Nadiem Amiri

  • hat auch gestern noch mit der mannschaft trainiert, schon sehr kurios :LEV14


    Wo ist da das kuriose?
    Spannend wird eher ob Freitag/Samstag als Folge noch weitere folgen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hat auch gestern noch mit der mannschaft trainiert, schon sehr kurios :LEV14

    1.) Ist Mittwochs, soweit ich weiß, in einer normalen Wochen Trainingsfrei.


    2.) Und selbst wenn gestern trainiert wurde, Amiri ist seit Dienstag in Quarantäne. Wo soll er da mit der Mannschaft, Gestern an einem Mittwoch, trainiert haben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) Ist Mittwochs, soweit ich weiß, in einer normalen Wochen Trainingsfrei.


    2.) Und selbst wenn gestern trainiert wurde, Amiri ist seit Dienstag in Quarantäne. Wo soll er da mit der Mannschaft, Gestern an einem Mittwoch, trainiert haben?



    Wo ist da das kuriose?
    Spannend wird eher ob Freitag/Samstag als Folge noch weitere folgen...


    das ist ja, was ich meine. klar kann es bis zu 14 tage dauern, wenn allerdings kein anderer positiv ist in den nächsten tagen, ist es schon sehr merkwürdig

  • 1.) Ist Mittwochs, soweit ich weiß, in einer normalen Wochen Trainingsfrei.


    2.) Und selbst wenn gestern trainiert wurde, Amiri ist seit Dienstag in Quarantäne. Wo soll er da mit der Mannschaft, Gestern an einem Mittwoch, trainiert haben?


    Ich hätte es so verstanden, dass der Test von Dienstag war und er jetzt in Quarantäne gegangen ist.


    Zitat

    das ist ja, was ich meine. klar kann es bis zu 14 tage dauern, wenn allerdings kein anderer positiv ist in den nächsten tagen, ist es schon sehr merkwürdig

    naja durchaus möglich das Amiri sich am WE angesteckt hat, aber noch nicht so weit war das er andere anstecken konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87.


    Dienstag festgestellt und umgehend in Quarantäne, so laut Pressemitteilung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jep, die Meldung auf der HP hat man korrigiert. Auf Twitter stand direkt Dienstag in Quarantäne.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann echt nicht angehend der ganze Corona-Befall bei uns im Team! Was machen die denn alle? Bisschen zu locker oder woher kommt das?
    Das ist der nächste wichtige Spieler, der uns dann 2 Wochen lang erstmal nicht zur Verfügung stehen wird.

  • Kann echt nicht angehend der ganze Corona-Befall bei uns im Team! Was machen die denn alle? Bisschen zu locker oder woher kommt das?
    Das ist der nächste wichtige Spieler, der uns dann 2 Wochen lang erstmal nicht zur Verfügung stehen wird.


    Für hohe Disziplin sind einige unserer Spieler sowohl auf als auch neben dem Platz nicht bekannt. Aber es kann auch einfach dumm/unglücklich laufen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann echt nicht angehend der ganze Corona-Befall bei uns im Team! Was machen die denn alle? Bisschen zu locker oder woher kommt das?
    Das ist der nächste wichtige Spieler, der uns dann 2 Wochen lang erstmal nicht zur Verfügung stehen wird.

    Dummer populistischer Kommentar. 1.) Musst du nicht ein Feierbiest sein, um dich mit Covid-19 anzustecken. 2.) Ist nicht nur Leverkusen davon betroffen. Auch andere Vereine / Profisportler haben sich angesteckt.


    PS: Das sich ein Spieler mit einem Virus angesteckt hat, welches ein problematischen Verlauf nach sich ziehen könnte, Schei$ egal. Der Spieler hat sich schließlich verdammt nochmal so zu disziplinaren, damit der Fan am Wochenende unterhalten werden kann. Man hat ja sonst nichts....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • naja dafür das alle Fälle unabhängig voneinander waren ist die Quote schon ziemlich hoch, das darf man schon auch mal hinterfragen. Und meist trifft es eher Spieler von denen man es irgendwie erwartet. Und natürlich ist der Selbstschutz für die eigene Gesundheit auch für Sportler erstmal das Wichtigste...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja dafür das alle Fälle unabhängig voneinander waren ist die Quote schon ziemlich hoch, das darf man schon auch mal hinterfragen. Und meist trifft es eher Spieler von denen man es irgendwie erwartet. Und natürlich ist der Selbstschutz für die eigene Gesundheit auch für Sportler erstmal das Wichtigste...

