Corona Virus - die Diskussion

  • Was ist denn an Einschränkungen so zu verteufeln? Wir werden uns zwangsläufig in naher Zukunft noch viel mehr einschränken müssen, und das wird nicht mit C19 zu tun haben.

    Bei solchen Antworten bin ich einfach nur fassungslos und fühle mich bestätigt. Menschen wie du sind der Feind jedes freiheitliebenden Menschen in Europa. Fu

  • atmen ist auch eine einschränkung, vor allem unter wasser. mach dich frei davon.

    Ahja... das kann zum glück jeder selbst entscheiden. Wenn du jetzt aber ankommst und meine Atmung einschränken willst musst du mit Gegenwehr rechnen.


    Vor was habt ihr alle Angst? sitzt die Massenpsychose noch so tief? Keine Sorge das vergeht.

  • Konservativ bedeutet bewahrend. Die AfD ist in meinen Augen nicht konservativ sondern regressiv. Wer Vokabeln wie "Messermänner", "Kopftuchmädchen" und "andere Taugenichtse" gegenüber Flüchtlingen verwendet (Alice Weidel) oder Waffengewalt gegen Flüchtlinge befürwortet (Beatrix von Storch) oder das dritte Reich als "Vogelschiss in der Geschichte" bezeichnet (Alexander Gauland) und über die "Machtergreifung" in Deutschland philosophiert oder von einer "tausendjährigen Zukunft für Deutschland" erzählt ( Björn Höcke) ... will keine Dinge bewahren, sondern in eine von mir nicht gewollte Vergangenheit zurück. Man sollte und darf diese Meinung nicht verbieten, aber man darf sich dagegen wehren und ihnen widersprechen und auch die Dinge beim Namen nennen.

    Hör mal auf jeden Morgen taz zu lesen und jeden Abend Böhmermann und Welke zu konsumieren. Man bist du verloren.

  • Bei solchen Antworten bin ich einfach nur fassungslos und fühle mich bestätigt. Menschen wie du sind der Feind jedes freiheitliebenden Menschen in Europa. Fu

    Du bist ja ein ganz Schlauer, wie Du das alles sofort durchblickst und blitzschnell erkennst, wer ich bin. Ganz toller Typ, der für seine Freiheit wahrscheinlich über Leichen geht.

  • Du bist ja ein ganz Schlauer, wie Du das alles sofort durchblickst und blitzschnell erkennst, wer ich bin. Ganz toller Typ, der für seine Freiheit wahrscheinlich über Leichen geht.

    gut erkannt . Langweilertypen wie du, die es sich in den letzten 2 jahren offensichtlich auf dem Sofa gemütlich gemacht haben und aus irgendeinem Grund auf unsinnige Regeln abfahren, verhindern dass wir wie der Rest der Welt endlich wieder zur Normalität finden .


    Hör auf dich in die Angelegenheiten anderer einzumischen . Leben und leben lassen. Wenn du dich einschränken willst, aus welchem Grund auch immer, (hast ja schon angeteasert nicht nur wegen Corona) schön aber lass den normalen Rest wieder leben wie 2019. Es reicht jetzt.

  • gut erkannt . Langweilertypen wie du, die es sich in den letzten 2 jahren offensichtlich auf dem Sofa gemütlich gemacht haben und aus irgendeinem Grund auf unsinnige Regeln abfahren, verhindern dass wir wie der Rest der Welt endlich wieder zur Normalität finden .


    Hör auf dich in die Angelegenheiten anderer einzumischen . Leben und leben lassen. Wenn du dich einschränken willst, aus welchem Grund auch immer, (hast ja schon angeteasert nicht nur wegen Corona) schön aber lass den normalen Rest wieder leben wie 2019. Es reicht jetzt.

    Hab mich dann doch geirrt. Du bist einfach nur dumm.

  • Mehr offene freiheitliche Regeln bedeuten nicht zwingend mehr Freiheit für alle. So einfach ist das leider alles nicht. Frag mal leute die z.b. aufgrund eines hohen Corona Krankenstandes nur noch Doppelschichten arbeiten oder Eltern deren Kinder sich infizieren wie geil das für sie ist...

    Von vulnerablen Gruppen will ich gar nicht erst sprechen.

    Ist gibt immer zwei Seiten in beide Richtungen.

    Deswegen ist ein intelligenter Einsatz von Masken und Tests sicherlich richtig, andere Maßnahmen halte ich derzeit nicht für zielführend.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mehr offene freiheitliche Regeln bedeuten nicht zwingend mehr Freiheit für alle. So einfach ist das leider alles nicht. Frag mal leute die z.b. aufgrund eines hohen Corona Krankenstandes nur noch Doppelschichten arbeiten oder Eltern deren Kinder sich infizieren wie geil das für sie ist...

    Von vulnerablen Gruppen will ich gar nicht erst sprechen.

    Ist gibt immer zwei Seiten in beide Richtungen.

    Deswegen ist ein intelligenter Einsatz von Masken sicherlich richtig, andere Maßnahmen halte ich derzeit nicht für zielführend.

