18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München (Freitag, 12. Januar 2018, 20:30; BayArena)

  • Ich persönlich würde ja die Vorbereitung (inklusive Testspiele) noch abwarten, bevor man sich ne Aufstellung zusammen würfelt.


    By the Way, Hummels (Adduktoren) und Lewandowski (Patellasehne) fallen womöglich aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich persönlich würde ja die Vorbereitung (inklusive Testspiele) noch abwarten, bevor man sich ne Aufstellung zusammen würfelt.


    By the Way, Hummels (Adduktoren) und Lewandowski (Patellasehne) fallen womöglich aus.

    Hast schon Recht, etwas früh das Ganze bei der kurzen, intensiven Vorbereitung kann natürlich schon noch Allerhand geschehen! Es bleibt erstmal, bei einer Wunsch-Aufstellung! :LEV2


    Was die Bayern betrifft, hoffentlich bleibt es dabei.

  • Jetzt, wo die Bayern einen echten Ersatzstürmer haben, macht das für mich nicht mehr so viel Unterschied. Auch Sandro Wagner kann immer einen reindrücken oder köpfen. Hat er ja bei uns meine ich auch schon getan. Aber klar, lieber er als Lewandowski.

  • Jetzt, wo die Bayern einen echten Ersatzstürmer haben, macht das für mich nicht mehr so viel Unterschied. Auch Sandro Wagner kann immer einen reindrücken oder köpfen. Hat er ja bei uns meine ich auch schon getan. Aber klar, lieber er als Lewandowski.

    Es ist eigentlich völlig egal wer da steht! Die Liga wird sich auf uns einstellen! Somit, wird die Rückrunde das grössere Unterfangen!

  • Es ist eigentlich völlig egal wer da steht! Die Liga wird sich auf uns einstellen! Somit, wird die Rückrunde das grössere Unterfangen!


    Und worauf will sich ein Team bei uns einstellen?
    Wir spielen doch völlig unterschiedlich. Selbst im Spiel verändert HH die Ausrichtung und das System.


    Natürlich wird Bailey mehr Aufmerksamkeit bekommen nur ist er nicht die einzige Waffe. Wir haben so viele gefährliche Abschlussspieler da ist es schwer sich auf uns einzustellen.


    Die Bayern kommen geschwächt. Das ist immer gut. Ob wir es nutzen können muss sich zeigen. Ohne ihren Top Stürmer lief es meist eher mau bei denen. Darum ja Wagner. Unsere Optionen sind da deutlich besser Richtung Tor. Was wir verbessern müssen ist die Defensive und dies geht am besten damit das wir uns Mal nicht ständig zu tief zurück ziehen.


    Das Gegentor gegen den BVB war unnötig. Die Tore von Hannover, besonders das 4:4, waren unnötig. Da müssen wir weiter Druck machen nach vorne und auch Mal Ballbesitz spielen. Hat der Gegner nicht den Ball kann er keine Tore machen. Das gilt besonders gegen die Bayern. Das wir das können haben wir im Hinspiel gezeigt. Besonders in Hälfte zwei. Nicht selten über eine Minute und länger den Ball Mal gehalten über.mehrere Stationen. Ball und Gegner laufen lassen. Technisch sind wir dazu auch gegen die Bayern in der Lage. Solange wir den Ball flach halten.

  • Wäre in meinen Augen absolut überflüssig.

    Solange wir keinen mehr abgeben oder sich jemand schwerer verletzt, wird sich gar nix mehr tun auf dem Transfermarkt. Und das ist auch gut so. Auf welcher Position ist denn massiv Bedarf? HH hat es geschafft, dass wir nicht mehr ausrechenbar sind und richtig Spaß machen.
    Ich halte einen Sieg gegen die Bauern für absolut machbar. Die aalen sich in Selbstherrlichkeit und uns hat nach wie vor niemand auf dem Radar.
    Sollten wir überzeugend gewinnen würde sich das natürlich ändern....

  • Solange wir keinen mehr abgeben oder sich jemand schwerer verletzt, wird sich gar nix mehr tun auf dem Transfermarkt. Und das ist auch gut so. Auf welcher Position ist denn massiv Bedarf? HH hat es geschafft, dass wir nicht mehr ausrechenbar sind und richtig Spaß machen.
    Ich halte einen Sieg gegen die Bauern für absolut machbar. Die aalen sich in Selbstherrlichkeit und uns hat nach wie vor niemand auf dem Radar.
    Sollten wir überzeugend gewinnen würde sich das natürlich ändern....


    Solange wir keinen mehr abgeben oder sich jemand schwerer verletzt, wird sich gar nix mehr tun auf dem Transfermarkt. Und das ist auch gut so. Auf welcher Position ist denn massiv Bedarf? HH hat es geschafft, dass wir nicht mehr ausrechenbar sind und richtig Spaß machen.
    Ich halte einen Sieg gegen die Bauern für absolut machbar. Die aalen sich in Selbstherrlichkeit und uns hat nach wie vor niemand auf dem Radar.
    Sollten wir überzeugend gewinnen würde sich das natürlich ändern....


    Solange Spieler wie Mehmefi und Baum so viele Einsatzzeiten bekommen, besteht zum einen Bedarf für Neueinkäufe und sind wir zum anderen eher EL verdächtig als CL

  • Man sollte sich mMn immer weiter entwickeln. Wenn wir keinen holen ist das eben Stillstand und das ist mir zu wenig.


    Warum holen wir nicht im Winter einen Jonathan Bamba. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, er wäre also ein richtiges Schnäppchen. Ist ein sehr talentierter U-21 Nationalspieler Frankreichs, der diese Saison absolut überzeugen konnte. Als Ersatz für Julian Brandt absolut geeignet. Aber gut das gehört hier nicht in den Thread.


    Man kann aber bei uns auf der RV-Position und auch in der Zentrale Verbesserungspotenzial ausmachen.

  • Es gibt nichts unnötigeres als Ergänzungsspieler in der Wintertransferphase. Leon Bailey hätte es auch gereicht im Sommer zu kommen was ja zunächst der Plan war. Die kennen nicht unser System, nichts. Wenn akute Hilfe gebraucht wird dann ja.
    Und dieses Mehmedi und Baum gebashe nervt langsam echt. Die beiden haben sich klasse entwickelt. Siehe Mehmedi in Frankfurt oder in Hannover. Der Junge will, nimmt sogar die Position als RV oder LV an. Denkst du echt jeder setzt sich in Lev auf die Bank? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11