
Bayer Giants
-
-
-
Na dann:
-
Und das nach einem Start von 2:20! Sagenhafte Leistung Giants!!!
-
„ProA wir kommen!“
Die BAYER GIANTS Leverkusen haben mit einem 74:61-Erfolg bei LOK BERNAU den Einzug in das Finale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2025 klargemacht. Mit dem Sieg steigen die Farbenstädter zudem in die ProA auf.
Es waren schöne Szene, die gegen 22 Uhr in Bernau zu sehen waren: Spieler, die sich freudestrahlend in den Armen lagen. Coaches, welche mit den anwesenden Fans in der Arena der LOK abklatschen und im „Kinopolis Leverkusen“ skandierten rund 350 GIANTS-Anhänger lautstark Fangesänge ihres Klubs. Mit 74:61 gewann BAYER bei LOK eine hochintensive Paarung und machte den insgesamt dritten Aufstieg der Rheinländer in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA perfekt.Spielverlauf: GIANTS drehen hohen Rückstand nach Viertel Nummer Eins
Zu Beginn der Partie gab nur ein Team den Ton an und dies waren die Bernauer Korbjäger. Die Jungs von Trainer Dan Oppland wirkten hungrig und wollten sich für die deutliche 55:82-Niederlage im ersten Spiel revanchieren. Die Gastgeber legten gut los und verwerteten jeden noch so schwierigen Wurf. Während LOK sich Punkt um Punkt absetzen konnte, haderten die GIANTS mit ihrer hohen Anzahl an Fehlern. So verlor man in den ersten zehn Spielminuten achtmal den Ball und auch die Trefferquote aus dem Feld war lediglich einstellig. So mussten die BAYER-Fans, ob Vorort oder im Kinopolis, mächtig schlucken, als es 20:2 für Bernau (6. Spielminute) stand. Zwar konnten die Leverkusener noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch der Rückstand von 15 Zählern nach dem ersten Abschnitt (9:24) war ein herber Rückschlag für die Finalbemühungen der „Riesen vom Rhein“.
-----> zum gesamten Spielbericht -
The Final Countdown
Mit dem ersten Finalspiel (Donnerstag, 22.05.2025 um 19:30 Uhr) zwischen den SBB Baskets Wolmirstedt und den BAYER GIANTS Leverkusen startet die Endspielserie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25. Die Rheinländer haben den Titelgewinn fest im Visier.
Sie war feuchtfröhlich, die Rückfahrt der GIANTS nach dem 74:61-Sieg bei LOK BERNAU. Mit dem wichtigen Erfolg lösten die „Riesen vom Rhein“ nicht nur das Ticket für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, sondern machten auch den Einzug in das Finale klar: „Aber nach all den Feierlichkeiten gilt der Fokus jetzt natürlich wieder dem Sportlichen, schließlich sind wir noch nicht am Ziel angelangt“, weiß auch BAYER-Headcoach Michael „Mike“ Koch, der den Mahner gibt. „Wir haben die große Möglichkeit, eine tolle Saison mit einer Trophäe zu vergolden. Den Titel wollen wir unbedingt ergattern, aber dafür steht uns eine Menge Arbeit ins Haus.“-----> Zum Vorbericht des Spiels
-----> Zum kostenfreien Livestream (heute, ab 19:15 Uhr) -
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2025 - 1. Finalspiel
SBB Baskets Wolmirstedt - BAYER GIANTS Leverkusen 53:76 (23:34)
Scorer: Dennis Heinzmann (18 Punkte, 12 Rebounds), Dimitrije Djordjevic (15), Sebastian Brach (11) und Donte Nicholas (10)
Bayer geht somit mit einem 23 Punkte Vorsprung in das zweite und entscheidende Finalspiel am Sonntag (16 Uhr) in die Ostermann-Arena. -
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2025 - 1. Finalspiel
SBB Baskets Wolmirstedt - BAYER GIANTS Leverkusen 53:76 (23:34)
Scorer: Dennis Heinzmann (18 Punkte, 12 Rebounds), Dimitrije Djordjevic (15), Sebastian Brach (11) und Donte Nicholas (10)
Bayer geht somit mit einem 23 Punkte Vorsprung in das zweite und entscheidende Finalspiel am Sonntag (16 Uhr) in die Ostermann-Arena.Einfach saugut
-
Leverkusener Machtdemonstration im ersten Finalspiel
Gelungener Auftakt in die Finalserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Playoffs 2025: Die BAYER GIANTS konnten bei den SBB Baskets in Wolmirstedt mit 76:53 gewinnen und sich somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Leverkusen (So., 25.05.2025 um 16 Uhr) schaffen.Mit einer fast kompletten Rotation (Joel Lungelu fehlte krankheitsbedingt) reiste der Tross der BAYER GIANTS zum ersten Endspiel nach Wolmirstedt. Ein positiver Fakt, schließlich kam es zum Aufeinandertreffen mit der zweiten besten Mannschaft der Nordstaffel 2024/25. Jede Kraft wurde somit dringend benötigt. Für ein Basketballfest in der „Halle der Freundschaft“ war alles angerichtet.
-----> Zum Spielbericht auf der Giants Seite
___________________________________________________________________________________
Die Bayer Giants haben bereits eine Hand am TitelLeverkusen · In Wolmirstedt spielen die Leverkusener Basketballer völlig befreit auf und verfügen nun für das Rückspiel an diesem Sonntag über einen komfortablen Vorsprung. Knapp 2000 Zuschauer werden für die wahrscheinliche Meister- und Aufstiegsparty in der Ostermann-Arena erwartet.
-----> Bericht der Rheinischen Post___________________________________________________________________________________
Bayer Giants Leverkusen zeigen im Endspiel ihre beste Saisonleistung
Nach dem 76:53 im ersten Finale der Pro B gegen Wolmirstedt ist der Mannschaft von Trainer Michael Koch der Titel kaum noch zu nehmen.Ein nahezu perfektes Timing haben die Bayer Giants am Donnerstagabend bewiesen: Mit ihrer wohl besten Saisonleistung haben die Leverkusener Basketballer im ersten Finalspiel zur Pro-B-Meisterschaft die SBB Baskets Wolmirstedt mit 76:53 (34:23) auswärts geschlagen. Damit haben sie nach dem bereits besiegelten Aufstieg in die Pro A eine überragende Basis geschaffen, um im Rückspiel am Sonntag (16 Uhr, Ostermann-Arena) auch die Meisterschaft zu feiern.
-
Man hat schon über 2200 Karten verkauft.
-
Mit 82:65 Deutscher Meister ProB
Die Halle war voll...
-
-
Tolles Spiel. Verdienter Aufsteiger & Meister.
2771 Zuschauer.
Wahnsinn.
-
2.800 Zuschauer, es gab keine Tickets mehr im Verkauf.
Am Ende steht der Titelgewinn...mit einer einzigen Niederlage! -
Jetzt das Beste für die pro A hoffen
-
„I AM GIANT“ – Dennis Heinzmann verlängert
Die BAYER GIANTS Leverkusen können auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf die Dienste ihres Mannschaftskapitäns zählen: Dennis Heinzmann verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten.
18,3 Punkte und 12,3 Rebounds – was wie Statistiken zu den besten Zeiten von NBA-Legende Kevin Garnett klingt, sind die aufgelegten Zahlen eines Mannes, der die wohl stärksten Playoffs seiner gesamten Profikarriere gespielt hat. Das ihm dies gelungen ist, ist umso beachtlicher wenn man seine Verletzungshistorie anschaut. Ganze zwei Jahre hat GIANTS-Teamkapitän Dennis Heinzmann kein Pflichtspiel mehr absolviert. Die Fragezeichen in den Augen der Fans und Experten im Sommer 2024 waren erkennbar: Kann Dennis noch einmal auftrumpfen?
Er konnte und das ohne jegliche Einbußen: „Es ist einfach unglaublich was er in den vergangenen Jahren geleistet hat“, weiß auch Sportdirektor Hansi Gnad die Mühen seines Schützlings einzuordnen. „Die lange Verletzungspause, die unzähligen Stunden in der Reha und vielen Operationen. Hinzukommt, dass Dennis neben dem Basketball noch eine Familie hat und im Hauptjob tätig ist. Das ist bemerkenswert und hat größten Respekt verdient. Seine Leistungen in der Hauptrunde der Saison 2024/25 waren schon stark, in den Playoffs hat er noch einmal eine Schippe draufgelegt. Es ist schon beachtlich, wie professionell dieser Junge ist.“
-
Dennis Heinzmann verlängert
Muss das sein? Der Jung war bisher schon 2,16 m groß!