Corona Virus - die Diskussion

  • Hab ich gesagt, dass du das tun sollst? Lass dich nicht impfen. In gar keinem Fall! Nimm nicht anderen die Dosis weg, die sie gerne schnell bekommen würden! Capice?

    Können sie gerne haben!


    Lauterbach kann sich von mir auf hundert Spritzen in seinen Arm knallen lassen. VIelleicht hat das bei ihm einen heilenden Effekt.

  • Wenn Jeder das bekommt, was er will oder nicht will, dann bitte auch keinen mittelbaren Impfzwang.


    Auch der Ungeimpfte muss sich frei bewegen dürfen.

    Jeder darf sich innerhalb gewisser Grenzen frei bewegen. Selbst ein Knacki. Der Wunsch sei dir daher hiermit gewährt. Hat der kleine Willibert sonst noch Wünsche oder wars das für heute?

  • Ich kenne dutzende Ungeimpfte in meinem Alter und für Niemanden war die von ihm durchgemachte Corona-Infektion mehr als höchstenfalls eine sehr leichte Grippe.

    Ich kenne/kannte insgesamt sechs Corona-Infizierte, vier davon ungeimpft, drei davon sind jetzt tot, einer leidet schon seit zwei Jahren unter Nachwirkungen. Und zwei Geimpfte, die hatten nur eine "leichte Erkältung". Und jetzt?

  • Ich kenne/kannte insgesamt sechs Corona-Infizierte, vier davon ungeimpft, drei davon sind jetzt tot, einer leidet schon seit zwei Jahren unter Nachwirkungen. Und zwei Geimpfte, die hatten nur eine "leichte Erkältung". Und jetzt?

    Alter?


    Ich rede von meinen persönlichen Erfahrungen. Nur und allein davon. Ab einem Alter von 65-70 Jahren mag eine Impfung sinnvoll sein oder für Jüngere mit nicht intaktem Immunsystem bzw. relevanten Vorerkrankungen.


    Für junge und gesunde Menschen ist die Impfung ein überflüssiges Risiko. Und für mich selbst sehe ich das genau so. Kann mich noch an eine Folge des Blogs mit Drosten im März 2020 erinnern. Damals sprach er von einem schnell entwickelten Impfstoff als Hoffnung, aber auch davon, dass der schnelle Einsatz ein hohes Risiko sei und er nicht in der Haut der Politiker stecken möchte, wenn diese vor der Entscheidung stehen, ob sie dieses Risiko verantworten. Doch dann, als der Impfstoff da war, blieben die kritischen Stimmen weitestgehend stumm oder wurden mundtot gemacht. Stattdessen hat man sogar kerngesunden Kindern das Zeug reingeballert.

  • Eben, ich auch. Mit anderen Worten, persönliche Erfahrungen haben hat keine statistische Signifikanz!


    Alter? Älter als du, Kleiner ;)

    Siehste!


    Lauterbach soll die Menschen einfach in Ruhe lassen und sich einen anständigen Job suchen! Doch außerhalb der Berufspolitik wäre der noch hilfloser und ohne Job. Wer kann den gebrauchen?

  • Prof. Karl Lauterbach hat ein anständigen Job, nämlich Gesundheitsminister der Bundesrepublik Deutschland. Außerhalb der Berufspolitik hat er einen Job als Professor an der Uni Köln, wo er Direktor des IGKE ist - diese Tätigkeit lässt er momentan ruhen (nur so nebenbei: auch das sind anständige Tätigkeiten). Die Uni Köln hat Karl Lauterbach als Akademiker gebraucht, was in Verbindung mit einer Professur als "Ruf" tituliert wird.


    Noch weitere Fragen, Willibert?

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Prof. Karl Lauterbach hat ein anständigen Job, nämlich Gesundheitsminister der Bundesrepublik Deutschland. Außerhalb der Berufspolitik hat er einen Job als Professor an der Uni Köln, wo er Direktor des IGKE ist - diese Tätigkeit lässt er momentan ruhen (nur so nebenbei: auch das sind anständige Tätigkeiten). Die Uni Köln hat Karl Lauterbach als Akademiker gebraucht, was in Verbindung mit einer Professur als "Ruf" tituliert wird.


    Noch weitere Fragen, Willibert?

    Typische Politiker-Karriere. Klar, dass da nix bei raus kommt. Deine Ehrfurcht vor einer Professur ist beängstigend. Wahrscheinlich ist das IGKE froh, dass er weg ist und seine Tätigkeit ruht.

  • Typische Politiker-Karriere. Klar, dass da nix bei raus kommt. Deine Ehrfurcht vor einer Professur ist beängstigend. Wahrscheinlich ist das IGKE froh, dass er weg ist und seine Tätigkeit ruht.

    Politisch kann man über vieles streiten. Aber rein akademisch hat der Lauterbach ne 1A Vita und einiges geleistet.


    Und Du so in deinem Leben? Was qualifiziert dich für deine mit Wut vorgetragene Kritik auf erbärmlichem Niveau?