1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Beim fussball hat politische korrektness nix zu suchen. Reicht wenn die kacke jeden anderen lebensbereich bestimmt.


    Sport und Gesellschaft lassen sich nicht trennen, ja. Fansein ist für mich damit verbunden Dinge zu machen die man unter der Woche nicht darf. Weil die Liste der Dinge die man nicht darf täglich länger wird, brauch man den Fußball umso mehr.

    Aha. Also: Fußball als Ausflucht aus dem Alltag, mit laut sein, fluchen, einen trinken, hemmungslos Emotionen zeigen - da bin ich voll dabei. Warum man dabei aber ein A*loch sein muss, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.


    Und weil wir sonst wirklich vom Thema abkommen: Was bedeutet das jetzt für die Tönnies-Diskussion? Der hat das ja auch nicht mal eben im Affekt in der Nord gebrüllt, sondern auf einer Bühne vor Publikum?


  • :LEV6

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Betrifft zwar nicht direkt die Bundesliga, aber habe gerade gesehen, dass Bayern II in der 3. Liga spielt.


    Ich dachte, zweite Mannschaften dürfen nicht in die 3. Liga aufsteigen (was ich auch als sinnvoll zum Schutz kleinerer Vereine halte), oder habe ich etwas verpasst?

  • Tönnies ist ein komischer Sonnenkönig. Seine Putin-Nähe finde ich am bedenklichsten.
    Er hat da neulich viel Quatsch von sich gegeben, zwei Anmerkungen trotzdem : Für den ökologischen Fußabdruck des Fleischkonsums würde ich in erster Linie die Konsumenten verantwortlich machen, weniger den Hersteller (den auch). Und die rasant ansteigende Bevölkerung in vielen Ländern Afrikas ist ein Riesenproblem - das wir und Herr Tönnies allerdings nicht werden lösen können (übrigens auch nicht durch Zulassen unbegrenzter Migration, dazu ist der Zuwachs viel zu groß).

  • Der rasant ansteigende Müllexport Deutschlands und anderer europäischer Staaten in viele Länder Afrikas ist ein Riesenproblem...



    Im Jahr 2018 beantragten 185.853 Menschen in Deutschland Asyl (nicht nur Afrikaner). Im laufenden Jahr 2019 wurden bislang 84.866 Erst- oder Folgeanträge auf Asyl gestellt(Quelle https://www.bpb.de/node/265707).




    Das sind 0,23 % Zuwachs auf 80 000 000 Einwohner, die es ca in Deutschland gibt. Wo ist da denn das Migrationsproblem? 3 Dutzend mehr Einwohner in Leverkusen?

  • Tönnies ist ein komischer Sonnenkönig. Seine Putin-Nähe finde ich am bedenklichsten.
    Er hat da neulich viel Quatsch von sich gegeben, zwei Anmerkungen trotzdem : Für den ökologischen Fußabdruck des Fleischkonsums würde ich in erster Linie die Konsumenten verantwortlich machen, weniger den Hersteller (den auch). Und die rasant ansteigende Bevölkerung in vielen Ländern Afrikas ist ein Riesenproblem - das wir und Herr Tönnies allerdings nicht werden lösen können (übrigens auch nicht durch Zulassen unbegrenzter Migration, dazu ist der Zuwachs viel zu groß).


    Ich will da jetzt wirklich nicht zu tief einsteigen, weil die Metadiskussion hier tatsächlich nichts zu suchen hat. Prinzipiell ist nichts von dem was du sagst, von der Hand zu weisen. Aber: Im ganzen, historischen Zusammenhang betrachtet ist das Kernproblem vor allem die Lebensweise in Industrienationen. Und Konsumentenverantwortung ist wichtig, aber entbindet nicht das Unternehmen, das aus schädlichem Verhalten Profit schlägt.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt zu dem Thema. Scheint ja schon einige auf Schalke verstimmt zu haben, auch unter den Fans. Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für die, den Tönnies mal loszuwerden. Ist ja auch aus rein sportlicher Perspektive nicht gerade unumstritten. Aber vermutlich wird das so eine typische Nummer, bei der er jetzt zu Kreuze kriecht und wenn die Saison wieder läuft, juckt es niemanden mehr.

  • Es ist nur die Anzahl der zweiten Mannschaften begrenzt, ich glaube 3. Seit Einführung der dritten Liga haben schon diverse zweite Mannschaften dort teilgenommen, Bayern 2 war auch früher dort, vergangene Saison ist Bremen 2 abgestiegen. Da hast du wirklich einiges verpasst.

  • Was turtle 04 da zum Thema Tönnies geschrieben hat ist im vollen Umfang richtig. Besser kann man es nicht schreiben.


    Zwei Ergänzungen:


    1) Tönnies hat selbst vier Schwestern und einen Bruder. Nennt sich sowas nicht zufällig Großfamilie?


    2) In der Zeit war mal ein Dossier zum Thema "Prekäre Arbeitsbedingungen". Niemand hat so sehr von EU-Migration profitiert, wie dieser Billiglohnsektor in Rheda Wiedenbrück. Den Schlachterjob will nämlich aus guten Gründen kein Deutscher mehr ausführen.


    Karma is a bitch.

  • Klärt mich doch bitte mal auf.


    Was hat Tönnies denn inhaltlich falsches gesagt?


    Absolut erschreckend, in welcher Form er sich äußert.
    Das geht gar nicht und ist aufs schärfste zu verurteilen.


    Aber ist die Bevölkerungsexplosion in der Welt, auch vor allem in Afrika, nicht ein großer Teil des Problems?

  • Das ist doch alles relativ...<br>In Afrika leben 1,3 Milliarden Menschen<br>In China leben 1,4 Milliarden Menschen<br>In Indien leben 1,4 Milliarden Menschen<br><br><br><font size="2">Afrika ist <br></font><ul><li><font size="2">Drei Mal so groß wie Nordamerika.</font></li><li><font size="2">Größer als die Landflächen von Amerika, China, Indien, Mexiko, Peru, Frankreich, Spanien, Papua Neu Guinea, Schweden, Japan, Deutschland, Norwegen, Italien, Neuseeland, Großbritannien, Nepal, Bangladesch und Griechenland zusammen.</font></li></ul><div style="text-align:justify"><font color="#333333"><font style="" face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Und Afrika soll nun "vor allem" das Problem sein?</font></font></div>

  • Das ist doch alles relativ...


    In Afrika leben 1,3 Milliarden Menschen
    In China leben 1,4 Milliarden Menschen
    In Indien leben 1,4 Milliarden Menschen


    Afrika ist außerdem


    Drei Mal so groß wie Nordamerika.
    Größer als die Landflächen von Amerika, China, Indien, Mexiko, Peru, Frankreich, Spanien, Papua Neu Guinea,
    Schweden, Japan, Deutschland, Norwegen, Italien, Neuseeland, Großbritannien, Nepal, Bangladesch und Griechenland zusammen.


    Und Afrika soll nun "vor allem" das Problem sein?

  • Wahrscheinlich hat der Fleischer nur ausgesprochen, was viele denken...In der Art geht es natürlich absolut nicht und muss eigentlich Konsequenzen haben.


    Zu der netten Rechnung von 3 dutzend mehr Migranten für Leverkuen pro Jahr, kann man nur müde lächeln. Wenn es so wäre, dann gäbe es wohl nicht so viele Probleme in der Stadt.


    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, gar durch Kleinanzeigen einen mittlerweile Freund gefunden aus Zentralafrika. Er selbst sagt, er sei Wirtschaftsflüchtling, hier Arbeit zu finden sei jedoch zur Zeit unmöglich.
    Wie dem auch sei, hoffe meine guten Erfahrungen bleiben auch so, denn wie es teilweise läuft, bekommt ja jeder mit.



    "Afrika soll nun vor allem das Problem sein?" Es muss sich einfach um den Kontinent gekümmert werden, wie und wo investiert werden muss, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Wer mal dort war, weiß wie es dort zu großen Teilen ausschaut. War mal den Malawisee besuchen und hab natürlich nur die schönen Ecken gesehen, aber selbst diese Dörfer waren gefühlt 100 Jahre zurück. Da kamen mir teilweise die Tränen, die Probleme müssen dort angepackt werden und nicht hier.



    Achsooo... Habt euch alle lieb :LEV6