    zu 1.) das macht Sinn, allein um die Infektionskette nachvolziehen zu können


    zu 2.) Welche Kriterien muss man erfüllen, um als Spieler zu gelten "von dem man das erwartet. Was machet Sinkgraven so besonders, das man das von ihm erwartet hatte? Oder Tapsoba? Amiri ist mir abseits des Platzes jetzt nicht so megamäßig negativ aufgefallen, als das ich das "erwartet" hätte. BTW, der Spieler der laut Forum nur so von Disziplinlosigkeit trotz, hat sich bis jetzt nicht angesteckt. Sondern war nur in Schutz-Quarantäne, weil ein ehemaliger Vorzeigeathlet sich angesteckt hatte. Bailey.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • zu 2.) Welche Kriterien muss man erfüllen, um als Spieler zu gelten "von dem man das erwartet. Was machet Sinkgraven so besonders, das man das von ihm erwartet hatte? Oder Tapsoba? Amiri ist mir abseits des Platzes jetzt nicht so megamäßig negativ aufgefallen, als das ich das "erwartet" hätte. BTW, der Spieler der laut Forum nur so von Disziplinlosigkeit trotz, hat sich bis jetzt nicht angesteckt. Sondern war nur in Schutz-Quarantäne, weil ein ehemaliger Vorzeigeathlet sich angesteckt hatte. Bailey.


    ich sage nicht alle, sondern teilweise. Und Amiri, der während des ersten Shutdowns Partyfotos ohne Abstand gepostet hat, gehört dann halt eher zu denen die das Glück da evtl. vermutlich etwas mehr herausfordern. Überraschenderweise treten diese Sachen halt z.B. nicht bei den Benders, Müllers oder Hummels auf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja. Man könnte jetzt jeden Verein durch gehen und jeder wird Spieler finden, die zu seiner Argumentation passt. Kampl, der sowohl hier im Forum, als auch bei der Presse (Lußem vom Kicker) als asozialer Ghetto-Kid gehandelt wurde, hat (so weit ich weiß) noch kein Corona gehabt. Das macht wenig Sinn, weil es es für mich kein "typisch" gibt. Für manch andere schon, weil sie ein Bild haben, nach dem Motto: "Typisch Amiri, der hatte das schon mal" (Obwohl es nicht stimmte), weil halt deren Clichés (woraus die auch immer begründen) bedient werden (Dich meine ich jetzt nicht)

    Naja. darum ging es mir auch weniger. Aber in dem Beitrag, den ich kritisiert habe, steht Null Empathie. Man muss jetzt nicht in Tränen ausbrechen. Aber wenn ich ein Beitrag so interpretieren, das A) indirekt Disziplinlosigkeit vorgeworfen wird (obwohl man nicht weiß, wann und wo er sich infiziert hat) und B) nur der Leistungsgedanken zur eigener Belustigung in Vordergrund steht. Dann zeigt mir das nur, das sich nicht "nur" der Fußball vom Fan entfernt hat, sondern auch der Fan vom Fußball. Leistung über alles...


    So genug Moralkeule. Gute Besserung....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gute Besserung, falls es eine Infektion mit Symptomen ist!


    Gibt es eine Übersicht über die Infektionsfälle pro Bundesligist? Meine Wahrnehmung ist nicht, dass wir deutlich häufiger betroffen sind als andere Teams.

    Ich glaube nicht. Was auch wenig Sinn macht, da die Bundesligisten keine Informationspflicht haben. Den Gesundheitsämter schon, aber nicht der Presse/Öffentlichkeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist jetzt eine völlig wert- und vorwurfsfreie Frage, aber wo holen die Jungs sich das denn bitte alle aktuell? Vielleicht bin auch zu naiv, aber wenn man quasi in so einer "Blase" im Verein mit allen notwendigen Maßnahmen lebt, frage ich mich wie so eine Ansteckung zu Stande kommt. Wenn jetzt nicht noch mehr Fälle bekannt werden, kann es ja auch keine "interne" Ansteckung sein. Aber gut, letztlich geht es wohl schneller als man denkt. Man trifft seine Partnerin, die vielleicht gleichzeitig Ihrem Beruf nachgeht und so mit anderen in Kontakt kommt. Diese Kontakte gehen dann wiederum alle zu Ihren Familien und am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Gibt ja trotz Home-Office immer noch Millionen von Menschen, die weiterhin "normal" Ihrem Job nachgehen (müssen). Letztlich sind viele Ansteckungen so, trotz größter Vorsicht, wahrscheinlich unvermeidbar. Von daher muss man mit Vorwürfen sicher vorsichtig sein. Auch wenn es sicher den ein oder anderen Kandidaten gibt, bei dem es einfach die mangelnde Vorsicht war. Aber das ist mit Sicherheit kein exklusives Profi-Fußballer Problem.