Wolfgang Holzhäuser


  • :bayerapplaus


    Ich bin genau Deiner Meinung. Sobald in den letzten Jahren ein anderer Verein an einem unserer Spieler interessiert war, war er spätestens 3 Monate später weg. Der Holzhäuser will den Kader straffen, die durchschnittlichen Bundesligaspieler abgeben (Kaluzny, Lucic) und mit jungen Spielern auffüllen. Dafür die Verträge mit absoluten Leistungsträgern sogar verlängern (wie Berbatov). Auch wenn das bei den momentanen Sparmaßnahmen schwer werden wird. Ich glaube aber der Wolfgang Holzhäuser ist ein Glücksfall für uns.

  • Das "auf den Tisch hauen" macht sich optisch sicherlich gut, die Wirkung
    verfliegt rascher als man denkt - und dann? Stühle zertrümmern?


    Mir fehlt die erkennbare Linie im Verein, die klare Ansagen von Zielen und die unmissverständliche Umsetzung - ohne Rücksicht auf Namen und
    gewachsene verfilzte Zöpfe.
    Das merken auch die Spieler - Ich will jetzt nicht den Daum holen,
    aber er hat in seiner Zeit, auch ohne Meisterschaften, den Verein zur
    Topadresse gemacht und eine glasklare Marschroute ausgegeben.
    Nie zuvor und danach habe ich soviel GROSSE Artikel über unseren Verein, spektakuläre Verpflichtungen, Beiträge über unsere Nationalspieler usw gelesen.
    Vereine die damals Bayer als "Vorbild" sahen ziehen langsam aber
    sicher an uns vorbei.
    Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass unser Saisonziel
    folgendermassen lautet: Hier ist der Etat, kommt soweit wie möglich damit.........So einen Arbeitgeber wünscht sich jeder, aber ob die Arbeit
    dann Freude macht, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn Holzi jetzt ehrlich verkündet, dass er Topspieler halten will,
    egal ob Titelkampf oder nicht, ist das schon ein riesen schritt in die richtige Richtung - Enttäuschungen nach verlogenen Dementis
    werden die Bayerfans allerdings vorläufig nicht mehr akzeptieren-gut so!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Für mich stellen neben der fehlenden Perspektive auch fehlende Neueinkäufe schwerwiegende Versäumnisse dar.


    Auch wenn der derzeitige Tabellenplatz es nicht unbedingt zulässt, kann die Perspektive ja nicht lauten, wir wollen oben mitspielen. Das machen wir ja grundsätzlich seit Jahren. Die klare Marschroute muss auf einen Titel gerichtet sein.


    Und da fehlen mir noch die klaren Aussagen.


    Daneben muss mal wieder ein Kracher her. Es kann nicht ernsthaft sein, dass die Ziegen einen Europameister einkaufen und auf der einen oder anderen Position Spieler noch immer ohne ernsthafte Konkurrenz rumtraben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Eine äusserst erfreuliche Nachricht! Wenn dies bei Berbatov auch gelänge und es schaut eigentlich doch danach aus... well done Mr.Holzhäuser!! :) Sollen solche Jungs, die so viel Positives für den Verein leisten, ruhig mehr verdienen.

  • Zitat

    Original von portello
    Eine äusserst erfreuliche Nachricht! Wenn dies bei Berbatov auch gelänge und es schaut eigentlich doch danach aus... well done Mr.Holzhäuser!! :) Sollen solche Jungs, die so viel Positives für den Verein leisten, ruhig mehr verdienen.


    Vertrag bis 2008???
    Das kann ich nicht glauben!
    Dann wäre Juan für die Bauern nicht zu bezahlen.....dat wär schööön

  • Ich sage es ja immer wieder. Der Holzhäuser wird immer unterschätzt. Wenn er nach Juan jetzt noch mit Dimitar Berbatov verlängert und den Rudi Völler loseist, hat er schon jetzt mehr geleistet als Calli in seinem letzten Jahr bei uns.
    Holzhäuser sagte mal, das er mit den Leistungsträgern verlängern will, die Bundesligadurchschnittsspieler weg haben und den Rest mit Nachwuchshoffnungen auffüllen möchte. Ich finde einer sehr gute Mischung.

  • In Zeiten in denen es (endlich) wieder richtig läuft, kann man ruhigem Gewissens Herrn Holzhäuser seinen Respekt aussprechen...
    Was liest man da in den Nachrichten, Holzi hat Juan diese dämlichen Ausstiegsklauseln ala Calli abgekauft...gut gemacht und weiter so!
    Bin auch sonst sehr zufrieden mit seiner Arbeit...einige hatten den Verein ja schon am Abgrund prophezeit...haben wir anscheinend nochmal Glück in dieser Saison *g* und solange Calli zu unseren Spielen kommt/kommen darf...kann eigentlich nichts schief gehen :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Also ich denke auch dass er bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat. Er macht natürlich nicht so einen Wind in den Medien wie Calli, aber er scheint doch intern alles im Griff zu haben, und trifft bis jetzt finde ich sehr gute Entscheidungen. Jetzt fehlen nur noch Stehplätze, Herr Holzhäuser! :bayerapplaus


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Jojo
    Er macht natürlich nicht so einen Wind in den Medien wie Calli ...


    Das, was heute über ihn zu lesen war, toppt alles, was über Calli in 27 Jahren bei Bayer zu lesen war. Der Oberfinanzzampano und Zahlenjongleur Wolfgang H. aus L. vertut sich glatt um 1 Jahr? Hoffentlich kann er Budgets besser berechnen, als Vertragslaufzeiten...


    Sorry, aber diese Häme konnte und wollte ich mir jetzt einfach nicht heldenhaft verkneifen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat


    Das, was heute über ihn zu lesen war, toppt alles, was über Calli in 27 Jahren bei Bayer zu lesen war.


    Ich hab nicht alles, was unser so geschätzter Dampfplauderer in 27 Jahren von sich gegeben hat, gelesen ;) denke aber, dass man mit dem bei Juan (faktisch) Erreichtem auch so ganz gut leben kann.
    Und zu Jennes 80% Leistungsstand: Hat ja nicht ganz unrecht der Mann mit dem Bart, ok..war nicht im diplomatischen Top ranking..das Fussballgeschäft hat aber schon ganz andere "Ausrutscher" erlebt. Wird dennoch Zeit, dat dä Rudi kütt *g*

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Das, was heute über ihn zu lesen war, toppt alles, was über Calli in 27 Jahren bei Bayer zu lesen war. Der Oberfinanzzampano und Zahlenjongleur Wolfgang H. aus L. vertut sich glatt um 1 Jahr? Hoffentlich kann er Budgets besser berechnen, als Vertragslaufzeiten...


    Sorry, aber diese Häme konnte und wollte ich mir jetzt einfach nicht heldenhaft verkneifen.



    Wenn die neuen Infos nun richtig sind, hat Holzi Juan die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag abgekauft. Clever Schachzug! Kann zwar heißen, dass Juan u.U. nicht mehr lange bei uns ist und teuer verkauft wird, wundern würde es mich auch nicht, wenn Holzi auch noch die Vertragsverlängerung hinbekommt.


    Was an der Sache mit dem einen Jahr so dramatisch ist, erschließt sich beim besten Willen nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Na ja dramatisch finde ich es nicht. Aber das er als Zahlengenie um ein Jahr daneben liegt, finde ich schon peinlich!


    Und im Fall Nowotny mit den 80 % ist schon wie Portello sagt, er hat nicht unrecht. Die Wahrheit tut eben manchmal weh.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Na ja dramatisch finde ich es nicht. Aber das er als Zahlengenie um ein Jahr daneben liegt, finde ich schon peinlich!


    Und im Fall Nowotny mit den 80 % ist schon wie Portello sagt, er hat nicht unrecht. Die Wahrheit tut eben manchmal weh.


    Vielleicht war er noch etwas benebelt von der Narkose bei seiner OP :LEV18 - aber peinlich isset schon, da haste recht.



    Und ein bißchen Selbstkritik sollte auch der Jenne betreiben, denn ich find auch, dass Nowotny nich mehr der selbe Nowotny wie vor 2/3 Jahren ist.

  • was holzhäuser sagt, hat überhaupt nichts bedeuten. die bundesliga ist ein geschäft, in dem ausschließlich taten zählen, mit seinen ankündigungen und prämissen kann holzhäuser auch nur gut wetter für sich machen wollen - ist doch ein sehr beliebtes selbst-pr-mittel. tausendfach sagen, wir möchten berbatov unbedingt halten, ihn dann hinterher aber verkaufen, weil man "nicht mithalten" konnte. wer weiß das schon.


    Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Ich sage es ja immer wieder. Der Holzhäuser wird immer unterschätzt. Wenn er nach Juan jetzt noch mit Dimitar Berbatov verlängert und den Rudi Völler loseist, hat er schon jetzt mehr geleistet als Calli in seinem letzten Jahr bei uns.
    Holzhäuser sagte mal, das er mit den Leistungsträgern verlängern will, die Bundesligadurchschnittsspieler weg haben und den Rest mit Nachwuchshoffnungen auffüllen möchte. Ich finde einer sehr gute Mischung.

  • Wird Zeit, das der Rudi zurückkommt und hoffentlich für das sportliche zuständig sein wird ..........


    Holzi sollte sich lieber voll und ganz auf seine Zahlen beschränken .........




    Bevor ich unter die Gürtellinie gehe, was das Hölzchen anbelangt, halt ich jetzt lieber meinen Mund ........ :LEV11


    Aber ein Fan oder Befürworter dieses Männchens werde ich mit Sicherheit nicht mehr ....... :LEV17




    Eigentlich könnte man ja zur nächsten Saison auch den Rettig zurückholen, denn sein Vertrag läuft ja aus bei den Ziegen .....

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    Eigentlich könnte man ja zur nächsten Saison auch den Rettig zurückholen, denn sein Vertrag läuft ja aus bei den Ziegen .....


    Alarm! Alarm! Alarm!


    :LEV2


    Der Rettig soll mal schön weiter bei den Ziegen bleiben. Den hatten wir schließlich da eingeschleust, damit er den Verein runterwirtschaftet.


    Wäre ihm ja auch gelungen, wenn der Overath nicht gekommen wäre.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Eigentlich könnte man ja zur nächsten Saison auch den Rettig zurückholen, denn sein Vertrag läuft ja aus bei den Ziegen .....[/quote]


    Nee, das geht nicht: Einmal verseucht, immer verseucht! :LEV18