Corona Virus - die Diskussion

• 5 Jahre nach erstem Corona-Lockdown: Viele Familien bis heute zerstritten

Laut einer aktuellen Umfrage für den ARD-Deutschland-Trend im Rahmen des WDR-Podcasts CUT hat der Umgang mit der Corona-Pandemie viele Menschen tief gespalten – mit teils bis heute spürbaren Folgen. Von den 1323 Befragten gab fast die Hälfte (46 Prozent) an, dass es aufgrund von Corona zu ernsthaften Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Familie oder im engen Freundeskreis gekommen sei.

17 Prozent der Befragten hätten den Kontakt wegen dieser Konflikte zeitweise abgebrochen, bei weiteren 8 Prozent hält der Kontaktabbruch bis heute an. Bei Menschen mit hohem Bildungsabschluss brachen sogar 20 Prozent der Befragten den Kontakt zeitweise und weitere 10 Prozent dauerhaft ab – insgesamt also fast ein Drittel.

Hauptstreitpunkt war laut der Umfrage von Infratest Dimap die Corona-Impfung (52 Prozent), gefolgt von den Corona-Einschränkungen (32 Prozent), den Protesten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen (6 Prozent) und der Herkunft des Corona-Virus (5 Prozent).

Frauen brechen häufiger Kontakt ab

Frauen reagierten laut der Umfrage etwas häufiger hart auf Konflikte um Maske oder Corona-Auflagen: 18 Prozent der weiblichen Befragten berichten von zeitweisen Kontaktabbrüchen, 9 Prozent von dauerhaften. Bei den Männern kündigten 16 Prozent zeitweise und 8 Prozent dauerhaft die Freundschaft oder stellten Familienkontakte ein.

Der erste Corona-Lockdown in Deutschland begann dabei vor fast genau fünf Jahren am 22. März 2020. Damals beschlossen Bund und Länder umfassende Kontaktbeschränkungen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Schulen, Kitas, Restaurants und viele Geschäfte wurden geschlossen, und öffentliche Versammlungen wurden stark eingeschränkt. Diese Maßnahmen blieben zunächst bis zum 19. April 2020 in Kraft, wurden jedoch später in verschiedenen Formen verlängert beziehungsweise angepasst.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das muss ein richtig geiles Leben sein. Nachts Maloche, dann schlafen und danach den ganzen Tag am Rechner auf der Suche nach der nächsten Corona Geschichte, um diese dann in einem Fußball Forum zu teilen, in dem man ungefähr so beliebt ist, wie Kalbsschnitzel bei Veganern :LEV5 :LEV14

#extremneidisch

• und was ist mit den scharfen Peperoni?

Man nennt sie auch Pizza Napoli. Aber wo immer ich sie gegessen habe, Peperoni war nie drauf. Hab ich euch erzählt, dass ich vor 2 Jahren für 14 Tage auf Sardinien war? Tolle Insel und herrliches Wasser. Und sehr leckeres Essen. Trotzdem gab es fast jeden zweiten Abend für mich diese Pizza. Vom Geschmack schon besonders, mag nicht jeder. Und dann der Durst in der Nacht. Trotzdem meine Nr. 1. Sollte ich wg meiner Beiträge zu Tode verurteilt werden wäre die Henkersmahlzeit Pizza alla Chef und ne kalte Cola

• Das muss ein richtig geiles Leben sein. Nachts Maloche, dann schlafen und danach den ganzen Tag am Rechner auf der Suche nach der nächsten Corona Geschichte, um diese dann in einem Fußball Forum zu teilen, in dem man ungefähr so beliebt ist, wie Kalbsschnitzel bei Veganern :LEV5 :LEV14

#extremneidisch

Immer noch besser, als ständig der Beliebteste sein zu wollen und möglichst allen Menschen nach dem Mund zu reden; nur um seine Aufmerksamkeitsdefizite aus der Kindheit, die in einer geistigen Gosse verbracht wurde, kompensieren zu wollen. :LEV19

• Immer noch besser, als ständig der Beliebteste sein zu wollen und möglichst allen Menschen nach dem Mund zu reden; nur um seine Aufmerksamkeitsdefizite aus der Kindheit, die in einer geistigen Gosse verbracht wurde, kompensieren zu wollen. :LEV19

Ach schau an, der hart getroffene Hund bellt lauthals :LEV14 :LEV6 :LEV5

• Anfangs war es ärgerlich, diese durch nichts haltbaren Kommentare des Users C. hier ständig vorfinden zu müssen (habe auch des Öfteren seine bescheuerte, durch nichts haltbaren Argumentation angemarkert und widerlegt - logischerweise von ihm nie verstanden), aber dann änderte sich das bis heute ehrlicherweise ins Bedauern. Ich fasse mir immer wieder bei seinen zitierten 'Quellen' an den Kopf und denke mir: "Wie beschränkt im Kopf kann man sein?" und "Wann ist der User im Leben falsch abgebogen?". Egal, der User ist verloren, wird Zeit seines Lebens abstrusen Theorien zugeneigt sein und immer und in allem Schlimmes vermuten. Was für eine Zukunftsaussicht für das eigene Leben.

Beim User F. sieht's übrigens ähnlich aus, hier kommt nur noch eine menschenverachtende Einstellung hinzu.

• Anfangs war es ärgerlich, diese durch nichts haltbaren Kommentare des Users C. hier ständig vorfinden zu müssen (habe auch des Öfteren seine bescheuerte, durch nichts haltbaren Argumentation angemarkert und widerlegt - logischerweise von ihm nie verstanden)

Du bist der Typ, der anderen vorwirft, ständig zu spät zum Treffpunkt zu kommen. Auf die Rückfrage, um wieviel Uhr von dir das Treffen organisiert gewesen sei, kannst du nie eine Zeit sagen... :LEV9

Das ist für dich auch nicht wichtig denn eigentlich willst du die Uhrzeit gar nicht wissen. Hauptsache du hast immer Recht in all deinen Behauptungen.

Du hast bis heute keine meiner Fragen beantwortet und keine meiner angeblichen falschen Argumentation auch nur benennen können, geschweige widerlegen.

Du bist ein armes Würstchen.

• Startpunkt ist Greffen, Kettlerstraße. Von dort über die Kolpingstraße am Greffeler Grill auf die B513. Du passierst limker Hand den Fehlesee und bleibst auf der Hauprstraße. Es geht durch Harsewinkel, vorbei am Flughafen Gütersloh.

In Gütersloh biegst du nach links ab auf die B61 und erreichst schon nach wenigen Minuten die A33. Hier kannst du nun wählen. Richtung Bielefeld oder Richtung Osnabrück.

Ich empfehle die Fahrt Richtung Osnabrück, weiter auf der B65 Richtung Ostercappeln, über den Mittellandkanal nach Bohmte. Hier würde ich die erste Rast empfehlen. Solltest du keinen Proviant mitgenommen haben ist das kein Problem, Bohmte verfügt über mehrere Einkaufsläden und auch für das Tierwohl ist gesorgt.

Mehrere Wassergräben durchschneiden das Land, jedoch ist der Besuch des Schloss Ippenburg möglich. Beachte bitte die Öffnungszeiten, nur Sonntags kann man das Schloss besichtigen.

Zurück am Auto geht es weiter über die B51 nach Diepholz und du wechselst auf die B214. Nun bist du länger auf der Bundesstraße unterwegs, B 214, B 6 bis du in Hannover ankommst.

Dort kannst du in einem der vielen Hotels übernachten oder den direkten Heimweg antreten. Gute Reise oder wie meine Großmutter immer sagte "Fahrt mit Gott...aber fahrt!

• Nach mRNA-Impfungen: mehr Autoimmunerkrankungen bei Kindern - IDA-Sprechstunde

IDA-Sprechstunde mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth

Sendung vom 11.06.2025

00:00:49

In der heutigen Sendung sprechen der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über neue Nebenwirkungen der Impfungen bei Kindern, über Impfunterricht für Schüler und über erste positive Signale, dass IDA im Gemeinderat etwas bewirken kann.

00:02:17

Anstieg von Autoimmunerkrankungen bei geimpften Kindern. Eine neue Studie zeigt: Nicht die Corona-Infektionen, sondern Impfungen erhöhen das Risiko für Autoimmunerkrankungen bei Kindern. Kinder, die nie durch COVID-19 gefährdet waren. Und die nie hätten geimpft werden dürfen.

00:17:53

Wir sollen nicht wissen, was man unseren Kindern in der Schule erzählt. In Heidelberg versucht das Gesundheitsamt gemeinsam mit dem Verein Impf-Dich, Schüler direkt zum Impfen zu bewegen. Wir wollten wissen, was den Kindern in den Schulen vermittelt wird, und haben Transparenz nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) eingefordert. Jetzt erklärt man uns, wir dürften das nicht erfahren – weil die Unterrichtsinhalte geistiges Eigentum des Vereins Impf-Dich seien. Damit wird das IFG ausgehebelt.

00:28:06

Neues aus der Kommunalpolitik. Vor einem Jahr hat IDA einen Sitz im Heidelberger Gemeinderat gewonnen. IDA-Stadtrat Gunter Frank thematisiert dort nun regelmäßig unbequeme Wahrheiten, denen sich sonst niemand stellen will. Vor dem Hintergrund einer dramatischen Haushaltslage gibt es inzwischen erste positive Signale, dass unsere politische Arbeit Früchte trägt.

• Abgewürgter Wissenschafts-Diskurs, heimliche Zustimmung//Andreas Sönnichsen bei GRETCHEN ENTSCHWÄRZT

Die Hospitalisierungszahlen im Influenza-Winter 2024/25 lagen weit über denen der Pandemie-Jahre - so berichtet es Andreas Sönnichsen, Mediziner und unermüdlicher Kritiker des Corona-Narrativs. Von Anfang an wusste er, dass mit falschen Angaben und Zahlen hantiert wird; darüber wollte er mit seinen Kollegen in den Dialog gehen. Doch da stieß er auf eine Mauer, gegen die er bis heute anrennt. Die Universität distanzierte sich von ihm, man mied und diffamierte ihn in der Ärzteschaft. "Ich habe ein Jahr gebraucht, um zu kapieren, dass da wirklich nichts zu machen ist", sagt Andreas. "Das, was während Corona geschah, habe ich niemals zuvor erlebt." Er sei nicht nur schwer enttäuscht, sondern schäme sich regelrecht, dieser Berufsgruppe anzugehören. "Es ging nie um Gesundheit, da hätten sie niemals mitmachen dürfen." Es gab viele persönliche Enttäuschungen und immer noch spürt Andreas manchmal eine Wut über die eigene Ohnmacht, die ihn überkommt. Denn: Es geht und greift ja weiter. Aber Aufgeben ist keine Option.

"Wir müssen dranbleiben, das ist wichtiger denn je." :LEV19

• Plötzlich & unerwartet: Sie sterben wie die Fliegen!

00:00 Teaser

01:23 Webinar Einladung

01:59 Vorstellung von Andreas Schlecht & Benjamin Börner

07:17 Warum sterben plötzlich so viele Sportler?

08:48 Kardiologischer Notstand

11:22 Vergiftete Gesundheit: wo stehen wir heute?

13:03 Instabile Halswirbelsäule der unsichtbare Auslöser

16:47 Protein Faltung und ALS die neue Krankheitswelle

19:03 Autoaggression wenn dein Immunsystem dich angreift

22:30 Explosion im Herzen Diastolen Rhythmus Kollaps

25:54 Zukunftsmedizin oder Irrweg?

32:10 Hormonelles Chaos und Hodenkrebs Zufall oder Folge?

38:30 Epigenetik entgleist: was macht das Spike wirklich?

47:20 Nervensystem außer Kontrolle: Stress als Brandbeschleuniger

58:40 Was jetzt zählt: Eigenverantwortung Peptide und Prävention

01:12:40 Was jetzt passieren muss - Klartext zum Systemversagen