Corona Virus - die Diskussion

  • Krass. Danke Marco fürs Entlarven dieses selbstgerechten nach Aufmerksamkeit suchenden armen Wesens. Schrecklich mit was man sich hier in einem Forum abgeben muss.

    Da hast Du Recht. Wenn Du in den Spiegel guckst, kannst Du das allerärmste Wesen am Besten sehen.


    Ich hoffe, es nicht zu schlimm für Dich, Meinungsfreiheit zu ertragen. Ja, wirklich schlimm, dass Du Dich damit abgeben musst. Du hast mein Mitleid. Glaub mir: Ich habe wirklich Mitleid mit Menschen wie Dir!


    Und bitte: Guck endlich in den Spiegel!

  • Den klugen Menschen zeichnet allerdings aus, dass er diese Meinung revidiert, wenn sie sich als falsch erwiesen hat (FDP).


    Naja, ich nenne soetwas eine elegantere Form von Wahlfälschung.


    Alle Stimmen werden annulliert da unter falschen Voraussetzungen abgestimmt wurde. Alle Parteien müssten nochmal zur Wahl antreten - mit den "neuen" Erkenntnissen, um ihre Wähler ringen. Das wär ein Spaß!


    Aber dazu würde ein richtiger Bundespräsident benötigt und kein Schauspieler.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Naja, ich nenne soetwas eine elegantere Form von Wahlfälschung.


    Alle Stimmen werden annulliert da unter falschen Voraussetzungen abgestimmt wurde. Alle Parteien müssten nochmal zur Wahl antreten - mit den "neuen" Erkenntnissen, um ihre Wähler ringen. Das wär ein Spaß!


    Aber dazu würde ein richtiger Bundespräsident benötigt und kein Schauspieler.

    In einem Land, in dem Wahlbezirke Stimmbeteiligungen von 150% melden und Stimmzahlen geschätzt werden, wird man nie wissen, wer wirklich die Wahl gewonnen hat.

  • Niedrig! Gab es da nicht Mal irgendwelche Kriterz, welche Maßnahmen bei welchen Hospitalisierungsraten anzuordnen sind?? Hmmm...


    Naja, dieser Typ "Agent-M" hat alle 25.184 Studien aus dem englisch-amerikanischen Raum auswendig gelernt (Oberlehrerhaft verlangt der dies natürlich für alle Mitdiskutanten wobei er selten daraus zitiert :LEV9 ) und wird dabei jedoch immer dümmer weil Wissen und Intelligenz nun mal zwei verschiedene Dinge sind.
    Er kennt wahrscheinlich auch schon die Langzeitfolgen der experimentellen Wirkstoffe (besser: Druckmittel) aus seinen Studien wobei "Breite" (=Menge) und Länge (=Zeit) nunmal nicht dasselbe sind. Wer sich in immer kleinere Teile verstrickt übersieht am Ende das große Ganze.


    Wem gehört mein Körper?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kannst Du nicht lesen?? Mittlerweile muss ich das vermuten. Ich rede allein!!! davon, ob eine Boosterung für jüngere Menschen, z.B. die Altersgruppe bis 59 Jahre, sinnvoll ist. Also: Welcher zusätzliche! Schutz bietet die Boosterung dieser! Altersgruppe?

    Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du sehen, dass ich dir auf die Aussage geantwortet habe, die ganz eindeutig lautet: "Wenn man keine Daten hat, soll man dies fair offenbaren und den Menschen sagen, dass man nur vermutet, dass Boostern was bringt." Von Alter steht da nix.


    Dein Anliegen "ob eine Boosterung für jüngere Menschen, z.B. die Altersgruppe bis 59 Jahre, sinnvoll ist.", kannst du dir in jedem Wochenbericht des RKI selbst beantworten. Hierist der vom letzten Donnerstag. Ich zitiere: "Die Effektivität einer Auffrischimpfung gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei 89 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 93 %." Ohne Booster nur mit Grundimmunisierung liegt sie "bei Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 62 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 71 %". Wie du der Abb. 19 entnehmen kannst, liegt die Impfeffektivität eines Boosters für Hospitalisierung nochmals darüber. Noch Fragen?


    Antwort auf deine Frage: Ja, sie ist sinnvoll!

    Hast Du es endlich begriffen?

    Klar. Du auch?

    Und sag ehrlich: Würdest Du z.B. einem 20jährigen gesunden Menschen eine Boosterung empfehlen?

    Ja. Kann man aber bei 20jährigen aber auch durchaus anders sehen.


    Du spielst hier offenbar auf deine eigenen Kinder an. Statt dich selbst, im Grunde völlig unwissend, durch irgendwelche Websites zu kämpfen, und das vermeintlich gewonnene Halbwissen dann an den Nachwuchs weiterzugeben, solltest du deinen Kids den Gefallen tun, sie zu einem Gespräch mit jemandem vom Fach zu schicken. Der kann sicher kompetenteren Rat geben.

    Ich nicht! Warum sich eine (weitere) Spritze setzen lassen, wenn diese das ohnehin sehr geringe Risiko einer schweren Erkrankung nicht weiter oder kaum weiter reduziert?

    Wenig überraschend. Allerdings bejammerst du ja nun schon seit mehreren Seiten, dass du die Daten nicht kennst. Hier triffst du also konkrete Aussagen ohne Kenntnis der Datenlage? Oder wie soll man das verstehen?


    Wenn du die Entscheidung schon getroffen hast, verstehe ich deine Fragerei nicht. Und wenn es nun um jemanden um die 20 geht - warum bezogst du dich an anderer Stelle auf jemanden Mitte 50? Vielleicht solltest du für dich erst mal klären, was eigentlich deine Frage ist? Und dann geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten.


    Ich stelle Fragen. Mehr nicht!

    Das merkt man. Es würde echt helfen, wenn du zur Abwechslung auch mal die dir gegebenen Antworten lesen und ein wenig drüber nachdenken würdest.

  • Eine Pandemie wird sich ausbreiten. Sie wird ihre Wege finden. Habe ich sinngemäß vor ca. 20 Monaten geschrieben. Und so wird es kommen. Man kann sie hinausschieben, aus welchen Gründen auch immer. Der Aufschub scheint sich gelohnt zu haben, wenn die ersten Omicron-Vermutungen sich bestätigen. Damit hat sich bis jetzt bestätigt, dass wir zwar nicht wussten, was wir tun, aber dennoch alles richtig gemacht haben auf der Welt.

  • Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du sehen, dass ich dir auf die Aussage geantwortet habe, die ganz eindeutig lautet: "Wenn man keine Daten hat, soll man dies fair offenbaren und den Menschen sagen, dass man nur vermutet, dass Boostern was bringt." Von Alter steht da nix.


    Dein Anliegen "ob eine Boosterung für jüngere Menschen, z.B. die Altersgruppe bis 59 Jahre, sinnvoll ist.", kannst du dir in jedem Wochenbericht des RKI selbst beantworten. Hast Du es endlich begriffen?

    Klar. Du auch?

    Und sag ehrlich: Würdest Du z.B. einem 20jährigen gesunden Menschen eine Boosterung empfehlen?

    Ja. Kann man aber bei 20jährigen aber auch durchaus anders sehen.


    Du spielst hier offenbar auf deine eigenen Kinder an. Statt dich selbst, im Grunde völlig unwissend, durch irgendwelche Websites zu kämpfen, und das vermeintlich gewonnene Halbwissen dann an den Nachwuchs weiterzugeben, solltest du deinen Kids den Gefallen tun, sie zu einem Gespräch mit jemandem vom Fach zu schicken. Der kann sicher kompetenteren Rat geben.

    Ich nicht! Warum sich eine (weitere) Spritze setzen lassen, wenn diese das ohnehin sehr geringe Risiko einer schweren Erkrankung nicht weiter oder kaum weiter reduziert?

    Wenig überraschend. Allerdings bejammerst du ja nun schon seit mehreren Seiten, dass du die Daten nicht kennst. Hier triffst du also konkrete Aussagen ohne Kenntnis der Datenlage? Oder wie soll man das verstehen?


    Wenn du die Entscheidung schon getroffen hast, verstehe ich deine Fragerei nicht. Und wenn es nun um jemanden um die 20 geht - warum bezogst du dich an anderer Stelle auf jemanden Mitte 50? Vielleicht solltest du für dich erst mal klären, was eigentlich deine Frage ist? Und dann geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten.


    Ich stelle Fragen. Mehr nicht!

    Das merkt man. Es würde echt helfen, wenn du zur Abwechslung auch mal die dir gegebenen Antworten lesen und ein wenig drüber nachdenken würdest.

    Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du sehen, dass ich dir auf die Aussage geantwortet habe, die ganz eindeutig lautet: "Wenn man keine Daten hat, soll man dies fair offenbaren und den Menschen sagen, dass man nur vermutet, dass Boostern was bringt." Von Alter steht da nix.


    Dein Anliegen "ob eine Boosterung für jüngere Menschen, z.B. die Altersgruppe bis 59 Jahre, sinnvoll ist.", kannst du dir in jedem Wochenbericht des RKI selbst beantworten. Hast Du es endlich begriffen?

    Klar. Du auch?

    Und sag ehrlich: Würdest Du z.B. einem 20jährigen gesunden Menschen eine Boosterung empfehlen?

    Ja. Kann man aber bei 20jährigen aber auch durchaus anders sehen.


    Du spielst hier offenbar auf deine eigenen Kinder an. Statt dich selbst, im Grunde völlig unwissend, durch irgendwelche Websites zu kämpfen, und das vermeintlich gewonnene Halbwissen dann an den Nachwuchs weiterzugeben, solltest du deinen Kids den Gefallen tun, sie zu einem Gespräch mit jemandem vom Fach zu schicken. Der kann sicher kompetenteren Rat geben.

    Ich nicht! Warum sich eine (weitere) Spritze setzen lassen, wenn diese das ohnehin sehr geringe Risiko einer schweren Erkrankung nicht weiter oder kaum weiter reduziert?

    Wenig überraschend. Allerdings bejammerst du ja nun schon seit mehreren Seiten, dass du die Daten nicht kennst. Hier triffst du also konkrete Aussagen ohne Kenntnis der Datenlage? Oder wie soll man das verstehen?


    Wenn du die Entscheidung schon getroffen hast, verstehe ich deine Fragerei nicht. Und wenn es nun um jemanden um die 20 geht - warum bezogst du dich an anderer Stelle auf jemanden Mitte 50? Vielleicht solltest du für dich erst mal klären, was eigentlich deine Frage ist? Und dann geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten.


    Ich stelle Fragen. Mehr nicht!

    Das merkt man. Es würde echt helfen, wenn du zur Abwechslung auch mal die dir gegebenen Antworten lesen und ein wenig drüber nachdenken würdest.

  • Die Kurven "ungeboostert" und "geboostert" liegen in der Abbildung 19 des Lageberichts für Hospitalisierungen näher beieinander als für symptomatische Erkrankungen.Sie liegen für die Hospitalisierungen überraschend nah beieinander! Ist der Effekt einer Boosterung in der von mir angesprochenen Altersgruppe also wirklich so hoch? Außerdem; Wieviele Menschen wurden wegen Nebenwirkungen der Impfung hospitalisiert? Nutzen und Schaden muss man saldieren. Nur so wird ein Schuh draus.



    Bei bis zu 17jährigen gibt es laut RKI viel zu wenige Hospitalisierungen und Impfdurchbrüche für einen Vergleich. Also macht eine Boosterung für diese Altersgruppe wenig/keinen Sinn, oder? Und: Wird der Effekt der Boosterung bei einem nur wenig älteren 20 oder 25jährigen wirklich so viel größer oder überhaupt meßbar sein?

  • "Das Paul Ehrlich-Institut schätzt, dass von den bis 30.11.2021 gemeldeten 1919 Verdachtsfällen lediglich 78 – also knapp vier Prozent – tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehen. Dies betrifft insbesondere Thrombosen durch eine Impfung mit AstraZeneca oder Johnson & Johnson – über die auch in den Medien früh berichtet wurde."


    Von der Homepage des SWR. Die 1919 Verdachtsfälle sind Todesfälle. Immerhin nach Meinung des Paul-Ehrlich-Instituts also 78 Tote durch die Impfung. Wieviel werden es wohl tatsächlich gewesen sein? Und wenn es schon mindestens 78 Tote gab, wieviele lagen wegen Impfnebenwirkungen im Krankenhaus und dort sogar auf der Intensivstation?


    Ich möchte keinem Angst machen. Aber eins ist sicher: Es ist mehr als nur ein Pieks!

  • Seit geimpft wird fallen sowohl Profi- als auch Amateursportler "der Reihe nach" um. Die Liste ist ellend lang, darüber sprechen tut aber natürlich keiner. Wer da noch an Zufall glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Das überzeugt mich. Das sollte hier jeden Zweifler überzeugen. Also wer immer noch nicht kapiert hat, dass es nur darum geht die Bevölkerung krank zu machen und zu dezimieren, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Agent-M hätte mich ja fast gehabt, aber ich habe echt keine Lust Studien zu lesen. Das ist mir viel zu anstrengend und auch völlig überflüssig. Man soll ja auch keiner Statistik glauben die man nicht selbst gefälscht hat.


    Caminos, Willibert auch ihr überzeugt mich und ich hoffe, dass endlich auch alle anderen hier begreifen, dass ihr den Durchblick habt. Die ganze Situation endlich mal in einfachen Worten ohne irgenwelchen Wissenschaftsblödsinn. Macht doch You.tube Videos, das ist sowieso besser und man muss nicht so viel lesen. Danke vorab dafür!

  • Das überzeugt mich. Das sollte hier jeden Zweifler überzeugen. Also wer immer noch nicht kapiert hat, dass es nur darum geht die Bevölkerung krank zu machen und zu dezimieren, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Agent-M hätte mich ja fast gehabt, aber ich habe echt keine Lust Studien zu lesen. Das ist mir viel zu anstrengend und auch völlig überflüssig. Man soll ja auch keiner Statistik glauben die man nicht selbst gefälscht hat.


    Caminos, Willibert auch ihr überzeugt mich und ich hoffe, dass endlich auch alle anderen hier begreifen, dass ihr den Durchblick habt. Die ganze Situation endlich mal in einfachen Worten ohne irgenwelchen Wissenschaftsblödsinn. Macht doch You.tube Videos, das ist sowieso besser und man muss nicht so viel lesen. Danke vorab dafür!

    Habe ich behauptet, Jemand wolle die Bevölkerung krank machen?? Mir geht es nur darum, dass vor! jeder weiteren Spritze deren Nutzen und deren Gefahren sauber gegeneinander abgewogen werden. Was ist daran verwerflich? Von mir aus kannst Du Dich wie ein Lemming auch noch ein viertes, fünftes, sechstes Mal usw. Im Impfzentrum in die Schlange stellen, wenn Dich das glücklich macht. Ich jedenfalls möchte für mich und meine Familie vor dem Pieks wissen, was ich da tue.


    Ich bin zweimal geimpft und nach wie vor davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war. Doch beim Boostern zweifele ich für mich, ja bin für meine Kinder sogar davon überzeugt, dass für diese die Risiken höher sind als der Nutzen.

  • Habe ich behauptet, Jemand wolle die Bevölkerung krank machen?? Mir geht es nur darum, dass vor! jeder weiteren Spritze deren Nutzen und deren Gefahren sauber gegeneinander abgewogen werden. Was ist daran verwerflich? Von mir aus kannst Du Dich wie ein Lemming auch noch ein viertes, fünftes, sechstes Mal usw. Im Impfzentrum in die Schlange stellen, wenn Dich das glücklich macht. Ich jedenfalls möchte für mich und meine Familie vor dem Pieks wissen, was ich da tue.


