage eine stellungnahme veröffentlicht (link). Dies ist ein ganz normaler vorgang, dass man auf so eine meldung reagiert. Oder willst du dieses vorgehen etwa anprangern? In der stellungnahme wurde der bericht des spiegel im grunde bestätigt und festgestellt, dass calmund, wie er selbst geäußert hatte, keinerlei schweigepflicht unterliegt! Das halte ich nicht für ein an die wand stellen. Calmund kann ja zum beispiel daraufhin die karten auf den tisch legen, was dann auch für alle die mit in der sache verwickelt sind die entsprechenenden konsequenzen hätte.


    Und bitte hört auf den calmund als den unschuldigen darzustellen. Calmund war die person, die das geld abgehoben hat und weiß wo es danach hingegangen ist. Er steht damit primär in der verantwortung. Dies schließt natürlich nicht aus, dass auch noch andere personen davon wussten. Euch allen sollte aber klar sein, dass zu dieser zeit der bayer noch calmund "baby" war und er, trotz eines holzhäusers in hoher position, ziemlich häufig freie hand hatte!

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Was du sagst ist schlichtweg falsch. Die ersten pressemitteilungen kamen nicht von Bayer04 oder von der AG. Die erste mitteilung kam vom Spiegel (link gegen mittag und darauf auch von verschiedenen andere pressestellen, die sich auf den spiegel beriefen.


    Erst daraufhin wurde auf der Bayer04 homepage eine stellungnahme veröffentlicht (link). Dies ist ein ganz normaler vorgang, dass man auf so eine meldung reagiert. Oder willst du dieses vorgehen etwa anprangern? In der stellungnahme wurde der bericht des spiegel im grunde bestätigt und festgestellt, dass calmund, wie er selbst geäußert hatte, keinerlei schweigepflicht unterliegt! Das halte ich nicht für ein an die wand stellen. Calmund kann ja zum beispiel daraufhin die karten auf den tisch legen, was dann auch für alle die mit in der sache verwickelt sind die entsprechenenden konsequenzen hätte.


    Und bitte hört auf den calmund als den unschuldigen darzustellen. Calmund war die person, die das geld abgehoben hat und weiß wo es danach hingegangen ist. Er steht damit primär in der verantwortung. Dies schließt natürlich nicht aus, dass auch noch andere personen davon wussten. Euch allen sollte aber klar sein, dass zu dieser zeit der bayer noch calmund "baby" war und er, trotz eines holzhäusers in hoher position, ziemlich häufig freie hand hatte!


    Hir stellt niemand Calli oder irgend jemand anderen aus der Führungsriege als unschuldig dar. Denn das wären Mutmaßungen und Licht in diese Dunkel zu bringen, kann wenn das überhaupt möglich ist, nur über neutrale Ermittler erfolgen.


    Was mir stinkt und da sind die Sekunden nicht wirklich ausschlaggebend wann welches Schmierenblatt welche Info rausgegeben hat, ist das man von vorneherein für ein Vorverurteilung von Calli gesorgt hat.


    Man lese sich die Aussagen von Uli H. zum Thema Schweinsteiger durch. In einem persönlichen Gespräch hat er uns versichert, da ist nix dran und wir verklagen jetzt alle. Die Kurzform sei hoffentlich erlaubt weil ich es schon schlimm gnug finde diesen Blödmann positiv erwähnen zu müssen.
    In dieser Aussage hat man sich abgesichert und stellt sich auf eine Seite mit derm beschuldigten. Ach ja für die Nixblicker "In einem persönlichen Gespräch" bedeutet nix anderes wie, wenns doch wahr ist hauen wir auf Ihn ein, weil er uns belogen hat und sind auch wieder fein raus.
    Mit dieser Aussage kann der FCB nix verlieren und nur gewinnen.


    Ich will die Aüßerungen unserer Diletanten nicht noch mal wiederholen. Wenn Calli nix nachgewiesen werden kann, hat Bayer 04 und sogar Herr Wenning, also die AG, gelogen. Übrigens haben Sie das sowieso, denn wir Fans wurden mit der Aussage, Calli geht aus gesundheitlichen Gründen, auf jeden Fall belogen. Wobei man hier Calli mal ganz eindeutig einbeziehen muß. Es sei nur die Frag erlaubt ob er da eine Wahl hatte, oder ob er vertraglich dazu genötigt wurde um seine "Abfindung" oder Pension nicht zu gefähreden. Wenn doch was dran ist kann sich niemand aus der Verantwortung ziehen, da man zumindest an der ein oder anderen Stelle als Kontrollorgan seinen Job nicht gemacht hat. Also verlieren auch alle, das zeigt von wahrer fachlicher Kompetenz und purer Souveranität im Umgang mit den Medien. Also was hat man durch diese Aussage gewonnen? Man hat einen Mann in der Öffentlichkeit vorverurteilt, und wenn man Ihm etwas nachweisen kann sich selber auch.


    Wie blöd kann man denn bitte sein und was hat man durch diese Pressemitteilung gewonnen? Außer eventuell einem verhassten Ehemaligen mit Scheiße beworfen zu haben? Zu dieser Aussage steh ich und ich kann keinen anderen Sinn in diesen Pressemitteilingen erkennen, wenn das anders ist bitteschön. Ich bitte um ausführliche Erläuterung.


    Wer berät hier eigentlich, etwa unser Pressesprecher? Denn dieser Berater sollte auch gleich seinen Hut nehmen und das sollte auch nicht ausschließlich auf diesen Fall bezogen sein. Es gibt da genügend ähnliche Fehler in der Vergangenheit. Muß ich die wirklich alle aufzählen?


    Es bleibt festzuhalten das wir solche Dinge in einer Ära Callmund nie oder höchstens sehr selten hatten. Es bleibt weiterhin festzuhalten das sich diese Vorgänge seit seinem Weggang häufen. Im Einzelfall findet man immer Ausreden, aber solch aussagekräftige Tendenzen Lügen nicht.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat


    Man lese sich die Aussagen von Uli H. zum Thema Schweinsteiger durch. In einem persönlichen Gespräch hat er uns versichert, da ist nix dran und wir verklagen jatzt alle. Die Kurzform sei hoffentlich erlaubt weil ich es schon schlimm gnug finde diesen Blödmann positiv erwähnen zu müssen.
    In dieser Aussage hat man sich abgesichert und stellt sich auf eine Seite mit derm beschuldigten. Ach ja für die Nixblicker "In einem persönlichen Geepräch" bedeutet nix anderes wie, wenns doch wahr ist hauen wir auf Ihn ein weil er uns belogen hat und sind auch wieder fein raus.
    Mit dieser Aussage kann der FCB nix verlieren und nur gewinnen.


    Is zwar nicht unsere Baustelle, dennoch sei mal kurz erwähnt, dass U.H. von der Staatsanwaltschaft die zweifelsfreie Info bekommen hat, dass alle Anschuldigungen im Falle S. jeglicher Grundlage entbehren! Also eine andere rechtliche Ausgangsposition, die Sicherheit weit über eine "persönliches Gespräch" hinaus schafft. Im Falle von Bayer sind die Ergebnisse der staatsanwaltlichen Ermittlungen hingegen noch "offen". Wer, was in die Gegend hinaus gebrabbelt hat und auf welcher wahrheitsgemässen Grundlage wird sich noch herausstellen. Die verbesserungswürdige Qualität der Aussendarstellung ist 'ne andere Geschichte.

  • Aha, wieso ist das was anderes?


    Eine Aussage wie wir haben mit Calli geredet und wir können uns keinen Reim auf die Vorwürfe machen. Wir müßen abwarten was uns die Stattsanwaltschaft oder aber die Ermittler vorwerfen, erst dann können wir Stellung beziehen hätte viele Diskussionen verhindert.


    Ach ja und wer behauptet wir oder Calli hätten Spiele verschoben wird verklagt und wer dies behauptet hat sollte dies schleunigst zurücknehmen sonst wird auch der verklagt.


    So jetz sage mir mal was an einer solchen Pressemitteilung verkehrt gewesen wäre? Wenn Calli Mist gebaut hätte kann man immer noch sagen wir haben nix gewusst und er hat schuld. Man hätte genau wie jetzt auch die Konsequenzen für die eigenen Fehler tragen müßen und gut ist.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich sprach von einer anderen rechtlichen Ausgangsposition, somit ist ein Vergleich der >Fälle nicht unbedingt zwingend. Zur > Aussendarstellung s.o. (hätte ich mir auch anders gewünscht).


    *virtuelle Diskussionen haben so ihre Tücken :LEV19

  • Einzigste Möglichkeit ist für mich:


    HOLZHÄUSER RAUS!



    Die Frage, um die es nur geht, ist wer ein qualifizierter Nachvollger wäre. Grundsätzlich finde ich die Doppellösung mit dem Rudi hervorragend.


    Lasst uns mal Kandidaten sammeln:
    - Kaenzig zurückholen
    - Rettig ;)
    -


  • Was willst Du hier aufmachen? :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Rettig? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/Wow1.gif] :LEV9


    Wenn der Schwachkopf hier anfangen sollte, ist das der Anfang vom Ende!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Rettig? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/Wow1.gif] :LEV9


    Wenn der Schwachkopf hier anfangen sollte, ist das der Anfang vom Ende!


    Woher willst Du das Wissen?????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Aha - was macht denn der Rudi so viel besser?
    Komische Logik!

  • Dem Rudi scheint der Bayer nahe zu liegen. siehe dazu seine Wutausbrüche in der Zeit, als es nicht so lief. Er ist voll bei der Sache dabei, und als ehemaliger Trainer/Spieler kann er gut agieren, zwischen Sponsoren, Konzern, usw... und den Spielern + Fans.

  • Eine ganz einfache Frage dazu habe ich.


    Warum macht er das nicht jetzt schon? Wo ist Behle äh Rudi?


    Genau das waren die Dinge die ich mir von Ihm erhofft habe als er gekommen ist. Aber sag mir mal ein Paar Beispiele in denne er diese Funktion warnimmt?


    Ich kenne und schätze Rudi wirklich sehr, aber im Moment frage ich mich was er für den Verein leistet.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Wer wann welche Aussagen gemacht hat, interressiert mich eigentlich weniger. Für mich gibt es in der ganzen Angelegenheit nur einen Punkt:


    Wenn Calmund sauber gearbeitet hat, dann sollen Holzhäuser und Sprink einfach ihre amateurhaften und gehässigen Kackfressen halten.


    Sollten allerdings krumme Geschäfte mit der ganzen Kohle abgelaufen sein, so muss Holzhäuser mit auf die Anklagebank. Ohne Ihn lief nichts und deshalb ist es um so ekelhafter von ihm, wenn er jetzt mit Dreck auf Calmund schmeisst.


    So oder so. Holzhäuser gibt wie immer ein schwaches, amateurhaftes Bild ab. Warum zeigt er nicht wenigstens ein einziges mal Charakter und tritt endlich zurück. Dieser Mann ist der Untergang unseres Vereins.


    Reschke und Dost sind sowieso nur Marionetten, die genau so wichtig oder unwichtig sind, wie der Typ, der morgens die Tür zum Trainingsplatz aufschliesst. Also weg mit denen. Das ewig gleiche, niveaulose Vorwort im Bayarena Magazin kann auch einer von den Pennern schreiben, die im Sommer am Marktplatz rumsitzen.
    Ausserdem spart man an diesen leuten auch ne Menge Gehalt ein.


    Alle Macht muss Völler bekommen, der der Einzige ist, der sportliche Ahnung hat. Ich befürchte nämlich im Moment hat er keine anderen Kompetenzen als seinen berühmten Kopf in die Kamera zu halten. Dann kann / soll er zeigen was er kann.


  • Ganz meine Meinung
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Sicher sollte Völler sportlich gesehen in Zusammenarbeit mit dem Trainer das absolute Sagen haben!!!
    Aber ein Holzhäuser ist mit Sicherheit kein Fachidiot!!!
    Im Gegenteil er ist ein sehr fähiger Mann und hat auch den nötigen Fußballsachverstand um einen Bundesligaverein in ruhigere Gewässer zu führen!!!


    Bei allen Verdiensten die Calli zweifelsohne hat, ob nun mit oder ohne nicht legale Mittel, jetzt ist ein Holzhäuser auf den richtigen Weg mit der finanziellen Sanierung des Vereins, ohne Frage!!!


    Natürlich hat er auch Fehler gemacht, dabei denke ich vor allem an die Außendarstellung, aber aus solchen Dingen lernt man!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange