• Recht hat er doch. Ein Christoph Daum wird mittlerweile doch nich ernster genommen also z.B. ein Neururer oder Basler, Effenberg etc...

    Daum ist längst auf dem Niveau eines Michael Skibbe angelangt und nicht ohne Grund in Deutschland nirgendwo mehr ein Thema als Trainer.

    Ja wenn ihr meint.
    Ist für mich schon interessant, wie sich hier einige gerade bei den naheliegendsten Lösungen (auch Hasenhüttl) – die auch Erfolg versprechen würden – mit Händen und Füßen dagegen wehren würden. Fast könnte man meinen, dass hier einige Angst vor Erfolg hätten.


    Für mich steht natürlich außer Frage, würde ein Christoph Daum diese Mannschaft trainieren, hier würde nicht nur in sportlicher Sicht die Post abgehen, sondern wir wären wieder Dauerthema in den Medien – im positiven Sinne. Das wäre schon schrecklich.


    User BigB: Du gehörst auch zum exklusiven Expertenkreis dieses Forums – das habe ich ganz klar erkannt. :LEV19

  • Für mich steht natürlich außer Frage, würde ein Christoph Daum diese Mannschaft trainieren, hier würde nicht nur in sportlicher Sicht die Post abgehen, sondern wir wären wieder Dauerthema in den Medien – im positiven Sinne. Das wäre schon schrecklich.


    Wenn bei seinen letzten Stationen auch sportlich die Post abgegangen wäre, würde ich dir zustimmen. Ist sie aber nicht. Ein Dauerthema in den Medien ist man mit ihm auch erst, wenn Hoeneß seine Drogenprobleme verrät.


  • Du meist die Art von Erfolg, die er in Brügge und Bursa hatte?


    In Brügge hatte er doch Erfolg oder nicht? Und Bursa war eine Geschichte für sich. Hier kennt er das Umfeld und hat einen herausragend talentierten Kader, den – beim derzeitigen Trainermarkt – keiner besser formen könnte.
    Es ist ja jetzt auch nicht so, wie Kießling zu sagen pflegte, dass nur ein paar Prozentpunkte momentan fehlen würden. Hier muss ganze Wiederaufbauarbeit geleistet werden – in jeglicher Hinsicht. Da braucht es normalerweise Trainer der Kategorie Tuchel oder Klopp. Die stehen aber nicht zur Verfügung. Deswegen an Herrlich festhalten? No Way! Das würde nämlich unseren Untergang bedeuten.

  • Mikar, vorgestern erklärtest Du uns noch, wenn Hasenhüttl bis Jahresende nicht dafür gewonnen werden könne, seine heilenden Kräfte auf Bayer 04 anzuwenden, sei das der Untergang des Vereins. Heute könnte keiner den talentierten Kader besser formen als Daum. Da sind Dir doch bestimmt noch weitere Heilsbringer bekannt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was lässt Daum eigentlich für einen Fußball spielen @Mikar?
    Eher ballbesitzorientiert, eher Konter oder Pressing-Fußball? Kannst du uns hier etwas erzählen?


    Hab seit Frankfurt etwas aus den Augen verloren.

    slim_faby:


    Selbstverständlich kann ich dir Auskunft geben. Wobei du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Die Antwort lautet Ballbesitzfußball, Konterfußball und selbstverständlich auch Pressing.


    Christoph Daums Fußball, das erkläre ich dir jetzt ganz exklusiv für dich User slim_faby, bedeutet in aller erster Linie Spielkontrolle, also Ballbesitz, extremster Vollgasfußball (Offensivpressing) in passenden Spielsituationen, Ballzirkulation in den eigenen Reihen (Ball und Gegner laufen lassen) um Kräfte zu sparen und vor allem das Potenzial was ich besitze, auf dem Platz bringen, taktisch wie personell. Ein Christoph Daum würde bei unserem Kader nie mit 7! Verteidigern auflaufen.