    Völlig irrelevant. Hauptsache Freiheiten. Wen interessieren da andere Menschen. Hauptsache ich!!!

  • Völlig irrelevant. Hauptsache Freiheiten. Wen interessieren da andere Menschen. Hauptsache ich!!!

    Es ist kein Killervirus. Und Omikron ist das erst recht nicht.


    Und ich frage mich immer noch warum mittlerweile nur noch die Deutschen darüber diskutieren. Naja eigentlich weiß ich warum hat mit der Mentalität zu tun die Impfquote ist es nachweislich nicht.

  • Es ist kein Killervirus. Und Omikron ist das erst recht nicht.


    Und ich frage mich immer noch warum mittlerweile nur noch die Deutschen darüber diskutieren. Naja eigentlich weiß ich warum hat mit der Mentalität zu tun die Impfquote ist es nachweislich nicht.

    Killervirus nicht, habe aber mittlerweile auch bei Omikron einige topfitte gesehen die damit 6 Wochen raus waren, weil sie körperlich nicht belastbar waren.

    In einigen Ländern spielt es aufgrund einer Durchseuchung über 50% keine Rolle mehr. Erstrebenswert ist das sicher auch nicht. Es geht ja auch nur um Basismaßnahmen wie Maske, keiner sagt etwas von Schließungen oder sonstigem.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Killervirus nicht, habe aber mittlerweile auch bei Omikron einige topfitte gesehen die damit 6 Wochen raus waren, weil sie körperlich nicht belastbar waren.

    In einigen Ländern spielt es aufgrund einer Durchseuchung über 50% keine Rolle mehr. Erstrebenswert ist das sicher auch nicht. Es geht ja auch nur um Basismaßnahmen wie Maske, keiner sagt etwas von Schließungen oder sonstigem.

    das ist doch nur Verarsche. Mit dieser komischen Hotspotregelung kannst du die Uhr nach neuen Maßnahmen stellen. Und eine Aufhebung der Maskenpflicht wäre einfach eine Befreiung vor allem für Menschen wie mich die sie in der Uni teilweise 5 stunden am stück tragen müssen ohne Sinn. Neimand Bei uns hat noch Verständnis.

  • Killervirus nicht, habe aber mittlerweile auch bei Omikron einige topfitte gesehen die damit 6 Wochen raus waren, weil sie körperlich nicht belastbar waren.

    Da haben wir Selberdenker heute auf Arbeit auch darüber gesprochen.

    Die These war:

    Kann es vielleicht sein, dass diese asozialen Isolierungsmaßnahmen mit "Abstand halten", niemanden treffen, keine Händeschütteln, völlig sinnlosen und gefährlichen Maskierungen u.s.w. unser aller Immunsystem "eingeschläfert" haben; ähnlich einem Muskel der, sofern nicht gebraucht, mit weniger Energie versorgt und zurückgebildet wird?

    Wir wissen aus dem Fußball: Ohne Training -> keine Topleistung am Spieltag, wenn es darauf ankommt.


    Ist das grundsätzliche soziale Verhalten von Menschen mit Umarmungen, küssen, vielen Menschen treffen, reisen u.s.w. nicht eine Form der Stärkung und Anpassung des Immunsystems an die jeweiligen Umweltbedingungen und somit ein geradezu natürlicher-genetischer Drang des Selbstschutzes?


    Wer profitiert von einem nicht mehr so ganz funktionierenden Immunsystem? Vielleicht unsere ach so um uns besorgte Pharmaindustrie mit ihren unerschöpflichen chemischen Substanzen?


    Stutzig machten uns die Meldungen vom Oktober 2021:


    Husten und Atemnot: Vor allem Kleinkinder und Säuglinge sind von dem RS-Virus betroffen - eine Atemwegserkrankung, die schwer verlaufen kann. In einigen Bundesländern sind die Kliniken voll.

    Das RS-Virus breitet sich in diesem Jahr schon früher aus als sonst - und in einigen Bundesländern stecken sich offenbar auch mehr Kinder an als üblich. So wie in Bayern, dort tritt die Erkrankung bei den Kindern zur Zeit extrem oft auf - so sehr, dass die Kinderkrankenhäuser bereits kaum noch freie Betten haben. "Alle Kliniken sind am Anschlag", berichtete der Landesvorsitzende des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Dominik Ewald, der Nachrichtenagentur dpa. Zugleich beruhigte er: "Es hat noch keiner den absoluten Notstand ausgerufen. Die Versorgung ist nicht gefährdet, weil wir das doch immer noch irgendwie hinkriegen.


    Für die Kinderärzte kommt die aktuelle Situation nicht überraschend. "Wir hatten erwartet, dass diese RS-Virus-Welle kommt. Es ist relativ klar, dass jetzt, wo die Kinder wieder miteinander zu tun haben dürfen und wir drei Jahrgänge haben, die in den Kindergärten aufeinandertreffen und durch den Lockdown keinen Austausch der Infektionen hatten, dreimal so viele Kinder wie sonst krank werden", erklärte Ewald. "Die machen jetzt alle auf einmal das durch, was normalerweise nur ein Jahrgang durchmachen würde.

    Die Kinderabteilungen sind extremst gefüllt mit diesem RS-Virus", sagte Wolfgang Schütte, Präsident des Krankenhausverbands Sachsen-Anhalt, der Nachrichtenagentur dpa. Teilweise hätten Kinderstationen keinen Platz mehr.


    Aktuell gebe es tatsächlich viel mehr relativ schwer verlaufende Infektionen bei Ein- und Zweijährigen, bestätigte Claudius Werner, Kinder- und Jugendmediziner am Helios-Klinikum Schwerin.

    n Nordrhein-Westfalen sieht es nicht anders aus. Die Kliniken dort beobachten derzeit eine hohe Zahl an Kindern, die mit Atemwegserkrankungen in den Krankenhäusern behandelt werden. "Im ganzen Ruhrgebiet sind wir hier am Anschlag", berichtete Dominik Schneider, der Direktor der Dortmunder Kinderklinik. Auch Kliniken in Münster, Düsseldorf, Duisburg und Köln beobachten eine frühe und starke Krankheitswelle.
    >>>Tagesschau

    In einigen Ländern spielt es aufgrund einer Durchseuchung über 50% keine Rolle mehr. Erstrebenswert ist das sicher auch nicht.

    Warum nicht?


    Es geht ja auch nur um Basismaßnahmen wie Maske, keiner sagt etwas von Schließungen oder sonstigem.

    Der Begriff "Basismaßnahmen" steht nicht im Grundgesetz. Dort ist ein vorübergehend-dauerhafter Ausnahmezustand gar nicht vorgesehen.

    Alles weg und zwar sofort!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und eine Aufhebung der Maskenpflicht wäre einfach eine Befreiung vor allem für Menschen wie mich die sie in der Uni teilweise 5 stunden am stück tragen müssen ohne Sinn. Neimand Bei uns hat noch Verständnis.

    so blöd es mit Sicherheit auch ist gerade in einer Pandemie Student zu sein und viele Vorzüge des Studentenlebens nicht erleben zu können. Hätte mich auch angekotzt, wenn ich nicht das Studentenleben hätte erleben können, was ich hatte. Aber im Vergleich zu vielen Berufsgruppen, Arbeitenden und Familien ist das nun wirklich eine lächerliche Belastung während einer Vorlesung eine Maske zu tragen. Ich glaube da fehlt dir noch die Weitsicht was andere durchmachen müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so blöd es mit Sicherheit auch ist gerade in einer Pandemie Student zu sein und viele Vorzüge des Studentenlebens nicht erleben zu können. Hätte mich auch angekotzt, wenn ich nicht das Studentenleben hätte erleben können, was ich hatte. Aber im Vergleich zu vielen Berufsgruppen, Arbeitenden und Familien ist das nun wirklich eine lächerliche Belastung während einer Vorlesung eine Maske zu tragen. Ich glaube da fehlt dir noch die Weitsicht was andere durchmachen müssen.

    Wenn es nachvollziehbar wäre okay. Aber wenn wir jetzt nicht aufmachen (bzw die Regeln abschaffen) werden wir das nie tun. Es ist Winter und es sterben alte Menschen das wird immer so sein. Und glaub mir Ich hab mich in den letzte 2 Jahren mehr als genug mit dem Ganzen beschäftigt ich hab genug Weitsicht.


    Es reicht jetzt einfach wer angst hat soll sich selbst im Keller einsperren. Die Ukraine (übrigens nur zu 30 Prozent geimpft) zeigt wie wirkliche Probleme aussehen. In unseren Nachbarländern wachsen die Gesellachaften wieder zusammen und es beginnt ein Heilungsprozess und wir reden immer noch von Geimpften und Ungeimpften obwohl wir gerade jetzt zusammenhalten müssten.


    Auf den Versager der sich für einen Comedygott hält gehe ich gar nicht ein.

  • Aber wenn wir jetzt nicht aufmachen werden wir das nie tun.

    naja die Öffnungsschritte gehen ja in großen Schritten voran. Am kommenden Wochenende haben wir z.b. vollauslastung in stadien. Das nix passiert ist ja nicht der fall, dann würde ich dir zustimmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die Öffnungsschritte gehen ja in großen Schritten voran.

    Bei einer Gangstörung ist der automatisierte, reibungslose und harmonische Ablauf von Gehbewegungen beeinträchtigt. Dabei kann entweder das Gangmuster oder die Ganggeschwindigkeit oder beides gleichzeitig betroffen sein. Die Ausprägungen reichen von leicht bis stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit; aber auch völlige Immobilität ist möglich. Die Gangstörung ist keine Krankheit für sich, sondern das Symptom einer Erkrankung oder einer krankhaften Veränderung im Körper. (=in der Gesellschaft - Caminos)


    >>>Gangstörung - Anzeichen, Ursachen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)