19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (0:1) (Samstag; 20.01.2018, 15:30; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Es hört sich an wie zur Rückrunde, aber eig muss das Spiel fast schon gewonnen, damit man im Rennen um die internationalen Plätze nicht wieder hinterherhecheln will wie zu Saisonbeginn. Heute war Werder etwas besser als Hoffenheim. Zuhause können die aber schön ganz schöne Dinger raushauen wie das 2:0 gegen Bayern oder das 4:0 gegen Leipzig.

  • Wenn Champions League ein Thema bleiben soll muss das Spiel gewonnen werden. Hoffenheim liegt uns eigentlich ganz gut... In der Hinrunde haben wir die klar dominiert, aber noch etwas gut zu machen wegen des unnötigen Punkteverlust.


    Und ohne Wagner haben die vorne weniger Durchschlagskraft, auch wenn Uth und Kramaric die Torschützen waren.

  • Wenn Champions League ein Thema bleiben soll muss das Spiel gewonnen werden. Hoffenheim liegt uns eigentlich ganz gut... In der Hinrunde haben wir die klar dominiert, aber noch etwas gut zu machen wegen des unnötigen Punkteverlust.


    Und ohne Wagner haben die vorne weniger Durchschlagskraft, auch wenn Uth und Kramaric die Torschützen waren.


    Hoffenheim lag uns mal gut. Keines der letzten Spiele gegen Hoffenheim haben wir gewinnen können.


    Bundesliga 2017/2018
    2. Spieltag, 26.08.2017 - 15:30 Uhr
    Leverkusen 2:2(1:0) Hoffenheim 


    Bundesliga 2016/2017
    25. Spieltag, 18.03.2017 - 15:30 Uhr
    Hoffenheim 1:0(0:0) Leverkusen 



    Bundesliga 2016/2017
    8. Spieltag, 22.10.2016 - 15:30 Uhr
    Leverkusen 0:3(0:1) Hoffenheim 



    Bundesliga 2015/2016
    18. Spieltag, 23.01.2016 - 15:30 Uhr
    Hoffenheim 1:1(1:0) Leverkusen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Jetzt gegen Hoffenheim gilt es, da wird sich zeigen, ob Herrlich ein guter Trainer ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Interessant. Hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm!


    Aber gut. Wenn man das miese letzte Schmidt Jahr ausklammert bleibt eine Bilanz ohne Niederlage.


    Wird Zeit die Bilanz aufzufrischen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Off to the Topic aber ich frag mal rotzfrech.


    Wird es an der Tageskasse Stehplatzkarten geben? Weil ich weiß, das es letzte Saison in Hoffenheim keine mehr für uns vorhanden waren vor Ort.


    Ja, gibt noch genug Steher und Sitzer an der Tageskasse.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Erstes Big Point Spiel im Kampf um die CL/EL Plätze. Ein Sieg in Hoffenheim und man kann sich ein bisschen Luft gegen den ersten von 8 (aktuell) direkten Konkurrenten machen.


    Die Aufstellung gegen Bayern:


    Leno, Tah, S. Bender, Wendell, Bellarabi, L. Bender, Kohr, Bailey, Havertz, Brandt, Volland


    würde ich ändern und so aufstellen:


    Leno - Tah, S. Bender, Retsos - Bellarabi, L. Bender, Aranguiz, Bailey, Mehmedi - Volland, Alario


    Ich tippe auf einen 1:2. Tore: Volland, Alario

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Seit dem Phantom-Tor-Spiel lastet so ein kleiner Hoffenheim-Fluch auf uns meinem Gefühl nach. Die Hoffenheimer sind immer für eine Überraschung gut, positiv wie negativ. Wird ein sehr schweres Spiel, aber kein unmögliches.
    Sollten wir am Ende nur unentschieden spielen, wäre das sicher nicht optimal, aber auch nicht dramatisch. Leipzip hat da eine Klatsche bekommen und auch die Bayern haben da verloren.


    Bin vermutlich altmodisch und eher Verfechterin einer 4er-Kette und würde dementsprechend spielen lassen:
    Leno - Wendell, Tah, S. Bender, Henrichs/Retsos - L. Bender, Aranguiz - Bellarabi, Bailey - Volland, Alario.


    Mit B & B hätten wir eine super schnelle Flügelzange, mit Aranguiz einen Spielgestalter, der zwei Abnehmer da vorne hätte. Volland eher etwas hinter Alario agierend.
    Alternativ könnte man auch Havertz stand Alario spielen lassen, aber wäre dafür, Alario die Chance zu geben. Havertz spielt mir insgesamt zu unkonstant bisher, sicherlich seinem jungen Alter geschuldet. Er braucht Spielpraxis für seine Entwicklung, aber eine Pause ab und ab schadet ihm bestimmt nicht.


    Vermute aber, dass wir mit dieser Aufstellung spielen werden:
    Leno - Wendell, Tah, S. Bender - Bailey, Mehmedi - L. Bender, Aranguiz/Kohr - Brand, Havertz, Volland


    Auf dem Papier keine schlechte Aufstellung.

  • Infos Fanhaus


    Zitat

    Auswärtsspiel in Hoffenheim
    Am Samstag öffnet die Tageskasse in Hoffenheim um 13:30 Uhr, dort gibt es noch Karten für den Steh- und für den Sitzplatzbereich.


    Unsere komplette Auswärtsinformation folgt noch. Vorab schon einmal die Information, dass es vor Ort keine (!) Taschenabgabe gibt. Erlaubt sind Taschen nur kleiner als A4.


    mehr siehe Link...

  • Hallo,


    im Thread "Mitfahrzentrale" geht es irgendwie unter, daher versuche ich es einfach mal hier in der Hoffnung, dass mehr Leute es vllt. lesen. Ich würde gerne seit längerem mal wieder auswärts fahren und suche daher konmenden Samstag eine Mitfahrgelegenheit nach Sinsheim und zurück. Ich wohne in Bonn und müsste dort auch wieder hin. Da ich ein NRW Ticket besitze, wäre aber auch ein Treffpunkt woanders möglich, solange es für beide Seiten Sinn macht. Abfahrt gerne etwas früher als nötig, damit wir nicht so rasen müssen und eine entspannte Anfahrt haben! :LEV2

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • Hallo,


    im Thread "Mitfahrzentrale" geht es irgendwie unter, daher versuche ich es einfach mal hier in der Hoffnung, dass mehr Leute es vllt. lesen. Ich würde gerne seit längerem mal wieder auswärts fahren und suche daher konmenden Samstag eine Mitfahrgelegenheit nach Sinsheim und zurück. Ich wohne in Bonn und müsste dort auch wieder hin. Da ich ein NRW Ticket besitze, wäre aber auch ein Treffpunkt woanders möglich, solange es für beide Seiten Sinn macht. Abfahrt gerne etwas früher als nötig, damit wir nicht so rasen müssen und eine entspannte Anfahrt haben! :LEV2


    Zug keine Option? Ich fahre auch von Bonn mit selbigem.