Gerardo Seoane

  • Ich weis mit Trainer rausschmeißen sollte man bei Bayer vorsichtig sein, aber nach dem Spiel heute gibt's keine Alternative. In München werden wir mindestens mit drei Toren angewatscht dann sind wir im Mittelmaß und das zurecht seoane hat fertig habt Eier ,raus mit dem.

  • gegen den Fastabsteiger 1 Punkt

    Gegen den Aufsteiger 1 Punkt.


    Gegen wen will er noch Punkte holen? Leute, über was reden wir hier bitte? Wir laufen selbst Gefahr abzusteigen! Wir haben 5 Punkte geholt! Davon einen! Punkt daheim. 4 Heimspiele... 1 Punkt!!! Auf was warten wir hier bitte? Das da ein Bus vorbei kommt wo drauf steht... Siegesserie, bitte alle einsteigen?

    Gegen wen bitte? Uns wird der Kader im Sommer auseinander fliegen und wir machen hier einen auf... "wir glauben an diesen Trainer" und stellen damit alle, ja wirklich alle Zukunftschancen auf Zero!!!


    Weil wir was? Keine Eier haben unseren Anspruch auch mal mit einer Entscheidung umzusetzen die Arbeit macht? Rolfes bekommt es entweder nicht hin oder er darf nicht. Aber völlig Latte was es auch ist, die Ergebnisse reichen einfach nicht. Sie reichen nicht für Platz 4 und sie reichen nicht für den KLASSENERHALT!!!


    Kommt aus dem Arsch im Vorstand und handelt!!!

  • Du wiederholst dich!

  • Der Sieg gegen Atlético hat Seoane gerettet. Nach einem Unentschieden wird man den Trainer nicht feuern können.


    Und auch nach einer Niederlage gegen Bayern, wird er weiter Trainer sein, da man ja gegen Bayern verlieren kann. Außer da gibts jetzt ne richtige klatsche.


    Ich bin mir inzwischen sicher, das wird ne ganz üble Saison wie 2016/2017.

  • Der Sieg gegen Atlético hat Seoane gerettet. Nach einem Unentschieden wird man den Trainer nicht feuern können.


    Und auch nach einer Niederlage gegen Bayern, wird er weiter Trainer sein, da man ja gegen Bayern verlieren kann. Außer da gibts jetzt ne richtige klatsche.


    Ich bin mir inzwischen sicher, das wird ne ganz üble Saison wie 2016/2017.

    Dann muss offen Sagen wir spielen nur um conference leauge anderes für Bayer nicht machbar

  • Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass wir 11 (!) Punkte weniger haben, als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.


    Wenn man diese 11 Punkte mal von den 64 Punkten der Vorsaison abzieht, würde man am Ende bei 53 Punkten landen. Also ganz knapp Conference League wie der obige User schreibt.


    Dass selbst diese 53 Punkte bei der derzeitigen Form komplett unrealistisch sind, sollte klar sein. Letze Saison wurden wir punktgleich mit Leipzig Rückrundenmeister. Wo soll jetzt dieser Lauf plötzlich herkommen?


    Ich rechne mit Platz 8-11 am Ende.

  • Schmeißt endlich diesen Trainer raus wie lange wollt ihr Bayer noch warten seid ehrlich hört auf alles schön zu reden, ihr glaubt doch nicht das in München was holen. Schmeißt denn Affen Trainer raus ansonsten sieht ihr mein DK in der dhühnn

    Schon allein deshalb hoffe ich auf eine Verlängerung des Vertrages.

  • Dann wird es halt Platz 8-11. Wieso nicht? Einen Neuanfang starten mit neuem Personal, Millionen Kicker aussortieren (TW raus, Kapitänsamt neu vergeben etc.), neue Philosophie anstreben.


    Jedoch sollte man mit diesem Trainer durchziehen.

    Ganz ehrlich? Fände ich nicht verkehrt.


    Dabei geht es grundsätzlich nicht um Seoane, sondern das man einfach mal an einem Trainer festhält und ihm einen Kader nach seinen Vorstellungen zur Verfügung stellt.


    Ladenhüter weg, Diven weg , neuer Torwart und paar Arbeiter .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann wird es halt Platz 8-11. Wieso nicht? Einen Neuanfang starten mit neuem Personal, Millionen Kicker aussortieren (TW raus, Kapitänsamt neu vergeben etc.), neue Philosophie anstreben.


    Jedoch sollte man mit diesem Trainer durchziehen.

    Ich hätte gerne mal ein valides Argument warum man mit Seoane „durchziehen“ sollte.

    Ich mag ihn persönlich auch, jedoch fehlen auch mir aktuell die Argumente. Auf der Haben-Seite steht Platz 3 und die CL-Quali LETZTE Saison.

    Dem entgegen stehen katastrophale Pokal-Ergebnisse und ein schlechterer Punkteschnitt als bei Heiko Herrlich, Roger Schmidt, Peter Bosz etc. Ebenso wirkt er verzweifelt mit der aktuellen Situation. Immer neue Formationen, Spieler werden hin und her geschoben.