    Ich bin zweimal geimpft und nach wie vor davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war. Doch beim Boostern zweifele ich für mich, ja bin für meine Kinder sogar davon überzeugt, dass für diese die Risiken höher sind als der Nutzen.


    Ja da hast du völlig recht. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass die Ärzte denen ich bislang vertraut habe auch nur daran interessiert sind ein Geschäftsmodell aufzubauen. Regelmäßiges Impfen bringt Kohle und ist somit eine sichere Geldquelle für den Drittporsche. Das perfide - diese körperlichen Entzugserscheinungen wenn man sich länger nicht hat impfen lassen. Das ging bei mir so weit, dass ich mir mehrere Identitäten zugelegt habe, um mich öfter impfen lassen zu können. Ich habe mittlerweile 25 Impfpässe in denen ich die verschiedensten Impfkombinationen durchgespielt habe. Das ist zu einer gefähluchen Sammelleidenschaft geworden.

  • Ja da hast du völlig recht. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass die Ärzte denen ich bislang vertraut habe auch nur daran interessiert sind ein Geschäftsmodell aufzubauen. Regelmäßiges Impfen bringt Kohle und ist somit eine sichere Geldquelle für den Drittporsche. Das perfide - diese körperlichen Entzugserscheinungen wenn man sich länger nicht hat impfen lassen. Das ging bei mir so weit, dass ich mir mehrere Identitäten zugelegt habe, um mich öfter impfen lassen zu können. Ich habe mittlerweile 25 Impfpässe in denen ich die verschiedensten Impfkombinationen durchgespielt habe. Das ist zu einer gefähluchen Sammelleidenschaft geworden.

    Es ist leider zum Mainstream geworden, dass Jeder, der es auch nur wagt zu zweifeln, sofort in die Schwurbler-Ecke gestellt wird.


    Die Mutter einer Bekannten musste wenige Tage nach der Impfung wegen einer Thrombose ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ist es dann nicht normal, dass meine Bekannte Bedenken hat, sich selbst impfen zu lassen? Haben solche Menschen Spott und Hohn verdient? Bei SWR im Radio rief eine Frau während einer Sendung in einer Fragestunde zur Boosterung an und berichtete von ihrer Thrombose nach einer Impfung (sie sagte, sie sei daran fast gestorben). Sie suchte Rat, ob sie sich dennoch - vielleicht mit einem anderen Impfstoff - boostern lassen soll.


    Verspotte Du weiter all diese Menschen!


    Du hast mein Mitleid!

  • Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war!
    Wenn die Angst so groß ist, z.B. mal 10 Ärzte konsultieren und nicht das Werkself Forum. Toll auch deine Skepsis zum Booster mit Astra Zeneca und JJ in Verbindung zu bringen - wie viel wurde damit geboostert?


    Aber ich lass mich natürlich gerne auch auf das Niveau des Hören-Sagens herab, wer spielt nicht gerne auch mal im Matsch. Das kommt ja bei Skeptikern immer besser als (die selbstverständlich manipulierten) Statistiken. Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Frei-/Groß-/Quer/Wasauchimmerdenker sich Gedanken um Langzeitfolgen einer Impfung machen, aber trotzdem weitersaufen und rauchen. Das ist Comedy pur.
    Es werden auch nicht Menschen wie die beschriebene Dame verspottet, sondern Menschen wie du und Caminos, die Ihre kruden Gedanken rausposaunen um andere zu verunsichern und im Mittelpunkt zu stehen.


    Kein Bedarf für Mitleid, danke. Ich hab genug davon übrig um es deinen Kindern auszusprechen. Denen würde ich eine sehr einfühlsame Ärztin aus Langenfeld empfehlen die sich ausgiebig Zeit für Bedenkenträger oder von anderen verunsicherte nimmt. Keine Ahnung wie sie diese Geduld aufbringt. Bei Bedarf gerne ne PN ;)


    Und zum eine Literaturempfehlung zum Thema (gefühlter) Statistik und kognitiven Verzerrungen - Daniel Kahneman - Schnelles Denken, langsames Denken - gibts auch als Hörbuch :LEV19