Xaver Zembrod

  • Ein „Training“ wie es Hamilton, Vettel und Verstappen auf der letzten PK angesprochen haben?


    Link


    :D :LEV6


    Vielleicht unglücklich, dass derB4YER Training in Anführungszeichen gesetzt hat.
    Ohne derB4YER persönlich zu kennen und insbesondere das Alter seiner Tochter, finde ich eine solche Anspielung aber ziemlich daneben ihm gegenüber! :LEV11

  • RB Leipzig hat seinen Trainerstab um einen Kopf erweitert. Von der neuen Saison wird Xaver Zembrod als weiterer Assistent von Cheftrainer Julian Nagelsmann fungieren. Das gab der Tabellendritte der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Mittwoch bekannt.


    LINK + LINK2



    Wir verlieren 2 Wochen vor dem Saisonstart also einen unseren Co-Trainer.
    Bin mal gespannt, wie schnell da Ersatz kommt.
    Kann Zembrod nicht einschätzen, aber von den Spielern sowie Vereinsführung wurde er wohl sehr geschätzt!




  • News
    Bayer 04 verändert Team um Cheftrainer Bosz – Zembrod nach Leipzig
    vor 16 Minuten


    Bayer 04 Leverkusen verändert zur kommenden Saison die personelle Aufstellung seines Trainerteams. Der bisherige Co-Trainer Xaver Zembrod verlässt den Stab von Chefcoach Peter Bosz, der 54-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten RB Leipzig.


    „Xaver hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren sehr engagierte und nachhaltige Arbeit für uns abgeliefert“, unterstreicht Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Jetzt haben wir ihm die Freigabe erteilt, weil wir auf dieser wichtigen Position neue Ideen einbringen und kreative Impulse setzen wollen.“ Über die Nachfolge Zembrods befindet sich der Werksklub in finalen Gesprächen.

  • Naja glaub in die aktive Arbeit war er eh nicht wirklich eingebunden. Das haben Bosz und Kruezen alles gemacht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja glaub in die aktive Arbeit war er eh nicht wirklich eingebunden. Das haben Bosz und Kruezen alles gemacht.

    Kannst du mal erklären was "aktive Arbeit" bedeutet? (bin selten beim Training) Aktiv (nicht) Hütchen auf gestellt? Aktiv (nicht) mit Spieler geredet? Aktiv (nicht) an Sitzungen teilgenommen? Wenn er aktiv nicht beteiligt war, kannst du mir sagen woran er (nicht) aktiv war, um zu sehen ob er ein großer Verlust ist (oder auch nicht)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kannst du mal erklären was "aktive Arbeit" bedeutet? (bin selten beim Training) Aktiv (nicht) Hütchen auf gestellt? Aktiv (nicht) mit Spieler geredet? Aktiv (nicht) an Sitzungen teilgenommen? Wenn er aktiv nicht beteiligt war, kannst du mir sagen woran er (nicht) aktiv war, um zu sehen ob er ein großer Verlust ist (oder auch nicht)


    Mit nicht Aktiv meine ich nicht in die Prozesse wie Taktik/Aufstellung/Kader eingebunden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Mit nicht Aktiv meine ich nicht in die Prozesse wie Taktik/Aufstellung/Kader eingebunden

    Naja. Man sah schon rund um/während eines Spiels eine regen Austausch zwischen Bosz und Zembrod. Glaube kaum, das Zembrod gefragt hat, ob Bosz lieber Tee oder Café in der Pause trinken will. Auch glaube ich kaum das RB so heiß auf jemanden ist, der "aktiv" drei Jahre nicht wirklich gearbeitet hatte und ihn zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages abwirbt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • stell dich doch nicht so blöd...
    Natürlich spricht er auch wie jeder andere mit Bosz über Spieler/Taktik etc., aber er hatte bei uns keine federführende Aufgabe. Nagelsmann hat halt in der Hoffenheimer Jugend damals mit ihm zusammengearbeitet, daher das Interesse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und sein Sohn lebt in Leipzig - von daher eine verständliche Entscheidung von ihm.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • stell dich doch nicht so blöd...
    Natürlich spricht er auch wie jeder andere mit Bosz über Spieler/Taktik etc., aber er hatte bei uns keine federführende Aufgabe. Nagelsmann hat halt in der Hoffenheimer Jugend damals mit ihm zusammengearbeitet, daher das Interesse.

    Ich stell mich nicht blöd an.Frag halt (aus Mangel am internen Einblick) nach.


    Aber okay. A) Alter Kumpel vom Nagelsmann B) Sohn lebt in Leipzig C) war eh nicht allzu aktiv beteiligt. und D) ?????? = kein großer Verlust

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe kurz vor Corona bei einem Spiel in Düsseldorf (ich meine gegen Hertha) Peter Herrmann mit Rolfes auf der Tribüne in der Reihe neben mir gesehen. Jürgen Gelsdorf saß auch dabei. Die haben gemeinsam gescoutet/beobachtet, viel aufgeschrieben und angeregt miteinander geplaudert. Zu dem Zeitpunkt war Jürgen Gelsdorf bereits offiziell in Rente und Peter Herrmann ja schon länger nicht mehr bei uns. Irgendwie bleiben die beiden doch beim Bayer, hat mich gefreut (und habe sie nicht mit einem Autogrammwunsch genervt).