Computer-Thread

  • ich habe folgendes problem (windows95): während ich anno gespielt habe, bricht das spiel auf einmal ab, und es kommt die meldung "systemfehler" (fragt mich nicht, welcher). ich also den computer ausgeschaltet (nicht runtergefahren) und wieder hoch gefahren. mein hintergrund bild ist verschwunden, stattdessen irgendeine meldung von microsoft, da habe ich dann auf "active desktip wiederherstellen" gedrückt (hatte ich schon ein paar mal, danach war alles noch okay). seitdem ist mein hintergrundbild zwar wieder da, allerdings nur ca. 1/4 davon, alles total vergrößert. auch die ganzen icons sind min. doppelt so groß wie vorher, ich sehe nur das ober viertel vom computer. in systemsteuerung sehe ich zum beispiel nur die obere hälfte der registerkarten.


    was kann ich machen?

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill


  • Hab auch einen Canon aus der Pixmaserie mit Duplexeinheit. Bin sehr zufrieden! Auch das mit den Chips hört sich schlimmer an als man denkt. Man kann z.B. unter www.die-patrone.de günstig passende Patronen kaufen mit Anleitung und Material wie man den Chip von der alten auf die neue bekommt. Das klappt wunderbar und problemlos!

  • wie hab ich n das mit den chips zu verstehen?! *help* ich mein - jede patrone hat doch n chip oder? *verwirrt*


    werkselfe: schonmal an den monitor einstellungen gespielt?
    einfach ma kleiner machen oder siehst du dann trotzdem nur das eine viertel?
    ansonsten irgendwie versuchen in die systemsteuerung zu kommen
    man konnte das desktop bild auch ma mit euhm alt+pfeiltaste oder strg+alt+pfeiltaste drehen, dann musste zwar querlesen, aber kannst evtl. so einstellungen vornehmen


    ansonsten bin ich grad auch etwas ratlos...:-/

  • Ich habe riesen Probleme mit AOL...


    Ih kann mich immer erst 2-3 Minuten anch hochfahren des PCs ins Internet einloggen, vorher streikt die Software komplett. Außerdem loggt sich AOL nach ca 1 Stunde immer automatisch aus, und wenn ich mich danach wieder einloggen will, loggt sich AOL sofort wieder aus. Nach 2 bis 3 Versuchen gehts dann meistens wieder..


    Das nervt ziemlich....hat jemand vll. ne Idee?

  • Zitat

    Ich habe riesen Probleme mit AOL...


    Ih kann mich immer erst 2-3 Minuten anch hochfahren des PCs ins Internet einloggen, vorher streikt die Software komplett. Außerdem loggt sich AOL nach ca 1 Stunde immer automatisch aus, und wenn ich mich danach wieder einloggen will, loggt sich AOL sofort wieder aus. Nach 2 bis 3 Versuchen gehts dann meistens wieder..


    Das nervt ziemlich....hat jemand vll. ne Idee?


    Wieso nutzt du die software? standart verbindung über xp/vista nutzen ?

  • Need Help:


    Kann mit meinem firefox irgendwie nix mehr downloaden...weder Bilder mit "speichern unter" noch irgendwelche normalen (*Hüstel*) downloads halt.... Aus diesem Firefoy-usern bekantnen "Download_fenster" das sich immer öffnet wenn man was runterläd sind alle einträge gelöscht... auch kann ich kein neues verzeihnichs angeben wo die dateien jetzt gespeichert werden sollen..vielleicht liegts ja daran?
    naja ich hab jedenfalls keinen plan....nerds dieser erde vereinigt euch und helft mir ;>

  • mein Rechner will sich nicht mehr ins Netz einwählen. Erzählt mir immer nur "Verbindung mit WAN-Miniport" und kommt nach 30 Sekunden dann mit der Meldung "Keine Antwort vom Remote-Computer". Das hatte ich zwar ab und an, aber dann hat ein Neustart des rechners geholfen. Neustart der Telefonanlage habe ich auch schon probiert. Any more ideas?

  • In solchem Fall hat mir die Neuinstallation der Einwahlsoftware mal geholfen bzw. das Löschen der alten Netzwerkverbindung und eine komplette Neuanlage.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    hmm, wie richte ich die ein? hab da wenig ahnung ehrlich gesagt...


    Geh in die Netzwerkumgebung da kann man eine Internet Breitbandverbindung erstellen.


    Zitat

    mein Rechner will sich nicht mehr ins Netz einwählen. Erzählt mir immer nur "Verbindung mit WAN-Miniport" und kommt nach 30 Sekunden dann mit der Meldung "Keine Antwort vom Remote-Computer". Das hatte ich zwar ab und an, aber dann hat ein Neustart des rechners geholfen. Neustart der Telefonanlage habe ich auch schon probiert. Any more ideas?


    Heisst im klartext das entweder ein kabel bei dir nicht wirklich eingesteckt ist oder irgentwas an der Hardware defekt ist. Sollte das Problem aufeinmal weg sein lag es nicht an dir sondern am Rechenzentrum von deinem Anbieter. Wenn es noch besteht einfach support in anspruch nehmen.

  • Zitat

    Noch eine Frage: WIe stelle ich es ein, dass ich beim hochfahren direkt mit dem Internet verbunden werde?


    Ich denke dass du direkt am Modem angeschlossen bist. Daher wird dies nicht gehen da der Pc erst eine Zeit brauch bis er das Modem erkennt und anders rum.