• kicker: Dessen "Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich" sollen die Vereinführung um Rudi #Völler zweifeln lassen. #Tuchel #Bayer04 #B04


    kicker: Man sucht bei #Bayer04 wohl nach einem Cheftrainer mit großer "menschlicher Kompetenz". #B04 #Werkself #Tuchel



    Irgend hat immer was zu meckern beim Bayer.

  • Vor allem die Leute auf werkself.de haben immer etwas zu meckern. Wer weiß, ob an diesen Berichten überhaupt was dran ist. Und selbst wenn, finde ich es absolut nachvollziehbar, kontrovers über eine Personalie wie Tuchel zu diskutieren, nach dem, was man teilweise aus Dortmund hört. Und ich gehe davon aus, dass es auch über andere Kandidaten kontroverse Gespräche gibt. Da wird aber nicht wirklich drüber berichtet, weil es nicht so interessant ist. Einen Trainer zu finden, der ausnahmslos allen bedenkenlos passt, wird es eh nie geben.

  • Ich gebe dir jeSVB recht. Aber wir befinden uns in einer Lage, wo das sportliche Kompetenz für den neuen Trainer überwiegen sollte. Darüber hinaus geht Bayer mit Tuchel kein großes Risiko ein. Der einzige der vielleicht hierbei verlieren kann ist Tuchel selbst.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • SPORTBILD:
    "Herr Völler, Cristiano Ronaldo hat sensationell angekündigt, nächste Saison für Bayer Leverkusen auflaufen zu wollen, was sagen Sie zu dieser unglaublichen Entwicklung?"


    RV:
    "Ach ich weiß nicht, der Ronaldo ist ja jetzt nicht wirklich sympathisch und die paar Punkte mehr werden den Abstand zum FC Bayern (sabber) auch nicht schmälern, die spielen ja in einer ganz anderen Liga."


    :LEV11


    Zwischenmenschliches Gekuschel gabs genug, auch das Gerede von der intern knallharten Tante Käthe glaubt doch kein Mensch mehr. Wenn man Tuchel hierhin lotsen kann MUSS man das tun, wenn man noch irgendeinen Funken sportlichen Ehrgeiz hat. Es kommt auf Siege an, der Rest ergibt sich dann schon - mögen tut uns ja sowieso keiner.

  • Wieso wundert mich das nicht , das irgendeiner beim Bayer wieder rumheult.

    Ist doch schon seit Wochen bekannt, das der Aufsichtsrat (um Wenning) Tuchel nicht will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gebe dir jeSVB recht. Aber wir befinden uns in einer Lage, wo das sportliche Kompetenz für den neuen Trainer überwiegen sollte. Darüber hinaus geht Bayer mit Tuchel kein großes Risiko ein. Der einzige der vielleicht hierbei verlieren kann ist Tuchel selbst.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Sportlichen Erfolg kann kein Trainer garantieren. Manchester City hat bestimmt auch gedacht, dass sie mit der Verpflichtung von Pep Guardiola Titel quasi schon sicher haben. War aber nichts. Und wer weiß, was überhaupt dran ist an dem Kicker Bericht. Vielleicht hat man nur eine Pro/Kontra Liste gemacht und da hat einer angemerkt, dass es vielleicht im zwischenmenschlichen Bereich schwierig sein könnte. Und weil der Kicker sonst im Dunkeln stochert, versuchen sie da in der Redaktion eine etwas größere Geschichte draus zu machen.


    Man sollte einfach aufhören auf Grundlage von vagen Berichten irgendwelcher Zeitschriften Völler schon runterzumachen und verträufeln, noch bevor irgendeine Entscheidung, oder wenigstens eine offizielle Aussage getroffen wurde. Und außerdem muss ja auch Tuchel selbst erst mal hierhin kommen wollen, wenn man ihn denn möchte. Hier wird teilweie so getan, als ob man ihn sich einfach nehmen könnte.

  • Und wenn Tuchel auch hier "menschlich anecken" sollte seid ihr doch die ersten, die das vorhergesehen haben wollt.


    Bevor dieser Trainer hier unterschreibt müssen alle Hintergründe auf den Tisch. Wenn es dann aus Sicht der GF nicht funktionieren kann ist es wohl auch besser so

  • Hier wird halt das Image weit über Erfolg gesehen . Tuchel hat in 2 Jahren kein Heimspiel verloren und ist Pokalsieger geworden , TROTZ Interner Probleme .


    Soviel haben wir seit 24 Jahren nicht mehr erreicht .


    Dann lieber einen netten Korkut, und der Verein spielt auf Kreisklassen Niveau.



    Aber als Schmidt angeblich Leno als Pussy beschimpft hat , haben die weinerlichen Verantwortlichen nix gemacht .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was macht ihr eigentlich, wenn in den nächsten Tagen Tuchel als neuer Trainer vorgestellt wird? Werdet ihr euch dann alle entschuldigen für die teilweise unverschämten Aussagen gegen Völler und Geschäftsführung, oder beschwert ihr euch dann, dass es nicht schneller gegangen ist?

  • Und wenn Tuchel auch hier "menschlich anecken" sollte seid ihr doch die ersten, die das vorhergesehen haben wollt.


    Bevor dieser Trainer hier unterschreibt müssen alle Hintergründe auf den Tisch. Wenn es dann aus Sicht der GF nicht funktionieren kann ist es wohl auch besser so


    wenn er vorher 2 Jahre erfolgreich ist, sollte das egal sein. Wüssste nicht, dass er in Mainz oder Dortmund irgendnen Schaden hinterlassen hätte. Etwas befremdlich finde ich, dass er nun bei Twitter vertreten ist. Das könnte langfristig dann etwas zu sehr richtung selbstdarstellung gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, du schreibst selbst "angeblich" und beschimpfst jetzt die Führung als wenn es Fakt wäre, obwohl du nicht mal weißt ob es so überhaupt statt gefunden hatte. Widerspruch in sich.


    Und wäre unsere Führung so weinerlich wäre, dann wäre Schmidt schon früher geflogen, spätestens nach seinem zweiten Inneraumverbot + ausbleibende Erfolge, stattdessen stärkt man ihn in dem man ihm einen zur Seite stellt. Also nach Schmidt, mit dem selben Clichés anzukommen, die schon unter Skibbe hier herrschten, finde ich lustig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • jeSVB
    Was ich dann mache? Dann freue ich mich wie Bolle und kann die kommende Saison kaum abwarten (was ich nach dieser nie gedacht hätte)! Warum stellt sich Völler jetzt nicht mal hin und sagt, dass TT Option Nr. 1 ist und alles dafür getan wird ihn zu holen? Einfach mal nen bißchen Dampf in die Sache, Zug zum Tor könnte man sagen....


    Völlig wurscht, ob irgendein anderer Trainer der alternativ kommen würde/müsste sich dann als B-Lösung fühlt...das wissen die doch sowieso!


    Entschuldigen? Entschuldigt sich RV bei mir für die seelischen Qualen die ich bei den allermeisten seiner Interviews erleide?

  • jeSVB
    Was ich dann mache? Dann freue ich mich wie Bolle und kann die kommende Saison kaum abwarten (was ich nach dieser nie gedacht hätte)! Warum stellt sich Völler jetzt nicht mal hin und sagt, dass TT Option Nr. 1 ist und alles dafür getan wird ihn zu holen? Einfach mal nen bißchen Dampf in die Sache, Zug zum Tor könnte man sagen....


    Völlig wurscht, ob irgendein anderer Trainer der alternativ kommen würde/müsste sich dann als B-Lösung fühlt...das wissen die doch sowieso!


    Entschuldigen? Entschuldigt sich RV bei mir für die seelischen Qualen die ich bei den allermeisten seiner Interviews erleide?

    1.) Warum sollte er das tun? Nur um deine Neugierde zu befriedigen? Sein Aufgabe ist es, ein Trainer zu holen und nicht Wasserstandsmeldungen abzugeben.


    2.) Dann hör doch einfach nicht zu, wenn der Rudi redet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Warum stellt sich Völler jetzt nicht mal hin und sagt, dass TT Option Nr. 1 ist und alles dafür getan wird ihn zu holen? Einfach mal nen bißchen Dampf in die Sache, Zug zum Tor könnte man sagen....


    Völlig wurscht, ob irgendein anderer Trainer der alternativ kommen würde/müsste sich dann als B-Lösung fühlt...das wissen die doch sowieso!


    Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht völlig wurscht ist. Ob die das sowieso wissen oder ob das jemand in aller Öffentlichkeit quasi formuliert hat ist schon ein ganz deutlicher Unterschied.

  • Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht völlig wurscht ist. Ob die das sowieso wissen oder ob das jemand in aller Öffentlichkeit quasi formuliert hat ist schon ein ganz deutlicher Unterschied.

    Sehe ich auch so. Jeder wusste das Korkut keine Zukunft hatte und als Schade vorgeprescht ist, war das Medienecho groß und Schade musste sich entschuldigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • jeSVB
    Was ich dann mache? Dann freue ich mich wie Bolle und kann die kommende Saison kaum abwarten (was ich nach dieser nie gedacht hätte)! Warum stellt sich Völler jetzt nicht mal hin und sagt, dass TT Option Nr. 1 ist und alles dafür getan wird ihn zu holen? Einfach mal nen bißchen Dampf in die Sache, Zug zum Tor könnte man sagen....


    Völlig wurscht, ob irgendein anderer Trainer der alternativ kommen würde/müsste sich dann als B-Lösung fühlt...das wissen die doch sowieso!


    Entschuldigen? Entschuldigt sich RV bei mir für die seelischen Qualen die ich bei den allermeisten seiner Interviews erleide?

    Zunächst mal ist das nicht völlig wurscht. Denn man kann sich im Falle einer anderen Lösung nicht mehr hinsetzen und sagen, dass dies die absolute Wunschlösung sei. Zudem gibt man dem neuen Trainer dann auch offiziell einen schweren Rucksack mit. Solange man Tuchel nicht offiziell zum Wunschkandidaten verkündet, bleibt alles weitere Spekulation. Abgesehen davon werden andere Trainer, die etwas Selbstachtung haben, wohl kaum noch hierhin kommen, sollte Tuchel absagen. Außerdem schwächt sich Völler doch selbst extrem, wenn er es nicht schafft, seinen erklärten Wunschkandidaten zu holen.


    Und dass Völler hier teilweise beleidigt wird und ihm jegliche Kompetenz abgesprochen wird, ohne dass es jegliche Grundlage dafür gäbe (in Bezug auf die Trainerfrage), weil noch gar nichts entschieden ist, ist jawohl etwas anderes, als unglückliche und verharmlosende Interviews.

  • Wenn es eh jeder weiß - inkl. Öffentlichkeit - dann ist es doch egal, ob nun öffentlich auch formuliert oder nicht. Trainer mit der Vita eines Martin Schmidt z. Bsp. sollten verdammt nochmal froh sein, wenn sie bei Bayer Leverkusen arbeiten dürfen! Bin aber gerade ein wenig in Rage, man möge mir vergeben.


    jeSVB
    Sorry, man VERTEUFELT...aber verträufeln ist auch ne nette Wortkreation...