9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 2:2 (1:1) (Samstag: 26.10.2019, 18:30, BayArena)

  • Ist auch meine Einschätzung, obwohl wir dafür auch erst mal ein Tor schießen müssen. Nach dem halben Aufbäumen gegen Atletico ohne Erfolg wird man diesmal mehr Risiko gehen und sich gnadenlos auskontern lassen.


    Und fangt nicht mit Pampers an. Ich habe keine Angst vor Werder, ich werde ja auch nicht auf dem Platz stehen, aber wir befinden uns mal wieder in einer Phase, in der die Spiele ziemlich vorhersehbar sind. Aber ich täusche mich gerne.

  • Ist auch meine Einschätzung, obwohl wir dafür auch erst mal ein Tor schießen müssen.

    Reicht auch ein Eigentor :levz1
    Die Bremer Fischköppe lagen uns zuhause noch nie so wirklich, befürchte auch nix Gutes.
    Unser Ballgeschiebe ohne wirkliche Torgefahr zu erzeugen wird Bremen sich gerne angucken, um dann gnadenlos bei unseren Defensivfehlern/Abspielfehlern zuzuschlagen. Gegen Leipzig hatten wir ganz ganz viel Glück, Bremen hat zwar offensiv nicht die Klasse, wird aber für uns reichen, leider.
    Und wenn wir so spielen wie in der guten 2. Hz in Frankfurt wird uns vorne die Effektivität fehlen, leider. Also wahrscheinlich tatsächlich 1:3.

  • Das Problem was wir haben wird sich so weiter durch ziehen .. wir gehen kein Risiko ein bei Pässen nach vorne und spielen lieber hinten rum statt mal schnell nach vorne zu kommen auch wenn das dass Risiko mit sich bringen würde das man auch mal einen Fehlpass spielt und der Ballbesitz und Passquote sich verändern würde :LEV11

  • Das Problem was wir haben wird sich so weiter durch ziehen .. wir gehen kein Risiko ein bei Pässen nach vorne und spielen lieber hinten rum statt mal schnell nach vorne zu kommen auch wenn das dass Risiko mit sich bringen würde das man auch mal einen Fehlpass spielt und der Ballbesitz und Passquote sich verändern würde :LEV11


    Brandt hat dies genauso umgesetzt und wurde dafür hier in Grund und Boden geschrieben von einigen 'Experten', die seine schlechten Passquoten kritisierten.

  • Bremen ist weder ein Top Team noch besonders gut. Sehe da nichts was uns gefährdet. Sie sind zwar immer unangenehm aber das wird nicht reichen um bei uns was mitzunehmen wenn wir nicht total von der Rolle sind.


    Lockeres 2:1und gut ist.


    Hier haben schon wieder manche die Buxe voll... :LEV14 :LEV14
    Leute... geht doch zu den Bayern, dann braucht ihr auch keine Pampers.

  • Wir werden das gewinnen, weil Bremen immer Tore fängt und nicht stabil steht. Gegen Bremen wird der Ballbesitzfußball funktionieren: Schwächerer Gegner mit löchriger Defensive und nur mit vereinzelt guten Individualisten vorne. Tippe auf ein 3:1.


    Problem ist, dass das (wieder mal) über den Ablauf der Saison hinweg täuschen wird. Wir werden dann wieder nur 2 Punkte hinterm Tabellenführer sein und Bosz hat fast einen Schnitt von 2 Punkten. Also alles heile in der Bayer-Welt, die Havertz-Millionen sind ja auch schon angemeldet beim Bayer.
    Gegen Dortmund, Leipzig, Juventus, Moskau, Frankfurt und Madrid waren wir chancenlos. Also wortwörtlich: ohne wirkliche Torchance und im übertragenen Sinne: Eindeutig unterlegen. Gegen jeden Gegner mit nur etwas Klasse haben wir nichts auf die Kette gekriegt und damit kann keine Top4 Mannschaft zufrieden sein. Hinterfragt wird aber bei uns erst etwas wenn wir gegen Paderborn rausgeflogen sind im Pokal und die CL 6 Punkte entfernt ist, also kann es noch dauern.

  • Wir werden das gewinnen, weil Bremen immer Tore fängt und nicht stabil steht. Gegen Bremen wird der Ballbesitzfußball funktionieren: Schwächerer Gegner mit löchriger Defensive und nur mit vereinzelt guten Individualisten vorne. Tippe auf ein 3:1.


    Problem ist, dass das (wieder mal) über den Ablauf der Saison hinweg täuschen wird. Wir werden dann wieder nur 2 Punkte hinterm Tabellenführer sein und Bosz hat fast einen Schnitt von 2 Punkten. Also alles heile in der Bayer-Welt, die Havertz-Millionen sind ja auch schon angemeldet beim Bayer.
    Gegen Dortmund, Leipzig, Juventus, Moskau, Frankfurt und Madrid waren wir chancenlos. Also wortwörtlich: ohne wirkliche Torchance und im übertragenen Sinne: Eindeutig unterlegen. Gegen jeden Gegner mit nur etwas Klasse haben wir nichts auf die Kette gekriegt und damit kann keine Top4 Mannschaft zufrieden sein. Hinterfragt wird aber bei uns erst etwas wenn wir gegen Paderborn rausgeflogen sind im Pokal und die CL 6 Punkte entfernt ist, also kann es noch dauern.


    Sehe ich ähnlich! Die beiden Spiele am Samstag und Dienstag werden zu "Endspielen" für das "System Ballbesitzfussball Bosz". Leider werden vermutlich beide Spiele knapp für uns ausgehen, ohne daß geglänzt oder überzeugt wird.
    Dann scheint alles wieder im Lot zu sein! Ist es aber nicht !!!!!! Die Mannschaft ist Mittalmaß - basta - zumindest derzeit! Man denke, der glückliche Sieg in Augsburg wäre nur Unentscheiden ausgegangen genaus wie das Heimspiel gegen Paderborn --> 4 Punkte weniger ---> Mittelfeld !!!
    ALSO: bitte auch nach außen die Ansprüche DEUTLICH runterschrauben.
    International hat diese Mannschaft SO nichts, aber auch gar nichts zu suchen - außer man will Punkteliefrant sein!


  • Sehe ich ähnlich! Die beiden Spiele am Samstag und Dienstag werden zu "Endspielen" für das "System Ballbesitzfussball Bosz". Leider werden vermutlich beide Spiele knapp für uns ausgehen, ohne daß geglänzt oder überzeugt wird.
    Dann scheint alles wieder im Lot zu sein! Ist es aber nicht !!!!!! Die Mannschaft ist Mittalmaß - basta - zumindest derzeit! Man denke, der glückliche Sieg in Augsburg wäre nur Unentscheiden ausgegangen genaus wie das Heimspiel gegen Paderborn --> 4 Punkte weniger ---> Mittelfeld !!!
    ALSO: bitte auch nach außen die Ansprüche DEUTLICH runterschrauben.
    International hat diese Mannschaft SO nichts, aber auch gar nichts zu suchen - außer man will Punkteliefrant sein!


    Wer diesen Sieg als glücklich bezeichnet, kann das Spiel nicht gesehen haben.
    Man kann genauso gut argumentieren: Man denke, man hätte gegen Hoffenheim ein Tor gemacht und gegen Leipzig hätte Volland kurz vor Schluß getroffen, dann wären wir Tabellenführer. Bringt doch niemanden weiter.

  • Wir werden das gewinnen, weil Bremen immer Tore fängt und nicht stabil steht. Gegen Bremen wird der Ballbesitzfußball funktionieren: Schwächerer Gegner mit löchriger Defensive und nur mit vereinzelt guten Individualisten vorne. Tippe auf ein 3:1.

    Ergebnis ist perfekt, nur who´s who? :D

  • Wenn wir das Spiel verlieren, dann stehen wir mächtig unter Druck. Wir müssen gewinnen, aber ich befürchte, dass es nichts wird. Bremen ist eine gute Mannschaft, die bisschen Pech mit Verletzungen hat. D.h. sie werden sicherlich gegen uns treffen. Die Frage wird sein, ob wir ggf. vorlegen können oder nicht. So wie wir momentan offensiv spielen, fürchtet sich leider kaum ein Gegner. Das kann auch Bremen verteidigen. Tippe auf ein 1-1

  • Konsequenz aus Madrid:


    Lukas
    Lars Sven Tah Wendell (Weiser, dann tauschen mit Lars)
    Baumi


    Amiri Paulinho
    Bella Volland
    Alario



    Kai bekommt ne Denkpause. Demirbay momentan nicht tragbar, Ansätze waren da, aber vielleicht lieber erstmal von der Bank. Paulinho bekommt ne Chance. Amiri soll sich einspielen. Volland ist kein Mittelstürmer. Diaby mal für ne halbe Stunde bringen (warum spielt er nie?!). Lars hätte ich gerne mal im Mittelfeld, aber dann fehlts auf den defensiven Außen.