DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Die erste Halbzeit wird, wie auch beim letzten Ligaspiel gegen die Bauern, entscheidend sein. Treffen sie den Kasten, wird es schwierig. Halten wir das Tor sauber, werden wir den Pokal gewinnen. Ich würde in der ersten Halbzeit hinten alles dicht machen und in HZ 2 alles nach vorne werfen. Den Rekordmeister in der derzeitigen Verfassung kriegst Du im fitten Zustand nicht untergegraben, schon gar nicht mit Offensivfußball. Daher erst mürbe spielen und dann Akzente setzen.

  • Ich habe noch nie Angst vor den möchtegern übermächtigen Bayern gehabt. Ich habe auch am Samstag keine Angst vor den möchtegern übermächtigen Bayern. Ich hoffe, Bosz stellt die richtigen 11 Spieler auf. Leider absolut schade für uns alle, dass wir nicht vor Ort unseren ersten Titel seit 27 Jahren feiern können. :LEV15

  • Ich habe noch nie Angst vor den möchtegern übermächtigen Bayern gehabt. Ich habe auch am Samstag keine Angst vor den möchtegern übermächtigen Bayern. Ich hoffe, Bosz stellt die richtigen 11 Spieler auf. Leider absolut schade für uns alle, dass wir nicht vor Ort unseren ersten Titel seit 27 Jahren feiern können. :LEV15


    ...streich das "möchtegern", dann passts...

  • Ich bin gespannt auf die taktischen und spielerischen Neuerungen, die sich unser Sensationstrainerteam extra fürs Finale ausgedacht hat. Als Reaktion auf Ecken, die zu Kontern werden oder Ballverlusten von Baumgartlinger an der Mittellinie oder auf lange Diagonalpässe von Boateng und Kimmich. Dazu notwendige eigene Handlungen um die durchaus anfällige Abwehr der Bayern zu stressen.Dazu Auswechslungen, die zu 130 km Laufleistung führen.

  • Ich bin gespannt auf die taktischen und spielerischen Neuerungen, die sich unser Sensationstrainerteam extra fürs Finale ausgedacht hat. Als Reaktion auf Ecken, die zu Kontern werden oder Ballverlusten von Baumgartlinger an der Mittellinie oder auf lange Diagonalpässe von Boateng und Kimmich. Dazu notwendige eigene Handlungen um die durchaus anfällige Abwehr der Bayern zu stressen.Dazu Auswechslungen, die zu 130 km Laufleistung führen.

    Vielleicht solltest Du einfach Bayernfan werden, dann wäre allen geholfen.

  • Er liegt durchaus richtig mit seiner grundsätzlichen Fragestellung. Auch ich bin sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung, die der Pitter & Co unseren Jungs an die Hand gibt. "Wir schauen nur auf uns"...tja, in Anbetracht der spielerischen Klasse des Gegners, wird man um eine variationsreiche Herangehensweise (also auch mehr defensive Anteile) nicht herumkommen.

  • Edith

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath () aus folgendem Grund: Edith

  • Solange wir gewinnen ,können wir's mit Bus parken probieren

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Frage nach der Taktik ist tatsächlich interessant, auch wenn ich diese Schwarzmalerei hier auch absolut nicht teile.



    Ich denke, dass es entscheidend sein wird, welchen Ansatz wir verfolgen: Wollen wir den Ball haben oder wollen wir Druck auf die ballführenden Bayern aufbauen?


    Der offene Schlagabtausch ist unter Bosz einmal gut gegangen und einmal nicht (Beide Spiele aus den Rückrunden), während der andere Ansatz mit sehr viel Glück und das sogar auswärts gefruchtet hat.


    Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir alternieren und somit dauerhaft unberechenbar bleiben.
    Ganz ohne Glück wird es sowieso nicht funktionieren, also hoffen wir mal, dass der Fußballgott auf Wiedergutmachung aus ist und nicht seinen Dauerstiefel der letzten 20-30 Jahre durchzieht :LEV7

  • ....also hoffen wir mal, dass der Fußballgott auf Wiedergutmachung aus ist und nicht seinen Dauerstiefel der letzten 20-30 Jahre durchzieht


    Bald 60 Jahre hat der "Fußballgott" seinen Final-Fluch (auch als Guttmann-Fluch bekannt) gegen Benfica Lissabon durchgezogen...gut(t), muss/darf bei uns nicht so kommen, aber auf Götter würde ich nicht setzen. Dann schon eher auf "Bus parken". :wacko:

  • Auf berlin.de kann man schon einmal einige Biergärten einsehen, bei welchen man schön im Rudel das Pokalfinale schauen kann. Ich überlege, ob ich entweder in meine Stammfußballkneipe in Neukölln gehen werde oder zum Ritter Butzke. Da wird das Public Viewing von der 11Freunde präsentiert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja, ich finde auch, dass du im Gesamteindruck ganz gut zu den Bayern passt.

    Wegen was?


    Du lästerst sinnfrei über Forenmitglieder, da passt du besser zu den Bayern. Ich bringe hier Beiträge über Einschätzungen von Wettquoten und Spieltaktik in den Thread. Was ist dein Input zum Spiel? Mach doch einen eigenen Thread auf, wen du alles hier doof findest und als Fan unwürdig betrachtest. Aber gehe uns mit deinen armen Beiträgen hier nicht auf den Senkel.

  • Wegen was?


    Du lästerst sinnfrei über Forenmitglieder, da passt du besser zu den Bayern. Ich bringe hier Beiträge über Einschätzungen von Wettquoten und Spieltaktik in den Thread. Was ist dein Input zum Spiel? Mach doch einen eigenen Thread auf, wen du alles hier doof findest und als Fan unwürdig betrachtest. Aber gehe uns mit deinen armen Beiträgen hier nicht auf den Senkel.


    Stinkende Arroganz, nervig ohne Ende, am jammern und winseln, wenn es mal Gegenwind gibt.


    Um Deine Frage zu beantworten.


    Deshalb lohnt es sich auch nicht, auf den Rest zu reagieren.


    Und jetzt is Pokalfinale :levz1 :LEV6 :LEV3