Kicker Manager Pro Saison 2019/2020

  • Mmmh, war alles gut organisiert bei mir von santander.
    Zitat aus der Mail:
    "Hallo lev-op71, Ihre Bewerbung für die Managerliga Werkself - 3. Liga 2019/20 wurde vom Ligamanager angenommen.
    santander2 hat folgende Nachricht für Sie hinterlassen: Schön, dass du dabei bist. Viel Spaß und vor allem: Erfolg! Auslosungszeitpunkt: 2. August 0.00 Uhr! Sportliche Grüße - Santander"


    Und auch hier im Forum war immer vom Zulosungszeitpunkt am 02.08., 0 Uhr, die Rede, entsprechend gefolgt vom ersten möglichen Transferfenster bis zum 03.08., 12 Uhr. In meinen Augen alles gut und bin Santander dankbar für die Orga! :bayerapplaus


    Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg! :LEV2


    Naja leider war ich seit der Einladung nicht mehr online, daher habe ich mich auf das Datum verlassen was in der Einladung stand. Das ist halt leider bei mir eindeutig der 06.08 und nicht nicht der 02.08. :LEV19
    3. Liga - Einladung
    Hiermit lade ich dich zur Kicker-Liga ein. Bitte bewirb dich bei Kicker im Pro-Manager bei Werkself - 3. Liga 2019/20 und schreibe in die Bewerbung deinen Werkself-Namen mit hinein. Ich werde per Mail benachrichtigt, sobald deine Bewerbung vorliegt.



    Der Zulosungszeitpunkt wird der 6.8. 0.00Uhr sein.



    Der letzte Termin, sich zu bewerben, ist der 31.07.2019. Wenn du dich bis dahin nicht beworben hast, geht dein Platz ohne weitere Benachrichtigung an einen Nachrücker.



    Da steht der 06.08 und kein anderes Datum... :LEV19

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Lieber matzesvb89,
    es tut mir leid, dass du alle Informationen hier im Forum in diesem Thread, bei Kicker etc. nicht mitbekommen hast. Ich glaube, ich habe gefühlt 20 Mal gepostet und geschrieben, dass wir auf Grund der schnellen Ligenfindung den Termin zunächst auf den 4.8., dann auf den 02.08. vorverlegt haben. Niemand, absolut niemand hat dagegen etwas einzuwenden gehabt. Dass du nicht online bist und auf allen Kanälen nicht erreicht werden kannst, ist natürlich schade, aber niemand kann das wissen. Ein Neustart der Liga ist nicht möglich, sagt kicker.
    Der Termin wurde nicht auf den 2. gelegt, um dich zu ärgern, sondern um für alle mehr Spielspaß zu haben. Dass ich dich damit geärgert habe, tut mir wirklich leid.
    Ich denke, du als erfahrener Kicker-Pro-Manager hast genug Ahnung, auch mit der 2. Transferrunde noch eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.
    In jedem Falle nochmal: Keine Absicht. Sorry.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ist gut, ich bin damit für diese Saison inaktiv und raus.
    Viel Spaß :LEV19


    An alle aus der Liga 3 alle meine Spieler sind jetzt auf dem Transfermarkt, damit ich keine Spieler blockiere.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Ist gut, ich bin damit für diese Saison inaktiv und raus.
    Viel Spaß :LEV19


    An alle aus der Liga 3 alle meine Spieler sind jetzt auf dem Transfermarkt, damit ich keine Spieler blockiere.


    Ich hoffe Du bist keiner der immer von der Komfortzone beim Bayer spricht? In diese hast Du Dich nämlich gerade selbst beim Kicker Pro hineinbewegt.
    Warum nicht die Einstellung "jetzt erst recht??". Es sind noch genügend Spieler verfügbar und Du bist nicht der Einzige, der in Phase 1 nicht so zum Zuge kam.
    Im übrigen ist Deine Zulosung mit Nübel, Falette, Piszczek, Uduokai, Grillitsch, Kunde, Tolisso, Sahin, Richter und Ujah (wenn Du User afk bist?) nicht die schlechteste, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Jedenfalls schade, denn inaktive User erhöhen nicht den Spielspaß.

  • Ist gut, ich bin damit für diese Saison inaktiv und raus.
    Viel Spaß :LEV19


    An alle aus der Liga 3 alle meine Spieler sind jetzt auf dem Transfermarkt, damit ich keine Spieler blockiere.


    Ich denke es ging alleine aus dem Thread-Verlauf klar hervor, dass der damals angegebene Zeitpunkt 06.08. nur vorläufig und keinesfalls fix war. Dass du hier vom Zeitpunkt der Bewerbung bis jetzt nicht in das Forum geschaut hast, dafür kann niemand etwas. Daher schade, dass du so reagierst!


    Übrigens: Ich wusste zwar von dem genauen Transferfenster, war gedanklich aber ebenfalls noch beim 06.08. und habe deshalb auch das erste Transferfenster verschlafen. Die Schuld sehe ich aber bei mir mir. Von daher die Devise: Alles wird gut und das Beste draus machen :LEV6 Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung. Würde mich im Sinne des Spielspaßes freuen

  • Da freut man sich so sehr auf die neue Saison und verpennt dann die Transferphase. Sehr bitter, aber selbst Schuld. Dann war die Auslosung auch noch katastrophal. Gut das man dieses Jahr aus der Dritten nicht absteigen kann :D Mal gucken was die Resterampe so hergibt

  • Mein Kader steht soweit für Liga 1. Ich muss sagen, dass ich mit der Auslosung auch schon echt Glück hatte. Plattenhardt, Sabitzer, Caligiuri, Schlager, Paciencia und Embolo sind Spieler, mit den man gut arbeiten kann. Zumal die beiden letztgenannten ich auch auf meinem Zettel als günstige Spieler hatte.


    Es gibt einige Spieler, die sehe ich als sichere Punktelieferanten an (Pavlenka, Elvedi, Sabitzer, Poulsen) Insgesamt ist in dem Kader auch viel Hoffnung dabei. Es sind einige Spieler dabei, bei denen ich Hoffnung habe, dass sie entweder richtig zünden (Pacencia, Embolo, Friedl) oder zu alter Stärke zurück finden bzw. verletzungsfrei bleiben (Sahin, Rudy, Bicakcic, Plattenhardt, Philipp, Bittencourt)



    Ich denke, mit diesem Kader sollte ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben und mit etwas Glück wieder oben mitspielen. Darüber hinaus kann ich jederzeit meinen Kader noch etwas verschlanken, falls sich etwas neues und interessantes auf dem Transfermarkt ergeben sollte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hallo zusammen,


    Kurz bevor die neue Runde endlich losgeht und das ganze hier untergeht.


    Besteht bei dem einen oder anderen auch Interesse die Premier League Variante ( Fantasy Premier League) auszuprobieren ?


    Die Regeln sind vergleichbar zur interaktiv Variante vom Kicker, auch wenn es den ein oder anderen Unterschied gibt ( z.b jede Woche ein freier Transfer, die Möglichkeit einmal die Saison komplett den Kader auszutauschen...)


    Wer Lust hat sich auf die schnelle (Freitag geht es ja schon los) mit der Variante zu beschäftigen kann ja gerne in der gegründeten werkself Liga mitspielen. Vielleicht kriegen wir ja ein paar Leute zusammen.


    https://fantasy.premierleague.com


    Ligacode
    fnwe8n


    Es gibt übrigens auch eine brauchbare App, mit der man anders als beim Kicker auch alle Funktionen nutzen kann.


    PS: hoffe das stört hier im Thread nicht. Ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Das geht ja immer noch sollte sich die Liga füllen

  • Noch 9 Tage bis zum Start –
    und wir haben nachgefragt. Nachgefragt bei den Managern der 3. Liga, die mit schmalem Budget das Unternehmen „Aufstieg“ in Angriff nehmen wollen. Bei einem Kaffee (oder einem Bierchen?) fühlte die Redaktion den Machern auf den Zahn:
    Wie sind sie mit der Zulosung zufrieden? Welche Spieler wollten sie unbedingt verpflichten? Welcher Konkurrent hat den stärksten Kader und ist Favorit für den Aufstieg? Wer wird es schwer haben, in der Liga zu bleiben? Wie sieht ihre Zielsetzung für die Saison aus?
    Das waren die Fragen, die wir allen stellten – und darüber hinaus plauderten einige noch aus dem Nähkästchen.
    In einer kurzen Serie werden wir die Interviews mit den Managern vorstellen und wünschen gute Unterhaltung. Ab morgen hier dann in loser Folge ….


    Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns noch die Nachricht, dass Manager afk (fna matzesvb) die Lizenz für seinen Verein zurückgegeben hat. Die meisten Spieler des Teams habe sich bereits neue Arbeitgeber gesucht.


    Morgen hier: Chancentod, MP1904 und Klutsche04 geben sich die Ehre.


    Am Rande notiert:
    MP1904: „Mir doch egal, wer aufsteigt. Ich jedenfalls nicht. Ich spiele nur zum Spaß, manchmal spiele ich auch gar nicht, weil ich nicht dran denke, dass ich spielen sollte. Und dann packt es mich und ich kauf mir den Lewandowski. Nee, Santander, der ist unverkäuflich. Und auch die 14 Mio von Colt81 brauch ich nicht, um glücklich zu werden. Der Lewi gehört mir. Obwohl: Ab 5 Kisten Mönchshof Kellerbier bin ich gesprächsbereit. Frei Haus.“ (So nebenbei: Der Typ geht mir auf den Zeiger … )

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Noch 8 Tage bis zum Start –
    und wir haben nachgefragt. Heute im Gespräch: Chancentod, Klutsche04 und MP1904.

    Auf die Frage nach der Zufriedenheit mit der Zulosung runzeln zwei die Stirn: Die beiden 04er scheinen eher ins Klo als an den Schornsteinfeger gepackt zu haben. Aus Chancentod sprudelt es heraus: „Sehr zufrieden! Schwolow, Ginter, Finnbogasson und Lockmann – stark, Mann!“ Klutsche04: „Tz. Wettmafia.“ MP1904 nippt an seinem Kellerbier und sagt: Nix.



    Im lockeren Talk, bei dem es um absolute Wunschspieler ging, lässt Klutsche wissen, dass er lieber geschlafen als transferiert hat. Sprich, er hat die Transferphase verschlafen. Chancentod wollte Kerem und nur Kerem. Hat er bekommen. Genau wie MP1904 seinen Lewi.



    Spannend wird es, wenn man nach den stärksten Konkurrenten fragt. Ein bisschen Understatement ist bei allen dabei. Ganz weit vorne sehen jedenfalls alle drei name. CT nennt malteo als Mitfavorit, K04 Wolfshäger und nutrille. MP1904: „Außer mir sehe ich hinter name keinen, der das Zeug zum Aufstieg hat.“ Kellerbier.




    Abstiegskandidaten kennen alle jede Menge: Für K04 sind es Eden_Hazard, Risse1904 und … Klutsche04 (mimimi...ich werde es nicht leicht haben... mi). Für CT ist klar, dass Colt81 absteigt. MP1904 traut afk, Colt81 und Santander nichts, aber auch gar nichts zu. Kellerbier.



    Die alles entscheidende Frage nach dem eigenen Ziel beantwortet Chancentod mit: „1. – 4., also Aufstieg. Wie der Bayer.“ Wobei ich nicht weiß, wohin der Bayer noch aufsteigen soll, aber man sieht, was so ein paar Hopfenkaltschalen manchmal auch bei echt trinkfesten Burschen anrichten können.
    Zweigleisig wird es auch noch: Eben hat sich K04 im Kreis der Absteiger gewähnt, jetzt folgt seine Zielsetzung: Aufstieg. Oder Klassenerhalt. Jedenfalls irgend etwas davon. Prost. MP1904: „Aufstieg!“. Damit meint er aber nicht sein Ziel, sondern dass es Zeit ist, zu gehen. Denn das 6. Kellerbier hat Wirkungstreffer gebracht.



    Ich bedanke mich bei den dreien, Chancentod sagt noch kurz „Aloha!“, und ist weg.

    Aus Sicht der drei steht uns eine turbulente Saison bevor. Wie sehen das die anderen Manager der 3. Liga?

    Morgen zu Gast: lev-op71, Alterjoe und malteo.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...