12.Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26.11.2016, 18:30; Allianz Arena)

  • Tja. Bayern schlägt uns auf Sparflamme.

    Wir spielen die Bayern 30 Minuten an die Wand. In München. Die Bauern hatten kaum Torabschlüsse. Das war Streckenweise ehr auf dem Niveau von Darmstadt. Sicherlich ein Verdienst unsere Truppe!!!


    Und wenn der Schiri nicht so blind gewesen wäre, würden wir einen Punkt mitnehmen.


    Weiter so!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Boah, jetzt freut man sich über die knappe Niederlage und den starken Auftritt: Wir müssten zeter und mordio schreien über diesen Beschiss beim Handelfmeter!


    Hoffe, dass sich wenigstens Rudi treu bleibt und ein paar klare Worte über die krasse Fehlentscheidung verliert.

  • Hier kann man nicht von einer klaren Fehlentscheidung oder sogar von Beschiss, Bescheiß sprechen. Wir können uns wie Leno sagte von 0 Punkten nichts kaufen und letztlich zählt das. Auf die Leistung kann man aufbauen, wir müssen uns im klaren sein, dass wir Bayer 04 sind, eine Mannschaft ein Verein der zum Ziel hat stets oben mitzuspielen. Dieses gilt es möglichst in jedem Spiel zu untermauern. Momentan gibt es keine Selbstläufer. Leider sind wir zurzeit nicht in der Lage, egal gegen wen es geht ein Spiel 90 minuten dominierend zu gestalten. Dies bitte für das nächste Spiel im Hinterkopf haben, auch wenn es einem nicht gefällt. Mit breiter Brust trittst du auf, wenn du wie die Überraschungsteams der Liga zurzeit Punkt für Punkt holst.

  • Doch ,ich spreche klar von beschiss wenn jemand mit Absicht den Ball eine andere Richtung gibt.
    Und wären wir nicht leverkusen, wäre jetzt eine Riesen Geschichte von Seiten der Presse gemacht worden.


    Beschiss bzw. Betrug kann man klar aussprechen, wenn jemand vorsätzlich im sinne von willentlich eine Fehlentscheidung trifft. Dies kann aufgrund seiner Qualifikation oder aufgrund von klarer Indizien der Fall sein. Die Qualifikation des Schiris haben für diese Szene nicht die größte Relevanz. Zu sehen war es äußerst schwierig. Zum Thema Beschiss bzw. Betrug gibt es jede Menge Fälle, dieser taugt für mich nicht dazu

  • Wir belohnen uns nicht für ein sehr couragiertes Spiel (außer die 10 Minuten nach der Pause). Der sogenannte Rekordmeister war heute wirklich schlagbar. Und dann auch noch 1,5 nicht gegebene Elfer; aber das ist halt wieder der Bayernbonus. Und ich bin nicht sicher, ob wir den Elfer verwandelt hätten, und wer diesmal?
    Drei Punkte heute wäre ein Ausrufezeichen gewesen. So beginnt die Aufholjagd erst gegen Freiburg, hoffentlich... :LEV16


  • Beschiss bzw. Betrug kann man klar aussprechen, wenn jemand vorsätzlich im sinne von willentlich eine Fehlentscheidung trifft. Dies kann aufgrund seiner Qualifikation oder aufgrund von klarer Indizien der Fall sein. Die Qualifikation des Schiris haben für diese Szene nicht die größte Relevanz. Zu sehen war es äußerst schwierig. Zum Thema Beschiss bzw. Betrug gibt es jede Menge Fälle, dieser taugt für mich nicht dazu

    Ich rede vom Spieler, nicht vom Schiri.
    Wir wurden durch Betrug um einen Punkt gebracht,
    So sehe ich das.

  • Es wurde die erwartbare Niederlage, aber – es war knapp, es war spannend und es war endlich mal wieder ein Fußballspiel, welchem ich gerne zugeschaut habe. Die Bayern sind zwar z.Zt. nicht mehr DIE Übermannschaft, aber sie sind immer noch so stark, dass jeder Gegner sein volles Potential abrufen und zusätzlich noch eine Portion Dusel haben muss, um in München nicht unterzugehen.Ihr Potential hat die Werkself heute voll ausgechöpft, den nötigen Dusel hatte sie nicht. Selbstverständlich hätte es Elfmeter und Rot gegen die Bayern geben müssen – vorausgesetzt der Schieri hätte das absichtliche Handspiel gesehen. Hat er aber nicht und auch niemand sonst, da die ganze Situation erst im Nachhinnein durch die Zeitlupe und dann auch nur durch Vegrößerung zu erkennen war. Pech,leider! Dennnoch hat mir die Werkself heute ausnehmend gut gefallen und wenn sie die heutige Leistung - als Team - auch gegen schwächere Gegner gezeigt hätte / zeigen würde, dann gäbe es keine Trainerdiskussion und auch in der Tabelle stünde man ganz anders da. Vielleicht wird ab jetzt alles besser, denn dass in der Bayerelf mehr steckt, als in den grauenhaften Darbietungen der letzten Wochen gezeigt, wurde heute in München eindrucksvoll vorgeführt.

  • Ich bin ja kein Schmidt Verteidiger etc....


    Abermal ehrlich.
    Der Kopfball wäre ohne Einwirkung von Martinez auch nicht reingegangen.


    Das sieht man an der Flugkurve.


    Klar ist das ungünstig fur uns. Und eine Tätlichkeit war es trotzdem.


    Aber der Ball wäre regulär auch nie reingegangen.....

  • Gute Leistung insgesamt gegen München, gegen Freiburg müssen wir jetzt aber dringend gewinnen. Ansonsten wird es eng in der Liga und normalerweise auch für Roger Schmidt. Keiner garantieren, dass wir in der Rückrunde wieder in einen Lauf kommen. Und so zu denken ist auch keine Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

  • Absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben die Bayern ja zeitweise sowas von dominiert, wie ich es von keiner Bundesliga-Mannschaft seit 4-5 Jahren gesehen habe. Das war ganz große Klasse und genau so will ich meinen Verein sehen. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es halt so. Aber so eine Leistung muss jetzt mal konstant gezeigt werden.

  • Absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben die Bayern ja zeitweise sowas von dominiert, wie ich es von keiner Bundesliga-Mannschaft seit 4-5 Jahren gesehen habe. Das war ganz große Klasse und genau so will ich meinen Verein sehen. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es halt so. Aber so eine Leistung muss jetzt mal konstant gezeigt werden.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus