• Zitat

    Plant die UEFA eine weitere Ausweitung der EM-Endrunde? Seit 2016 nehmen 24 Nationen am Endturnier teil, laut der Nachrichtenagentur AP prüft die UEFA, diese Zahl auf 32 zu erhöhen.(Quelle: Kicker.de)

    32 Teilnehmer bei 55 Nationen! Immer wenn man denkt, der Irrsinn kann nicht mehr gesteigert werden, setzen die Verbände noch einen drauf!

  • Glückwunsch nach Italien . Ein Sieg für den Fußball. Gut, das dieser englische Fußball nicht belohnt wird.


    Ich gönne es jedem englischen Fan :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich war für Italien, weil kein Kniefall und Regenbogen Geheuchel. Ob Neuer wohl in Katar auch mit Regenbogen Binde aufläuft? Habe da meine Zweifel...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ein Festival in Utrecht gibt interessante Hinweise, welche Effekte die EM mit z.T. annähernd vollbesetzten Stadien auf die Infektionszahlen gahabt haben könnte. Interessanterweise gab es bei der EM (im Gegensatz zu diesem popeligen Festival) keine Nachverfolgung:


    Utrecht 10.000 Festivalbesucher an je 2 Tagen, alle per aktuellem Testergebnis Corona-negativ, Hygienekonzept wurde eingehalten - im Nachgang wurden bislang knapp 1.000 Besucher positiv getestet. Ein echter Superspreader-Event.


    Das wirkt nicht so, als ob es möglich wäre, die Weitergabe der Infektion mit der Delta-Variante mit derartigen Konzepten zu unterbinden. Sofern dieses Ziel nicht über Bord geworfen wird, ist das (neben einer ganzen Reihe anderer derartiger Berichte) aus meiner Sicht ein Kontraindikator für größere Zuschauerzahlen bei den Ligaspielen in den kommenden Monaten.

  • Ein Festival in Utrecht gibt interessante Hinweise, welche Effekte die EM mit z.T. annähernd vollbesetzten Stadien auf die Infektionszahlen gahabt haben könnte. Interessanterweise gab es bei der EM (im Gegensatz zu diesem popeligen Festival) keine Nachverfolgung:


    Utrecht 10.000 Festivalbesucher an je 2 Tagen, alle per aktuellem Testergebnis Corona-negativ, Hygienekonzept wurde eingehalten - im Nachgang wurden bislang knapp 1.000 Besucher positiv getestet. Ein echter Superspreader-Event.


    Das wirkt nicht so, als ob es möglich wäre, die Weitergabe der Infektion mit der Delta-Variante mit derartigen Konzepten zu unterbinden. Sofern dieses Ziel nicht über Bord geworfen wird, ist das (neben einer ganzen Reihe anderer derartiger Berichte) aus meiner Sicht ein Kontraindikator für größere Zuschauerzahlen bei den Ligaspielen in den kommenden Monaten.


    naja glaube ein Festival ist nicht unbedingt mit einem Fußballstadion vergleichbar. Da gibt es eine viel größere Durchmischung und die Dauer über mehrere Tage ist auch nochmal was ganz anderes. Die Tests sind halt nur für ca. 6 Stunden relativ zuverlässig was die Ansteckung angeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba