Corona Virus - die Diskussion

  • Was sollen diese ganzen alten Artikel? Unnötige Panik verbreiten?

    Nicht nur das. Caminos Spezialität ist es ja, Artikel aus der Vergangenheit zu posten, die mit der aktuellen Lage nicht zu tun. Noch ein paar Artikel und dann kommt der Klassiker: Ramelow hat gesagt,...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein weiterer Vorschlag kommt von Helge Leonhardt, Präsident von Erzgebirge Aue. "In der Bundesliga spielen die ersten vier den Meister aus. Die letzten vier kämpfen gegen den Abstieg. Der Beste bleibt drin, der Zweitbeste geht in die Abstiegsrelegation, die anderen beiden steigen ab. In der 2. Liga spielen die ersten vier um den Aufstieg, die zwei ersten gehen hoch, der dritte in die Relegation. Zwischen 2. und 3. Liga läuft es genauso", erklärte der Aue-Präsident bei "Tag24".


    Auch in Italien wird derzeit darüber nachgedacht, den Titelträger der Serie A durch ein Playoff-Format zu ermitteln. In diesem Fall könnten die Entscheidungen in der Liga zumindest sportlich herbeigeführt werden. Letztendlich bleibt abzuwarten, wie die DFL nach ihrer Sitzung am Montag entscheidet.

  • Ich würde ein Jahr pausieren vorschlagen, alle Verträge ruhen und nächstes Jahr im Februar setzen wir die Ligen an gleicher Stelle fort.


    Alles klar. Ein Jahr nur trainieren, geringere Einnahmen. Tod vieler Vereine.

    Was für ein Quatsch. Wieso nur die ersten 4? Wieso nicht die Mannschaften, die auf einen internationalen Platz stehen? Den Vorschlag kann man sofort in den Müll werfen.

    Naja die ersten vier spielen eh in der CL. Das Play-Off-System macht aber schon Sinn. Wenn man zwanghaft eine Entscheidung für die Saison 19/20 haben will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So viele positive Test, die es bei Fussballern schon gegeben hat, lassen mich vermuten, dass die Durchdringung der Krankheit in Europa deutlich höher ist, als momentan anhand der nachgewiesenen Fällre vermutet wird.


    Fussballer werden nur besser medizinisch überwacht....

  • Nicht nur das. Caminos Spezialität ist es ja, Artikel aus der Vergangenheit zu posten, die mit der aktuellen Lage nicht zu tun. Noch ein paar Artikel und dann kommt der Klassiker: Ramelow hat gesagt,...


    Kapitalistische Gesellschaften ähneln Schönwetterspielern. Solange die Sonne scheint funktionieren die Arbeitsabläufe und Lieferketten mit Ach und Krach so vor sich hin. Immer wird "auf Kante genäht"; Personal auf das absolute Minimum beschränkt oder nach Fernost wegen der günstig-miesen Arbeits- und Lebensbedingungen verschoben; Lagerhaltung aus Kostengründen ausgedünnt und auf die LKW-s "just in time" ausgelagert. Fallen mehr als drei Schneeflocken bricht der überdehnte, lärmende und luftverpestende Verkehr zusammen; gibt es eine Grippewelle sind sowohl Unternehmen als auch das Gesundheitssystem nah an der Handlungsunfähigkeit. Kein Platz für Reserven oder Pufferungen jedweder Art da der gierig-geizig-kleinkarierte Rotstift regieren muss. Das ist kein System, dass eine Art Grundstabilität, Ruhe, Gelassenheit und Planbarkeit hervorbringt sondern Armut in Massen, Hysterie, Hektik, Kopflosigkeit und Angst auf breiter gesellschaftlicher Front erzeugt. Und das ist die aktuelle Lage...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Kapitalistische Gesellschaften ähneln Schönwetterspielern. Solange die Sonne scheint funktionieren die Arbeitsabläufe und Lieferketten mit Ach und Krach so vor sich hin. Immer wird "auf Kante genäht"; Personal auf das absolute Minimum beschränkt oder nach Fernost wegen der günstig-miesen Arbeits- und Lebensbedingungen verschoben; Lagerhaltung aus Kostengründen ausgedünnt und auf die LKW-s "just in time" ausgelagert. Fallen mehr als drei Schneeflocken bricht der überdehnte, lärmende und luftverpestende Verkehr zusammen; gibt es eine Grippewelle sind sowohl Unternehmen als auch das Gesundheitssystem nah an der Handlungsunfähigkeit. Kein Platz für Reserven oder Pufferungen jedweder Art da der gierig-geizig-kleinkarierte Rotstift regieren muss. Das ist kein System, dass eine Art Grundstabilität, Ruhe, Gelassenheit und Planbarkeit hervorbringt sondern Armut in Massen, Hysterie, Hektik, Kopflosigkeit und Angst auf breiter gesellschaftlicher Front erzeugt. Und das ist die aktuelle Lage...

    Bla bla blubb. Ich frag mich gerade was Ingrid Levavasseur dazu sagen würde, wenn sie wissen würde das ihr Gesicht für so viel Mist missbraucht wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Falsch ist an caminos Worten nichts. Das sind tatsächlich die Fragen an denen sich die Regierung in Zukunft messen lassen muss. So Sachen wie Medikamentenproduktion z.B. sollte man nicht aus Profitgründen komplett nach Asien etc. auslagern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Kapitalistische Gesellschaften ähneln Schönwetterspielern. Solange die Sonne scheint funktionieren die Arbeitsabläufe und Lieferketten mit Ach und Krach so vor sich hin. Immer wird "auf Kante genäht"; Personal auf das absolute Minimum beschränkt oder nach Fernost wegen der günstig-miesen Arbeits- und Lebensbedingungen verschoben; Lagerhaltung aus Kostengründen ausgedünnt und auf die LKW-s "just in time" ausgelagert. Fallen mehr als drei Schneeflocken bricht der überdehnte, lärmende und luftverpestende Verkehr zusammen; gibt es eine Grippewelle sind sowohl Unternehmen als auch das Gesundheitssystem nah an der Handlungsunfähigkeit. Kein Platz für Reserven oder Pufferungen jedweder Art da der gierig-geizig-kleinkarierte Rotstift regieren muss. Das ist kein System, dass eine Art Grundstabilität, Ruhe, Gelassenheit und Planbarkeit hervorbringt sondern Armut in Massen, Hysterie, Hektik, Kopflosigkeit und Angst auf breiter gesellschaftlicher Front erzeugt. Und das ist die aktuelle Lage...

    gut zusammengefasst und leider wahr...


  • Tatsächlich ist das Einnehmen von Chlordioxid – und das gegen viele Krankheiten empfohlene Mittel MMS – nicht nur unsinnig, sondern stark gesundheitsschädlich.
    Die Verbraucherzentrale warnt. Hier heißt es:

    • Die
      Werbung verspricht eine kostengünstige, einfache und schnelle Heilung
      von Aids, Hepatitis, Krebs und vielen weiteren ernsten Erkrankungen.
    • Tatsächlich gibt es keinen einzigen Nachweis für irgendeine positive Wirkung von MMS.
    • Von der Einnahme geht eine erhebliche Gesundheitsgefahr aus. Von der Verwendung ist dringend abzuraten!

    https://www.swr3.de/aktuell/Di…840638/1x5o4tu/index.html
    Ich hoffe, du schreibst sowas nur aus Unwissenheit..


  • Kapitalistische Gesellschaften ähneln Schönwetterspielern. Solange die Sonne scheint funktionieren die Arbeitsabläufe und Lieferketten mit Ach und Krach so vor sich hin. Immer wird "auf Kante genäht"; Personal auf das absolute Minimum beschränkt oder nach Fernost wegen der günstig-miesen Arbeits- und Lebensbedingungen verschoben; Lagerhaltung aus Kostengründen ausgedünnt und auf die LKW-s "just in time" ausgelagert. Fallen mehr als drei Schneeflocken bricht der überdehnte, lärmende und luftverpestende Verkehr zusammen; gibt es eine Grippewelle sind sowohl Unternehmen als auch das Gesundheitssystem nah an der Handlungsunfähigkeit. Kein Platz für Reserven oder Pufferungen jedweder Art da der gierig-geizig-kleinkarierte Rotstift regieren muss. Das ist kein System, dass eine Art Grundstabilität, Ruhe, Gelassenheit und Planbarkeit hervorbringt sondern Armut in Massen, Hysterie, Hektik, Kopflosigkeit und Angst auf breiter gesellschaftlicher Front erzeugt. Und das ist die aktuelle Lage...



    Rotfront Genosse. Ich ergänze, dass das Monopolkapital sich über die Konjunkturhilfen und das staatlich subventionierte Runterfahren der Produktionskapazitäten in Zeiten latenter Überproduktion sehr freuen dürfte.


    Hach, es wird hier ne lustige zeit im Forum, wenn kein Fußball mehr ist und alle zuhause in Quarantäne sitzen. :LEV18

  • Kapitalistische Gesellschaften ähneln Schönwetterspielern. Solange die Sonne scheint funktionieren die Arbeitsabläufe und Lieferketten mit Ach und Krach so vor sich hin. Immer wird "auf Kante genäht"; Personal auf das absolute Minimum beschränkt oder nach Fernost wegen der günstig-miesen Arbeits- und Lebensbedingungen verschoben; Lagerhaltung aus Kostengründen ausgedünnt und auf die LKW-s "just in time" ausgelagert. Fallen mehr als drei Schneeflocken bricht der überdehnte, lärmende und luftverpestende Verkehr zusammen; gibt es eine Grippewelle sind sowohl Unternehmen als auch das Gesundheitssystem nah an der Handlungsunfähigkeit. Kein Platz für Reserven oder Pufferungen jedweder Art da der gierig-geizig-kleinkarierte Rotstift regieren muss. Das ist kein System, dass eine Art Grundstabilität, Ruhe, Gelassenheit und Planbarkeit hervorbringt sondern Armut in Massen, Hysterie, Hektik, Kopflosigkeit und Angst auf breiter gesellschaftlicher Front erzeugt. Und das ist die aktuelle Lage...



    Chapeau. Und jetzt singen wir alle zusammen "Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht". Wie man in ein paar Sätzen so viel Schwachsinn verzapfen kann ist mir ein echtes Rätsel.


  • Alles klar. Ein Jahr nur trainieren, geringere Einnahmen. Tod vieler Vereine.

    Wenn alle Verträge ruhen fließt auch kein Geld mehr. Geld für "Rettungsschirme" ist ja reichlich vorhanden.


    Ich denke nicht, dass wir in diesem Jahr wieder zum Alltag übergehen können. Was ich sehr positiv finde ist die Entschleunigung, die nun zwangsweise eintritt sowie die Tatsache, dass jeder sich über seine eigene Lebensweise Gedanken machen muss.

  • Wenn alle Verträge ruhen fließt auch kein Geld mehr. Geld für "Rettungsschirme" ist ja reichlich vorhanden.
    I
    Ich denke nicht, dass wir in diesem Jahr wieder zum Alltag übergehen können. Was ich sehr positiv finde ist die Entschleunigung, die nun zwangsweise eintritt sowie die Tatsache, dass jeder sich über seine eigene Lebensweise Gedanken machen muss.

    Alle Verträge ruhen? Auch die der Spieler? kein Gehalt? Du willst allen Ernstes das Geld was die Politik zur Verfügung stellt, dem Profifussball geben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)