Corona Virus - die Diskussion

  • Zitat

    Interessant. Damit hast du dich als Anti-Demokrat enttarnt und dich außerhalb des Grundgesetzes gestellt. Du negierst mal eben den Wählerwillen von Millionen von Menschen, die eine politische Partei gewählt haben, die zu einer Wahl zugelassen wurde.


    Nee, wer diesen faschistischen Haufen wählt, hat sich als Antidemokrat enttarnt. Nur weil es die AfD schafft erfolgreich auf der Beobachtungsfall-Klinge zu tanzen sind sie überhaupt noch technisch wählbar. Eine Demokratie muss keine undemokratischen Parteien zulassen, das war spätestens seit Weimar Konsens.
    Das Traurige ist, dass viele AfD Wähler gar nicht faschistisch drauf sind sondern einfach "gegen die da oben", und ein stetes Misstrauen gegen unsere Regierenden hegen. In Sachsen/Thüringen verständlich, da die Freunde tatsächlich 40 der letzten 70 Jahre allen Grund hatten ihrem System zu misstrauen. Das resultiert dann halt auch in einer reflexhaften Ablehnung einer empfohlenen/geforderten/verpflichtenden Impfung, mit wachsendem Widerstand je nach Druck der Regierung. Dieses Misstrauen weiß die AfD wie keine andere Partei zu nutzen, teils albernst offensichtlich wie der 180° Schwenk von Alice Weidel zu Beginn der Pandemie, die anfangs Herrn Spahn heftigst ob der ihrer Meinung nach zu laschen Maßnahmen gegen die tödliche Pandemie angegangen ist.

  • Es wird hochwahrscheinlich deutlich mehr Corona-Patienten auf den Intensivstationen in diesem Winter geben als letztes Jahr. Die Kurve ging viel früher nach oben als im letzten Jahr und wir sind jetzt auf einem Niveau, dass wir im letzten Jahr erst Wochen später hatten.


    Ich befürchte einen großen Lock-Down ab Mitte Dezember.

  • Er sagt, dass eine rechtsradikale/rechtspopulistische Partei dort die meisten Anhänger hat. Wo negiert er dort einen Wählerwillen oder stellt sich außerhalb des Grundgesetzes?


    Er behauptet, dass Sachsen ein "failed state" sei, weil dort eine für ihn nicht genehme politische Partei von vielen Menschen gewählt wird. Mir ist diese AfD völlig Wurst - seine Sichtweise ist nur komplett verdreht. Er begreift nicht, dass dort ein Biedenkopf von der CDU mit absoluter Mehrheit regiert hat. Seitdem ist aber - wie überall - ein Prozeß der schleichenden Verelendung und sozialen Spaltung in diesem Land passiert, die eine AfD anscheinend überhaupt erst möglich gemacht hat.
    Hier wird gerne alles auf den Kopf gestellt und Ursache mit Wirkung verwechselt. Die AfD ist nur ein politischer Ausdruck gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und sozialer Veränderungen, die jenseits jeglicher politischen Spielwiesen stattfindet. Im Grunde ist die AfD nur ein politisches Ventil; wenn das nicht vorhanden wäre würden wir noch über ganz andere Zustände sprechen...


    Eigentlich müsste ich hier für diese kostenlose politische Weiterbildung Geld verlangen. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dieses Misstrauen weiß die AfD wie keine andere Partei zu nutzen, teils albernst offensichtlich wie der 180° Schwenk von Alice Weidel zu Beginn der Pandemie, die anfangs Herrn Spahn heftigst ob der ihrer Meinung nach zu laschen Maßnahmen gegen die tödliche Pandemie angegangen ist.


    Naja, damit gibst du ja indirekt zu, das der Gesundheitsminister einen ebensolchen Schwenk vollzogen hat. :LEV18


    Übrigens haben die Wähler in einer für mich großen Mehrheit die Unglaubwürdigkeit der AfD in einem eher bescheidenen Wahlergebnis zur Bundestagswahl quittiert.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja, Spahn hat einige Wechsel vollzogen, keine Frage. zB Maske doof, maske ok aber unnütz, Maske selbermachen, FFP2, 24/7 Ganzkörperkondom. Spannend nur dass die Gegenseite, statt zu sagen "ok prima, haben wir ja gesagt" dann automatisch die Gegenstellung bezogen hat. DAS ist albern.

  • 7.740.000.000 verabreichte Imfdosen weltweit ... muss man eigentlich nicht mehr sagen ...


    und damit wohl der meist getestete Impfstoff in der Geschichte der Menschheit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach dem Tod eines 15-jährigen Mädchens aus Hollfeld ermittelt die oberfränkische Polizei zu den Todesumständen. Die Jugendliche war Anfang der Woche im Krankenhaus gestorben. Angehörige teilen über soziale Medien mit, die 15-Jährige habe eineinhalb Wochen nach einer Corona-Impfung einen plötzlichen Herzstillstand erlitten, sei dann im Koma gelegen und habe beatmet werden müssen. Ärzte, so heißt es weiter, schließen eine auf die Impfung zurückzuführende Herzmuskelentzündung nicht aus.


    Wie eine Polizeisprecherin unserem Sender bestätigt hat, laufen erste Ermittlungen.


    Wenn, wie in diesem Fall, die Ärzte auf dem Totenschein eine unklare Todesursache angeben, müsse die Polizei aktiv werden.


    Sie könne nicht bestätigen, dass die Corona-Impfung im Zusammenhang mit dem Tod der 15-Jährigen steht, so die Sprecherin. Die Polizei befasst sich nun mit dem Umfeld des Mädchens, auch mit den Ärzten und es stehe auch eine Obduktion im Raum, deren Ergebnis man abwarten müsse, so die Sprecherin.
    >>>radio plassenburg


    Mein Beileid.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mein Kinder werden nicht geimpft. Ich selbst bin geimpft.

    Ich weiß natürlich nicht wie alt deine Kinder sind, aber sollten sie in der Gruppe der 12 bis 15 Jährigen sein, dann gab es eine sehr gute Studie im NEJM über das Sicherheitsprofil des Biontech Impfstoffes BNT162b2:



    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33301246/




    Die vollständige Studie (nicht nur der Abstract) ist auch frei verfügbar mit Einsicht in alle Daten, einfach den weiterführenden links folgen.


    In der Lancet gibt es auch eine Studie, die Daten von knapp 260.000 Schulkinder über den Krankheitsverlauf beinhaltet. Wichtig hierbei ist natürlich, dass die Daten erhoben wurden, als vor allem der Wildtyp und die britische Variante die untersuchte Population betroffen haben. Insofern muss man die Zahlen etwas relativieren, da die Delta Variante deutlich problematischer ist als die vorherig genannten.


    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34358472/




    Auch hier ist die vollständige Studie mit allen Daten frei verfügbar.

  • Mag alles sein. Wir haben mit unseren Kindern entschieden, unsere Kinder nicht impfen zu lassen.


    Kinder werden fast nie hospitalisiert wegen Corona. Da sie eine Infektion fast sicher ohne Schäden überleben und niemand ein Intensivbett wegnehmen werden, sehe ich keinen Sinn in einer Impfung.


    In einer Eindämmung des Virus sehe ich ebenfalls keinen Sinn. Nahezu jeder von uns wird - sofern er das noch nicht hat - in den nächsten 6-24 Monaten eine Infektion durchmachen. Das Virus lässt sich nicht einsperren.

  • Mag alles sein. Wir haben mit unseren Kindern entschieden, unsere Kinder nicht impfen zu lassen.


    Kinder werden fast nie hospitalisiert wegen Corona. Da sie eine Infektion fast sicher ohne Schäden überleben und niemand ein Intensivbett wegnehmen werden, sehe ich keinen Sinn in einer Impfung.


    In einer Eindämmung des Virus sehe ich ebenfalls keinen Sinn. Nahezu jeder von uns wird - sofern er das noch nicht hat - in den nächsten 6-24 Monaten eine Infektion durchmachen. Das Virus lässt sich nicht einsperren.

    Das ist leider so nicht richtig, wie du aus den Daten der CDC entnehmen kannst: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7036e2.htm#F1_down


    Nochmal deutlicher sieht das ganze aus wenn man differenziert zwischen ungeimpften und geimpften Jugendlichen. Die Hospitalisierungsrate der Ungeimpften ist um den Faktor 10 höher. Die Daten hier beziehen sich passenderweise auf die Delta Variante. Selbstverständlich ist das Risiko eines 80 Jährigen bedeutend größer, daraus zu schließen, dass die Gefahr für Kinder nicht existent ist, ist ein Trugschluss.

  • Wer mal seinen Standpunkt testen möchte oder hinterfragen kann hier fündig werden. Das Interview ist recht lang aber es erklärt auf einfache Weise wie was passiert und was wie warum wirkt oder nicht wirkt.


    Die Einschätzung wegen Korruption usw. Mal überlesen. Konzentriert euch eher auf das Wissenschaftliche.


    Es richtet sich an erster Linie an die stillen Leser hier. Also nicht an die lautesten.



    Zitat

    Ich bin Mitglied des Louis-Pasteur-Instituts und arbeite seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Impfungen. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich von Unternehmen, von Herstellern, von Ministern, von der WHO [solche Reden] höre: „Es ist ein sehr guter Impfstoff – aber wir müssen Ihnen sagen, dass Sie die Krankheit trotzdem bekommen können, wenn Sie geimpft sind! Und wir sind uns nicht sicher, aber es könnte die Übertragung verlangsamen.“


    Das ist nicht normal. Wenn Sie mit einem wirksamen Impfstoff geimpft sind, sind Sie geschützt. Sie sollten keine Maske mehr tragen müssen und ein normales Leben führen können. Aber in vielen Ländern heißt es: „Oh, ihr seid zwar geimpft, aber ihr seid nicht wirklich geschützt“. Und jetzt sagen sie zu den Geimpften – die eigentlich geschützt sein sollten, die Vertrauen haben sollten – „Oh, die Ungeimpften werden euch anstecken!“

    [url]https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/
    [/url]

  • Scheint ja ein toller Experte zu sein. Allein deine zitierte Textstelle trifft auch auf jeden Grippeimpfstoff zu. Diese sind nur generell nicht ganz so leicht übertragbar weswegen das weniger auffällt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba