Corona Virus - die Diskussion

  • Angeblich, weil sie den neuartigen mRNA-Impfstoffen nicht über den Weg trauten, wollten sich bekanntlich viele Millionen Mitbürger mit Novavax impfen lassen, sobald dieses zugelassen sei.

    Gut wenn auch nicht schön zu wissen, dass man hierzulande mit vielen Millionen Mitbürgern leben muss, die man fortan wahrheitsgetreu Impf-Lügner nennen darf - und muss.

    Denn jetzt gammelt Novavax in reichlichen Mengen in den Kühlschränken vor sich hin, anstatt verimpft zu werden.


    Nicht zu vergessen, geschieht dies auf unser aller Kosten.

    Wir haben es bei der neuzeitlichen Empörungs- und Verweigerungs-Sekte also nicht nur mit unverschämten Impf-Lügnern zu tun, sondern darüber hinaus auch noch mit schamlosen Schmarotzern.

  • Nun auf den letzten Beitrag möchte ich dann doch antworten.


    Kein Bürger hat diesen Staat gebeten oder gar aufgefordert, Novavax zu bestellen, und daher ist auch niemand moralisch verpflichtet, sich mit Novavax impfen zu lassen.


    Ich habe auch zwei gute Freunde, die sich mRNA-Impfstoffe aus Gründen der Risikoabägng nicht haben verabreichen lassen (einer davon hatte mal eine lebensgefährliche Autoimmunerrkrankung und sein Arzt hat von der Impfung abgeraten).


    Warum diese Menschen jetzt moralisch verpflichtet sein sollten, sich mit Novavax impfen zu lassen, ist mir schleierhaft.


    In diesem Kontext dann die Worte Lügner oder Schmarotzer zu verwenden, zeigt schale Selbstgerechtigkeit, Oberlehrertum und einen erschreckenden Hass. Wer sowas schreibt, überhöht seine eigne moralische Position, spricht anderen Menschen das Recht auf eine freie und eigene Entscheidung ab und zeigt die Begrenztheit seiner Empathie, seiner Würde und seiner intellektuellen Fähigkeiten.

  • lasse04


    Danke für dein Feedback.

    Nun, was mich anbetrifft, bin ich nicht der Meinung, dass dein Post selbstgerecht, oberlehrerhaft und erschreckend hasserfüllt ist.

    Und/oder dass du deine eigene moralische Position überhöhst, anderen Menschen das Recht auf eine freie und eigene Entscheidung absprichst und unter einer Begrenztheit an Empathie, Würde und intellektuellen Fähigkeiten leidest.

    Solcherlei emotional aus dem Ruder laufende Dinge passieren Menschen im Netz häufiger, nicht aber von Angesicht zu Angesicht, Schwamm drüber.


    So wie es aussieht, fehlinterpretierst du meinen Post dahingehend, er bezöge sich auf alle, die sich gleich aus welchen Gründen nicht haben impfen lassen, und/oder sich auch fürderhin nicht impfen lassen können/möchten.

    Dem ist aber nicht so, da meine Aussagen sich ausschließlich auf jene beachtliche Vielzahl an Menschen beziehen, welche im Laufe der vergangenen 2 Jahre tagtäglich in jede Talkshow-Kamera, in jedes TV- und Radiomikrofon und in jedes social medium tönten, sie hätten Vorbehalte, Ängste etc. pp wegen des gänzlich neuen mRNA, wohingegen sie sich eigentlich ja impfen lassen wollten und auch würden; jedoch erst dann, wenn der noch in der Entwicklung befindliche Impfstoff herkömmlicher Art (Novavax) zugelassen sei.

    Diese - und nur diese - Leier entlarvt sich jetzt als Schutzbehauptung, Ausrede, oder wie ich es nenne: Lüge.


    Nicht weiter schlimm, wenn du es anders verstanden hast, solche Missverständnisse kann man ausräumen, was hiermit geschehen sein sollte.


    Die ggf. hart anmutende Haltung meinerseits kommt nicht von ungefähr.

    Meine Familie wäre heilfroh gewesen, wenn unsere Tochter im vergangenen Jahr die von dir ja eingeforderte freie und eigene Entscheidung hätte treffen dürfen, das zu tun, was sie unter normalen Umständen hätte tun wollen.

    Nämlich sich mit mRNA impfen zu lassen.

    Durfte sie aber nicht, denn sie war schwanger, war also ein geschlagenes Dreivierteljahr lang samt ihrem Baby im Bauch jedem schutzlos ausgeliefert, der sie hätte anstecken können.

    Es ist Gott sei Lob und Dank gutgegangen, Eltern mit Nachwuchs und wir als Großeltern und Onkels sind wohlauf, und unsere Tochter inzwischen auch frisch und komplett durchgeimpft.


    Du siehst, nicht nur hinter dir und deinen Freunden, sondern hinter jedem Menschen steckt eine eigene ganz persönliche Corona-Story, und als ungewollt Ungeschützte und Angehörige einer solchen erleben wir das ganze Corona-Getue zunehmend angeekelt.

    Wenn dann noch ein rechtsradikaler Paragraphenverdreher von Gebrüll angestachelte Fackel-"Spaziergänge" durch LEVs Straßen organisiert, wie es sie seit den braunen Aufmärschen in den 1930er Jahren nicht mehr gegeben hat, dann reißt der diesbezügliche Geduldsfaden endgültig.

    Finito, Ende der Fahnenstange.

  • Solcherlei emotional aus dem Ruder laufende Dinge passieren Menschen im Netz häufiger, nicht aber von Angesicht zu Angesicht, Schwamm drüber.


    Wenn dann noch ein rechtsradikaler Paragraphenverdreher von Gebrüll angestachelte Fackel-"Spaziergänge" durch LEVs Straßen organisiert, wie es sie seit den braunen Aufmärschen in den 1930er Jahren nicht mehr gegeben hat, dann reißt der diesbezügliche Geduldsfaden endgültig.

    Komm doch einfach mal vorbei und laufe ein paar Meter an der frischen Luft mit; so ganz von Angesicht zu Angesicht. Vielleicht fällt Dir dabei auf, dass da gar keine einheitlichen, braunen Uniformen als Verkleidungen zu sehen sind sondern ein ziemlich bunt gemischter Haufen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Jeder Teilnehmer findet einen passenden Gesprächspartner (ganz demokratisch); auch Du, da ganz viele bereits mehrfach "Injizierte" dabei sind.

    Wahrscheinlich kommst Du schon nach kurzer Zeit selber darauf, dass Deine Quervergleiche mit den 1930-Jahren eher einer Verharmlosung der Nazidiktatur ähneln als dem Wunsch nach Eigenverantwortung und der körperlichen Unversehrtheit. Diese Forderungen sind nämlich das genaue Gegenteil von jeglichem braunen Gedankengut.

    Komm mit. :LEV19

    sie hätten Vorbehalte, Ängste etc. pp wegen des gänzlich neuen mRNA, wohingegen sie sich eigentlich ja impfen lassen wollten und auch würden; jedoch erst dann, wenn der noch in der Entwicklung befindliche Impfstoff herkömmlicher Art (Novavax) zugelassen sei.

    Diese - und nur diese - Leier entlarvt sich jetzt als Schutzbehauptung, Ausrede, oder wie ich es nenne: Lüge.

    Der "Impfstoff" trägt den Namen Nuvaxovid (NVX-CoV2373), ist nur bedingt zugelassen und enthält ebenfalls eine neue Impftechnik, die Du mit dem Wort "Entwicklung" selber zugegeben hast.

    Dieser "Impfstoff" soll auf die sogenannte Alpha-Variante ausgerichtet sein, die Wirkung auf "Omikron" ist ungewiss und welche Virusvariante im Herbst alle treffen wird, weiß ausser Lauterbach niemand.

    Was Du als Lüge interpretierst, würde ich mit Vernunft übersetzen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schade Löwe, hab deine Beiträge früher gerne gelesen. Aber das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus! Wo kommt denn der ganze Hass her?
    Und ich habe nicht Millionen von Talkshow-Gäste gezählt die alle in die Kamera lächelnd gesagt haben "wenn Novawax endlich kommt bin ich dabei". Und ich habe mir einige Talkshows angetan (war verschwendete Zeit).

    "Auf unser aller Kosten" gehen gerade alle Corona-Maßnahmen die gewählte Politiker treffen und die wir dann bezahlen/ausbaden müssen. Da ist Novawax vermutlich eines der kleinsten Probleme.

  • Schwarz oder weiß. Schwarz hasst weiß und weiß hasst schwarz.


    Zwischentöne scheinen in dieser Gesellschaft verloren gegangen zu sein.

    Ja Willibert, so ist es leider. Das hat die Politik gut hingekriegt und wir haben auch ordentlich mitgemacht. Aber es gibt ja laut Politik keine Spaltung der Gesellschaft....
    Ich hoffe wir stehen alle irgendendwann wieder gemeinsam in der Kurve. Geimpft, ungeimpft, geboostert. Egal ob man an die Ampel-Regierung glaubt oder an den großen roten Kürbis (Peanuts). Einfach so als Menschen. Aber ich habe da so meine Zweifel...

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • "Auf unser aller Kosten" gehen gerade alle Corona-Maßnahmen die gewählte Politiker treffen und die wir dann bezahlen/ausbaden müssen.

    Ich berichtige das mal in "zu unser aller - zumindest der Überlebenden - Gunsten ist es bisher ausgegangen".

    Und umsonst ist (nicht mal) der Tod. Wie man inzwischen allenthalben im Bereich Klima oder Frieden lernen kann.

    Willkommen in der Realität, liebe Nachkriegsgeneration!

  • Ein Anwalt, der um Mandanten wirbt.


    Einer der gierigen Kapitalisten, die Du sonst verfluchst.

    1. Niemand wirbt um Mandanten.

    2. Ein Fisch im Wasser, weiss vom Wasser nichts. Du bist der Fisch.


    Dachte erst es handelt sich um einen sächselnden Comedian :levz1 . Aber ein Rechtsanwalt der in jungen Jahren für die Stasi gearbeitet hat ist auch ein schöne Quelle.

    Naja, ich maße mir nicht an, einen 16-Jährigen Jungen, der in einem hellbraunen, staatskapitalistischen System an der Grenze zum dritten Weltkrieg aufwächst, seine Naivität und seinen Idealismus 30 Jahre später noch unter die Nase zu reiben.

    Traurig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wissenschaftler: Darum ist die Impfpflicht verfassungswidrig

    Auf 70 Seiten hat eine Gruppe von 81 Wissenschaftlern eine These ausgearbeitet. Sie besagt: Eine Corona-Impfplicht ist verfassungswidrig.

    Unter den Wissenschaftlern sind unter anderem Juristen, Mediziner, Psychologen, Literaturwissenschaftler, Physiker und Chemiker. Sie kommen zu dem Schluss: „Die Impfpflicht ist weder geeignet noch erforderlich noch angemessen, um die Zahl der schweren Erkrankungen effektiv zu senken und eine signifikante Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.“ Weiterhin sei die Impfpflicht „nicht angemessen aufgrund eines hohen Risikopotentials“. Die „gegenüber anderen Impfungen gemeldeten Nebenwirkungen sind enorm“. Die Wissenschaftler rechnen zudem „mit einer Quote von mindestens 80 Prozent nicht gemeldeter Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen“.


    Die Nebenwirkungen sind den Forschern zufolge „bislang nur unzureichend erforscht“, zudem „werden zuvor unerwartete Symptomatiken beobachtet“. Gleichzeitig gibt es laut den Wissenschaftlern „alarmierende Sicherheitssignale: Parallel zu den Wellen der Impfkampagnen ist ein Anstieg von Todesfällen sowie bestimmter Krankheitsmuster wie etwa Myo- und Perikarditis nachzuweisen“. Die Gruppe war bereits am 6. Januar 2022 mit sieben Argumenten gegen eine Impfpflicht hervorgetreten. Das aktuelle Papier vertieft die sieben Argumente durch Metastudien zum aktuellen Forschungsstand sowie durch eigene Forschungsarbeiten.


    Das Dokument im Original: >>>Hier

    >>>Berliner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)