Lukas Hradecky (C)

  • :LEV14 Ein Ortega ist auf dem Markt - und es wird mit ihm verlängert. Unverständlich. Hauptsache er spricht die Neujahresansprache an. Nicht falsch verstehen, m. E ist Hradecky ein ordentlicher Torwart. Aber es reicht leider nicht für uns. Kategorie Mainz, Union oder Augsburg - das wäre passender für ihn. Aber die bevorstehende Vvl zeigt mal wieder auf, in was für Gewässer wir uns befinden.


    Dortmund hatte es vorgemacht, wie man eine Nummer 1 rasiert.

  • :LEV14 Ein Ortega ist auf dem Markt - und es wird mit ihm verlängert. Unverständlich. Hauptsache er spricht die Neujahresansprache an. Nicht falsch verstehen, m. E ist Hradecky ein ordentlicher Torwart. Aber es reicht leider nicht für uns. Kategorie Mainz, Union oder Augsburg - das wäre passender für ihn. Aber die bevorstehende Vvl zeigt mal wieder auf, in was für Gewässer wir uns befinden.


    Dortmund hatte es vorgemacht, wie man eine Nummer 1 rasiert.

    Na klar... Bürki rasiert... Der verdient 5 Millionen und trainiert nur noch. Dazu Hitz mit 2 Millionen Gehalt auf der Bank, von der Nr. 1 mit 3,5 Mio. ganz zu schweigen. Wollen wir uns sowas auch leisten?
    Bevor bei uns der Torwart vergrault wird sollten wir erstmal andere Altlasten loswerden.

  • :LEV9 „andere Altlasten loswerden“


    Stimmt, das hat ja in der Vergangenheit so gut geklappt. Hier wurden schon genug Spieler durchgefüttert. Beispielsweise Spieler, die für gutes Klima in der Kabine herrschen etc. Spieler wie Wendell, Lomb, Weiser oder Jedvai. Diese Liste könnte noch viel länger gehen.

  • :LEV9 „andere Altlasten loswerden“


    Stimmt, das hat ja in der Vergangenheit so gut geklappt. Hier wurden schon genug Spieler durchgefüttert. Beispielsweise Spieler, die für gutes Klima in der Kabine herrschen etc. Spieler wie Wendell, Lomb, Weiser oder Jedvai. Diese Liste könnte noch viel länger gehen.


    Deine Vorgehensweise würde für das gleiche Resultat mit Hradecky sorgen.


    Wo ist denn überhaupt ein Ortega besser als Hradecky? Bei einem Verein wie Bielefeld sehen viele Keeper gut aus, wenn es viel zu halten gibt. Sehe die beiden da eher auf Augenhöhe.

  • Deine Vorgehensweise würde für das gleiche Resultat mit Hradecky sorgen.


    Wo ist denn überhaupt ein Ortega besser als Hradecky? Bei einem Verein wie Bielefeld sehen viele Keeper gut aus, wenn es viel zu halten gibt. Sehe die beiden da eher auf Augenhöhe.

    Ich kann mich an keinen Fehler von Ortega erinnern. Augenhöhe? Schau mal auf den Marktwert bzw. das Gehalt der beiden. Total unausgeglichen für die Leistungen. Er ist halt einfach nicht gut genug für uns. Was bringt uns Identifikation, die er ja scheinbar haben soll? Dumme Witze nach Spielende reißen und Stammtischgelabber mit einem Bierchen am Start. Wow. Richtig geile Identifikationsfigur. Zeigt aber mal wieder gut auf, in was für Gewässer wir uns befinden. Bringt eh nichts sich hier in Rage zu reden. Wir wissen ja alle, wie Rolfes und co. ticken. :LEV14

  • Ich kann mich an keinen Fehler von Ortega erinnern. Augenhöhe? Schau mal auf den Marktwert bzw. das Gehalt der beiden. Total unausgeglichen für die Leistungen. Er ist halt einfach nicht gut genug für uns. Was bringt uns Identifikation, die er ja scheinbar haben soll? Dumme Witze nach Spielende reißen und Stammtischgelabber mit einem Bierchen am Start. Wow. Richtig geile Identifikationsfigur. Zeigt aber mal wieder gut auf, in was für Gewässer wir uns befinden. Bringt eh nichts sich hier in Rage zu reden. Wir wissen ja alle, wie Rolfes und co. ticken. :LEV14

    Ich kann mich an keinen Fehler von Ortega erinnern. Augenhöhe? Schau mal auf den Marktwert bzw. das Gehalt der beiden. Total unausgeglichen für die Leistungen. Er ist halt einfach nicht gut genug für uns. Was bringt uns Identifikation, die er ja scheinbar haben soll? Dumme Witze nach Spielende reißen und Stammtischgelabber mit einem Bierchen am Start. Wow. Richtig geile Identifikationsfigur. Zeigt aber mal wieder gut auf, in was für Gewässer wir uns befinden. Bringt eh nichts sich hier in Rage zu reden. Wir wissen ja alle, wie Rolfes und co. ticken. :LEV14

    Sehe ich absolut genau so. Geliebt von den Fans weil er gerne säuft! Klasse da interessieren die ganzen Kreisklasse Fehler die er bisher gemacht, dann auch viele im wichtigen Spielen, überhaupt nicht mehr! Ich würde einen Ortega sofort gegen Hradecky eintauschen!

  • Sowieso. Ich würde auch Leno mit Handkuss nehmen. Andrich sticht langsam auch immer mehr zum Sprücheklopfer hervor. Hradecky und Andrich nach dem Spielen auf Champions Leauge Niveau - auf dem Platz wohl eher Kreisliga. Andrich hat die ersten Spiele wirklich gut performt. Aber das hat auch ein Tapsoba. Das Ende ist bekannt. Wie bei den meisten Spielern die hier herkommen.

  • Ich kann mich an keinen Fehler von Ortega erinnern. Augenhöhe? Schau mal auf den Marktwert bzw. das Gehalt der beiden. Total unausgeglichen für die Leistungen. Er ist halt einfach nicht gut genug für uns. Was bringt uns Identifikation, die er ja scheinbar haben soll? Dumme Witze nach Spielende reißen und Stammtischgelabber mit einem Bierchen am Start. Wow. Richtig geile Identifikationsfigur. Zeigt aber mal wieder gut auf, in was für Gewässer wir uns befinden. Bringt eh nichts sich hier in Rage zu reden. Wir wissen ja alle, wie Rolfes und co. ticken. :LEV14


    Inwiefern macht es denn Sinn, für den sportlichen Vergleich auf den Martkwert abzustellen? Die kicker-Note liegt bei Ortega bei 2,91 und bei Hradecky 2,94. Also ein minimaler Unterschied, der sich jederzeit ins Gegenteil verkehren kann, wenn einer der beiden patzt. Und natürlich hatte auch Ortega schon Fehler gemacht und Tore verschuldet, etwa beim 1:2 gegen Mainz. Jeder Torwart greift mal daneben, da kannst du Neuer holen und wirst nicht davor bewahrt.


    Hradecky stellt sich vor seine Mitspieler, ergreift das Wort in der Kabine, kritisiert aber auch sich und Kollegen, wenn es nicht gut läuft. Dies auf den "Bierkonsum" zu reduzieren, wird dem, was er vor und hinter den Kulissen leistet, nicht im Ansatz gerecht. Wer hätte sich denn sonst von unseren Jungs 10 Minuten vor die Kamera gestellt und das Jahr Revue passieren lassen? Das sind ja nicht nur leere Worte, sondern wirklich mal einer, dem man das abnimmt, was er da erzählt. Ihn dafür zu kritisieren, ist hanebüchen und fadenscheinig. Und jedem sollte auch klar sein, dass Hradecky nicht wirklich ein Säufer ist, sondern als Hochleistungssportler nicht regelmäßig Alkohol trinken wird. Dass er es dann ab und zu mal doch tut und darüber noch offen redet, ist etwas absolut Wohltuendes. Dass Fans und Kritiker dies nun teilweise ausschlachten, wenn die Leistung mal nicht stimmt, ist leider bezeichnend.

  • Du argumentierst mit der Kicker Note :D ?


    Wow. Respekt. Ich kann die Benotung von Kicker wirklich nicht mehr ernst nehmen. Früher hab ich es wirklich gerne mir angeschaut. Aber scheinbar sind jetzt neue Praktikanten am Start. Wie erklärst du dir, das z.B ein Aranguiz eine 3 bekommt für das Spiel in Freiburg? Totalausfall war er, trotz seines Tores. Genau wie bei Adli, Schick und Hradecky.



    Zu der Neujahresansprache. Nun ja, ich denke das sollte der Kapitän machen. Da er unser Kapitän ist, war das wohl seine Aufgabe. Das überwindet jetzt aber auch so viel Mut sich dort hinzusetzen und einfach 10 Minuten sinnloses Zeug zu schwafeln. Solche Fans wie du Sarpei sind genau das Problem. Ihr seid der genaue Begriff der Komfortzone.

  • Womit argumentierst du denn? Mit dem Marktwert. Das ist wohl kaum objektiver, darüber brauchen wir gar nicht reden.
    Du hast Aranguiz gegen Freiburg als „Totalausfall“ gesehen, ich kann mich auch da dem Kicker anschließen. Vielleicht solltest du deine eigene Wahrnehmung hinterfragen.


    Zu einer solchen Ansprache ist keiner verpflichtet. Auch die zurecht vielgelobten Benders haben sowas nicht gemacht. Ich weiß, dass du oft ins Stadion gehst, wie ich auch. Beobachte Hradecky mal genau, er ist da wirklich sehr aktiv und geht auf dem Platz voran, so gut es Keeper machen kann.

  • Sarpei, bei allem Respekt. Wenn ich nicht mit dem Support beschäftigt bin, schaue ich mir auch gerne die Spieler einzeln an. Ich sehe schon, was er auf dem Platz macht. Das ist aber auch seine Aufgabe als Kapitän. Wäre ja wirklich die Krönung wenn er da mucksmäuschenstill in der Kiste kleben bleiben würde. Ich schließe mich Borsi und Ziege aus dem Podcast an. Ich finde die Bälle, die er in Freiburg auf den Kasten bekommen hat, die muss er einfach halten. Wenn du ein Torwart von Bayer 04 bist, habe ich den Anspruch das er auch solche Bälle hält. Wer diese Chance von Schlotterbeck und Höhler - als „Dank Hradecky lagen wir nicht früh hinten“ abstempelt, hat meiner Meinung nach falsche Vorstellungen hier. Wir sind Leverkusen und nicht ein Mittelmäßiger Verein. Wenn du mich jetzt nach einem der besten TW der letzten 10 Jahre fragen würdest - würde ich dir sagen - das wir nur einen hatten; mit Abstrichen 2. Das war René Adler und etwas weiter dahinten Bernd Leno.

  • Leider hat er uns in den beiden letzten Spielen 4 Punkte gekostet. Von mehr will ich zunächst mal nicht reden. 32 Punkte wären schon ein Pfund und Freiburg bliebe bei 28.
    Ich denke aber nicht, dass bei den Verantwortlichen nicht gesehen wird, dass Hradetzky zu häufig patzt; auch bei jeden Ball hintenraus muss man den Atem anhalten. Sollte dies so bleiben, wird man sich nach Alternativen umsehen, dessen bin ich mir sicher. Es gibt nichts Einfacheres in der Bundesliga, als ein Torwartproblem zu lösen. Selbst auf den Ersatzbänken sitzen gute Torleute. Ortega ist ein Klassemann.

  • :LEV9 „andere Altlasten loswerden“


    Stimmt, das hat ja in der Vergangenheit so gut geklappt. Hier wurden schon genug Spieler durchgefüttert. Beispielsweise Spieler, die für gutes Klima in der Kabine herrschen etc. Spieler wie Wendell, Lomb, Weiser oder Jedvai. Diese Liste könnte noch viel länger gehen.

    Aha... Mehr Altlasten gibts also nicht? Kann nur sagen das der Torwart das kleinste Problem bei uns ist. Die letzten drei Spiele 5 Tore geschossen, 9 bekommen. An allen soll unser Torwart schuld sein? Hat er uns in den ersten Minuten in Freiburg nicht gerettet? Kein Keeper kann 90 Minuten alles parieren - ausser es fällt Ostern, Weihnachten und Neujahr auf einen Tag... So wie bei Trapp in München.
    Klar wäre Ortega ne feine Sache - aber nur wenn auch Lukas bleibt um nen Wettkampf um den Stammplatz zu haben. Unsere Nummer 2, 3 und 4 sind da nicht in Stande zu.

  • Es gibt nichts Einfacheres in der Bundesliga, als ein Torwartproblem zu lösen. Selbst auf den Ersatzbänken sitzen gute Torleute. Ortega ist ein Klassemann.


    Das war vielleicht mal so. Aber auch alle unsere Konkurrenten haben keinen stärkeren Keeper als Lukas. Mit seiner Leistung bin ich auch nicht zufrieden, aber die großen verfügbaren Updates sehe ich derzeit nicht in der ersten & zweiten deutschen Liga. Klar Ortega wäre naheliegend, aber da sind wir sicher nicht die Einzigen. Zudem ist es leichter bei einem Team das nichts zu verlieren hat als Keeper herauszustechen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba