Computer-Thread

  • hab n problem mit der uhrzeit auf'm pc...immer wenn ich mein pc starte erscheint immer eine andere uhrzeit und ein andres datum...wenn ich die uhrzeit und das datum änder und den pc wieder herunterfahre und wieder starte,ändert sich wieder alles..nur kommt wieder ein andres datum und ne andre uhrzeit!! :LEV16...wer kann mir helfen,damit meine geänderte uhrzeit nach einem neustart des pc's wieder so bleibt wie sie sein soll?

  • Hab fast das gleiche Problem...


    Immer wenn ich den Strom wegnehme (Mehrfachsteckdosenleiste mit Schalter), muss ich beim nächsten Start alles neu einstellen im Bios.


    Die Batterie hab ich schon gewechselt, weil das aber auch nichts brachte, hab ich ein oder 2 Bios-Updates gemacht.


    Es wird aber einfach nicht besser!


    Was kann ich tun??? :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Hmm komisch, also bei mir lief nach dem Austausch wieder alles wunderbar.......
    Ich kann da nur empfehlen nach dem Problem zu "googlen".
    Da findeste auf jedenfall was zu deinem Problem.

  • Hallo an die PC-Experten hier. Hatte vor Wochen schon mal gepostet wegen nem Programm zum herstellen von Banner etc. pp.
    Habe mich jetzt für das Programm GIMP entschieden. Nur wenn ich ein Bild einfügen möchte, erscheint die Meldung "unbekanntes Dateiformat".
    Ich denke bei Gimp kann ich so ziemlich alle Dateitypen einfügen (.jpg, .gif, .bmp)???
    Aber selbst bei den gängigsten Dateitypen wie beispielsweise .jpg erscheint diese Fehlermeldung...


    Für ne Hilfestellung bin ich schon mal im Voraus sehr dankbar.


    Gruß, Tobias aus Eisenach

  • Hi, gibts es ein P rogramm um Software, welche nicht zu Windows XP kompartibel ist für XP kompartibel zu machen?


    Dieses Programm welches auf XP vorinstalliert ist funktioniert ja mal garnicht.


    Würde gerne mal wieder FIFA 99 aufem PC zocken.

  • Hallo...habmal ne einfache Frage...


    wenn ich Videos im Media Player laufen habe gerade auf Websiten mit integriertem Player seh ich zwar as bild aber hlat in Bunt und nicht in en originalfarben. Ich schätze esfehlt das entsprechende Codec. Aber welches??? Bzw. wo her?


    Danke!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hi, gibts es ein P rogramm um Software, welche nicht zu Windows XP kompartibel ist für XP kompartibel zu machen?


    Dieses Programm welches auf XP vorinstalliert ist funktioniert ja mal garnicht.


    Würde gerne mal wieder FIFA 99 aufem PC zocken.


    Also das Einzighste was mir da einfällt, du änderst die Kombatibilität (schweres Wort) der ausführbaren exe-Datei.


    Mit rechts auf die Exe-Datei (in deinem Fall wohl Fifa.exe oder so ähnlich) klicken, dann auf Eigenschaften, dann oben auf Kombatibilität, dann Haken setzen bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen" und das entsprechende Betriebssystem auswählen.


    Ich habe mit dieser Methode mein allererstes PC-Spiel zum Laufen gebracht. Demonworld heisst das. Spiel ich heute noch gelegentlich. Hab zu meinem ersten PC-Spiel eine wahre Beziehung aufgebaut :LEV19


    Hoffe ich konnte helfen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hi, gibts es ein P rogramm um Software, welche nicht zu Windows XP kompartibel ist für XP kompartibel zu machen?


    Dieses Programm welches auf XP vorinstalliert ist funktioniert ja mal garnicht.


    Ich habe für meine alten Schätzchen eine eigene Partition mit Windows 98 erstellt. Ist zwar nicht unbedingt die eleganteste Lösung, dafür läuft es so am besten.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Windows Vista vor dem aus ?


    Niemand will Windows Vista: Die großen PC-Hersteller legen ihren Rechnern nun sogar CDs bei, mit denen sich das vorinstallierte Vista durch Windows XP ersetzen lässt – mit ausdrücklicher Erlaubnis von Microsoft. Der Softwareriese kommt damit nach Informationen des Branchendienstes CNET der nach wie vor hohen Nachfrage nach dem bewährten Vista-Vorgänger nach – besonders kleine und mittelständische Unternehmen bevorzugen das erprobte System. Steht Windows Vista nun vor dem Aus?


    Downgrade still und heimlich eingeführt
    Die so genannte Downgrade-Option für einen Wechsel zurück zu Windows XP steht zunächst nur für Rechner mit vorinstalliertem Vista Business oder Ultimate zur Verfügung. Microsoft hatte die Option stillschweigend im Juni eingeführt – seither legen von Hewlett-Packard bis zu Fujitsu fast alle Größen der PC-Hersteller-Branche ihren Produkten die Downgrade-CDs bei. Aber auch im normalen Konsumentenbereich setzen die Kunden oft lieber auf XP – Windows Vista gilt als speicherhungrig und umständlich, beliebte Software wie etwa die von Grafik-Spezialist Adobe ist mit dem neuen System nicht vollständig kompatibel. Das Angebot, Vista-Rechner auf Windows XP zurückzufahren, könnte nun ein erstes Zeichen für die wachsende Besorgnis in der Konzernzentrale von Microsoft sein, Windows Vista könne sich zum unrentablen Lückenbüßer zwischen dem beliebten XP und der nächsten Windows-Version entwickeln.


    Windows Vista ein unrentabler Lückenbüßer?
    Denn auch Experten beurteilen die Entwicklung von Windows Vista am Markt eher negativ. Zwar wachse der Marktanteil des Systems stetig, die Kunden würden jedoch deutlich zögerlicher auf Vista umsteigen als seinerzeit auf Windows XP. Julie Giera, Analystin bei Forrester Research äußerte sich pessimistisch über den bisherigen Erfolg von Windows Vista: "Der Start von Vista läuft nicht so gut wie es Microsoft erwartet hat."


    Windows XP ist stabil und erprobt
    Großkunden hält der verlängerte Support für Windows XP bis 2009 ab, allzu schnell auf Vista umzusteigen. Windows XP ist stabil und erprobt, während sich das neue Betriebssystem erst noch beweisen muss. Die angepriesenen Sicherheitsmerkmale von Vista sind daher noch kein Grund für einen schnellen Wechsel. Microsoft fehlen derzeit also schlicht die Argumente, seine Kunden von einem Wechsel auf Vista zu überzeugen. Hinzu kommt die Ankündigung von Microsoft, den Vista-Nachfolger "Windows 7" schon 2009 zu veröffentlichen. Meldungen über den doch nicht so unknackbaren Kopierschutz von Vista tun ihr Übriges dazu, dass Vista nicht richtig in die Gänge kommt.


    quelle: [url=http://oncomputer.t-online.de/c/12/47/29/20/12472920,pt=self,si=0.html]t-online[/url]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Klaro das Vista kein Brüller ist. XP galt damals als endlich mal fortschrittlich und vor allem als einigermaßen stabil.


    Wozu also auf dieses blödsinnige Vista wechseln wenn der Vorgänger so grandios war? Zumal die meissten Anwendungen nur schwer unter Vista reibungslos laufen.


    Ein kleines Addon oder Upgrade für XP hätte völlig gelangt. Ein neues Betriebssystem ist derzeit so sinnvoll wie ein Messer ohne Klinge, wo auch noch der Griff fehlt.


    Aber keine Sorge, Vista wird natürlich nicht eingestampft werden. Eher streicht der Bill den Support für XP, so das alle früher oder später auf Vista wechseln müssen. Der Monopolstellung seih Dank.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • gehört zwar nicht direkt in den Computer-Thread, aber es geht ums zubehör:


    Ich suche 'nen Drucker, der doppelseitig drucken kann!
    hat irgendwer schon erfahrung mit so nem teil gemacht und kann evtl. einen empfehlen?
    wenn nicht, dann allgemein die frage: was habt ihr so für drucker und welche sind empfehlenswert für den üblichen gebrauch?!


    greetings
    Henni

  • Bin einer von den Glücklichen die den Canon Pixma IP4000 besitzen. Das letzte Modell von Canon das ohne Chips an den Patronen ist.


    Kostete damals neu 129,- mittlerweile bei ebay bis zu 179,-


    Dieser kann beidseitig drucken. Ob das die Nachfolger können weiss ich jetzt nicht, aber denke schon.


    Würde dir Canon empfehlen weil sie vom Tintenpreis her klar günstiger sind als die Konkurenz. Außerdem bin ich persönlich mit Canon sehr zufrieden. Drucke viel Fotos von meiner Digikamera Canon Ixus 700 aus. Auch CD und DVD Druck haben die bei Canon dabei.


    Doppelseitig geht natürlich nur mit Normalpapier, da Fotopapier ja in der Regel nicht beidseitig bedruckbar ist.



    Einfach mal auf Canon.de schauen. Oder bei Amazon, da haste halt die Kundenmeinungen gleich dabei.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."