12.Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 26.11.2016, 18:30; Allianz Arena)

  • Die Niederlage ist wirklich enttäuschend, weil einfach viel mehr drin war. Die Bayern waren sichtlich verunsichert. Natürlich ist die Szene von Martinez mit spielentscheidend, aber auch ohne diese Aktion hätten wir mehr mitnehmen können wenn nicht sogar müssen.
    Auf die ganzen Sprüche, auf der Leistung könne man aufbauen etc., gebe ich gar nichts. Ähnliches wurde nach dem Dortmund-Spiel auch gesagt und wir wissen alle, was daraus geworden ist (4 Niederlagen aus den folgenden 6 Ligaspielen, dazu das Pokalaus gegen Lotte). Da müssen den Worten nun einfach mal Taten folgen.


    Dass man nach 12 Spieltagen schon 14 Punkte hinter der Spitze liegen würde, 6 Punkte hinter einem EL-Platz auf Platz 10, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Zu gut waren einfach die Voraussetzungen mit einer vermeintlich eingespielten Truppe, die sinnvoll und gut ergänzt worden ist. Vereine wie Hertha, Frankfurt, Köln und Hoffenheim haben uns derzeit schon distanziert, selbst Schalke liegt nach dem Katastrophenauftakt mit 5 Niederlagen vor uns.
    Wir können uns nicht jedes Jahr darauf verlassen, dass wir irgendwann eine Serie starten. Dieses Jahr gilt das umso mehr, da gleich mehrere Vereine solide bis gut Punkten.


    Ich bin sehr gespannt, wohin uns diese Saison noch bringt. Aktuell kann ich es überhaupt nicht absehen.


    Calhanoglu, Havertz, Dragovic, Aranguiz und Volland haben mir wirklich gut gefallen :LEV2


    Havertz? Wieso denn das? ME neben Mehmedi unser schwächster. Sehr viele (unnötige) Fehlpässe und verlorene Bälle, hat auch ein paar gute Angriffe dadurch kaputt gemacht. Es waren sicherlich auch ein paar gute Szenen dabei, aber ein gutes Spiel sieht anders aus.
    Nicht falsch verstehen, Havertz ist ein großes Talent und ich finde es gut, dass er schon so sehr eingebunden wird. Seine Unbekümmertheit und das Selbstbewusstsein ist für einen 17jährigen bemerkenswert, an ihm werden wir sicher noch Freude haben. Aber gut gespielt hat er gestern mE nicht.

  • Das Spiel war eines der besseren diese Saison. Komisch, dass wir gegen die Grossen (Dortmund, Tottenham, Bayern) kontrolliert stehen und gemässigter pressen können, gegen die Kleinen aber solche Lücken im MF lassen, dass jeder Ballverlust in einem Konter mündet.


    Verstehe ich einfach nicht. Entweder die Spieler verschieben gegen die Kleinen nicht vernünftig, weil sie meinen, es geht auch so, oder Schmidt lässt anders spielen. Ich tippe mal auf letzteres.


    Bitte die nächsten Spiele genau so auftreten, egal ob es gegen Freiburg oder Schalke geht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kann mich da nur anschließen. Gegen größere Teams sind wir motiviert ohne Ende. Teilweise bei 110%. Gegen "kleine" Teams vllt bei 60%.


    Gegen schwache Bayern verloren dazu den Anfang der 2 Halbzeit verpennt.


    Ich denke ein 2:2 wäre gerecht gewesen.


    Gut gefallen hat mir die Einstellung, da hat jeder gekämpft. Auch sah das Spiel etwas organisierter aus was dieses System betrifft.


    Nicht gefallt haben mir die planlosen lange Bälle teilweise und ich hätte einen Brandt nicht ausgewechselt sondern eher Mehmedi. Und man stand hinten kompakt und auch das Pressing hat besser funktioniert aber nach vorne war mir das teilweise zu Ideenlos. Nach vorne ist weiterhin kein wirkliches Konzept zu erkennen.