DFB-Pokal 2017/2018


  • Zum kompletten Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die 64 für den DFB-Pokal 2017/18 qualifizierten Vereine:


    Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim, 1.FC Köln, Hertha BSC, SC Freiburg, Werder Bremen, Bor. Mönchengladbach, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg, Hamburger SV, Mainz 05, VfL Wolfsburg, FC Ingolstadt, Darmstadt 98, VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Braunschweig, Union Berlin, Dynamo Dresden, 1.FC Heidenheim, FC St.Pauli, SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, 1.FC Nürnberg, 1.FC Kaiserslautern, Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld, 1860 München, Kickers Würzburg, Karslruher SC (alle 1.+2. Liga 2016/17)
    MSV Duisburg, Holstein Kiel, Jahn Regensburg, 1. FC Magdeburg (alle Platz 1 bis 4 in 3. Liga 2016/17)
    SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern)
    Chemnitzer FC, TuS Koblenz, Energie Cottbus, FC Nöttingen, Rot-Weiß Erfurt, Eintracht Norderstedt, Sportfreunde Dorfmerkingen, Hansa Rostock, Leher TS, FC Rielasingen-Arlen, Schweinfurt 05, Wehen Wiesbaden, SC Paderborn, BFC Dynamo Berlin, Bonner SC, 1. FC Saarbrücken, SV 1912 Morlautern (alle Finalsieger Landespokal)
    VfL Osnabrück, Lüneburger SK Hansa, SV Eichede, Rot-Weiss Essen, VfB Germania Halberstadt (alle Landespokal-Finalisten)
    Dazu kommt der Sieger aus Wattenscheid 09 - TuS Erndtebrück/Westfalia Rhynern (Termin: 04.06.17)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Würde mal gerne wieder gegen den MSV Duisburg spielen. Der Bonner SC wäre auch ein tolles Los mit kurzem Anfahrtsweg.
    Wenn es die beiden es nicht werden sollten, dann bitte die Landespokalsensation vom gestrigen Tage: Sportfreunde Dorfmerkingen! :D

  • Zitat

    ..der Sieger aus Wattenscheid 09 - TuS Erndtebrück/Westfalia Rhynern (Termin: 04.06.17)


    Wattenscheid wäre prima. Beeindruckendes Stadion (speziell auch aber nicht nur für 4.Liga Verhältnisse) und ähnlich wie Bonn grundsolider Fußball aus der RL West. Essen (da hätte ich lieber den WSV gesehen :levz1 ) gehört auch in diese Kategorie und (über)bietet an guten Tagen locker 2.Liga-Atmosphäre.

  • Wattenscheid wäre prima. Beeindruckendes Stadion (speziell auch aber nicht nur für 4.Liga Verhältnisse) und ähnlich wie Bonn grundsolider Fußball aus der RL West. Essen (da hätte ich lieber den WSV gesehen :levz1 ) gehört auch in diese Kategorie und (über)bietet an guten Tagen locker 2.Liga-Atmosphäre.


    Bitte tut mir das nicht an


    Mein Herz hängt an Wattenscheid und Bayer 04....so ein Spiel möchte ich nicht sehen :LEV15

  • Bitte tut mir das nicht an


    Mein Herz hängt an Wattenscheid und Bayer 04....so ein Spiel möchte ich nicht sehen :LEV15


    Vorgestern wurde als Spielort für das Entscheidungsspiel das Lohrheide-Stadion ausgelost.
    Seit heute nachmittag steht der Meister der Oberliga Westfalen und somit Gegner der Wattenscheider fest:
    TuS Erndtebrück aus dem südlichen Rothaargebirge (Kreis Siegen-Wittgenstein).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Und nun? Die TuS Erndtebrück fertigt Wattenscheid 09 vor 2.773 Zuschauern mit 4:1 ab und steht damit in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)