Bernd Schneider

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Lasst Schneider noch 2-3 Spiele machen und dann in Rente gehen.


    Die Mannschaft ist so gut und eingespielt, da passt kein Schneider mehr rein.
    Einen 35 jährien in eine so funktionierende Mannschaft rein zu bringen finde ich als als riskant!!!


    was heißt denn "gut" und "eingespielt" ? wie funktioniert denn eine Mannschaft.


    Kann Vidal auch schon in rente, fehlte ja am Samstag und trotzdem gewonnen.


    Die Sasion ist noch verdammt lang und wir haben nur einen Punkt mehr als letztes Jahr um die Zeit, denke Schnix wird noch gebraucht!!!!!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Heute kam in der ZDF Sportreportage ein Beitrag zu unserem Schnix.


    Hab ihn auch gesehen, fand ihn ganz gut, auch wenn für uns nicht wirklich viel neues angesprochen wurde. Aber ich freu mich für Schnix das er nicht vergessen wird, letztens der Kicker-Bericht und gestern das ZDF.


    Ich hoffe das Ziel in der Winterpause zum Mannschaftstraining hinzustoßen klappt, so das wir ihn in der Rückrunde langsam wieder einsetzen können und das er zur neuen Saison voll durchstartet.


    Zitat

    Original von HeikSem
    Die Mannschaft ist so gut und eingespielt, da passt kein Schneider mehr rein.
    Einen 35 jährien in eine so funktionierende Mannschaft rein zu bringen finde ich als als riskant!!!


    Sorry das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Einerseits wird gemeckert (zu Recht) das unser Kader in der Breite nicht gut besetzt ist und da ist selbst ein Schneider der nicht in Vollbesitz seiner Kräfte eine Verstärkung. Anderseits erhöht er dann den Altersdurchschnitt, somit zieht die Ausrede der "jungen Mannschaft" nicht mehr :LEV19 Von seiner Erfahrung auf dem Platz können einige hier noch viel lernen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffen wir einfach, dass manche User einmal lernen, dass sie die Lage von außen mit Sicherheit nicht besser einschätzen können als der Trainer, egal wie viel Unsinn sie auch von sich gegeben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Fakt ist, dass uns Schnix immer weiterhelfen kann; gerade wenn es im kreativen Bereich hapert. Zudem ist er einer der wenigen in unserer Mannschaft, der schon mehr als 15 Europa-Cup-Spiele hat... von der Champions-Leaugue ganz zu schweigen.

  • Alleine die Möglichkeit, dass Schnix ggf. noch einmal die Lesitung abrufen kann, welche er vor seiner ersten Verletzung gezeigt hat, rechtfertigt die große Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Spielfeld. Ich drücke ihm die Daumen und bin überzeugt, dass er sich diese Sasion zumindest kreativ ergänzend noch als sehr wertvoll erweisen kann.


    Auf ein baldiges SchneiderBernd :bayerapplaus

  • ich denke das bernd noch einmal zurück kommen wird, auch wenn es sicher sehr schwierig wird für einen platz in der startelf. mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft nur gut tun.


    für mich war es ganz klar das ihm eine vertragsverlängerung angeboten wird und es freut mich das er sie ohne weiteres angenommen hat. er wird mit sicherheit nicht mehr die leistungen die er vor der verletzung gebracht hat konstant halten können, aber im fussball ist alles möglich.

  • Gibt es eigentlich eine offizielle Ansage, ab wann man wieder mit ihm rechnet, da er ja auch eine komplett verpasste Vorbereitung aufholen muss...? Ist er ab Dortmund bereits als Einwechselspieler für Renato denkbar?
    Die Kicker-Statistik hat mich nämlich verwundert: Renato ist der mit Helmes am häufigsten ausgewechselte Bayer-Akteur...sprich: Wenn man nicht immer Kreativität gegen reines Tempo (Dum), sondern eben gegen eine andere Art von Raffinesse austauschen will, wäre Schneider hierfür perfekt.

  • Man hört von ihm ja immer wieder, dass das Trainingslager seine Belastungsprobe werden soll...dort wird er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dann wird sich zeigen, wanns für ihn in der Bundesliga wieder los geht!


    Schnix du packst das! Ich sehne deine Rückkehr herbei! :LEV6

  • Zitat

    ich freu mich schon dermassen auf seine Rückkehr. Allein ihn erstmal wieder trainieren zu sehen wäre schonmal super.


    Ich freu mich auch schon... :D
    Er wird das schaffen, trotz dessen das er nicht mehr der jüngste ist, aber er hat es eben richtig drauf... :levz1
    Wenn er wieder in Form kommt hat er es verdient mit zur Weltmeisterschaft 2010 nominiert zu werden... :bayerapplaus

  • erinnert ihr euch eigentlich noch an damals, als Ulf nach seiner Monatelangen Verletzung eingewechselt wurde und das ganze Stadion stand und Applaudierte und am Flemmen war?!?!?! ;)
    Bei Schnix wirds genauso werden...das wird gut! :LEV3

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Ich freu mich ihn in der Türkei wieder am Ball zu sehen!!!!! :LEV3


    Auf ein erfolgreiches und schönes neues Jahr Schnix!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau