Computer-Thread

  • läuft wieder, aber Ihr hattet alle Unrecht :D


    Hatte mir n neues Modem/Router oder wie auch immer das heisst geholt, das hat meine alten Anschlußdaten übernommen, obwohl ich seit 4 Jahren (ohne mich dran erinnern zu können) damit weitergearbeitet habe. Bei der Installation ist das nicht aufgefallen und hat auch ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen noch mit den alten Daten geklappt. Jetzt ist halt Feierabend gewesen. Sehr merkwürdig. Aber sehr nette und kompetente Hilfe am Telefon der T-Online. Wenn die Dame so aussieht wie sie spricht... :LEV18

  • hey jungs.kenne mich eigentlich was aus..nur war ich neulich verwundert habe ein neues netzteil geholt für den pc meiner mutter(altes war durchgebrant)das netzteil passt,aber genau falschrum,sprch mit dem lüfter nach oben und nic nach unten zur cpu


    woran kann das liegen


    das gehäuse ist schon 7 jahre alt

  • Ist eventuell noch ein AT-Gehäuse.


    Da die aktuellen Netzeile die Luft vom Innenraum raussaugen, würd ich aufpassen, dass das neue Netzeil nicht durchbrennt, weil es keinen Luftstrom über die eigenen Komponenten zustande bringt. Hängt aber davon ab, ob nur ein großer Lüfter "unten", oder noch ein zusätzlicher Lüfter an der Rückseite angebracht ist.

  • es hat einen lüfter hinten und nen 12 cm lüfter nach unten...habe es aktuell der not halber mit 2-3 kabelbindern richtig rum gebracht...so läuft es auch...aber kann man definitv sagen,dass es ein at netzteil sein muss?


    war damals ein tchibo pc von 2001 oder so?!


    und we gesagt falschrum passt das atx netzteil genau rein :LEV9

  • hi leute,
    brauch dringend ma eure hilfe!
    ich will meine Festplatte (in C, E, F Partitionen unterteilt) auf meine neue Festplatte genauso übernehmen und brauch dafür natürlich ein clonprogramm, kennt jemand ein KOSTENLOSES gutes programm dafür???

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Frage an die Experten ( vermutlich bl1904 oder Herr Muck :LEV18 ) :




    Habe seit geraumer Zeit dieses Entainment-Gedöhns von T-Home.
    Mal davon abgesehen , dass der allgemeine Tenor dahingeht ,dass
    die Downloadrate ( hier : 16.000er) seitens des Providers selten erreicht wird :


    Frage mich , was ich an meinem Rechner optimieren könnte / sollte.


    WIN2000


    Netzwerkkarte bisher > USB von der Telekom......schon ein paar Jährchen alt.
    Eigenschaften : USB 10/100 Fast Ethernet





    Da meine PCI-Plätze alle voll sind , sollte es wieder eine USB-Karte sein.


    Irgendeine Empfehlung ,was Karteneigenschaften , Hersteller und Verkäufer
    angeht ?


    Thanks schon mal. :LEV19 :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Tach Herr Vega,


    also die Netzwerkkarte sollte schnell genug sein.
    Schick mir mal ne Mailadresse, da kommt dann ein Tool, mit dem du den MTU-Wert deines Computers optimieren kannst.
    Das bringt meistens was.
    Ansonsten würde ich mal über einen Umstieg auf XP nachdenken.....lass dir aber kein Vista aufschwatzen, braucht mächtig viel Ressourcen. :LEV16


    Off Topic:
    Stell dir vor, Olympiastadion Berlin, 5-7 nette Damen in einer Reihe.
    Und wer war mittendrin :LEV19 ?

  • ...wußte ich's doch.....( in Sachen " Experte " ) :LEV18 :LEV19.



    Bin gespannt ,was Du mir schickst.Habe selber das Tool "TCP-Optimizer" verwendet und entsprechend nachgelesen ,was dat Ding macht.


    Schien mir schlüssig.Gebracht hat es ein wenig...aber nix im Sinne der 16.000er-Leitung...... :LEV16


    Zum Bärliner-Stadion :


    Tja....ich jedenfalls nich......shit auch.




    Mail-Adresse schick ich Dir später.......dat Telefon rappelt ohne Ende.


    Thanks bis hierhin


    Vince

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Man kann selber wenig bis gar nciths an dem empfangbaren Maximaltempo ändern. Kommt allein auf die Dämpfung an, sprich wie weit du vom nächsten Knotenpunkt entfernt bist. Wenn das nur 0,1 dB sind klappts schon nicht.


    Wenn du T-Online (oder Retailer wie 1und1) als Provider anstrebst, zählt nur dieser Verfügbarkeitscheck.
    Der auf der HP von 1und1 hat bei mir z.b. auch dsl16k versprochen und jetzt dümpel ich mit DSL 3000 rum. -.-


    Die Werte von Arcor // Telekom
    DSL 1000 bis 55 dB // 43 dB
    DSL 2000 bis 42 dB // 36,5 dB
    DSL 6000 bis 34 dB // 18 dB
    DSL 16000 bis 17 dB // 18 dB


    Quelle


    Kannst deinen Dämpfungsert am einfachsten übern Router anzeigen lassen, steht irgendwo versteckt im Web Control Menü.^^

  • Danke auch an tobstar :bayerapplaus




    Ich fasse mal zusammen ,was ich mir eh gedacht habe :


    Mein Rechner sollte "das" packen - aber T-Home erfindet immer wieder neue Geschichten ,warum es nicht funzen könnte - abgesehen von der eigenen,
    tatsächlichen Bandbreite.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Allerdings sollte man sich auch die Paket-Angebote genau durchlesen.


    Da steht nirgends das die Telekom dir 16000 garantiert. Da steht immer bis zu 16000.


    Natürlich ist das letztendlich Kundenverarsche, aber damit winden sich die Provider schön raus.


    Kam letztens ein Bericht im Fernsehen. Glaub im CT-Magazin oder so.


    Dagegen vorgehen oder auf die Bandbreite beharren würde daher wohl wenig bringen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hallo und guten Abend allerseits...
    Frage: Kann man ein Video was man mit dem Handy aufgenommen hat (meines speichert sie als mp4-Format ab) auf dem PC umwandeln in ein anderes Format? Beispielsweise als mpg oder wmv Format?
    Ziel ist es die Videos beospielsweise dann auf dem Moviemaker anzuschauen, als E-Mailanhang versenden etc. pp.


    Für eure Hilfe bin ich euch schon mal sehr dankbar.


    Bis die Tage....

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Hallo und guten Abend allerseits...
    Frage: Kann man ein Video was man mit dem Handy aufgenommen hat (meines speichert sie als mp4-Format ab) auf dem PC umwandeln in ein anderes Format? Beispielsweise als mpg oder wmv Format?
    Ziel ist es die Videos beospielsweise dann auf dem Moviemaker anzuschauen, als E-Mailanhang versenden etc. pp.


    Für eure Hilfe bin ich euch schon mal sehr dankbar.


    Bis die Tage....


    die software nennt sich "super" von softtonic einfach mal bei google eingeben "super download" erster treffer. (darf ja keine links hier reinsetzen glaub ich)

  • habe eine frage zu winamp:


    wenn ich lieder höre, erscheint der Titel immer unten in der taskleiste(glaube das heisst so)...ich würde es gerne so machen,dass ich immer winamp öffnen muss, um das lied zu sehen..der titel soll also nicht in der taskleiste sein..wäre nett,wenn mir jmd helfen könnte...


    Ps: hoffentlich versteht jeder , was ich meine xD :LEV18

  • Tachchen, oder besser, Abend..


    So - folgendes Problem: Wenn ich eine bestimmte Internetseite öffne, schließt sich Firefox (auch im Internet Explorer schon ausprobiert - Selbes Problem) automatisch. Alle Fenster werden geschlossen.


    Es ist ein Onlinegame, welches mit Java funktioniert. Java ist auf der neusten Version und von der Firewall wird die Seite auch nicht geblockt.


    Tjoa, hab schon ein wenig gegoogelt, leider ohne Erfolg.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/idee/smiley-channel.de_idee003.gif]

  • hallo, dein problem ist das beide browser einen virus entdeckt haben. auch ein virus kann an java spiele geheftet werden und in den pc geschoben werden wenn man auf das spiel klickt

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar