Wolfgang Holzhäuser

  • Possi: war nicht speziell auf dich bezogen - Eindruck mag ja sein, aber wirklich viel wissen wir hier nicht

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Auch wer sich innerhalb der Vereinsführung um was zu kümmern hat, muss nicht hier im Forum festgelegt werden.

    Stimmt. Es sollte innerhalb des Clubs klipp und klar festgelegt sein.
    Leider vermittelt der Club viel zu oft, dass dem entweder nicht so ist, oder sich keiner dran hält - insbesondere Holzi nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Auch wenn Holzhäuser ab und zu nicht so glückliche Aussagen trifft- was hier diskutiert wird ist im wesentlichen doch Artikel von Express/Bild/anderer Schundzeitschrift, die irgendwelche Halbaussagen von anderer Schundzeitschrift/Bild/Express abschreiben/mutwillig verfälschen/aus dem Zusammenhang reißen..

  • Holzhäuser:

    Zitat

    Was Zorc sagt, ist mir egal. Die haben schon viel erzählt. Die wollten im Januar sogar unseren Trainer Sascha Lewandowski abwerben, ohne uns zu fragen. Sie haben auch einen Jugendspieler von uns abgeworben. Und nun haben sie uns Sokratis vom Butterbrot genommen. Da wusste auch jeder in der Bundesliga, Dortmund mit eingeschlossen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind.

    So langsam wird es peinlich. Wenn man Sokratis wirklich unbedingt wollte und mit ihm handelseinig war, hat man sich bei den Gesprächen mit Bremen und mit den eigenen öffentlichen Aussagen schlicht und ergreifen verzockt. Dass der BVB das interessantere Gesamtpaket bot, kann man ihm schwerlich vorwerfen. Ebenso, dass sie Jugendspieler in anderen Vereinen ansprechen. Das machen wir sicherlich ebenso!


    Trikotsponsor, Teldafax, Amtsübergabe, Auffüllen des Kaders - eigentlich sollte er genug zu tun haben und könnte sich derartige Interviews sparen. Letztendlich macht er sich damit nur lächerlich.

  • Bei Jugendspielern gibt es zwischen den Vereinen eigentlich ein Gentlemen’s Agreement, dass man keine Spieler aus anderen Nachwuchsleistungszentren abwirbt. Allerdings wurde das schon verdammt oft gebrochen, allerdings sind die meisten Fälle mir persönlich nur so bekannt, das Westvereine Spieler aus den Ostzentren abgeworben haben.
    Der einzige Verein, der mir jetzt bekannt ist, der auch Spieler aus Westzentren geholt hat ist Der, dem viele international immer schön fleißig die Daumen gedrückt haben und sonst auch gerne mit Spielern reden, ohne den Verein zu informieren.


    Meines Wissens nach, hat sich unser Verein bis jetzt immer an diese Abmachung gehalten. Manche mögen das blöd und naiv halten, ich bin da nach wie vor Stolz auf unseren Verein, dass wir immer fair bei Transfers sind (siehe z.B. den Transfer von Schwaab zu uns) und uns auch an Absprachen halten. Genau deswegen glaube ich einem Völler auch mehr als einem Schürrle.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bei Jugendspielern gibt es zwischen den Vereinen eigentlich ein Gentlemen’s Agreement, dass man keine Spieler aus anderen Nachwuchsleistungszentren abwirbt. Allerdings wurde das schon verdammt oft gebrochen, allerdings sind die meisten Fälle mir persönlich nur so bekannt, das Westvereine Spieler aus den Ostzentren abgeworben haben.
    Der einzige Verein, der mir jetzt bekannt ist, der auch Spieler aus Westzentren geholt hat ist Der, dem viele international immer schön fleißig die Daumen gedrückt haben und sonst auch gerne mit Spielern reden, ohne den Verein zu informieren.


    Dann frag mal bei Hoffenheim nach. Das kommt durchaus öfter vor. Auch schon bei uns, auch wenn ich grad kein Beispiel weiß.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Jugendspielern gibt es zwischen den Vereinen eigentlich ein Gentlemen’s Agreement, dass man keine Spieler aus anderen Nachwuchsleistungszentren abwirbt.

    Genau das haben wir doch mit Levin Öztunali gemacht. Und der Fall ist auch nur bekannt, weil das der Neffe von Uwe Seeler ist und der stinksauer darüber war. Ich meine, wir hätten auch schon Jugendspieler beim FC abgeworben.

  • Genau das haben wir doch mit Levin Öztunali gemacht. Und der Fall ist auch nur bekannt, weil das der Neffe von Uwe Seeler ist und der stinksauer darüber war. Ich meine, wir hätten auch schon Jugendspieler beim FC abgeworben.

    Seeler war nicht über den Wechsel verstimmt: "Ich kenne die Hintergründe. Beim HSV reagiert man oft viel zu spät. Ich stehe voll und ganz hinter Levins Entscheidung. Sie ist reiflich überlegt" Ist aber dennoch ein gutes Beispiel, dass auch wir Jugendspieler bei anderen Bundesligisten abwerben.

  • ganz ehrlich wenn die vereine die Chance auf einen sehr guten jugendspieler haben, als ob dann einer sagen würde *oh nein wir dürfen nicht mit ihm verhandeln,das enspricht nicht dem ehren Kodex.*das war vlt mal vor 20 Jahren so.

  • Man kann ja von Rainer Calmund halten was man will (ich glorifiziere ihn sicher nicht - er hat auch etliche Fehler gemacht, insbesondere gegen Ende seiner Amtszeit), aber ein solches unprofessionelles Transfergebahren und eine solch weinerliche Außendarstellug wären bei ihm undenkbar gewesen. Wenn man über die Amtszeit von Wolfgang Holzhäuser ein Resumee zieht, so fältt das mittlerweile doch sehr durchwachsen aus. Mehr als CFO war nie seine Kragenweite - er war und ist als Mann an der Spitze überfordert.

  • Zitat

    Dabei schwebt Holzhäuser keine Playoff-Runde wie in anderen Sportarten vor:
    "Es soll nicht jeder gegen jeden spielen, sondern am Saisonende ein Halbfinale Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter stattfinden. Da würde die Nation beben", sagte der Hesse, fügte aber gleich hinzu, dass dieser Vorschlag nicht durchsetzbar sei: "Weil wir Deutschen konservativ sind und der Fußball erzkonservativ."


    schlechte Idee. Dafür wird man zu sehr bestraft, wenn man am Ende z.B. verletzungspech hat. Für die KO-Spiele gibt es ja die Pokale.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba