7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig (Samstag, 05. Oktober 2019, 15:30; BayArena)

  • Nachdem ich football leaks 2 gelesen habe, möchte ich am liebsten meine dauerkarte wegwerfen, solange bis der Fußball,in den ich mich verliebt habe, wieder zurück ist


    Hab gerade das erste Buch gelesen. Reicht eigentlich schon, werde mir aber Nummer 2 auch noch zu Gemüte führen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein Sieg würde uns zumindest kurzzeitig mindestens auf Platz 2 katapultieren! Daher gehe ich davon aus das dass Spiel deutlich verloren geht .. 0:3 !


    Hradecky
    Dragovic Bender Sinkgraven
    Aranguiz Baumgartlinger
    Weiser Havertz Amiri Volland
    Paulinho

  • Mein Tipp 0:3 wie in Turin. Viel Ballbesitz, nach vorne aber nicht viel.
    Leipzig weiß genau wie sie gegen uns spielen müssen. Sofern Tag spielt wird er wieder bei mind. einem Tor nicht gut aussehen.

  • Die Dosen werden nicht dreimal hintereinander verlieren.
    Dafür ist die Angst des Torwart vor dem Elfer vor dem Spinnertrainer in der nächsten Woche zu groß.
    Die werden heute wie die Hasen rennen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • "Gehe davon aus, dass wir bei Bayer gewinnen." Nagelsmann


    Der Schönheitsoperation-Patient hat sich für heut ne böse Abreibung verdient
    Nur ein Heimsieg zählt
    Auf geht's Männer! :bayerapplaus

  • Die Dosen werden nicht dreimal hintereinander verlieren.
    Dafür ist die Angst des Torwart vor dem Elfer vor dem Spinnertrainer in der nächsten Woche zu groß.
    Die werden heute wie die Hasen rennen.


    Hahaha...."was bist du denn für ein Spinner?"
    Der gute alte Roger. Das waren noch Zeiten! Da gabs wenigstens noch was zu lachen!

  • Tendenziell geht mir das Gejammere und die stetige Tiefstapelei auch auf den Sack. Von der Qualität der Spieler können wir definitiv mit Leipzig mithalten. Wenn unsere mal ihr Selbstvertrauen wiederfinden würden, dann passieren diese Fehler auch nicht. Fußball ist auf diesem Niveau oft Kopfsache.


    Ich tippe auf Sieg für uns. Denn heute sind alle konzentriert und dann kommen auch die Torchancen. Hinten stehen wir endlich mal sicher....

  • Bin heute eher pessimistisch. Auch wenn Leipzig nicht nur hinten drinsteht,t werden wir nach zwangsläufigen Ballverlusten nach unseren Endlos-Ballstaffetten hinten schlecht aussehen, leider.
    Bei unserem ganzen Ballbesitz und wenn immer so viele Gegner im/am eigenen Strafraum stehen, verstehe ich auch nicht, warum wir nicht mehr Elfer rausholen. Evtl. müssen einfach mehr Bälle einfach mal Richtung Strafraum...Bin gespannt auf Bosz' Überraschungen heute...

  • Heute bin ich optimistich. Wir gewinnen hoch :LEV2 Ein schönes offenives Spiel von uns wird es nicht sein. Da habe ich unter Bosz die Hoffnung verloren. Aber heute machen wir weniger Fehler, sind effizient und vielleicht schläfern wir Leipzig durch unsere Spielweise ein :LEV18 .


    Ein sicheres 4-0 .

  • So semi-einverstanden mit der Aufstellung. Amiri, Sink und Mitch: Daumen hoch! Bei Baumi, Jonah und Bella bin ich skeptisch. Da stimmt aktuell die Form nicht. Zumindest scheint es sich so langsam ausgewendellt zu haben.

  • So semi-einverstanden mit der Aufstellung. Amiri, Sink und Mitch: Daumen hoch! Bei Baumi, Jonah und Bella bin ich skeptisch. Da stimmt aktuell die Form nicht. Zumindest scheint es sich so langsam ausgewendellt zu haben.

    So ganz verstehe ich es auch nicht. Dragovic spielt wirklich gut und Tah ist an 2 Toren gegen Juve direkt beteiligt und spielt dennoch. Bellarabi auf links bekomme ich hoffentlich nicht zu sehen, allerdings wüsste ich nicht, wie die Taktik sonst aussehen sollte. Und Volland zentral könnte auch traurig werden.
    Baumgartlinger finde ich von der Idee nicht schlecht, allerdings hat er in letzter Zeit auch nicht gerade brilliert.


    Ob es sich ausgewendellt hat, wird sich noch zeigen. Hradecky, Baumgartliner und Tah haben in letzter Zeit auch des öfteren gewendellt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Warum schon wieder Alario auf der Bank und Volland wieder als Ms statt LA. Das verstehe ich nicht. Das funktioniert selten und macht uns vorne so unflexibel. Entenball. Hoffentlich klappt das heute mal.


    Tah wieder statt Drago. Also er macht wieder zwei Fehler die ich so nicht an ihm mag. Hat Tah Vertragsgespräche oder was. Gefällt mir nicht. Drago kann Werner doch viel besser abfangen. Man das ist doch schon wieder Mist.


    Ich mag Bosz und sein Fußball sehr aber damit kann ich einfach nicht konform gehen.