DFB-Pokal 2018/2019

  • Müsste man seitens des DFB den Pforzheimern dann nicht mitteilen das der Sonntag als Spieltermin ausgeschlossen ist aufgrund unserer Saisoneröffnung? Wenn dem so wäre, dann könnte Pforzheim ja eigentlich alle Bemühungen sofort einstellen um das Spiel am Holzhof auftragen zu lassen und sich direkt um einen alternativen Austragungsort kümmern?


    wird man nicht machen, da die Absprache sicher inoffiziell und auch nicht rechtens ist eigentlich...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Von der Drochtersen/Assel Page geht aus einer Stellungnahme vom 19.6. hervor, dass nach Bestätigung des DFB die Terminierung noch 2 Wochen andauert.


    Quasi 2 Tage vor angekündigter Bekanntgabe der Termin ohne Stellungnahme um 2 Wochen nach hinten... Nichtsnutze


    So ein Witz. Und ich wollte nach dem Pokalspiel gerne noch ein paar Tage ans Meer fahren. Da hat man ja echt eine super Planungssicherheit :bayerapplaus

  • Es wäre eine ausgesprochene Sauerei von Bayer 04, die Pforzheimer da seit der Auslosung schuften zu lassen, um deren Traum vom Spiel im eigenen Stadion dann wegen so einer lausigen Saisoneröffnung platzen zu lassen.
    Wahrscheinlich stört es sonst kaum jemanden, aber mich würde das richtig wütend machen.

  • Wenn das Spiel vom DFB so angesetzt wird, wie die Pforzheimer das gerne möchten, dann kann Bayer04 wohl kaum eine Saisoneröffnung an diesem Tag durchführen.

    Ich denke mal, dass sowohl Amateur- als auch Profiverein beim DFB eine Präfenz wählen darf, wann sie gerne spielen würden (bzw wann nicht). Wie viel Einfluss die Präferenz beider Vereine dann auf die Terminierung, weiß ich natürlich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der DFB eher auf Aussagen von Behörden und Sicherheitskräfte Wert legt. Na ja, wir werden es sehen.

  • Die Saisoneröffnung ist doch eh ne richtig Leppsche Veranstaltung geworden. Wer braucht die noch ?


    Wenn hier ne Mannschaft wie Manchester United in der BayArena aufschlägt, wäre das was anderes. Aber so ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich zweifel leider garnicht daran dass unser Verein auf diesen Termin als Blockung beim DFB besteht. :wacko:


    Das ist doch wieder das perfekte Bild was Teile unserer Geschäftsführung da oben, von Fans und Amateur Vereinen halten. Sollte es wirklich so kommen das wir wegen einer mit Verlaub hochgradig unnnötigen Saisoneröffnung ohne ein Namenhaftes Tespiel nicht Sonntags in Pforzheim spielen und somit dem Amateur Verein seinen "Traum" nicht erfüllen ist das ganz große sch.eiße!
    Wer die Auslosung gesehen hat, weiß dass sie sich wirklich über uns als Los gefreut haben, was nicht selbstverständlich ist wenn man bedenkt das bestimmt die Hälfte der möglichen anderen Vereine aus dem Lostopf mehr Fans mitbringen würden bzw. generell mehr Öffentlichkeit generieren. Damit würde man sich zurecht ganz viel Sympathie verspielen.

  • Die Saisoneröffnung ist doch eh ne richtig Leppsche Veranstaltung geworden. Wer braucht die noch ?


    Wenn hier ne Mannschaft wie Manchester United in der BayArena aufschlägt, wäre das was anderes. Aber so ?

    Bei den ganzen Begründungen fragt man sich eh warum an diesem Standort in Pforzheim ein Stadion steht....

  • Schön wie hier wieder alle wissen was der Bayer, DFB und Pforzheim abgesprochen haben bzw. Der Bayer Pforzheim verheimlicht... :LEV7

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Bayer schon vor der Pokalauslosung angefangen hat die Saisoneröffnung zu planen. Dass man nicht alle 32 möglichen Gegner auf dem Schirm hat ok. Jetzt kommt es zur Terminkollision und man will nicht alle Planungen wieder über den Haufen werfen. Soweit kann man das noch nachvollziehen.
    Aber warum muss man die Eröffnung auf das Pokalwochenende legen? Rückkehr aus dem Trainingslager ist ja am 5.7., da hat man noch ein Wochenende, aber da ist noch ein Test in Valencia.
    Klingt für mich sehr nach ,,wird schon gut gehen". Ist es aber nicht und ich glaube, dass dieses Spiel einer der Hauptgründe ist, dass die Terminierung so lange dauert

  • Mich ärgert das alles auch, aber fairerweise muss auch angemerkt werden, dass die Terminierung in den letzten Jahren immer schon so lange gedauert hat, weil dem DFB einfach die Einnahmenmaximierung durch die mediale Vermarktung so viel wichtiger ist als die Planungssicherheit der Fans.


    Es wäre ein Unding, wenn Bayer 04 zwei von vier möglichen Pflichtspielterminen wegen so einem Spökes blockieren könnte. Oder es auch nur versuchen würde.
    Man könnte auch den Pforzheimern bei der Durchführung des Spiels unter die Arme greifen, das gäbe ein ganz anderes Bild ab. Aber vielleicht tut man das ja auch und wir tun unserem Verein hier alle unrecht.

  • Zitat

    Mich ärgert das alles auch, aber fairerweise muss auch angemerkt werden, dass die Terminierung in den letzten Jahren immer schon so lange gedauert hat, weil dem DFB einfach die Einnahmenmaximierung durch die mediale Vermarktung so viel wichtiger ist als die Planungssicherheit der Fans.


    Es wäre ein Unding, wenn Bayer 04 zwei von vier möglichen Pflichtspielterminen wegen so einem Spökes blockieren könnte. Oder es auch nur versuchen würde.
    Man könnte auch den Pforzheimern bei der Durchführung des Spiels unter die Arme greifen, das gäbe ein ganz anderes Bild ab. Aber vielleicht tut man das ja auch und wir tun unserem Verein hier alle unrecht.


    Vielleicht sind es aber auch genau Probleme wie solche, die vllt. noch in 16 von 32 anderen Spielen eine Rolle spielen, die die Terminierung so lange dauern lassen.
    Warte doch einfach mal ab, trink dir nen Tee und dann siehst du ob das Spiel Freitag oder Samstag stattfindet...

  • Interessante Nebeninfo... Auf der Pforzheimer HP gibt es einen Countdown zum Pokalspiel gegen Bayer 04 am 19.08.2018 um 15.30 Uhr IM HOLZHOFSTADION :LEV19

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"