Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

  • Habe noch garkeinen Thread zur Sommerpause hier gefunden.
    Viele Bundesligisten haben ihren Sommerpausenfahrplan bereits veröffentlicht, was uns angeht konnte ich noch nichts finden...


    Gibt es schon Infos, wie bspw:


    • Trainingsauftakt?


    • bereits feststehende Testspielgegner?


    • Trainingslager?
  • Das erste Testspiel ist fix: In der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 tritt Bayer 04 am Samstag, 8. Juli (14.30 Uhr), beim Oberligisten SF Baumberg an. Weit reisen müssen die Werkself und ihre Fans also nicht. Die Partie findet nämlich gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Die Sportfreunde Baumberg spielen in der Oberliga Nordrhein und haben dort in der vergangenen Saison den zwölften Platz belegt. Im Kader steht unter anderem Hayro Maslar, der einst bei den Bayer 04-Amateuren kickte und schon einige Male auch für die Traditionsmannschaft zum Einsatz gekommen ist. Erfolgreichster Torschütze der Truppe ist Robin Hömig, der mit 36 Treffern die Torjägerkrone in der Oberliga Nordrhein gewann. In der vergangenen Saison stand im übrigen auch noch der ehemalige Bayer 04-Jugendspieler und -Amateur Marius Schultens bei den Sportfreunden unter Vertrag.


    www.bayer04.de

  • Das erste Testspiel ist fix: In der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 tritt Bayer 04 am Samstag, 8. Juli (14.30 Uhr), beim Oberligisten SF Baumberg an. Weit reisen müssen die Werkself und ihre Fans also nicht. Die Partie findet nämlich gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Die Sportfreunde Baumberg spielen in der Oberliga Nordrhein und haben dort in der vergangenen Saison den zwölften Platz belegt. Im Kader steht unter anderem Hayro Maslar, der einst bei den Bayer 04-Amateuren kickte und schon einige Male auch für die Traditionsmannschaft zum Einsatz gekommen ist. Erfolgreichster Torschütze der Truppe ist Robin Hömig, der mit 36 Treffern die Torjägerkrone in der Oberliga Nordrhein gewann. In der vergangenen Saison stand im übrigen auch noch der ehemalige Bayer 04-Jugendspieler und -Amateur Marius Schultens bei den Sportfreunden unter Vertrag.


    www.bayer04.de


    Dürfte dann ja auch das erste Spiel des neuen Trainers sein! Bin dann mal gespannt wieviele sich dann am 08.07.2017 in Langenfeld einfinden werden um das erste Spiel von Thomas Tuchel als Bayer 04 Trainer live zu sehen! :levz1 :levz1 :LEV8 :LEV8

  • Trainingsauftakt
    Die Sommervorbereitung der Profis startet am 3. und 4. Juli, dann dürfen die Profis zu den ausgiebigen leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt antreten. Einen Tag später, am Mittwoch, 5. Juli ab 10 Uhr, lädt Cheftrainer Heiko Herrlich sein Team auf dem Trainingsgelände zum Trainingsauftakt. Das Training ist öffentlich, Fans und Besucher können also die erste Einheit live in Leverkusen verfolgen.


    Testspiele
    Am 8. Juli tritt die Werkself gegen SF Baumberg an, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Partie findet gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Am 19. Juli bestreit Bayer 04 ein weiteres Testspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist in Bonn um 18.30 Uhr.


    Saisoneröffnung am 5. August (mit Testspiel gegen Celta Vigo)


    Genaue Infos siehe hier --> www.bayer04.de

  • Auch schön, dass sie bei FB eine Veranstaltung für den 19. Juni erstellen :LEV7

  • Zitat

    Dauerkarteninhaber von
    Bayer 04 dürfen sich über eine persönliche Einladung freuen und erhalten
    hierzu
    in den nächsten Tagen seperate Informationen.

    Bin da schon gespannt - könnte mir auch gut vorstellen, dass Dauerkarteninhaber eingeladen werden - was ich auch in Ordnung finden würde.
    Lasse mich da gerne mal überraschen, denn irgendwas muss B04 ja seperat geplant haben, sonst würde man nicht die Dauerkarteninhaber anschreiben - so ne Aktion kostet ja auch ein bissel was ... Paper ... Druck ... Porto usw. Wenn da nur das drin stehen würde, was in der Mail steht bräute es kein Mailing.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja, aber er hat doch Recht.


    Es geht um ein Testspiel unter der Woche beim Bonner SC. Wie viele Menschen werden da hingehen wollen? Wie brisant ist dieses Aufeinandertreffen?


    Daraus kann jeder mit ein bisschen was im Kopf schlussfolgern, dass es abends an der Kasse ausreichend Karten geben wird.


    Die Allerschlausten recherchieren dann noch mal eben das Fassungsvermögen des Bonner Stadions und sparen sich dann die immergleichen Fragen.