• Grundsätzlich ist es mir egal. Ich hab tatsächlich kein Spiel der WM gesehen. Aber ein paar Fragen und Anmerkungen hierzu:


    Bierhoff soll weswegen genau gehen? Hat er die falschen Spieler eingekauft? Man kann ihn natürlich weghaben wollen, weil er nervig ist und die Kommerzialisierung auf die Spitze getrieben hat. aber dass er irgendeinen Einfluss auf Nominierung, Spielsystem oder Aufstellung, also den sportlichen Erfolg hat, sehe ich nicht. Ihn also als Reaktion auf das Abschneiden zu feuern, finde ich blödsinnig.


    Und Flick hat zumindest schon nachgewiesen, dass er große Erfolge mit einem Team feiern kann. Damit hat er so ziemlich allen seiner Vorgänger etwas voraus. Er hat das Team in der Coronazeit übernommen, vermutlich nur eine handvoll Tage mit den Spielern arbeiten können und musste dann quasi ohne jede Vorbereitung in dieses Turnier gehen. Der Einfluss, den er in der Zeit ausüben konnte, ist eher limitiert. Und bevor man ihn blindlings nach dieser Veranstaltung feuert: Wer ist die bessere Alternative.

    Alternativen wären für mich.


    Ballack für Bierhoff

    Kloppo für Flick.

  • Natürlich würde ich mich nicht ins TV stellen und als Trainer propagieren, dass wir 8:0 gewinnen wollen.


    Aber... Wir waren mit Spanien auf Augenhöhe und um eben nicht von dem Ergebnis im Parallelspiel abhängig zu sein, hätte ich als Trainer "volle Pulle" gespielt. Und eben nicht diese " Angsthasentaktik" mit Opa Müller als MS. Was wollte Flick? Es gemütlich angehen? Ende bekannt.


    Selbst mit dieser Taktik hätten wir 6 Tore machen können. Was hat das also mit Überheblichkeit zu tun? Hinten war CA grottig. Hätten wir es geschafft, die nicht ins Spiel kommen zu lassen, hätte man Spanien zumindest unter Druck setzen können. Ist meine Meinung.... in einem Fußballforum.

  • . Wir waren mit Spanien auf Augenhöhe und um eben nicht von dem Ergebnis im Parallelspiel abhängig zu sein, hätte ich als Trainer "volle Pulle" gespielt. Und eben nicht diese " Angsthasentaktik" mit Opa Müller als MS. Was wollte Flick? Es gemütlich angehen? Ende bekannt.


    Selbst mit dieser Taktik hätten wir 6 Tore machen können. Was hat das also mit Überheblichkeit zu tun? Hinten war CA grottig. Hätten wir es geschafft, die nicht ins Spiel kommen zu lassen, hätte man Spanien zumindest unter Druck setzen können. Ist meine Meinung.... in einem Fußballforum.

    genau das war der Plan, zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 zu führen. Hat Flick so gesagt. Man hat es halt nur die ersten 15 Minuten umgesetzt und dann den Faden verloren. Spanien hat auch ohne MS gespielt gegen CA. Mit anderer Taktik hätte man sich vermutlich weniger Chancen herausgespielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn Klopp nicht will, gerne auch Tuchel, passiert aber eh nicht.

    vielleicht ab 2030. Aktuell haben beide kein Interesse daran, weil N11 wenig mit Entwicklung einer Mannschaft & von Spielern zu tun hat, was beide machen möchten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • scheinbar verstehst du es aber nicht


    das hier ist z.b. noch recht deutlich auf der Linie

    hier eine Illustration welche die falsche Wahrnehmung ganz gut verdeutlicht, wie viel der blickwinkel ausmacht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "Die Linie vollumfänglich überschritten hat der Ball nur dann, wenn aus der Vogelperspektive (!) zwischen dem Ball und dem spielfeldabgewandten Linienrand das Grün des Rasens deutlich sichtbar wird."

    Das ist ja die Crux. Keine Kamera ist exakt senkrecht über dem Ball positioniert und der Rest heißt Parallaxenfehler.

    Edit: Um noch genauer zu sein, die Kamera müsste extakt über der Mitte der Sekante angebracht sein, die die Linie durch den "Footprint" des Balles schneidet.

    Edit2: Seht es mir nach, ich trinke gerade etliche belgische Biertjes

    Na dann Prost.

    :LEV6


    Danke für den Link zum Parallaxenfehler.

    Ergänzend zur Veranschaulichung der (Vogel-)Perspektive, um die es geht:


    Ball nicht aus


    Ball aus

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Jetzt blamiert sich Deutschland auch bei den Schiedsrichtern.

    Tja, so ändern sich die Zeiten. Während frühere WM-s große Probleme mit Schiedsrichtern aus exotischen Ländern hatten,

    >>>Teamchef Beckenbauer dreht durch!

    ist es heute genau umgekehrt. Nicht nur im fussballerischen Bereich wurde der DFB weltweit eingeholt + überholt sondern auch im Schiedsrichterwesen.


    Geld verdirbt den Charakter.

    Geld verdirbt keinen Charakter, es bringt ihn nur zum Vorschein.

    Na dann...

    Stellst dich wieder dumm; wie üblich. Schwieriger Charakter.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • hier eine Illustration welche die falsche Wahrnehmung ganz gut verdeutlicht, wie viel der blickwinkel ausmacht

    Das ist gut danke.

    finde die Szene sieht aus wie der blaue Ball. Für mich ist das aus!

    Oder sogar der graue. Guck dir das Standbild an oder das Video dazu.

    Auf dem Standbild was du eben geschickt hast, ist es unmöglich den Ball wieder zurück ins Feld zu bringen, da fehlen noch Bewegungen bei dem Bild.

    Mit der Körper- und Fußhaltung unmöglich den Ball so zurück ins Feld zu bringen.

  • finde die Szene sieht aus wie der blaue Ball. Für mich ist das aus!

    weiß beim besten Willen nicht, wie man den blauen Ball bei den Bildern als Aus ansehen kann.

    Die Fifa hat zu der Szene ein Video veröffentlicht, finde es aber gerade nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • weiß beim besten Willen nicht, wie man den blauen Ball bei den Bildern als Aus ansehen kann.

    Die Fifa hat zu der Szene ein Video veröffentlicht, finde es aber gerade nicht

    du übertreibst aber auch bisschen, von wegen wie beim besten Willen :LEV9

    Für mich ist der blaue Ball im Aus, weil ich es so sehe dass die Wölbung des Balls genau parallel zur Linie abschließt. Ob er sie noch berührt oder nicht, ist gar nicht genau zu erkennen.


    Und jetzt mal unabhängig davon, wie kann ein Ball der so weit über der Linie ist noch überhaupt als nicht-Aus behandelt werden.

    Bescheuerte Regel

  • Und jetzt mal unabhängig davon, wie kann ein Ball der so weit über der Linie ist noch überhaupt als nicht-Aus behandelt werden.

    Bescheuerte Regel

    In einer Zeit des Fußballs vor dem VAR gab es eine Grundregel abgeleitet aus der Justiz:

    Im Zweifel für den Angreifer/ der angreifenden Mannschaft.

    Diese Sichtweise ist weit über 2000 Jahre alt, entstammt der griechischen Rechtsauffassung (Aristoteles) und wurde von den Römern kopiert:

    Im Zweifel für den Angeklagten - In dubio pro reo.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)