• Bitte was? Wer nicht erkennt, welch ein unfassbar guter Spieler Havertz ist, ist wirklich gut aufgehoben in einem Forum.
    Der Junge hat eine enorme Ballbehandlung und ist extrem sicher im Passspiel und seiner Spielübersicht. Wer so einen Jungen dauerhaft auf die Bank setzen will, darf das ja gerne fordern, sollte dann aber auch nicht erwarten, als großer Fußballsachverständiger zu gelten.

    Das Günter Netzer den Burschen toll findet ,ist klar.Netzer (obwohl ich als Junge den gut fand) hat in Gladbach auch nur allzuoft von den Zuspielen und der Kampfarbeit seiner Mitspieler gelebt.
    Aber ich wäre froh,wenn Havertz wenigstens die Offensivdynamik eines Netzers mal jedes zweite,oder dritte Spiel zeigen würde.



    In der Realität verschleppt und verdaddelt er eigentlich alles, was man nur kann. Was nützt seine BaLLBehandlung, seine Übersicht, wenn er sie kaum bis nicht einbringt?
    Havertz war heute wieder eine Glatte 6. Und auch die im Vorfeld immer Havertz-freundlichen Kommentatoren merken seit, 4,5 Wochen, was da los ist.
    Heute bei DAzn treffend: Havertz bringt kaum 50% !

  • ??


    Die CL ist nicht unsere Kragenweite..
    Besser auf die Bank mit Havertz..
    Da fehlt einfach zu viel...
    Leon Bailey kann schnell rennen und gut schiessen. Dann aber hört es schon auf.

  • Er wirkte ja schon immer sehr entspannt und körperlos in seinem Spiel, auch in seiner letzten Top-Saison. Nur da stimmten die Scorer-Werte immerhin und er war einfach deutlich dominanter und auffälliger. Jetzt sehr unscheinbar und v.a. gegen stärkere Teams kaum zu sehen.

  • Er wirkte ja schon immer sehr entspannt und körperlos in seinem Spiel, auch in seiner letzten Top-Saison. Nur da stimmten die Scorer-Werte immerhin und er war einfach deutlich dominanter und auffälliger. Jetzt sehr unscheinbar und v.a. gegen stärkere Teams kaum zu sehen.


    er ist halt nen Kombinationsspieler der den Doppelpass sucht und braucht. Und das wird mit unseren außen Diaby, Bellarabi und Baily nunmal eher schwierig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • er ist halt nen Kombinationsspieler der den Doppelpass sucht und braucht. Und das wird mit unseren außen Diaby, Bellarabi und Baily nunmal eher schwierig



    Es ist schon ziemlich bedenklich, dass der kommende Weltfußballer und 100 mio-Mann nur brauchbar ist, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Doppelpässe spielen kann...... :levz1

  • Fand er hatte wieder einige kämpferische Elemente dabei. Hat auch die Kopfball Duelle gesucht, so mein Eindruck. Auch einige gute Seitenverlagerungen. Aber auch einige Fehlpässe, zumindest war dieses mein Gefühl. Müsste mal die Statistik hierzu raussuchen.
    Alles in allem nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

  • Es ist schon ziemlich bedenklich, dass der kommende Weltfußballer und 100 mio-Mann nur brauchbar ist, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Doppelpässe spielen kann...... :levz1


    Meinst du ein Xavi hätte je eine Weltkarriere gemacht wenn er nicht die Mitspieler für sein Kombinationsspiel bei Barca und Spanien gehabt hätte...
    und nebenbei hat Havertz auch noch genug andere Stärken die ihn trotzdem Wertvoll machen auch wenn seine eigentliche Stärke nicht zum Ausdruck kommt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Meinst du ein Xavi hätte je eine Weltkarriere gemacht wenn er nicht die Mitspieler für sein Kombinationsspiel bei Barca und Spanien gehabt hätte...
    und nebenbei hat Havertz auch noch genug andere Stärken die ihn trotzdem Wertvoll machen auch wenn seine eigentliche Stärke nicht zum Ausdruck kommt



    Was leistet Havertz bitte, das ihn so wertvoll macht? De facto bietet er nur unbedeutende Kurzpässe ohne Raumgewinn und Seitenverlagerungen an....das ist alles. Seine offensiven 1 gegen 1 Situation sind ein Witz, er verliert jeden Ball. Tödliche Pässe sieht man von ihm auch nicht und bei Zweikämpfen zieht er eher zurück als durchzuziehen.


    Er hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gemacht, wo er wirklich herausragte, wo er auf internationalem Niveau gespielt hat, wo es standing ovations für ihn hätte geben können. Er ist stand jetzt einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

  • Was leistet Havertz bitte, das ihn so wertvoll macht? De facto bietet er nur unbedeutende Kurzpässe ohne Raumgewinn und Seitenverlagerungen an....das ist alles. Seine offensiven 1 gegen 1 Situation sind ein Witz, er verliert jeden Ball. Tödliche Pässe sieht man von ihm auch nicht und bei Zweikämpfen zieht er eher zurück als durchzuziehen.


    Er hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gemacht, wo er wirklich herausragte, wo er auf internationalem Niveau gespielt hat, wo es standing ovations für ihn hätte geben können. Er ist stand jetzt einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.


    da braucht ich nicht weit zurück denken, z.B. 1 Minute gegen Schalke der Pass auf Bellarabi

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba