2. DFB Pokal Runde: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn: 1:0 (1:0) (Dienstag ; 29.10.2019, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Wahnsinn was das hier für ein offenes plumbes Spiel geworden ist. Gefühlt jeder Zweikampf, jedes Eins-gegen-Eins geht verloren. Nach vorne lässt sich auch jeder relativ einfach beiseite schieben.


    Grausam. Obendrauf noch die Kulisse - gähnend leere Ränge in der BayArena.

  • So nachlässig wie wir spielen fällt gleich der Ausgleich und kurz vor Ende folgt der KO nach ner Standard Situation. Business as usual in Leverkusen, aber wen wundert es wenn Null Konkurrenzkampf herrscht und immer die gleichen Gurken spielen. Havertz, Tah und heute auch Volland überhaupt nicht auf dem Platz und Amiri wird ausgewechselt, die Personalentscheidungen von Bosz sind zum kotzen. Wenn wir alles an die Wand spielen würden okay aber in so einer Situation muss man doch den Diabys, Paulinhos und Dangers dieser Welt mal die Chance geben sich zu zeigen.

  • Da ist so unfassbar langweilig und ungefährlich!


    Ein sehr sehr schlechtes Spiel von uns, Coaching von der Seite heute auch nicht gut!


    Wenn nicht bei so einem Spiel, wann brjngst du dann bitte sonst Diaby, Paulinho und co?


    Habe heute zum ersten Mal Zweifel!

  • Nee... die Stammelf benötigt einen Sieg nach den letzten Wochen. Da ist es ok die beste Elf zu bringen.


    Volland und Havertz, aber auch Alario traben aber echt auch hinten heraus wie Rentner. Also Paderborn schiebt immer schön raus und alle drei stehen 3m im Abseits und machen keine Anstalten mal schneller hinten heraus zu laufen.

  • Langsam hat man das Gefühl unsere Spieler sind frustriert weil trotz himmelschreiender Überlegenheit mal wieder nichts herausspringt. Wirken daher fahrig und müde. Ein guter Gegner hätte wohl schon eine der zahlreichen Patzer und Einladungen angenommen und ausgeglichen, zum Glück spielen wir nur gegen Paderborn.


    Achja, Weiser ist kein Spieler der in einem Verein was verloren hat der international spielen will, bei aller Sympathie für seinen Einsatz.

  • Ja klar, warum sollten wir trotz etwas blöden Spiel von drei Schnachnasen auch mal gewinnen dürfen.
    Einen Ausgleich sich zu wünschen geht mir zu weit.


    Demirbay kann ich sogar verstehen da wir das Zentrum damit schließen zu wollen. Aber es klappt nicht. Er ist halt weder Fisch noch Fleisch und kann Charles da nicht ersetzen.


    Was mir nicht passt ist die fehlende Spielkontrolle, kein Ballbesitz. Dieser Schlagabtausch muss null sein. Gefällt mir null.


    Havertz wünsche ich zum Mond. Echt.


    Paderborn wird dadurch auch noch Aufgebaut. Warum dürfen die bitte den Ball haben?
    Leute, das ist mir zu viel Action von denen.

  • Und selbst bei solch einem Spiel werden wir noch ausgekontert. Unserem Torwart ist es zu danken dass eben nicht der Ausgleich fiel.


    Sorry aber ich hab keine Idee, aber eine Spielidee, sowas wie Spielkontrolle ist hier gegen Paderborn nicht zu sehen.


    Erinnert frappierend an die Planlos-Phase mit Herrlich oder davor auch gut und gern an ein Großteil der anderen Trainergrößen die bei uns an der Linie standen. :LEV19

  • Wenn der Ausgleich fällt sind wir sowas von raus, die Leistung und die Personalentscheidungen sind so ein Armutszeugnis das man es nur noch mit Galgenhumor ertragen kann. Ab heute braucht man auf Peter Bosz keinen Pfifferling mehr setzen, jedes Drittligaspiel hat mehr zu bieten.

  • Wo wollte Havertz jetzt wo hin?
    Durch diese Type hat Paderborn einen Abschluss bekommen. Würden null den Ball haben wenn Havertz nicht blind ohne Aussicht auf vorbeikommen in eigener Hälfte ohne Not das 1 gegen 2 suchen würde.


    Ich verstehe das nicht was der da macht.

  • Ausgerechnet der schlechteste Mann auf xem Platz meckert die eigenen Spieler an, wenn ein Pass nicht Millimeter genau in den Fuß gespielt wird....


    Dieses Spiel heute sagt so viel über Kai Havertz aus!

  • Ok, Pokal eine Runde weiter. Volland und Havertz hüllen wir besser den Mantel des Schweigens drüber.


    Ballbesitz und Spielkontrolle war mal Stellenweise zu sehen. Aber mal clever und Abwürgend spielen wollte damit selten einer. Da würde gerne der 100 Pass auf Volland, Havertz oder Bella gespielt um promt durch Ballverlust wieder unter Druck zu kommen.


    Naja, egal. Wir haben mal wieder gewonnen und sind ne Runde weiter. Das ist ja das was im Pokal zählt.