Corona Virus - die Diskussion

  • P.P.S. Schönes Beispiel. Gibraltar meldet auch: 5 hospitalisations (1 of which is in the CCU). Aufgrund der hohen Impfquote können sie auch mit solchen Inzidenzen offenbar gut leben.


    Ein bischen Mathe:


    Gegeben:
    Einwohnerzahl Gibraltar : 33.691
    Einwohnerzahl BRD : 83.000.000
    Hospitalisierung Covid-Erkrankter Gibraltar : 5
    Intensivbelegung Covid-Erkrankter Gibraltar : 1

    Gesucht:

    Hospitalisierungsverhältnis zur Einwohnerzahl BRD


    Ergebnis:
    Hospitalisierung Covid-Erkrankter BRD: 12.317
    Intensivbelegung Covid-Erkrankter : 2463


    Bei einer Durchimpfungsrate von 100% verbleibt immer noch ein hoher Anteil an Erkrankten - selbst auf einer mehr oder weniger abgeriegelten überschaubaren Halbinsel - , die offensichtlich über Krankenhausaufenthalte versorgt werden müssen.
    Dagegen müssten noch die verschwiegenen Auswirkungen der experimentellen Wirkstoffe auf gesunde Menschen gegengerechnet werden.


    US-Senator Ron Johnson versucht derzeit, den Geschädigten eine Öffentlichkeit zu geben. >>>Vaccine Mandates Expert Panel Highlights

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Während Sachsen den Krematorien erlaubt, auch Sonntags zu arbeiten. Sicher Fake-Tote.


    Makabere und menschenverachtende Äusserung.
    Kannst du mir bitte mal die Toten nach Todesursache aufschlüsseln?
    Wieviele "Vollimmunisierte" sind dabei und was ist das Ergebnis der Oduktionen gewesen?


    Danke.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kannst du mir sagen, wann die Impfung denn jetzt endlich alle Geimpften tötet? Sollte ja eigentlich schon im September so weit sein, da ist aber irgendwas dazwischen gekommen.


    Der user "JoJo" hat eine mögliche Antwort. :LEV19



    Während Sachsen den Krematorien erlaubt, auch Sonntags zu arbeiten.


    makanter
    Weshalb sollte eine Regierung überhaupt Interesse an einer Aufarbeitung von Impfschäden haben? Es würde ihrer eigenen Propaganda zuwiderlaufen und die ungeklärten Haftungsfragen auf den Tisch bringen. Von offzieller Seite wird es niemals eine detaillierte Aufschlüsselung oder ein Eingeständnis von massiver Körperverletzung bis zum Tod geben. Die würden sich ja selber anklagen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Wie siehst Du das zeitlich? Ich hatte im August meine 2. Impfung. Lohnt es sich für mich noch weiter arbeiten zu gehen? Ich hab keinen großen Bock auf meinen Job und könnte eine gewisse Zeit vom Ersparten leben. Dann könnte ich mir aber die restliche Zeit , die mir noch bleibt, schön machen. Was rätst Du mir?


    August? Dann bist du demnächst wieder mit Spritzen dran, sonst bist du Bürger II.Klasse... :LEV19


    Die Frage die du dir stellen solltest ist: Wieviele von diesen sogenannte "Auffrischungsimpfungen" bin ich bereit, in meinen Körper injizieren zu lassen als Bedingung dafür, dass ich arbeiten, Bus fahren, einkaufen, mit Menschen treffen u.s.w. kann.
    Bin ich bereit, für den Rest meines Lebens eine Geisel der Pharmaindustrie zu werden?


    Sie werden nicht aufhören.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Corona aka Caminos....verzieh dich doch in eine von den Verschwörungstheorien-Telegrammgruppen. Hier nimmt dich doch niemand mehr ernst, rafft du das nicht? Was machen denn deine geistigen Vorbilder Schiffmann Jebsen Naidoo Hildmann und Co. Ist still um sie geworden. Haben die Echsenmenschen die Kontolle über sie übernommen. Waren sie in Wirklichkeit Echsenmenschen hinter einer Maske? Es ist alles ein grosser böser Plan. Und nur die ganz ganz Schlauen haben ihn durchschaut. Ich glaube der Wendler zählt ja auch dazu

  • So wie ich es verstehe, sind die Hälfte der Fälle auf Gibraltar Besucher. Aber nehmen wir an, es wären nur Einwohner. Deine Schlussfolgerung ist korrekt: Bei einer Durchimpfungsrate von 100% gibts bei diesem Virus immer noch viele Erkrankte und Tote. Mit niedriger Rate ist es deutlich schlimmer. 20 mal, wenn man die Schutzwirkung der Impfung vor schwerer Erkrankung berücksichtigt. Eigentlich sogar schon so schlimm, dass es hierzulande zur Triage kommt: Meine Schwägerin hat Brustkrebs. Ihre dringend empfohlene OP wurde gestern zum zweiten mal verschoben, weil die Auslastung durch COVID-Fälle (laut KH 80% ungeimpft) zu hoch ist. Jetzt schon werden also Entscheidungen getroffen, Menschen nicht zu behandeln, obwohl es dringend erforderlich wäre.


    Deine Rechnung ist ein Plädoyer für die Impfung!


  • August? Dann bist du demnächst wieder mit Spritzen dran, sonst bist du Bürger II.Klasse... :LEV19


    Die Frage die du dir stellen solltest ist: Wieviele von diesen sogenannte "Auffrischungsimpfungen" bin ich bereit, in meinen Körper injizieren zu lassen als Bedingung dafür, dass ich arbeiten, Bus fahren, einkaufen, mit Menschen treffen u.s.w. kann.
    Bin ich bereit, für den Rest meines Lebens eine Geisel der Pharmaindustrie zu werden?


    Sie werden nicht aufhören.


    Aber ich habe Dich so verstanden, dass es bald vorbei ist.
    Was schätzt Du, wie lange ich noch habe? Oder bedarf es weiterer letaler Impfungen?

  • Mit niedriger Rate ist es deutlich schlimmer. 20 mal, wenn man die Schutzwirkung der Impfung vor schwerer Erkrankung berücksichtigt.


    Dann habe ich jetzt ein mathematisches Problem.
    Im letzten Jahr um diese Zeit hatten wir eine Impfquote von 0% und auf das Jahr 2020 gesehen eine bundesweite, ruinöse Unterauslastung der Krankenhäuser.
    Nun haben wir angeblich eine Durchimpfungsrate von 70-80% - so genau weiss man das in diesem Land nicht; Addition scheint etwas schwierig zu sein.


    Wenn deine Behauptung eines 20-fachen Schutzes stimmen würde (wobei die sogenannte Schutzwirkung Zeit-und Virusvariantenabhängig zu sein scheint; aber mit Variablen hast du es nicht so...), so müssten wir doch ganz entspanntere Verhältnisse im besten Gesundheitssystem auf der Welt haben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jeder Statistiker fällt bei Deiner "Analyse" in Ohnmacht. Mit einem!!! Intensivpatienten rechnest Du hoch! Stichprobenraum?


  • Dann habe ich jetzt ein mathematisches Problem.
    Im letzten Jahr um diese Zeit hatten wir eine Impfquote von 0% und auf das Jahr 2020 gesehen eine bundesweite, ruinöse Unterauslastung der Krankenhäuser.
    Nun haben wir angeblich eine Durchimpfungsrate von 70-80% - so genau weiss man das in diesem Land nicht; Addition scheint etwas schwierig zu sein.


    Wenn deine Behauptung eines 20-fachen Schutzes stimmen würde (wobei die sogenannte Schutzwirkung Zeit-und Virusvariantenabhängig zu sein scheint; aber mit Variablen hast du es nicht so...), so müssten wir doch ganz entspanntere Verhältnisse im besten Gesundheitssystem auf der Welt haben.

    Ach komm, denk noch mal drüber nach. Welche zwei Variablen hast du hier ignoriert? Mit ein wenig Anstrengung wirst auch du schon drauf kommen...


  • Dann habe ich jetzt ein mathematisches Problem.
    Im letzten Jahr um diese Zeit hatten wir eine Impfquote von 0% und auf das Jahr 2020 gesehen eine bundesweite, ruinöse Unterauslastung der Krankenhäuser.
    Nun haben wir angeblich eine Durchimpfungsrate von 70-80% - so genau weiss man das in diesem Land nicht; Addition scheint etwas schwierig zu sein.


    Wenn deine Behauptung eines 20-fachen Schutzes stimmen würde (wobei die sogenannte Schutzwirkung Zeit-und Virusvariantenabhängig zu sein scheint; aber mit Variablen hast du es nicht so...), so müssten wir doch ganz entspanntere Verhältnisse im besten Gesundheitssystem auf der Welt haben.

    Bei einer zig fachen Inzidenz reichen halt wenige Prozent Ungeimpfte, um Engpässe hervorzurufen und das selbst dann, wenn Geimpfte durch die Impfung zu 100% geschützt wären.


    Waren die Kliniken in Bergamo im letzten Frühjahr in Wahrheit auch ruinös unterausgelastet?


    Zu meiner persönlichen Erfahrung: Da jeder von Jedem, den er kennt und dem irgendwas passiert ist, erzählt: Mit sind fünf Todesfälle durch Corona bekannt, davon zwei unter 50 Jahre alt. Impfkomplikationen, die über die normalen und harmlosen hinausgehen, sind mir ein anaphylaktischer Schock (kurze Bewusstlosigkeit und danach wenige Stunden Kreislaufschwäche) und eine Herzmuskelentzündung mit Thrombose und kurzem Krankenhausaufenthalt (nach wenigen Wochen ausgeheilt) bekannt.

  • Hier was "Schönes" von Spiegel TV...
    Nachdem ich dieses Jahr wg C-19 ein Familienmitglied beisetzen musste, würde ich diesem kleinen Caminos N**i gerne mal von Angesicht zu Angesicht meine Meinung zum Ganzen kundtun.


    Naja, das darfst du mir als gesunden Menschen, der gleich mehrere Stunden wandern gehen wird, nicht erzählen. Richte deine Vorwürfe an das chinesische Labor in Wuhan, der dortigen Leiterin sowie ihrem Freund Peter Daszak. Außerdem an Dr. Fauci sowie den Herrn Drosten, die deren riskanten Forschungen finanziert sowie "wissenschaftlich" begleitet haben.


    Nebenbei erzählt der Arzt ab Minute 9:40 min indirekt von deren Zählweise, ohne genauer darauf einzugehen. Er sagt:" Von 11 zu behandelnden Patienten die doppelt Geimpft und PCR-Test positiv waren, war nur einer symptomatisch."


    Wie wird gezählt? Wenn jemand asymptomatisch positiv ist, aber geimpft ist, zählt man nicht als geimpfter Coronafall. Man muss klinische Symptome haben. Das zählt aber nicht für Ungeimpfte.

    Privates:

    Ich habe in meinem privaten Umfeld drei Menschen an die Autoindustrie verloren... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Waren die Kliniken in Bergamo im letzten Frühjahr in Wahrheit auch ruinös unterausgelastet?


    Naja, ich finde es betriebswirtschaftlich durchaus sinnvoll, Intensivbetten abzubauen - so wie in der BRD geschehen. Die sind eben nur dann rentabel zu betreiben, wenn eine Grundauslastung von 75% besteht, d.h. eine Auslastung zwischen 75% und 100% erfreut jeden Klinikchef.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)