Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Angeblich soll der Express von der Vereinsführung Interviewverbot erhalten haben. Und daher wird mit diesen schmierigen Schlagzeilen zurückgeschossen.


    Dann soll Bayer das aber evtl mal öffentlich machen, geht ja gar nicht was der Express wieder abzieht und schadet dem Verein ja auch...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich bin nun zu der Erkenntnis gelangt, dass am 28.1. gegen Frankfurt
    die Antwort auf diese hineingetragenen Unruheherde auf dem Platz erfolgen muß!


    das ist doch aber nur die sportliche antwort !


    hat es der herr mit dem schlips denn immer noch nicht gemerkt das man ihn auf dem "kieker" hat ?


    ist er so naiv oder merkt er nix mehr ?


    haltet ihn bitte eingesperrt in seinem kabuff .. da kann er für sein geld arbeiten

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    „Ich wollte dem Jens nur zeigen, dass wir an ihn glauben.“


    Holzhäuser: Du hast ein unsägliches Talent Scheiße zu labern. Halts Maul.


    (sofern erfolgt) Eine dämliche Platitüde, wohl wahr.


    ansonsten: das subversive - Geschreibsel der Nachbarn nicht so ernst nehmen :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    (sofern erfolgt) Eine dämliche Platitüde, wohl wahr.


    ansonsten: das subversive - Geschreibsel der Nachbarn nicht so ernst nehmen :LEV19


    ...jeder Zentimeter Klopapier hat mehr Inhalt!

  • Zitat

    Original von Propille


    ...jeder Zentimeter Klopapier hat mehr Inhalt!


    Gebraucht oder unbenutzt ?? :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Lächerlich, wie der "Express" versucht, das selbstgewählte Thema "Holzhäuser, König der Fettnäpchen" durchzuziehen. Alle zitierten Äußerungen gehen in Ordnung, vor allem die zur Heulsuse Wörns.


    so schätzt der Wörns sich ein : :LEV14 :LEV14


    Wörns: Es gibt keinen Besseren als mich


    Fußball-Nationalspieler Christian Wörns hat sich erneut kritisch in Richtung Bundestrainer Jürgen Klinsmann geäußert. "Eines möchte ich an dieser Stelle mal klarstellen: Es wurde ja oft erzählt, dass mich Anrufe oder E-Mails von Klinsmann nicht erreicht haben. Aber das ist Quatsch. Sie haben mich erreicht, nur ihr Inhalt hat mir häufig nicht gefallen", sagte der Dortmunder Innenverteidiger in einem Doppel-Interview im Trainingslager im türkischen Kemer mit Wörns und Christoph Metzelder.


    Wörns hofft weiter auf die WM
    Kontakt zum Nationalcoach, so Wörns, habe es zum Jahreswechsel nicht gegeben. An seiner Situation bezüglich der deutschen Nationalmannschaft habe sich nichts geändert. Zuletzt hatte Klinsmann geäußert, dass der Kölner Lukas Sinkiewicz und England-Legionär Robert Huth vom FC Chelsea Wörns einen Schritt voraus seien. Wörns: "In einem Gespräch mit mir war das nicht mehr die offizielle Sprachregelung. Aber es hilft nichts, ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen und warte die beiden Länderspiele im März ab. Vielleicht bin ich ja dabei."



    Auch Metzelder ist von Wörns überzeugt
    Metzelder kann dagegen die geringe Wertschätzung seines Teamkollegen nicht nachvollziehen. "Christian ist der beste deutsche Innenverteidiger, und ich glaube, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Ich habe von ihm in den vergangenen Jahren sehr viel gelernt. Er hat in der Öffentlichkeit aber in der Tat leider nicht das Standing, das ihm eigentlich gebührt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Was das Thema Nationalmannschaft angeht, möchte ich mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen", erklärte der Vize-Weltmeister, der zuletzt nach langer Verletzungspause wieder in die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurückgekehrt war. Wörns ergänzte: `Manchmal glaube ich, dass das Image heutzutage wichtiger ist als die sportliche Qualität. Ich bin ja selbstkritisch, und vielleicht ist es auch so, dass ich nicht mehr auf demselben Niveau wie vor vier, fünf Jahren spiele. Aber trotzdem gibt es in Deutschland keinen besseren Innenverteidiger als mich. Ich verstehe meinen momentanen Status nicht."
    sid


    quelle: wm-fankurve/T-online

  • Der aktuelle Pressespiegel



    Saison 2005/06
    Frankfurter Rundschau
    "Populistische Diskussionen" Bundesliga-Vizepräsident Wolfgang Holzhäuser kritisiert den Vorstoß des Frankfurter Bosses Bruchhagen und ärgert sich über Oliver Bierhoff

    Frankfurter Rundschau: Ihre Kollegen Bruchhagen und Rummenigge streiten sich heftig. Bruchhagen wirft Ihnen und Ihren Kollegen im Vorstand des Ligaverbandes vor, als "Kommission Rummenigge" bloß noch braver Erfüllungsgehilfe des Bayern-Bosses Karl-Heinz Rummenigge zu sein. Hat er recht?


    Wolfgang Holzhäuser: Mit Sicherheit nicht. Unsere Aufgabe besteht nun einmal darin, trotz teilweise diametral gegenüberstehender Interessen der 36 Lizenzvereine einen Kompromiss zu finden. Wir haben uns darauf geeinigt, dass kein Verein weniger erhält als beim alten Verteilungsmodell der Fernsehgelder und dass jeder Verein von dem, was mehr reinkommt (420 im Vergleich zu 300 Millionen Euro pro Jahr, die Red.) auch etwas abbekommen muss, dass aber der Leistung in Zukunft mehr Rechnung getragen werden soll.


    Das heißt, dass die Bayern von der Verteilung künftig mehr profitieren werden als alle anderen Klubs. Ist Bruchhagens Kritik deshalb nicht berechtigt?


    Ich weiß nicht, was ihn manchmal so treibt. Er schießt bisweilen über das Ziel hinaus. Es ist nun einmal so, dass man in einem Gebilde von 36 Mitgliederklubs möglicherweise 36 verschiedene Auffassungen hat. Da ist es nicht leicht, immer den Ausgleich zu finden. Wir haben im Vorstand immer einen Konsens gefunden. Den hat Rummenigge immer mitgetragen.


    Rummenigge formuliert aber in der Öffentlichkeit oft sehr hart und droht mit Alleingängen der Bayern.


    Ich kann Ihnen versichern, dass man Rummenigge mit der harten Kritik nicht gerecht wird. Wer es noch nicht verstanden hat: Das Vorstandsmandat kann in der Liga nur ausüben, wer bereit ist, sich von den persönlichen Interessen des eigenen Vereins loszulösen und sich den Interessen der gesamten Gruppe zu unterwerfen. Ich finde es deshalb unglücklich, in der Öffentlichkeit so stark zu polarisieren. Das wird der Arbeit von Rummenigge in unserem Gremium nicht gerecht.


    Ist die Befürchtung von Bruchhagen nicht berechtigt, dass die Schere immer weiter auseinander geht? Die umsatzstärksten Klubs, Ausnahme Leverkusen und Wolfsburg, standen schon nach drei Spieltagen vorne, die Kirchenmäuse unten drin. Bruchhagen sorgt sich um einen spannenden Wettbewerb.


    Wir haben derzeit drei Vereine, die sehr stabil spielen: Bayern, Werder und der HSV. Wir hatten schon Spielzeiten, in denen Bayern München ganz alleine vorne war. Das ist doch nicht neu. Bruchhagen weiß es doch selbst als ehemaliger DFL-Geschäftsführer: Die Liga ist bei ihren Untersuchungen zu dem Ergebnis gekommen, dass ein signifikantes Auseinanderdriften auf den ersten zehn Plätzen nicht festzustellen ist.


    Sie können also keine gefährliche Entwicklung erkennen?


    Schauen Sie sich doch nur einmal Werder Bremen an: Als Thomas Schaaf und Klaus Allofs dort angefangen haben, gab es Medienberichte, wonach die Beiden die ersten sind, die abgeschossen werden. Ein paar Jahre später war Werder deutscher Meister und Pokalsieger. Ich will nichts schönreden und nicht sagen, dass die Überlegenheit von Bayern München nicht manchmal auch unangenehm sein kann. Andererseits: Schauen Sie sich einmal die Quoten der Liveübertragungen im DFB-Pokal mit Beteiligung der Bayern an, schauen Sie sich die Zuschauerzahlen bei Gastspielen des FC Bayern an: Die Stadien sind immer voll. Wenn Bayer Leverkusen irgendwo spielt, sind die Stadien eben in der Regel nicht voll.


    Bruchhagen glaubt, dass der Weg nach oben für einen Klub wie Eintracht Frankfurt verbaut ist. Teilen Sie diese Ansicht?


    Also ich denke, Eintracht Frankfurt ist durchaus in der Lage, mit einem von Gottes Hand hingestellten Stadion, mit einer sehr vernünftigen Politik, die Eintracht Frankfurt auch mit Hilfe von Bayer Leverkusen, das Spieler zu sehr günstigen Konditionen an die Eintracht abgegeben hat, durchaus vorne mitspielen kann. Das ist machbar, siehe das Beispiel Werder Bremen. Es ist auch irgendwie beruhigend, dass es Vereine gibt, die Millionen ausgegeben haben und bei denen es doch nicht gereicht hat für den Titel: Ich meine damit unseren eigenen Verein Bayer Leverkusen.


    Wenn die Bayern und andere Spitzenklubs aus den zusätzlichen TV-Geldern von 120 Millionen Euro überdimensional profitieren, ist das Ihrer Meinung nach keine zusätzliche Wettbewerbsverzerrung?


    Wenn wir von Wettbewerbsverzerrung reden, dann müssen wir auch fragen, ob es richtig ist, dass in Berlin der Umbau des Olympiastadions mit 250 Millionen Euro von der öffentlichen Hand finanziert wurde. Oder ob es richtig ist, dass in Frankfurt viel, viel Geld (188 Millionen Euro, die Red.) für das neue Stadion ausgegeben wurde und keiner wusste, wer es betreibt - und Eintracht Frankfurt kann dieses schöne Stadion jetzt nutzen, zugegeben gegen Mietzahlung.


    Herr Holzhäuser, die ab kommender Saison greifende Ausländerregelung, wonach es keine Beschränkungen mehr gibt, zwar künftig eine bestimmte Anzahl von eigenen Talenten im Kader stehen müssen, der Kader aber uneingeschränkt groß sein kann, ist von Heribert Bruchhagen kritisiert worden. Auch Oliver Bierhoff hat die neue Regelung als "Witz" bezeichnet...


    ... ich schätze den guten Herrn Bierhoff zwar grundsätzlich und habe auch viele Sympathien, wie in der Nationalmannschaft das Teambuilding betrieben wird, aber ich wundere mich doch über diese sehr überzogene Formulierung. Für einen Witz halte ich es viel mehr, dass Bierhoff beispielsweise in seinem Büro am Starnberger See sitzt - obwohl er in der Zentrale des Deutschen Fußball- Bundes in Frankfurt auch ein Büro hat - und von dort aus die Diskussion in der Liga kommentiert. Wir unterstützen die Nationalmannschaft, wo wir können, aber er sollte bitte daran denken, dass die Liga nicht primär daran interessiert ist, Nationalspieler auszubilden, sondern dass jeder Verein für sich die beste Mannschaft auf den Platz bringen will.


    Aber macht die von Bierhoff kritisierte, so genannte "local player"-Regelung, wonach ab der Saison 2008/2009 mindestens acht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in jedem Lizenzkader stehen müssen, denn Sinn, wenn es keine nummerische Begrenzung des Gesamtkaders gibt?


    Wir haben bewusst darauf abgestellt, Rechtssicherheit zu schaffen, weil jede Begrenzung, die sich an der Staatsangehörigkeit der Spieler orientiert, auf rechtliche Probleme stößt. Außerdem ist es uns ein dringendes Anliegen, dass der derzeitige Aufwind im Nachwuchsbereich nicht nachlässt. Wir geben in der Bundesliga rund 50 Millionen Euro für die Nachwuchsleistungszentren aus. Die "local Player"-Regelung sieht vor, dass es sich dabei um Talente handelt, die für die Nationalmannschaft selektionierbar sind. Offenbar hat Herr Bierhoff auch nicht mitbekommen, dass wir an einem System arbeiten, wonach jene Nachwuchszentren finanziell besonders belohnt werden, die deutsche Nachwuchs-Nationalspieler heranbilden. Es handelt sich also um ein Bündel von Maßnahmen. Aber die unternehmerische Freiheit der Vereine, dem Publikum die besten Spieler zu präsentieren, würde bei einer Kadergrenze auf zum Beispiel 25 Profis erheblich eingeschränkt. Ich halte die ganzen Diskussionen für stark populistisch. Mich hat neulich jemand gefragt, ob wir denn mit elf Brasilianern auf dem Platz stehen wollen. Ich habe die Gegenfrage gestellt, ob ihm elf Ukrainer lieber wären. Das ginge nämlich in der Bundesliga schon seit Jahren.




    von Gottes Hand ....sehr schön formuliert :LEV14

  • Zitat

    Original von Dreibein
    So wir spielen jetzt ein kleines Spiel, was basteln Express und Bild aus diesem Interview für ein Fettnäppchen, wer richtig liegt kriegt ein :LEV5 :D


    Na dass hier :

    Zitat

    Die Stadien sind immer voll. Wenn Bayer Leverkusen irgendwo spielt, sind die Stadien eben in der Regel nicht voll.


    Schlagzeile :


    Jetzt wo es selbst die Führung einsieht könnt ihr ja gleich absteigen...



    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Babic19
    Es ist auch irgendwie beruhigend, dass es Vereine gibt, die Millionen ausgegeben haben und bei denen es doch nicht gereicht hat für den Titel: Ich meine damit unseren eigenen Verein Bayer Leverkusen.


    Jetzt weiß ich endlich wieso wir sparen, damit wir den Titel holen: Holzi du Gott!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herr Holzhäuser!!!!Ich wünsche viel Geundheit und privat alles Gute! :LEV6 :bayerapplaus


    Beruflich wünsche ich mir, für uns alle, das sie im neuen Lebensjahr mehr Verstand in Ihren Handlungen walten lassen und vieleicht sogar einen Vorruhrestand erwägen!