Beiträge von Simon


    Die Weihnachtsmänner waren es...

    Zitat

    Original von FA-Chef


    Wenn es läuft, dann merken es alle Fans. Wir beweisen jedesmal wie der ganze Block dann abgeht, immer wieder.


    Betrachten wir es mal aus einem philosophischen Blickwinkel:


    Was war zuerst da? Huhn oder Ei?
    Bzw. beim Fußball: Gute Leistung oder gute Stimmung?


    Antworten wir wissenschaftlich:
    Leistung und Stimmung sind reziproke Faktoren, wobei sich Stimmung, sobald vorhanden, autokatalytisch verstärkt – oder anders formuliert: Leistung und Stimmung beeinflussen sich wechselseitig und gute Stimmung bringt bessere Stimmung hervor.


    Was haben wir nun von dieser Erkenntnis?
    Nichts. Aber wir sind ja bei Werkself – gut, dass wir drüber gesprochen haben.

    Zitat

    Original von Onkel'78
    und im Winter wird dann wieder nachgekauft um zu retten was noch zu retten ist.


    Papadopulus hat ja auch direkt Druck machen können auf Berbatow und Voronin. War schon nen super Kauf, der direkt einschlug, Typ Ulf Kirsten halt.


    Wat freu ich mich auf spiele mit Madouni und Haggui hinten drin, dazu links ein solider aber limitierter Stenman und rechts wird dann halt ausgewürfelt wer spielt.

    Stimmt schon, wenn man zuviel träumt wird man eh nur enttäuscht, aber auf der anderen Seite, der Uefa-Cup ist denke ich einfacher zu holen als die Meisterschaft.

    Zitat

    Original von Wiesdorfer

    Ne, im Ernst, abgesehen von den bayer-Berichten (bzw. den darin enthaltenen Fehlern) eine ziemlich gute Seite!


    Der Spiegel ist Bild auf einem etwas höheren sprachlichen Level, mehr nicht.


    Wiesdorfer, wieso willste keine pm´s?

    Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    ja und?
    hat er dann damit irgend etwas erreicht was ihn oder den verein weiter bringt?
    wohl kaum


    Also ich schreibe ja nicht häufig einen Kommentar in Werkself, aber so ein Mist fordert es ja geradezu heraus. Wenn ein Stürmer 20 Buden macht wird er oftmals Torschützenkönig, oder ist unter den ersten drei bis vier Leuten. Man wäre also einer der erfolgreichsten Stürmer der Liga. Wenn das einen Verein oder einen selber nciht weiter bringt, dann bin ich ehrlich ratlos? Soll er noch 5 Glanzparaden im Tor zeigen und gleichzeitig Chef der Viererkette sein?


    Wenn Berbo 20 Buden macht hat er sein soll erfüllt und es wäre dämlich ihn gehen zu lassen.

    Zitat

    Original von Babic19
    Es ist auch irgendwie beruhigend, dass es Vereine gibt, die Millionen ausgegeben haben und bei denen es doch nicht gereicht hat für den Titel: Ich meine damit unseren eigenen Verein Bayer Leverkusen.


    Jetzt weiß ich endlich wieso wir sparen, damit wir den Titel holen: Holzi du Gott!

    Andere Spielr spielen auch Fehlpässe und klar man hat auch schon schlechtere Spiele von Spielern im Bayertrikot gesehen, als das vom Madouni gegen Hannover. Trotzdem ist Madouni für mich der inbegriff einer schlechten Transferpolitik. Er ist kein guter Fußballer und wird auch nie werden und für Holzis Ansprüche von Platz 1.-3. die er vor der Saison formulierte, ist ein Spielr wie Madouni einfach nur fehl am Platze. Das soll jetzt keine Kritik an Holzhäuser sein, denn den Spieler haben ja mehrere geholt und nicht er alleine, aber er war mit Sicherheit eine günstigere Alternative als die, die im Sommer sonst hier so als Gerüchte rumschwirten.
    Um zum Thema Fehlpässe, ich kenne leider wirklich keinen anderen Spieler, der die Bälle so konsequent zum Gegner schlägt wie Madouni..........

    Also gravierende Fehler in der Defensive sind ihm vielleicht nicht unterlaufen, jedoch hatte Hannover mehrere hochkarätige Chancen, ob da nun Juan oder Madouni oder sonst einer gepatzt hat weiß ich auch nciht mehr genau, aber was einfach nicht bundesliga-tauglich war, war sein Spiel nach vorne: Wie kann man jeden Ball weghauen, ob in Gefahr oder unbedrängt, einfach blind nach vorne. Dadurch haben wir einfach zu oft den Ball verloren. Zweiter massiver Kritikpunkt ist das er hinten nciht anspielbar ist, sondern mehrfach wollte das Juan oder Butt den Ball weghauen sollen, anstatt zu ihm zu spielen.
    Fazit: Madouni kann abdrängen aber nicht Fußball spielen!

    Also wer behauptet Madouni hätte gut gespielt der hat wohl ein anderes Spiel gesehen als ich. Jeder Ball nach vorne war beim Gegner, er wollte hinten nie angespielt werden und alles abgeräumt hat er auch nicht. Aber wenn man ihm schon eine, für ihn gute Leistung bescheiningen will, wenn er zweimal einen Ball abfängt dann hat er wahrlich eine Weltklasse Leistung abgeliefert, da er auch noch zweimal einen Gegner abdrängen konnte. Bravo Herr Madouni!

    Zitat

    Original von Wiesdorfer


    würde er kein trinkgeld geben, würdest du sagen er wär geizig...


    Klar, ich geb im Supermarkt auch immer Trinkgeld, weil ich so ein netter Kerl bin und die Dame an der Kasse heute so nett Guten Tag gesagt hat.
    Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass Berbo Münzgeld im Supermarkt liegen läßt........., aber das kann uns ja eigentlich egal sein, der ist Fußballer und hat halt Kohle. Meinem Ferrarie wär es auch egal wenn der Sprit 5 Euro kostet!

    Zitat

    Original von BigB


    Ein Holzhäuser kann auch nur so viel Geld zur Verfügung stellen wie da ist und die Bayer AG es genehmigt. Was mit diesem Geld dann passiert bzw. welcher Spieler davon geholt wird ist offensichtlich die Sache von Rudi Völler.


    Guter Job den Holzi dann ja hätte. Er bekommt das Geld was da ist und reicht es dann an Rudi weiter, der davon Spieler kaufen muss. Den Job hätte ich auch gerne.


    Aber:
    Das ganze ist vielleicht schon etwas komplexer.


    Was hier ausserdem etwas stört ist dieses entweder ist der Holzi der beste Mann, der für gar nichts kann und nur unter Calli, der allgemeinen Situation und dem lieben Gott leidet oder er ist der Buhmann für alles.


    Aber neben Schwarz und Weis ist Grau auch eine schöne Farbe.........


    Also ich finde schon, dass das Argumente sind, ob sie stimmen steht auf einem anderen Blatt............

    Man sollte bedenken, dass Völler womöglich schon einen Kracher holen wollte, dies jedoch nicht konnte da Holzhäuser ihm nicht die mittel zur Verfügung gestellt hat. Ob der Sparkurs wirklich so streng durchgezogen werden muss kann ich nicht entscheiden und kann keine hier im Forum, oder hat jemand einblick in die Bücher? Ich wär daran dann auch mal interesiert.


    Was das mit der Diskussion zu tun hat: Die Pro-Holzhäuser-Fraktion verweist immer wieder darauf, dass Völler auch für Spielereinkäufe verantwortlich ist und stellen die Situation so dar, als wären sie beide eine einzige Person, aber wie gesagt es wär ja möglich, dass Völler wollte und nicht durfte...........


    Trotzdem wenn man sparen muss ist Holzhäuser der richtige Mann......

    Eins vorne weg: Ich bin eigentlich PRO HOLZHÄUSER!


    Trotzdem ist die Art und Weise wie man in diesem Thread diskutiert schon sehr fragwürdig: Es gibt keine/wenige wirklichen Argumente PRO Holzhäuser, trotzdem wird genau das den Contra Stimmen vorgeworfen, da auch sie über wenige verfügen.


    Das eine Umfrage auf Werkself.de nciht wirklich repräsentativ für die gesamte Fanszene sein kann sollte auch jedem klar sein. Wär ja ein wenig komisch wenn die Holzhäuser-raus rufe nur von den paar Contra Stimmen hier im Forum gekommen wären. Im Block hatte ich gestern eher den Eindruck, dass ungefähr 50% hinter Holzhäuser-raus stand und die anderen 50% gespalten waren in passive (also weder raus noch pfeifen) und Gegner der Rufe.


    Was mich auch an der Diskussion stört ist die Tatsache, dass man irgendwie ignoriert, dass die Leute die Holzhäuser-raus rufen ja auch nur das Beste für den Verein wollen nicht einfach nur stunk machen wollen.


    Achja, ein Argument gegen Holzhäuser ist mir sogar noch eingefallen:
    Auge wollte Pogatez für die linke Seite, dieser wuder aber verkauft weil man für ihn noch etwas Geld rausschlagen konnte und es wurde Athirson geholt, der bei aller Liebe in keinster Weise dem Niveau eines linken Verteidigers entspricht in einer Mannschaft, die ja um Platz eins bis drei mitspielen soll.