Bayer Giants

  • Zitat

    Original von ralli


    Das glaube ich auch,was hat er denn getan um den Basketball hier zu retten,ich hatte eher den Eindruck,dass sein Interesse war in eine andere Stadt zu ziehen.


    Das ist absoluter Unfug. Kann man allein schon dadurch widerlegen, dass er in Leverkusen bleibt und die Giants in Düsseldorf einen neuen Manager bekommen. Wieso sollte er also Interesse daran gehabt haben, dass das Team die Stadt wechselt?

  • Ich mache eher der SPORTstadt Lev einen Vorwurf, dass von seiten der Politik nix unternommen wurde. In anderen Städten haben alle mit angepackt und manchen Verein gerettet. In der Großstadt Ddorf ist es aber nun mal leichter, einen Großsponsor zu finden.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Ich mache eher der SPORTstadt Lev einen Vorwurf, dass von seiten der Politik nix unternommen wurde. In anderen Städten haben alle mit angepackt und manchen Verein gerettet. In der Großstadt Ddorf ist es aber nun mal leichter, einen Großsponsor zu finden.


    Gerade, weil jeder Sportverein, der den Namen Leverkusen trägt, auf Jahre hin weiter mit Bayer in Verbindung gebracht werden wird.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Trotzdem sehr seltsam das man in Leverkusen keinen Sponsor gefunden hat und in Düsseldorf schnell fündig geworden ist, wobei es sogar noch Angebote aus anderen Städten gab.


    Was ist denn daran seltsam? In Lev gibt es Bayer und sonst nix. Selbst die Kölner hatten Probleme einen Sponsor zu finden.


    Düsseldorf hat dagegen kein Erstligateam im Fußball, deshalb auch ein größeres Interesse an einer anderen Sportart. Und Firmen/Investoren gibt es da in Hülle und Fülle.

  • Zitat

    Original von r3no
    Hab ich was verpasst oder haben die Kölner nicht en Hamburger Sponsor? :LEV9


    Pssssttt,das ist zu hoch für BigB :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auf jedenfall Wahnsinn falls Taylor noch gesperrt wird...ich weiss nicht wer ihn da auch nur ansatzweise ersetzen könnte.


    wäre extrem schade bei dem unglaublichen potential der Mannschaft ausgerechnet in der "Abschiedssaison"

  • Das Problem ist ganz einfach, Basketball hat in Deutschland keine große Medienpresenz. Es wird mehr 3. Liga Fussball im Fernsehen gezeigt als 1. Liga Basketball. Deswegen investiert auch kein Groß Sponsor in Basketball. Und wenn en Groß investiert dann nur weil er Basketball verrückt ist (siehe Medico in Quakenbrück) oder aus regionaler Verbundenheit (siehe Bonn). Da es in Leverkusen aus dem Bayer nichts größeres gibt bzw. niemand gewillt ist den Basketball zu sponsorn blieb gar nichts anderes übrig als das Team nach Düsseldorf zu verkaufen.


    So und von der Stadt kam keine Unterstützung, wo man eigentlich ein wenig Unterstützung hätte erwarten können. Aber wer schon kein Geld hat sich ein eigenes Rathaus zu bauen! Küchler ist für mich ein Vollidiot und den werd ich garantiert nicht wiederwählen. Und es täte gut wenn einige andere das auch nicht tun würden. Ein Politiker denkt halt nur bis zur nächsten Wahl und der wird sehen was er davon hat!

  • Giants stellen Eric Taylor für Samstag frei


    ERSTELLT 07.05.08, 06:45h


    Leverkusen - Die Bayer Giants werden am Samstag zur letzten Hauptrunden-Partie in Oldenburg wie erwartet ohne Center Eric Taylor antreten. Taylor wird für diese Begegnung vom Verein freigestellt. Der 31-Jährige, gegen den zur Zeit die Staatsanwaltschaft Köln wegen seines Unfalls vom 1. Mai ermittelt, musste nach dem Unfall im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, da der Verdacht des Konsums von Marihuana besteht. Das Ergebnis der Blutprobe liegt noch nicht vor. Sollte sich dieser Verdacht im Nachhinein bestätigen, würde der Profi am Samstag bei einem Einsatz auf dem Parkett Gefahr laufen, bei einer Dopingprobe positiv getestet zu werden. Dieses Risiko für Verein und Spieler will der Klub ausschließen. (mz)

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1209912048948

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Das ist total toll ForzaBayer04
    du bist der König hier, herzlichen Glückwunsch!
    Sei doch froh....


    bin ich auch, will mal sehen wenn ein giants spieler einen deiner freunde rausschmeißen lassen will. Fändest du cool nicht wahr? Aber du hättest den typen, den ich nicht als Giants Spieler erkannt habe, sicherlich noch um ein Autogramm angebettelt.

  • URL: http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1331229



    Kiffende Giganten


    Neuerlicher Marihuana-Fall beim Basketball-Bundesligisten Leverkusen / Liga will in Playoffs gezielt testen


    VON JAN SZYSZKA


    Manche trugen schwarz. Andere hielten Plakate hoch: "Geboren 1968, gestorben 2008." Fans des Basketball-Bundesligisten Leverkusen zelebrierten eine Beerdigung: Sie nutzten das letzte Heimspiel der Giants in der regulären Saison, um gegen den beschlossenen Umzug nach Düsseldorf zu demonstrieren.


    Die Enttäuschung der Fans ist nicht der einzige Unruheherd beim derzeit Dritten der BBL. Standen zuletzt die Existenzsorgen nach dem für Ende der Saison angekündigten Ausstieg von Hauptsponsor Bayer im Vordergrund, sorgt nun - eine Woche vor Beginn der Playoffs - Marihuana-Missbrauch für Schlagzeilen.


    Marihuana im Auto


    Ein Spieler der Giants soll in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein und dabei unter Einfluss der Droge gestanden haben. Die Polizei fand angeblich auch eine kleinere Menge des Suchtmittels in dessen Auto. Die Giants haben polizeiliche Ermittlungen gegen einen Spieler eingestanden, wollen aber mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen, um wen es sich handelt. Gegenüber der FR bestätigte Giants-Sprecher Jakob Muziol allerdings, es gehe um einen 31-Jährigen - in Frage käme da nur der US-Amerikaner Eric Taylor. Zu dem sagt Trainer Achim Kuczmann nur so viel: "Zurzeit plane ich nicht mit ihm für das nächste Spiel am Samstag in Oldenburg." Vom Training wurde Taylor bis auf weiteres freigestellt.


    Von Seiten der Nationalen Antidoping-Agentur Nada wie der BBL sind keine weiteren Schritte zu erwarten: Weil Taylor nicht bei Wettkampf oder Training ertappt wurde, gilt der mutmaßliche Drogenkonsum nicht als Doping - woran im Sinne einer Leistungssteigerung ohnehin Zweifel bestehen. BBL-Sprecher Dirk Kaiser kündigt an, die Liga werde den vermeintlichen Sünder nach Einsätzen in den Playoffs gezielt prüfen. Kaiser verspricht sich davon eine "Steigerung der Hemmschwelle". Da besteht Nachholbedarf. Erst im März waren zwei Bundesliga-Spieler positiv auf den in Haschisch und Marihuana vorkommenden Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) getestet und bis Oktober gesperrt worden. Neben Ermen Reyes-Napoles (Jena) traf es Taylors Teamkollegen Nate Fox.


    Die Mannschaft rückt zusammen


    Sportlich trifft den einstigen Serienmeister (14 Meistertitel, 10 Pokalsiege) der zweite Ausfall durch einen Marihuana-Befund innerhalb von zwei Monaten schwer: Fox war vor seiner Suspendierung der beste Rebounder und Topscorer. Trainer Kuczmann sprach damals von einem "herben Verlust". Wird Taylor (11,5 Punkte und 5,6 Rebounds im Schnitt) intern gesperrt, würden sich die Giants des zweiten wichtigen Spielers an den Brettern berauben. Auch dann wären sie aber nicht zu unterschätzen. Von den neun Spielen ohne Fox gewannen sie sechs, was der erst vor wenigen Wochen zum BBL-Trainer des Jahres gekürte Kuczmann damit begründete, dass die Mannschaft "stärker zusammengerückt" sei. Der schwebenden Fall Taylor ändere daran nichts, sagt Kuczmann.


    An Motivation dürfte es den verbliebenen elf Giants-Spielern nicht mangeln. Keiner von ihnen hat bislang beim Lizenzkäufer in Düsseldorf einen Vertrag unterschrieben. Otto Reintjes, der als neuer Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender in Düsseldorf agieren wird, beteuert zwar, dass er die Mannschaft zusammenhalten möchte. Vertragsverhandlungen mit Spielern und Trainer hat der Leiter der Basketball-Abteilung in Leverkusen bislang aber nicht geführt. Er kann nicht. Bislang bringt der neue Klub nur einen Etat von knapp einer Million Euro zusammen. Die BBL-Lizenz erhielten die Düsseldorf Giants nur mit Auflagen.


    [ document info ]
    Copyright © FR-online.de 2008
    Dokument erstellt am 07.05.2008 um 21:40:02 Uhr
    Letzte Änderung am 07.05.2008 um 21:42:00 Uhr
    Erscheinungsdatum 08.05.2008

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Ich hab immer positive Erfahrungen mit den Jungs gemacht....


    Beim Kiffen?


    Also wirkliche Intelligenzbolzen scheinen die Jungs ja nicht zu sein. Wie man sich selbst seine Karriere so versauen kann.....unglaublich.

  • Giants testen eine neue Aufstellung


    VON MICHAEL ZEIHEN, 08.05.08, 16:30h


    Am Samstag entscheidet sich, wer der Gegner im Viertelfinale der Playoffs sein wird.


    Leverkusen - Die Ausgangslage vor dem letzten Hauptrunden-Spiel der Bayer Giants ist klar. Oder doch nicht? Auf der einen Seite herrscht Gewissheit: Das Team kann keinesfalls noch auf Platz fünf abrutschen, hat damit im Viertelfinale der Playoffs - sollte es zu einem entscheidenden fünften Duell kommen - auf jeden Fall Heimrecht. Die Giants können aber durchaus noch einen Platz abgeben oder, wenn es gut läuft, sogar noch auf dem zweiten Rang landen. Möglich ist in dieser Saison alles.


    Am Samstagabend, gegen 21.20 Uhr, dürfte zudem klar sein, gegen wen die Leverkusener in der ersten Runde antreten müssen: Bonn, Oldenburg und Frankfurt stehen zur Auswahl. Einen Lieblingsgegner gibt es dabei bei Coach Achim Kuczmann nach wie vor nicht. Auch nicht nach dem Fehlen von Eric Taylor, der aufgrund der noch unklaren Sachlage nach seinem wohl unter Drogeneinfluss verursachten Verkehrsunfall zuerst einmal für das Spiel in Oldenburg freigestellt ist. „Wir müssen zunächst in Oldenburg bestehen, dann werden wir sehen, gegen wen wir in den Playoffs ran müssen. Durch das Fehlen von Eric muss ich nun natürlich Umstellungen vornehmen, wobei ich versuche, jetzt nicht alles durcheinander zu werfen“, erklärt Kuczmann. Konkret bedeutet dies, dass Tyron Mc Coy an seiner alten Wirkungsstätte wohl in der Starting Five auflaufen wird, und Beckham Wyrick dafür auf die Position des kleinen Centers wechselt.


    Damit verfügen die Giants in Rans Brempong nur noch über einen Akteur in der Startaufstellung, der über zwei Meter groß ist. Die Länge der Leverkusener wird es daher wohl nicht richten können, gefragt sind dagegen Schnelligkeit und Biss. Und davon besitzen die Giants in der Regel beides in ausreichendem Maß. Weiterhin von der Bank kommen soll Brant Bailey, damit er - ähnlich wie Gordon Geib - dem Team zusätzliche Impulse geben kann. Sicherlich ist die spätere Einwechslung Baileys aber auch eine Maßnahme, den mitunter foulträchtigen Aktionen des US-Boys nicht zu früh eine Basis zu bieten.


    Neu im Kader der Giants ist bei den Spielen und im Training nun Alex Schreiber aus der Regionalliga-Truppe. Im Training zeigte Schreiber keine Scheu vor den Profis und zockte locker mit. Vielleicht steht der Blondschopf nun sogar in den Playoffs schneller auf dem Parkett als er es sich derzeit vorstellen kann. Auch die Rollen von Matthias Goddek und Tom Spöler sind nun nach dem Ausfall Taylors wieder neu definiert. Bei nur noch sieben gestandenen Profis werden die beiden sicherlich, wie schon in den letzten Begegnungen gesehen, noch häufiger aufs Feld müssen.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1209912056872

  • Zitat

    Original von BigB


    Beim Kiffen?


    Also wirkliche Intelligenzbolzen scheinen die Jungs ja nicht zu sein. Wie man sich selbst seine Karriere so versauen kann.....unglaublich.


    Du bist echt der Held BigB :D
    Wie man dauerhaft soviel Mist schreiben kann (und das über Jahre) wird mir ewig ein Rätsel bleiben!
    Nee beim Kiffen hab ich diese Erfahrung nicht gemacht....ich kann dich beruhigen!