Bundesliga 23/24 - 4. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:1) (Freitag, 15.09.2023, 20:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Bei diesem Spiel :LEV19 wird sich zeigen, ob Alonso ein guter Trainer :LEV18 ist

    Allerdings!


    Der echte harte Gradmesser für ihn nach diesem Hype (RB bewusst nicht dabei) - wenn er einmal zu den größten Trainer der Welt gehören will, sollte er gewinnen!


    Nach diesem Spiel sehen wir wie weit Alonso tatsächlich ist. Aktuell ist er ein guter Trainer, gewinnen wir rückt er eine Etappe höher zum Prädikat Weltklasse.

  • Auswärts in München zu verlieren wäre kein Beinbruch, sofern man auf Augenhöhe agiert und sich nicht abschlachten lässt. Man sollte in der Bewertung wirklich realistisch bleiben.

  • Auswärts in München zu verlieren wäre kein Beinbruch, sofern man auf Augenhöhe agiert und sich nicht abschlachten lässt. Man sollte in der Bewertung wirklich realistisch bleiben.

    Ganz genau. Selbst bei einem optimalen Saisonverlauf wird die ein oder andere Niederlage dabei sein. Wichtig, sich teuer zu verkaufen, die richtige Einstellung zu haben und nach einer Niederlage, gerade bei den Bayern, nicht direkt in ein Loch fallen.


    Tippe aber trotzdem auf einen Sieg für uns ;).

  • Glaube wir sollten uns da nicht von unserer eigenen (und häufig zahlreichen) schlechten Erfahrung bei Auftritten in München sorgen. Das Team ist aktuell ganz anders aufgestellt und ausgestattet, als dass ich mir vorstellen könnte, dass wir da abgeschlachtet werden.


    Wir haben eine gesunde Mischung aus Demut und Selbstvertrauen. Traue uns da einen Punktgewinn definitiv zu.


    Möge man mich nicht wegen Fehleinschätzung im Nachgang zitieren. :LEV18

  • Na hoffen wir mal dass die Spieler mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen :!:

    Ich glaube, dass Alonso sie genau darauf einstellen wird. Übermut kommt vor dem Fall, haben wir oft genug erlebt. Er wird den Jungs zurecht die Außenseiterrolle zugestehen und dann schauen, was möglich ist.

  • Glaube wir sollten uns da nicht von unserer eigenen (und häufig zahlreichen) schlechten Erfahrung bei Auftritten in München sorgen. Das Team ist aktuell ganz anders aufgestellt und ausgestattet, als dass ich mir vorstellen könnte, dass wir da abgeschlachtet werden.


    Wir haben eine gesunde Mischung aus Demut und Selbstvertrauen. Traue uns da einen Punktgewinn definitiv zu.


    Möge man mich nicht wegen Fehleinschätzung im Nachgang zitieren. :LEV18

    "Wo sind jetzt die ganzen Leute, die einen Punktgewinn für möglich gehalten haben?!?" :LEV18

  • Für mich wichtiger, wie wir die Spiele danach angehen. Häcken, Heidenheim, Mainz. Sicherlich gut, dass Donnerstag direkt das nächste Spiel ansteht, so kann man entweder Euphorie direkt mitnehmen oder sich einmal schütteln und weiter machen.

    Keine Klatsche, irgendwie ein Punkt, das wär klasse.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wir haben eine Quote unter 5 in München, deren ist über 1,5. Das finde ich schon beachtlich. Normal ist unsere dort immer deutlich höher.

    Ähnlich sah aber auch die Quotenverteilung in der Rückrunde letzte Saison zwischen uns und den Bayern aus. Ich hoffe einfach, dass ich zu pessimistisch bin und ihr alle recht habt :)

  • Ähnlich sah aber auch die Quotenverteilung in der Rückrunde letzte Saison zwischen uns und den Bayern aus. Ich hoffe einfach, dass ich zu pessimistisch bin und ihr alle recht habt :)

    Das war aber auch ein Heimspiel. Ich denke, wenn das jetzt auch eins gewesen wäre, hätten wir in etwa gleiche Quoten gehabt oder zumindest mit maximal 0,5 Abweichung zueinander.


    Das, was Donaldinho sagt, ist halt auch nicht zu unterschätzen. Wenn wir in München verlieren sollten, geht davon die Welt nicht unter.

  • Für mich wichtiger, wie wir die Spiele danach angehen. Häcken, Heidenheim, Mainz. Sicherlich gut, dass Donnerstag direkt das nächste Spiel ansteht, so kann man entweder Euphorie direkt mitnehmen oder sich einmal schütteln und weiter machen.

    Keine Klatsche, irgendwie ein Punkt, das wär klasse.

    HÄCKEN ist wichtiger als das Spitzenspiel in MÜNCHEN? Wtf