Bundesliga 22/23 - 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:1) (Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr; PreZero-Arena)

  • Na, für den DFB Pokalsieger natürlich schon.

    Wir reden hier ja grad vom Bayer, und darauf war das bezogen. Für UNS, wird Platz 7 nicht für die EL reichen.


    Man müsste mindestens Platz 6 holen und dafür sind diese Teams einfach viel zu konstant. Wenn ich mir anschaue wie lächerlich Freiburg Woche für Woche ihre Punkte holt, kriege ich das kotzen. Da fällt jede 50/50 Entscheidung zugunsten der Freiburger aus und ein gewisser cholerischer Trainer fühlt sich trotzdem ständig benachteiligt.

  • Naja ein europäischer Titel ist die Conference L. keine Frage. Wir wären die erste deutsche Mannschaft, die diesen Titel gewinnt.

    ........

    Daran besteht ja noch nichtmal der Hauch eines Zweifels. :levz1


    Zunächst mal bin ich erleichtert, sehr erleichtert, ja geradezu ausserordentlich erleichtert. :saint:

    Die Hoppelheimer können sich jetzt gedanklich dem Festakt der Relegation gegen Kaiserslautern nähern.

    15ts Gäste in bester Feierlaune in der Hütte, Dietmar grüßt aus der VIP Lounge "Lasset die Spiele beginnen!"

    So schön kann Fussball sein.

  • Wir reden hier ja grad vom Bayer, und darauf war das bezogen. Für UNS, wird Platz 7 nicht für die EL reichen.


    Man müsste mindestens Platz 6 holen und dafür sind diese Teams einfach viel zu konstant. Wenn ich mir anschaue wie lächerlich Freiburg Woche für Woche ihre Punkte holt, kriege ich das kotzen. Da fällt jede 50/50 Entscheidung zugunsten der Freiburger aus und ein gewisser cholerischer Trainer fühlt sich trotzdem ständig benachteiligt.

    Wenn beispielsweise Frankfurt die Champions League gewinnt und in der Bundesliga 5. wird und der Pokalsieger unter den ersten 6 ist, dann reicht auch Platz 7 für die EL und Platz 8 für die Conference League. Ist aber wegen ersterem extrem unwahrscheinlich.

    Als erstes deutsches Team überhaupt die Gruppenphase der Conference League zu überstehen, hätte ja auch schon was.

  • Du kannst 3 Mal hintereinander in einem Europäischen Finale gestanden haben, wenn du es aber nie geschafft hast den Titel zu gewinnen, interessiert das keinen Menschen.

    Mich schon!


    Zudem sollten wir uns nicht die arrogante Meinung der Leute zu eigen machen, die so denken. Die würden mit "ihren Klubs" alle gerne mal ein europäisches Endspiel verlieren!


    Natürlich stimmt es, dass es (hauptsächlich den Fans) um Ruhm, Ehre, Reputation und Briefkopf geht. Mindestens genau so wichtig ist aber die generierte Kohle. Die scheffelt ein Endspielverlierer in (fast) gleichem Maße wie der Cupgewinner!


    "The winner takes it all! Nearly...!"


    Nur der Fan "taked nottingham"!!


    Er darf nur den millionenschweren Deckel übernehmen!

  • Alonso holt im übrigen 7-1-4 in der Liga, nach 1-2-5 Start. Die Alonso Kritiker sind doch nicht mehr ernst zu nehmen, oder liegt es an der NIbelungentreue zu Seoane ?

    Dass neulich der Kicker von einer durchschnittlichen Bilanz von Alonso geschrieben hat, hat mich auch gewundert. Klar, das war nach dem sehr enttäuschenden Spiel gegen Augsburg, aber auch da musste man bedenken, dass er die Mannschaft auf Platz 17 übernommen hat. Dafür insgesamt eine sehr ordentliche Bilanz, für den Rest der Saison wird aber entscheidend sein, ob wir auf Dauer es auch hinbekommen, wenn die schnellen Gegenstöße vom Gegner unterbunden werden.

  • Dass neulich der Kicker von einer durchschnittlichen Bilanz von Alonso geschrieben hat, hat mich auch gewundert.

    Aktuell ein Punkteschnitt von 1,83 in der Liga. Bedeutet auf 34 Spiele hochgerechnet 62 Punkte. Das sind 2 Punkte weniger als letzte Saison. Wenn die durchschnittlich war, hat der Kicker recht.


    Gewinnen wir daheim gegen Mainz und in Freiburg, dann ist der Schnitt glatt 2 Punkte pro Ligaspiel. Das ist für unsere Verhältnisse super-super. Verlieren wir beide, ist er auf dem Level von Seoane oder Labbadia hier bei uns. Die kleine Stichprobe machts möglich...

  • Aktuell ein Punkteschnitt von 1,83 in der Liga. Bedeutet auf 34 Spiele hochgerechnet 62 Punkte. Das sind 2 Punkte weniger als letzte Saison. Wenn die durchschnittlich war, hat der Kicker recht.


    Gewinnen wir daheim gegen Mainz und in Freiburg, dann ist der Schnitt glatt 2 Punkte pro Ligaspiel. Das ist für unsere Verhältnisse super-super. Verlieren wir beide, ist er auf dem Level von Seoane oder Labbadia hier bei uns. Die kleine Stichprobe machts möglich...

    Man muss aber auch bedenken, dass er eine total verunsicherte Mannschaft übernommen hat, die sich entgegen aller Erwartungen plötzlich im Abstiegskampf befand, und das mitten in der Saison. Insofern kann man das nicht direkt mit Seoane vergleichen, auch wenn ich seine erste Saison sehr gut fand. Aber Anfang Oktober hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass wir am 20. Spieltag auf Platz 8 stehen.

    Und wie kommst du auf Labbadia? Der ist doch schon in der Rückrunde komplett eingebrochen und hat in der Bundesliga bei uns einen Schnitt von 1,44, Seoane von 1,64.