    Warum „durchziehen“? Weil er sympathisch ist? Weil er 6 Sprachen spricht?

  • Was Seoane hoffentlich für den Rest der Karriere gelernt hat: nie wieder Spieler abzuschreiben. Wir haben jetzt vier Spieler im Kader, die überdeutlich aufgezeigt bekommen haben, dass der Trainer nicht auf sie steht. Vier Spieler! Das ist nicht gut im Hinblick auf Atmosphäre, Konkurrenzkampf und was dergleichen mehr ist.


    Ich wünsche mir ganz prinzipiell keine Entlassung des Trainers, weil wir einfach rausmüssen aus dieser unseligen Hire-and-Fire-Spirale. Alle anderthalb Jahre eine Vollbremsung - solch heftiger Reifenabrieb ist zerstörerisch. Aber Seoane muss schnell aus diesen Fehlern lernen - wobei ich auch nicht weiß, wie er Paulinho, Sinkgraven, Amiri und Fosu-Mensah [hab ich wen vergessen?] jetzt noch aus dem Brunnen, in die er sie vor langem schon hat fallen lassen, wieder herausholen will.


    Ja, heute ist Tag der missratenen Metapher. Macht alle mit!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hätte gerne mal ein valides Argument warum man mit Seoane „durchziehen“ sollte.

    Ich mag ihn persönlich auch, jedoch fehlen auch mir aktuell die Argumente. Auf der Haben-Seite steht Platz 3 und die CL-Quali LETZTE Saison.

    Dem entgegen stehen katastrophale Pokal-Ergebnisse und ein schlechterer Punkteschnitt als bei Heiko Herrlich, Roger Schmidt, Peter Bosz etc. Ebenso wirkt er verzweifelt mit der aktuellen Situation. Immer neue Formationen, Spieler werden hin und her geschoben.


    Warum „durchziehen“? Weil er sympathisch ist? Weil er 6 Sprachen spricht?

    Du schaust jetzt wieder nur auf Punkteschnitt und Resultate.

    Wir schauen darauf, wie er die Mannschaft auf- und einstellt und spielen lässt. Und das ist prinzipiell gut bis sehr gut.


    Krise hin oder her: Ein Trainer der Lösungen findet und die Mannschaft so aufstellt dass sie eigentlich immer mehr und bessere Torchancen erspielt als der Gegner ist ein sehr guter Trainer und wird auf Dauer Erfolg haben.

    Für die miserable Kaderplanung kann er nichts.

  • Du schaust jetzt wieder nur auf Punkteschnitt und Resultate.

    Wir schauen darauf, wie er die Mannschaft auf- und einstellt und spielen lässt. Und das ist prinzipiell gut bis sehr gut.


    Krise hin oder her: Ein Trainer der Lösungen findet und die Mannschaft so aufstellt dass sie eigentlich immer mehr und bessere Torchancen erspielt als der Gegner ist ein sehr guter Trainer und wird auf Dauer Erfolg haben.

    Für die miserable Kaderplanung kann er nichts.

    Natürlich schaue ich zuerst auf Ergebnisse und Punkte. Darum geht es im Fußball.

    Ich kann diese Saison leider gar keine gut eingestellte Mannschaft sehen. Die wirken eher komplett ahnungslos welche Aufgabe sie auf dem Platz erfüllen sollen. Ganz schlimm war es bei der 3er Kette. Da hatte niemand einen Plan was er tun soll. Auf mich wirkt das Team verunsichert.


    Und ich habe uns in dieser Saison in fast keinem Spiel deutlich besser als den Gegner gesehen. Augsburg habe ich auf dem Zettel … ansonsten?

    War das heute Pech? Ne, unentschlossenheit und folgerichtig nach dem wir uns ab der 60. komplett hinten eingemauert haben. Gegen einen Aufsteiger.

  • Nicht nur das. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, dass wir so einen Trainerverschleiß erleben wie auf Schalke oder in Hamburg. Wir sind schon nah dran, die zu toppen. Wo soll das hinführen? Im schlimmsten Fall gehts runter, auch wenn sich dieser Verein das nicht leisten kann. Allerdings nervt mich dieser Trainerverschleiß so dermaßen, weil ich genau weiß, dass wir in 2 Jahren wieder über die selben Tatsachen sprechen werden.

  • Nicht nur das. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, dass wir so einen Trainerverschleiß erleben wie auf Schalke oder in Hamburg. Wir sind schon nah dran, die zu toppen. Wo soll das hinführen? Im schlimmsten Fall gehts runter, auch wenn sich dieser Verein das nicht leisten kann. Allerdings nervt mich dieser Trainerverschleiß so dermaßen, weil ich genau weiß, dass wir in 2 Jahren wieder über die selben Tatsachen sprechen werden.

    Ich glaube, dass man sich daran gewöhnen muss, dass die Fluktuation bei Trainer genauso hoch ist wie bei Spielern. Außer Freiburg und Union wechseln doch so ziemlich alle Teams alle 1-2 Jahre ihre Trainer. Und du glaubst doch nicht, dass Seoane hier unser Streich wird. Wenn der noch eine gute Saison gemacht hätte, dann wäre der auch zu einem anderen Verein gewechselt.


    Ein Verein wie Bayer kann es sich schlicht nicht leisten eine Saison im unteren Mittelfeld zu hängen damit der Trainer durchgezogen wird.

  • Dann wird es halt Platz 8-11. Wieso nicht? Einen Neuanfang starten mit neuem Personal, Millionen Kicker aussortieren (TW raus, Kapitänsamt neu vergeben etc.), neue Philosophie anstreben.


    Jedoch sollte man mit diesem Trainer durchziehen.

    Das hätte ich bei Bosz so gemacht. Da hattest du ein System welches funktioniert hatte. Du bist nahezu immer das dominante und überlegende Team gewesen. Vermutlich hätten wir die EL mit ihm auch noch hinbekommen. Die Benders kamen ja danach gegen Schlacke wieder. Im Sommer neue Spieler geholt und die Verletzten wären nach und nach auch wieder dabei gewesen. Nur die Situation ist heute eine ganz andere. Es gibt doch wirklich nichts was uns hier Mut zuspricht um an dem Trainer festzuhalten. Wir kassieren einfachste Tore und erzielen zu wenige. Wir haben wenig bis keine Dominanz. Wir laufen stets weniger als der Gegner und sind am Ende doch kaputter als dieser. Wir spielen nicht als Team nach vorne. Es beruht meist auf die jeweilige Qualität der Spieler. Seitenwechsel, mal sich fallen lassen oder mal pushen, ich sehe da wenig bis nichts. Zumal wir nicht einmal in der Range sind wo du sagen könntest, ok wir liegen 4 bis 6 Punkten hinter unseren Zielen. Aktuell liegen wir 11 Punkte dahinter, gemessen an der letzten Saison mit selben Spieltag. Wir haben keinerlei Spielraum für weitere Verletzungen von wichtigen Spielern.


    Aktuell haben wir eine PPS von 0,714. Gesamt hat er mit uns 57 Spiele gemacht und eine PPS von 1,63. Bosz oder Schmidt hatten beide eine PPS von 2,0 bevor sie ihre jeweilige Krise bekamen und bei Bosz war das erst nach knapp 100 Spielen der Fall. Dazu hatte dieser wichtige Spieler nicht dabei. Festhalten oder gar eine VVL macht doch gar keinen Sinn. Gibt diesem Trainer neue gute Spieler, wenn wir diese überhaupt bekommen!!!, und er redet 4 anderen offen ab hier her zu gehören. Bosz hatte mit einem! Spieler solch ein Problem. Dieser Trainer hier hat dies mit vielen Spielern. Spieler die uns jetzt aus dieser Situation auch noch helfen müssen! Und du willst das mit dem jetzt durchziehen? Möchtest du jetzt echt Absteigen? Einen Ausverkauf wie Gladbach haben? Sollen wir wirklich anderen die Millionen an CL Startgeldern überlassen trotz bester Ausgangslage? Wer haben Glück überhaupt 5 Punkte zu haben. Selbst ein Erlebnis wie Dienstag in der CL konnte uns nicht genug motivieren heute daheim gegen einen Aufsteiger zu gewinnen.


    Kein Spieler sticht irgendwie positiv heraus. Kein Spieler ist gerade führend in der Liga von uns. Wir liefern gerade ab wie Berlin letzte Saison (Hertha). Zahlen aber CL Gehälter. Der Trainer bekommt hier ein Top Gehalt. Mit am meisten in der Liga. Was wollen wir diesen Trainer bitte noch alles geben damit er "liefert"? Er ist wie der Schönling. Hui und dann pfui. Andere, wie Schmidt und Bosz haben hier über 100 Spiele motivieren können, haben hier Leistung gebracht. Selbst Heiko Herrlich hat ne bessere PPS. Den haben wir entlassen trotz Siege. Weil wir Bosz bekommen konnten was auch komplett richtig war als Entscheidung. Heute zaudern wir und manche wollen gar eine VVL. Ja, um uns komplett an die Wand zu fahren oder was?

  • Da klicke ich hier rein und sehe wieder so einen Riesen Beitrag mit der Kassette über Peter Bosz :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das hätte ich bei Bosz so gemacht.

    Siehst du, Stammtisch Trainer. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich seh es komplett andersrum. Bosz war mir zu stur, hielt nur an diesem einen System fest. Bei Seoane seh ich das anders. Er ist flexibel in der Aufstellung. Z. B. Hudson Odoi auf die 10 gebracht, Hincapie als LV, Hlozek auch schon mehrere Positionen ausprobiert. Wäre bei Bosz niemals so gewesen. Eine Sache gibt’s jedoch was mit tatsächlich an beiden stört: die fragwürdigen Wechsel, teils auch meiner Meinung nach zu spät.

  • Du rechnest mir zu viel! Fußball ist keine Mathematik! ^^