  • Mikar, vorgestern erklärtest Du uns noch, wenn Hasenhüttl bis Jahresende nicht dafür gewonnen werden könne, seine heilenden Kräfte auf Bayer 04 anzuwenden, sei das der Untergang des Vereins. Heute könnte keiner den talentierten Kader besser formen als Daum. Da sind Dir doch bestimmt noch weitere Heilsbringer bekannt.


    @User Tucho1978:


    Wer lesen kann, ist bei mir klar im Vorteil. Ich empfehle dir, um von mir ernst genommen zu werden, daran zu arbeiten.

  • slim_faby:


    Selbstverständlich kann ich dir Auskunft geben. Wobei du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Die Antwort lautet Ballbesitzfußball, Konterfußball und selbstverständlich auch Pressing.


    Christoph Daums Fußball, das erkläre ich dir jetzt ganz exklusiv für dich User slim_faby, bedeutet in aller erster Linie Spielkontrolle, also Ballbesitz, extremster Vollgasfußball (Offensivpressing) in passenden Spielsituationen, Ballzirkulation in den eigenen Reihen (Ball und Gegner laufen lassen) um Kräfte zu sparen und vor allem das Potenzial was ich besitze, auf dem Platz bringen, taktisch wie personell. Ein Christoph Daum würde bei unserem Kader nie mit 7! Verteidigern auflaufen.



    Klingt ja fast so, als wäre er der chuck norris unter den Fußballtrainern. Ob er auch bis unendlich zählen kann?

  • Meine neue Fibel...


    Es gibt derzeit keine keine bessere Lösung auf dem Markt. Wenn wir es nicht schaffen spätestens zur Winterpause Hasenhüttl zu verpflichten, geht unser Schiff mittelfristig unter.


    ... zum besseren Lesenlernen.


    Hier kennt er [Daum] das Umfeld und hat einen herausragend talentierten Kader, den – beim derzeitigen Trainermarkt – keiner besser formen könnte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • slim_faby:


    Selbstverständlich kann ich dir Auskunft geben. Wobei du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Die Antwort lautet Ballbesitzfußball, Konterfußball und selbstverständlich auch Pressing.


    Christoph Daums Fußball, das erkläre ich dir jetzt ganz exklusiv für dich User slim_faby, bedeutet in aller erster Linie Spielkontrolle, also Ballbesitz, extremster Vollgasfußball (Offensivpressing) in passenden Spielsituationen, Ballzirkulation in den eigenen Reihen (Ball und Gegner laufen lassen) um Kräfte zu sparen und vor allem das Potenzial was ich besitze, auf dem Platz bringen, taktisch wie personell. Ein Christoph Daum würde bei unserem Kader nie mit 7! Verteidigern auflaufen.

    Okay das klingt echt gut. Aber hat er das irgendwo bei seinen letzten Stationen auf den Platz bekommen?

  • Meine neue Fibel...



    ... zum besseren Lesenlernen.


    @User Tucho1978:


    Zu den von dir entnommenen Zitaten von mir stehe ich ohne Wenn und Aber. Ich weiß was ich geschrieben habe, ich weiß was du von dem was ich geschrieben habe, weggelassen hast. Deine Position in Sachen Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit bei mir und sicherlich auch in diesem Forum hat sich mit diesem Beitrag sicherlich nicht verbessert. Wobei ich bei den Usern voraussetze, dass sie Beiträge im Kontext lesen und deuten können. Und nur für diesen Fall gilt und das noch mal in aller Deutlichkeit:


    Wer lesen kann ist bei mir klar im Vorteil. Ich empfehle dir, um von mir ernst genommen zu werden, daran zu arbeiten.

  • Was hier immer diese Garantien sollen in puncto Hasenhüttl und Daum, so ein Blödsinn

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Nein danke, Mikar, ich habe hier keine "Position" und brauche auch keine und lasse schon gar nichts weg. Ich möchte nur verstehen, warum wir ohne Hasenhüttl mittelfristig untergehen und Daum unseren Kader so gut formen könnte wie sonst keiner.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)