Meinungen zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft

  • Ich möchte einfach nur frei atmen und bewegen können - aber das ist schon zu viel verlangt in diesem Land.


    Dann sei mal froh das du das Glück hast in Deutschland leben zu dürfen. So viel Freiheit wie hier hast du in keinem vergleichbaren Land in den letzten 10 Monaten gehabt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Im Gegenteil. Die sollen die Stadien öffnen für die, die hingehen wollen und das mit sich selbst verantworten können.



    Beamtmungsgeräte brauchen wir nicht, höchstens fähiges Personal, die die sach- und fachgerecht bedienen können. Die vielen Todesfälle zu Anfang sind zum Teil auch auf falsche Behandlungsweisen zurückzuführen. Es geht eben nichts über eine gute Ausbildung - aber selbst das ist heute auch schon alles zu teuer...

    Nur für sich oder auch für Andere verantworten??? Nämlich auch für die, mit denen sie nach dem Spiel in Kontakt kommen.


    Und Du hast begriffen, dass das Beatmungsgerät nur ein Beispiel war? Und was ist "alles zu teuer"? Wach auf, fast jede Nation beneidet uns aktuell um unser Gesundheitssystem!


  • Nö, das war nur allgemein gemeint und nicht auf die Corona-Maßnahmen bezogen. Wegen mir können die den ganzen Laden weiter an die Wand fahren, bankrottiert hat das Gesamtsystem sowieso schon. Ich bin ein Habenichts, deswegen kümmert mich nichts...
    Ich möchte einfach nur frei atmen und bewegen können - aber das ist schon zu viel verlangt in diesem Land. :LEV16

    Auch der Habenichts ist mit der Wirtschaft verzahnt. Guck Dir die Habenichtse in der dritten Welt an, vielleicht begreifst Du es dann. Solltest Du ein Habenichts sein, dann ein Luxus-Habenichts. Und das hast Du der wirtschaftlichen Stärke dieses Landes zu verdanken.

  • Caminos auf der ignore-Liste, maske auf, fenster zu, netflix an: Der perfekte safe-space <3


    :LEV18


    Aber im Ernst: Nach der Pandemie (Impfstoff ist ja in Sicht) können wir ja nochmal bilanzieren, welche sozialen, ökonomischen, politischen und kulturellen Änderungen es im letzten Jahr gegeben hat, wem diese geschadet haben und wer profitiert hat.

  • Dann sei mal froh das du das Glück hast in Deutschland leben zu dürfen. So viel Freiheit wie hier hast du in keinem vergleichbaren Land in den letzten 10 Monaten gehabt.


    Naja, dann komme aus Deiner Blase heraus und hocke Du Dich bitte mal an die Hotline einer x-beliebigen Telefonseelsorge und erzähle das mal den Leuten, die aus
    Verzweiflung,
    Einsamkeit,
    Gewalterfahrung,
    Suizidgedanken
    in einer exponentiellen Wachstumskurve anrufen. Ich kann Dir sofort einen "zukunftsfähigen" Job in der Branche vermitteln.


    Und was ist "alles zu teuer"?


    Ausgebildete und fähige Mitarbeiter. Das allein sagt schon alles über den Bankrott im Rücken aller Beteiligten aus...


    Luxus-Habenichts


    :D Der war gut.


    Caminos, wieso gründest du nicht einfach eine Telegram Gruppe?


    Sorry. Jetzt war der "Hartmut" so nett und hat extra für die "Corona-Diskussion" - die ja nun mal leider, angetrieben durch die Massenmedien, die Bestimmende in der realen Welt ist - einen eigenen thread initiert und das ist nun auch nicht richtig. Kommst Du psychisch damit nicht klar? Thread meiden, Caminos auf ignore-Liste und gut ist. Wo ist das Problem für eine Verdrängung? Das Demokratieverständnis einiger user, das eine gewisse Meinungsvielfalt mit einschliesst, ist teilweise hanebüchen. Einige haben nie gelernt zu diskutieren. Wie kommt ihr privat und vor allen Dingen auf den Arbeitsstellen klar?

    Aber im Ernst: Nach der Pandemie (Impfstoff ist ja in Sicht) können wir ja nochmal bilanzieren,


    Ein "nach der Pandemie" wird es nicht geben; die Begrifflichkeit "Neue Normalität" dafür ist von Anfang an kommuniziert worden.
    Aus meiner Sicht müssten die systemrelevanten Berufsgruppen wie Regierung, Politker, Polizei, Virologen, die gesamte Ärtzeschaft als allererstes geimpft werden; am besten zweimal. Dann warten wir auf die Nebenwirkungen wie ein drittes Ohr oder eine zweite Nase...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()


  • Natürlich gibt es bedauerlicherweise diese negativen Seiten. Aber erst recht deswegen sollte man zu schätzen wissen was man derzeit an Deutschland hat. Ich würde da mit wenig Standorten in der Welt tauschen wollen.


    P.s. Lebe mit Sicherheit in keiner Blase und kriege genug aus allen Schichten und Lebenssituationen mit...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gebe Dir einen Tip: Wandere aus! Wenn hier alles so schrecklich ist, dann geh!

  • Auch der Habenichts ist mit der Wirtschaft verzahnt. Guck Dir die Habenichtse in der dritten Welt an, vielleicht begreifst Du es dann. Solltest Du ein Habenichts sein, dann ein Luxus-Habenichts. Und das hast Du der wirtschaftlichen Stärke dieses Landes zu verdanken.

    Gib es auf. Ja, ja: Ich bin ein Habenichts, ich möchte nur frei atmen und bewegen können. Ja ja, aber ich möchte auch Fussball haben und Internet will ich auch haben... (das sind mir die liebsten)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die 90% Quote für den Impfstoff klingt gut. Aber bei den alten Menschen - um die es ja vorrangig geht - wird der Impfstoff niemals diese Quote erreichen. Es ist schon bei der Grippeschutzimpfung so, dass alte Menschen viel seltener eine Immunität durch die Impfung erwerben, als junge Menschen.


    Deshalb befürchte ich, der Impfstoff wird das Corona-Problem jedenfalls nicht schlagartig lösen. Eine Herdenimmunität und insbesondere eine Herdenimmunität der alten Menschen wird sich nur sehr langsam aus Impfschutz und durch Infektion erworbene Immunität aufbauen.

  • Immer weder geil, dieses "Pst schaut euch das an, schaut es euch an, ist übrigens von ARTE, ARD, ZDF, also ganz seriös". Dann kommt man auf ein y@utube-Video. Mmh, warum denn nicht direkt das Original verlinken???? Ganz einfach, weil die Welt komplizierter ist, als diese 8 Minuten suggerieren wollen. Ich sach mal so, wer mehr wissen will, kann sich den kompletten Themen Abend reinpfeifen (Arte Mediathek vom 10.11.2020, bestehend aus den Sendungen: 1) Corona: Sicherheit kontra Freiheit (Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise), 2.) ARTE Reportage China: In Wuhan legen sie die Masken beiseite, 3.) Risse durch Europa (Die EU in der Corona-Krise) und 4.) Re: Spätfolgen von Covid-19 (Leben nach der Krankheit), dauert aber länger 8 Minuten, nämlich 3 Stunden, ist aber interessant.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immer weder geil, dieses "Pst schaut euch das an, schaut es euch an, ist übrigens von ARTE, ARD, ZDF, also ganz seriös". Dann kommt man auf ein y@utube-Video. Mmh, warum denn nicht direkt das Original verlinken???? Ganz einfach, weil die Welt komplizierter ist, als diese 8 Minuten suggerieren wollen. Ich sach mal so, wer mehr wissen will, kann sich den kompletten Themen Abend reinpfeifen (Arte Mediathek vom 10.11.2020, bestehend aus den Sendungen: 1) Corona: Sicherheit kontra Freiheit (Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise), 2.) ARTE Reportage China: In Wuhan legen sie die Masken beiseite, 3.) Risse durch Europa (Die EU in der Corona-Krise) und 4.) Re: Spätfolgen von Covid-19 (Leben nach der Krankheit), dauert aber länger 8 Minuten, nämlich 3 Stunden, ist aber interessant.



    Besonders, wenn so ein 8min Video von einem Querdenken Kanal geteilt wird, sollten alle Alarmglocken losgehen.



    "DER GROSSE TEIL MERKT NICHT WENN ER IN EINER DIKTATUR LEBT"
    "WIR WERDEN VON EINEM KRIEGSKABINETT REGIERT"
    Etc.


    Content von so gestörten Aluhüten muss echt nicht geteilt werden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...