• Ich frag nur, weil ohne Hitze lässt sich manches grad nicht mehr erklären.


    Kinder lachen am Tag zwischen 300 und 400mal. Erwachsene nur noch rund 15-20mal pro Tag. Das ist nicht gesund. Hier wird viel zu viel gemotzt und schlechte Laune geschoben. Nicht alles so ernst nehmen - ist doch bloß Fußball...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn man ´79, ´88 und ´93 außen vor lässt hat man als Leverkusener traditionell eher weniger zu lachen ... :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kinder lachen am Tag zwischen 300 und 400mal. Erwachsene nur noch rund 15-20mal pro Tag. Das ist nicht gesund. Hier wird viel zu viel gemotzt und schlechte Laune geschoben. Nicht alles so ernst nehmen - ist doch bloß Fußball...

    Dass du deine Statistiken fälschst, um uns zum Lachen zu bringen, ist mir nicht im Entferntesten in den Sinn gekommen ... Unter humoristischem Aspekt betrachtet ... okay, nicht schlecht. Das lässt deine Beiträge auch in einem völlig neuen Licht erscheinen: :LEV5 . Nun kann ich das besser einordnen :D :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Der Unterschied ist aber, dass Lars immer gespielt hat, wenn er fit war, während Sven in erster Linie so wenig gespielt hat, weil er keinen Stammplatz mehr hatte. Meines Wissens war er letzte Saison gar nicht so oft verletzt.


    Ist leider nicht korrekt. Er hat insgesamt 23 Spiele gefehlt: 13 mit Knochenmarkschwellung, daraus resultierend 2 weitere it Trainingsrückstand und 9 mit Außenbandriss im Sprunggelenk. Dazwischen hat er 135 Minuten in 2 Spielen gespielt.


    Das sind jetzt riene Fakten und keine BEwertung. :) Finde den Transfer nach wie vor klasse (wenn auch riskant).

  • Der Unterschied ist aber, dass Lars immer gespielt hat, wenn er fit war,


    Wann war der L.Bender wirklich "fit"?
    Was hilft der Mannschaft ein Kapitän, der nur in fünf-10 von 34 Spielen auf dem Platz steht?
    Welche Konsequenzen zieht ein Managment, dass auf den sportlichen Erfolg und die Kosten achten muss, daraus?



    während Sven in erster Linie so wenig gespielt hat, weil er keinen Stammplatz mehr hatte. Meines Wissens war er letzte Saison gar nicht so oft verletzt.


    Stimmt das?
    2016/17 - Ausfallzeit in Tagen 176
    offiziell verpasste Spiele: 35


    Warum?
    Knochenmarkschwellung von August bis Dezember
    Aussenbandriss im Sprunggelenk von Januar bis Anfang April
    Pause wegen Knieproblemen im Mai




    Dass du deine Statistiken fälschst, um uns zum Lachen zu bringen, ist mir nicht im Entferntesten in den Sinn gekommen ...


    Welche Statistik ist gefälscht? Die Rechnung stimmt; nur die Interpretation mit angenommenen Durchschnittswerten ist rein subjektiv/ spekulativ und bezieht sich auf die Vergangenheit. Eine Glaskugel habe ich nicht; die Jungs an der Börse aber auch nicht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Verantwortungsbewusst wäre den Beiden dabei zu helfen, neue berufliche Perspektiven in ihrem Leben zu ermöglichen.


    beide sind zwar oft verletzt, aber beide haben keine schwerwiegenden Verletzungen wie ein kaputtes Knie o.ä. was die Karriere gefährdet

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Es war mehr als ich dachte, mir war nur aufgefallen, dass er ab Spieltag 26 immer im Kader war, aber nur selten eingewechselt wurde. Insofern ist eine Statistik mit Spielminuten nicht so genau. Aber hoffen wir, dass durch Trainingsdosierung und fehlende Dreifachbelastung beide Benders möglichst oft spielen können. Diesmal hatten beide auch eine richtige Sommerpause und nicht die olympischen Spiele.

  • http://www.reviersport.de/3548…um-bvb-verlassen-hat.html


    Ich finde das Interview eher unglücklich.


    Denn er sagt ja erst, dass er gar nicht so oft verletzt war, wie gesagt wurde, dann aber, dass er doch irgendwie zu unfit ist, um ins Ausland zu gehen (und es für Bayer 04 aber doch irgendwie reicht!???)


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mag Sven Bender und freu mich über die Verpflichtung. Trotzdem geben mir seine Aussagen zu denken.

  • Die Aussage ist tatsächlich etwas bedenklich und da kann man nun viel ruminterpretieren.


    Ich schätze mal es geht wohl eher darum, dass es im Falle einer langen Ausfallzeit (oder vieler kleiner Ausfallzeiten) einfacher ist im Heimatland mit bekannter Sprache, Mentalität und Umgebung usw. zu sein, als das er Leverkusen nicht ernst nehmen würde.
    Es ist einfach leichter damit umzugehen, wenn es nicht läuft wie erhofft, wenn man sich nicht in der "Fremde" aufhält, selbst wenn es Europa ist.


    Aber natürlich reine Spekulation, gut klingen tut so eine Aussage nicht - aber dass man mit der Verpflichtung ein Risiko eingegangen ist weiß nicht nur er. Hoffentlich wird es eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten.

  • Ich denke mal einfach: Als er in Topform war und regelmäßig gespielt hat, gab es Angebote und Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Jetzt war das einfach nicht gegeben

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Ist bei dem doch fast seltener, dass er sich im Spiel mal nichts im Gesicht bricht, so viele Gesichtsverletzungen der schon hatte. Hoffentlich behindert ihn das nicht allzu stark, dass er jetzt erstmal aussetzen müsste. Hat ja schon Erfahrungen damit :D

  • Bei der Glasnase, sollte er sich das Carbon gleich implantiern lassen. Wieviel Pech kann man denn noch haben? :LEV16


    Wofür braucht der ein Implantat? Der lässt sich wegen eines Bruchs im Gesicht ja noch nicht mal untersuchen. Iron Manni...

    Zitat

    Der von Dortmund gewechselte Profi spielte trotz einer im Zweikampf mit dem ehemaligen Leverkusener Richard Sukuta-Pasu womöglich gebrochenen Nase 90 Minuten durch. "Sie fühlt sich gebrochen an, aber es ist alles gut", sagte er. Weitere Untersuchungen seien nicht geplant und eine Gesichtsmaske nicht nötig, wiegelte er ab. Der Defensivspezialist muss es wissen - für den 28-Jährigen wäre es bereits der vierte Nasenbruch seiner Karriere.