8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Freitag: 18.10.2019, 20:30, Commerzbank-Arena)

  • Hier sind eben fast nur noch Miesmacher unterwegs. Wir hätten mit einem Sieg die Tabellenspitze übernommen, stehen jetzt immerhin bei guten 14 Punkten in sieben Spielen. Trotzdem ist die Stimmung hier ähnlich mies wie in den letzten Jahren, obwohl es damals deutlich mehr Anlass zur Kritik gab.


    Wolfsburg als zweiter, die hier ständig stark geredet werden haben gegen Paderborn und Düsseldorf jeweils nur 1:1 gespielt und bislang waren da Berlin(3:0 Sieg) und Hoffenheim(1:1) die stärksten Gegner.


    Gladbach spielt in den nächsten sechs Spielen gegen Dortmund, Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Bremen und Union Berlin. Die haben es mit Sicherheit nicht leichter als wir.



    Und letztendlich haben wir in der letzten Saison gegen Hoffenheim, Leipzig und Dortmund in sechs Spielen SECHS Niederlagen eingefahren. Da stehen jetzt immerhin zwei Unentschieden in drei Spielen zu Buche.

  • John Toshack: „Montags nehme ich mir vor, zum nächsten Match zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Samstags stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“

  • Wird Zeit das die Länderspielpause rum ist, da ich letztes Jahr bei dem 6:1 im Stadion war bin ich auch für das Auswärtsspiel in Frankfurt guter Dinge.


    Hradecky - Wendell S. Bender Tah Weiser - Baumgartlinger Havertz Amiri - Volland Alario Bellarabi

  • Wird Zeit das die Länderspielpause rum ist, da ich letztes Jahr bei dem 6:1 im Stadion war bin ich auch für das Auswärtsspiel in Frankfurt guter Dinge.


    Hradecky - Wendell S. Bender Tah Weiser - Baumgartlinger Havertz Amiri - Volland Alario Bellarabi

    Ich würd' erst mal warten, ob Tah seine Grippe auskuriert hat. Ist ja nicht so, das wir ein Unterangebot an IV hätten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stimmt schon, da Frankfurt durch die Abgänge von Jovic und Rebic ohnehin an Geschwindigkeit im Umschaltspiel eingebüßt hat könnte man auch Dragovic starten lassen. Tah ist halt potentiell unser bester IV und muss dringend seine Form finden, Bankplätze und Auszeiten haben ihm da bisher leider nicht geholfen.

  • Stimmt schon, da Frankfurt durch die Abgänge von Jovic und Rebic ohnehin an Geschwindigkeit im Umschaltspiel eingebüßt hat könnte man auch Dragovic starten lassen. Tah ist halt potentiell unser bester IV und muss dringend seine Form finden, Bankplätze und Auszeiten haben ihm da bisher leider nicht geholfen.

    Jup und manchmal ist weniger einfach mehr. A) Scheint er grippal angeschlagen zu sein. B) wirkt er auf mich (wie sagt man so schön) überspielt. Hatte in der Sommer keine anständige Vorbereitung, musste erst mit A-Mannschaft ran, dann die Euro. Der soll sich mal richtig erholen. Von daher würde ich ihm ne Pause gönnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Mannschaft stellt sich größtenteils von selbst auf:


    Im Tor ist Hradecky gesetzt.
    Auf der LV-Position wird Wendell zum Einsatz kommen.
    Als IV Duo rechne ich sehr stark mit Bender/Tah, da Bosz diesen in den wichtigen Spielen am meisten zutraut und beide keine Nationalmannschaftreise angetreten haben.
    Auf der RV Position dürfte Lars Bender wieder fit sein - ich rechne gegen Frankfurt aber eher damit, dass Weiser wird ran darf.


    Im zentralen Mittelfeld scheinen Havertz und Amiri gesetzt. Demirbay konnte bislang nicht überzeugen. Trotzdem muss er eigentlich spielen. Schließlich fällt Aranguiz aus und wir brauchen einen Spielmacher. Wenn er die Chance nicht nutzt oder gar nur auf der Bank sitzt, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Offensiv erwarte ich Volland, Alario und Bailey.

  • In Frankfurt haben die Tageskassen für den Gästeblock (ab 18:30 Uhr) geöffnet. Diese sind aber nicht an einer Stelle am Waldstadion, sondern rund um die Zugänge zum 'Sportplatz'. Verkauft wird das Ticket für den Gastbereich nur an erkennbare Bayer 04-Fans!

  • Auswärtssieg und fertig.
    Hauptsache, die Frankfurter Klopper kaufen unseren nicht wieder den Schneid ab, so wie in der letzten Hinrunde. Erinnere mich da an ein paar ganz üble Frankfurter Fouls...Also dagegenhalten und 3 Punkte holen :LEV2